Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn es ein neues Modell ist, hab ich damit kein Problem, denn es ist ja kein Aufguss der v1.

Mich irritiert nur etwas, dass es jetzt 2 versionen der v2 gibt.

Wie wäre es mit dem Fahrverhalten und anderen Dingen die die Simulation der Lok wirklich betreffen und grundlegend noch immer total falsch sind. Ohne deren korrekte Funktion ist die Nummer auch relativ egal weil es einfach keinen simulationstechnischen Spaß macht damit zu fahren. Raketenloks gibts schon genug.

Das zu bemessen und zu richten ist halt ungleich schwieriger als mal auf einem Foto nachzugucken und zu vergleichen.

Die wenigsten von uns sind Triebfahrzeugführer und noch weniger wissen wirklich, wie eine (in diesem Fall) BR218 laufen sollte und physikalisch reagiert: Bremsverhalten, Beschleunigung, Trägheit, Anzugkraft, Schleuderanfälligkeit, ..., ...
    Und wenn man es weiß, weiß man noch lange nicht, an welchen Parametern man an der BIN des Simulators schrauben muss, damit die Werte realitätsnäher sind.

Das ist vermutlich der primäre Grund des Verharrens an der Optik. Das ist das Einzige, bei dem wirklich alle Leute mitreden können.

Für ne Popels-Webseite ohne Datenbank oder kompliziertere Funktionen muss man keine Software kaufen, wenn man sie anderswo hosten lässt.
    Da reicht ein einfacher Texteditor, mit dem man paar Zeilen HTML schreibt.

Was heißt "Zusammenbau schlecht"? Kann mir darunter nichts vorstellen. Entweder ist es zusammengebaut oder nicht. ?(

Sowas von dir?
    Also der Zusammenbau ist mit das Einzige beim PC, was nicht nur Nullen und Einsen kennt. Was ich schon erlebt habe...
    Mainboards, die verkantet unter physischer Spannung verschraubt wurden, weil man zu faul war, den Abstandshalter eines alten Borads zu entfernen.
    Wackelige CPU-Lüfter, weil der Monteur ein "Experte war" und eine Halteklammer vergaß.
    CPU, die mit Wärmeleitpaste zugeschüttet wurde, dass sie an den Seiten rausquoll.
    Festplatten und Opticals, die mit zu langen Schrauben montiert wurden.
    Festplatten und Opticals, die mit falschen Schrauben montiert wurden (Fein/Grobgewinde vertauscht).
    Kabel, die im Lüfter hingen, weiol man zu geizig/faul war, einen kabelbinder zu benutzen.
    und und und
    Beim PC-bau kann man 1000 Sachen falsch oder schlecht machen.

Zu MSI sag ich lieber nichts

Das ist ein Glaubenskrieg und letztlich Geschmackssache. Wäre MSI schlecht, hätte es sie längst vom Markt gefegt. Was empfiehlst du?
    GigaByte ist z.B. auch nicht mehr der Reißer.
    Asrock hat sich gebessert und ist günstig.
    Intel eventuell? Kommt drauf an.

Das ist ähnlich gelagert wie bei
    Samsung versus Seagate versus Western Digital (Festplatten)
    oder nVidia versus AMD/ATi (Grafikkarten)
    oder BMW versus Audi versus Mercedes
    oder ob man auf blonde, brünette oder rothaarige Frauen steht :ugly:

Letztlich muss man sich das Ding spezifisch ansehen und Testberichte ansehen zu DIESEM Produkt. Generell Abneigungen zu haben gegen eine Marke halte ich für unklug und vorurteilsbehaftet, denn auch ein "Saftladen" kann ein sehr gutes Produkt haben.

Java ist eigentlich ein Plugin, und kein Addon.
    Zumindest unter dem Firefox ist das so organisiert.
    Bist du sicher, dass du an der richtigen Stelle gucktest?

Welchen Browser hast du denn?

Ansonsten mal den Prozess Explorer* besorgen, damit man alle laufende Programme und Dienste sehen kann und mittels msconfig die Autostart-Programme abklopfen.

Ich bezweifle, dass es sich hier um echte Malware handelt. Eher um irgendeine Daten-Sammel-Funktion, die das Surfverhalten und die Vorlieben und Interessen von Usern sammeln und weiterleiten soll. Nichtsdestotrotz genauso bedenklich, wie eine Malware, die einen Schaden anrichtet.

* Process Explorer von Sysinternals, gehört in jede Werkzeugkiste:
    http://technet.microsoft.com/d…ysinternals/bb896653.aspx

Da hat sich wohl irgendein total nützliches und tolles Addon in deinen Browser eingenistet.

Firefox: Die Liste der installierten Addons kannst du im Menü einsehen und kannst es von dort auch deinstallieren.

Andere browser: Dürfte ähnlich funktionieren.

