Bitte das handbuch lesen. Da steht das alles drin.
Die HV-Signale werden freigeschaltet über Schuster > Signalteam
Bitte das handbuch lesen. Da steht das alles drin.
Die HV-Signale werden freigeschaltet über Schuster > Signalteam
Sogar wenn die Spurbreite nicht übereinstimmt ![]()
Hier ist jemand mal mit dem Big Boy über die Albula-Strecke geeiert ![]()
Albula hat Meterspur.
Oder die russische TEM... die dürfte eigentlich nur auf 1500mm fahren.
So genau weiß ich das auch nicht, aber mir scheint, als würde das teurere Paket noch den ICE 1 und vielleicht noch andere Sachen zusätzlich beinhalten.
Vielleicht kann jemand anderes dazu noch was sagen?
Hallo Mator,
nein, das ist kein Problem.
Du musst nur den Code bei Steam angeben, dann versorgt Steam dich mit dem gesamten Content des TS2012 zusätzlich zu dem, was du jetzt hast.
Wo du den TS2012 letztlich kaufst, bleibt dir überlassen. Die DVD benötigst du jedenfalls nicht.
Achte aber darauf, dass du nichts Gebrauchtes kaufst, weil der Code schon benutzt wurde und darauf, dass du den Code im selben Steam-Account eingibst, der auch deinen TS2013 hat.
Hab ich auch nie verstanden.
Bin gespannt, ob jemand einen guten Grund dafür liefern kann.
Bisschen verwackelt aber trotzdem sehr beeindruckend
Nee oder?
Ich fall gleich in Ohnmacht...
Noch vor ca. 1 Jahr sagte ich hier irgendwo, dass bevor der alte Rheingold nicht existiert, ich das deutsche Rollmaterial niemals als vollständig erachten könnte.
Unglaublich!
Nun ist es natürlich schwierig, dieses Altertümchen realistisch einzusetzen. Aber wenn ÖBB-Krokodile auf Hagen-Siegen rumfahren können...?
... (damit lässt sich dann hydraulisch rechnen) ...
Den Begriff kenne ich in der Mathematik nicht in dem Kontext. Verschrieben? Verwechselt? Hab ich was in der Schule verpasst?
Eine hydraulische Berechnung kenne ich nur aus der Leitungs- und Pumpentechnik ![]()
Was heißt "zwecke Grösse etc"?
Jede Kachel hat 1 km²
Zu "It's cold outside" von AbsoluteChaos
Folge 36 von LET´S PLAY Trainsimulator 2013 ist online. Es ist ziemlich kalt in NRW!
LET´S PLAY Trainsimulator 2013 Folge 36 Doppeltraktion BR 143 EXPERT LINE nach Köln im Schnee
Viel Spaß!
Schönes Szenario. gefällt mir. Und auch wie immer ein schönes Video.
Aber kann es sein, dass das Vorsignal bei 11m10s statt eines 1000Hz- einen 1000HzPermanent-Magneten verbaut hat? Denn mir will sich nicht erschließen, wieso du auf 55 kmh runterbremsen musst, wenn das Vorsignal doch Vr1 anzeigt.
Mir sind die Aster2-Daten auch zu "filigran", aber andere schwören drauf *achselzuck*
Jeder so, wie er meint ![]()
Den TAB-Befehl benötigt man meines Wissens doch nur bei kaputten (fehlerhaft verlegten) Signalen.
Hilfreich wie immer, der Norbert Koch ![]()
Steinchen:
Wenn du es ganz genau wissen willst, dann öffne den Editor mit der Strecke München-Augsburg und mach einen Doppelklick auf das Objekt.
Im Schieber rechts wird dir dann der Pfadname angezeigt relativ ab "RSC/Munich-Augsburg/"
Eine dort abgebildete Tilde "~" ist gleichbedeutend mit einem Backslash "\".
Das Objekt kannst du jetzt bei dir im Dateimanager suchen, es serzen, so dass du eine XML bekommst und darin findest du den genauen namen des Objekts, wie er im Editor angezeigt wird.
Das wäre eine bombensichere Methode.
Irgendwie geht das auch mit den RWTools, aber leider zeigt das nur den englischen namen an, so dass man bei einer deutschen Bezeichnung nicht weiterkommt. Zumindest aber erfährst du darüber die Kathegorie.
RWTools:
Menü: Werkzeug Strecken erstellen ---> Objekt (Asset) identifizieren
Jemand hier erwähnte mal, dass manche Haltepunkte der M-A-Strecke nicht "tolerant" genug sind um einen Halt zu "bemerken".
Aus irgendeinem Grund wird dann ein Halt nur dann als erfolgreicher Halt mit Balken gezählt, wenn man ziemlich genau an einer bestimmten Stelle am Bahnsteig steht.
Ich hatte bisher wohl Glück.
Inwiefern hat die Taste TAB was damit zu tun?
Danke Barrett, hätte ich ja mit bisschen nachdenken auch selbst drauf kommen können.
FDL RMW:
Dann solltest du einfach fragen, um herauszufinden, was wir meinen.
Denn um ein bisschen Theorie wirst du nicht rumkommen.
Und nochmal zur erinnerung aus meinem obigen Post #32:
Bitte Bilder nachliefern, dann kann man besser helfen.
ist meines Erachtens ja auch ausreichend, solange sich die Leutz nur auf dem Bahnsteig rumtreiben und nicht vor die Lok schweben
Richtig.
Das widerlegt meine Aussage ja auch nicht, sondern unterstreicht sie sogar noch. Vermutlcih hab ich mich was dämlich oder unvollständig ausgedrückt.
Der Grund für diese Art der Lizensierung, also mit einhergehendem Onlineregistrierungszwang bei Steam und dem eingebundenen DRM, ist ja gerade darin begründet, dass Software unendlich oft weitergegeben werden könnte, was man damit gerne unterbinden möchte.
Und wenn man versucht, die Lizenz zu veräußern, ist sie eben weg. Das wusste man aber vorher, bevor man die Lizenzbedingungen abnickte. Man war also einverstanden.
Markus Schöbel:
Ich würds so lassen wie im Bild des Beitrags #24.
Ist zwar ärgerlich, aber für gewöhnlich schaut man meist von schräg oben auf die Lok, so dass der zu schmale Längsstreifen des Bildes in beitrag #29 vermutlich eher aufstößt, wie das Ozeanblau am Lüftungsgitter des Bildes #24.
Du hast dir allergrößte Mühe gegeben und sie sieht auch wirklich schick aus. Aber was nicht geht, das geht halt nicht. Du hast jedenfalls das Maximum rausgeholt, wie ich finde.
Super!
Irgendjemand sagte irgendwo mal, die roten und blauen Pfeile seien die Spawn-Points ("Erscheinen") und Disappear-Points ("Verschwinden") der ganz alten RS-Version und inzwischen überholt.
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das aufschnappte.
Vielleicht hilft das ja weiter?!