Wenn das nicht hilft:
    Lesezeichen retten (exportieren), Browser deinstallieren, Browser neu installieren, Lesezeichen importieren, fertig.

Künftige Prophylaxe:
    Genau gucken beim Installieren von Software, was man dir als Nutzlast sonst noch unterschieben möchte, wie in diesem Fall dieses tolle und nützliche Addon.

zu 1:
    Ist doch ein solides Teil.
    meiner Meinung nach kannst du damit nichts verkehrt machen. ist auch immer ne Glaubensfrage, weil manche halt lieber einen Audi als einen BMW haben wollen und andere auf Mercedes schwören *achselzuck*
    Von den Werten her find ich's ok.
    Nachteilig ist, dass es Grafik on Board hat, die du halt nicht nutzen wirst, aber halt trotzdem bezahlen musst.
    Aber ich glaube, dass man das vernachlässigen kann. Ist auch manchmal ganz hilfreich bei der Fehlersuche, wenn man sowas hat.
    Schön finde ich die hochwertigen Kondensatoren und dass man 32 GB Ram einbauen kann.

Gegen Java ist ja auch nichts auszusetzen.
    Es gibt einige Programme, die dadurch plattformübergreifend eingesetzt werden können.

Kritisiert werden hier die in Webseiten eingebauten Java-Applets, die beim Client im Webbrowser ablaufen und das Java-Plugin des Browsers unterwandern und aus der Sandbox ausbrechen können.
    Damit soll nicht angedeutet werden, dass die Webseite des Threaderstellers unsichere Java-Applets beinhaltet, sondern die bloße Existenz dieser Sicherheitslücke als solche macht es notwendig, das Java-Plugin des Browsers abzuschalten, was Webseiten mit einem Java-Applet dann als funktionsuntüchtig zurücklässt.

Das ist derzeit das Problem des Threaderstellers.

Alle schalten ihr Java-Plugin ab (und das ist auch gut so) und seine Webseite hat daher das Nachsehen.

Im Grunde braucht kein Mensch dieses Java-Plugin.
    Oder nein... anders.... wenn du unsicher bist, ob du es brauchst oder nicht, wirst du es vermutlich nicht brauchen.
    Die Leute, die es wirklich brauchen, wissen das. Ein Beispiel dafür wäre die Fernwartungssoftware VNC, die dann eine Sitzung im Browserfenster eröffnet.

Also sind beide quasi ebenbürtig, wenn man von dem Zusatzmaterial (Waggons/Szenarien) mal absieht.

Ich danke euch vielmals.
    Das war für mich sehr hilfreich :thumbup:

Hey, vielen Dank für die zahlreichen echt hilfreichen Antworten und das Bild.
    Bin trotzdem nicht schlauer als vorher :ugly: Obwohl... mir scheint, als würde die EWS etwas exotischer an der Front aussehen, jedenfalls sieht die FL mir vertrauter aus.

Tun die sich beim Sound was? Oder bei der Funktionalität?

Moment... ich verlier grad den faden.
    Dann gibt es also 4 versionen?
    - Freightliner Class 66 V2.0
    - EWS Class 66 V2.0
    - Seattle Carlisle v1.1
    - v1.0 ohne Regeneffekte (die ich habe)
    Oder wie jetzt?

Da blickt doch keiner mehr durch.
    Falls es also 2 Versionen der v2 gibt, wenn ich euch richtig verstehe, welche Version würdet ihr denn empfehlen?
    Vorab: Szenarien auf englischen Strecken interessieren mich nicht. Ebensowenig englische Waggons. Das wäre für mich kein Pluspunkt.
    Mich interessiert nur die Lok.
    Welche bietet eurer geschätzen Meinung nach am meisten Spielspaß wegen Sound, Licht , Detailreichtum und wegen Funktionaliät?
    Ich danke euch für die Hilfestellung.

Danke für die Aufklärung dw-agency.
    Das heißt also, dass es 3 versionen gibt? *denk*

Dann hab ich anscheinend also die ganz Alte, denn die hat keine Regeneffekte und die ist kompatibel mit den tollen Repaints von Paul S.
    Langsam steig ich da nicht mehr durch.

Hätt ich ja auch selbst drauf kommen können :)
    Tja, dann weiß ich's auch nicht. Aber das ist auch abhängig von der Masse der Inhalte, die man über Steam bezog. manch einer hat halt weniger und andere alles, was es gibt.

Was steht denn drin in deinem Steam.log?
    Bist du daraus schlau geworden?

Sonst geh doch offline und erst dann wieder online, wenn du weißt, dass es ein Update gibt.

Wie ist denn der Stand der Dinge? Gibt es neue Erkenntinisse?

Könnte ich dies auch einsetzen, ohne dass ich es selbst zusammenbasteln muss, also ohne das rad neu erfinden zu müssen?
    Kann das jemand vielleicht sogar als Set hochladen?