Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vielen Dank für die Info.

Ich könnte ja jetzt ne Suchmaschine bemühen, aber vielleicht magst du trotzdem kurz darlegen, um was es sich bei "Bastion" im groben überhaupt handelt?

Edit:
    Ups.... sind ja sogar Videos dabei. Sorry
    Es ist also ein Action-Adventure.
    Nicht mein Ding, aber trotzdem vielen Dank für die Info

und dann die entsprechende BIN Datein wie in der Beschreibung steht gelöscht.

Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben? Denn von Löschen steht da nichts, nur dass man die vier Engine_blabla.bin nicht mitkopieren soll.

Oder hast du die Dateien vielleicht versehentlich verschoben statt kopiert?

Sonst weiß ich jetzt erstmal auch nix. Tut mir leid!

Nur ne Vermutung.... könnte es sein, dass du nicht die Dateien aus dem Original kopiertest, sondern aus der BR218-altrot oder BR218-BlBe?

Oder hast du vergessen, den Cache zu leeren?

Jedenfalls sehen die 3 Wiebe bei mir normal aus.

Und auch ich möchte mich bei 120, Markus Schöbel und ice für die tollen Repaints bedanken! Grandiose Arbeit, Jungs! Danke!

Das kann man doch mit "Schließen" wegmachen.
    Das versteh ich jetzt nicht.

Und für News reicht mir dieses Forum.

Edit:
    Übrigens bekam ich gerade einen Newsletter per EMail :vR:

Er fährt vermutlich rückwärts, weil das sein kürzester Weg zum nächsten Bestimmungsort ist.
    Bei einem Kreis sind ja 2 Wege möglich. Daher nimmt er den (kürzeren) anderen Weg.

Wenn du ihm eine Fahrtrichtung vorgeben willst, musst du ihm einen weiteren Marker geben, den er als Wegpunkt überfahren soll.

Hallo,
    also du wirst dem Zug den Fahrweg schon vorgeben müssen. Denn eine Endlos-Schleife kennt der Dispatcher nicht.
    Ich weiß ja nicht, wie groß dein Schienenoval ist und wie lange die Fahrzeit ist für eine Runde.
    Aber wenn du dem Zug sagst, dass er sie 10x fahren soll, dann wären das bei 5 Minuten je Runde immerhin schon mal 50 mins.
    Vielleicht hat ja einer unserer Szenario-Profis einen Trick, wie man das machen könnte?

Ob Jahreszeiten-Texturen verfügbar sind.
    Das ist zwar nicht immer wichtig, aber bisweilen schon.

Die Frage ist halt nur, wer will diese DB füttern?
    Ich halte das für ein nahezu sinnloses Unterfangen. Nicht wegen der DB an sich, sondern wegen des Aufwands, diese zu pflegen.

Ich scheine irgendwie zu dämlich zu sein, das zu verstehen.

... bin einfach im Editor (alles ruht), dann ein simpler Mausklick auf rechts und das Teil schmiert ab

Bis hier hin hab ich das verstanden.
    Aber dann kommt das, was mich schon weiter oben verwirrte:

na jedenfalls funktioniert die rechte Maustaste sonst im Editor ganz normal

*denk*
    Vielleicht magst du nochmal ganz genau erklären, wann der Editor beim rechten Klicken abschmiert. Denn diese Aussagen erscheinen mir irgendwie paradox.

Die PZB Magneten von VR sind in Ordnung und Zwangsbremsungen aus heiteren Himmel sind mir nur bei Befehl 40 in Verbindung mit Sh1 bekannt. Sonst ist der Fehler beim Lokführer

Vielen Dank für den fundierten beitrag. Aber wenn du meinen Beitrag #26 gelesen hättest, wüsstest du, dass das Problem schon lange behoben ist und dass es an einer veralteten version der vR-Magnete lag.

Langsam...
    ich hab da grad Verständigungsprobleme.

Du drückst die rechte Maustaste ins Leere OHNE die maus zu bewegen und bekommst einen Crash?
    Du drückst die rechte Maustaste ins Leere MIT Bewegen der Maus für die Kamera und bekommst keinen Crash?

Ein Klicken mit der rechten Maus ins Leere ist normalerweise das Deselektieren einer vorher getroffenen Auswahl.
    Kurios....
    Nein, ich habe leider keine Idee!
    Außer: Steam-Überprüfung.

obwohl ich natürlich weiss, dass fiktive Strecken nicht soo.. der Renner sind.

Und genau deshalb floppten ja auch die fiktiven Strecken wie z.B. Altenburg-Wildau, Köblitzer Bergland oder der Felberpass.... obwohl... nee Moment... ähm... :ugly:

Kommt halt auch drauf an, was man unter Realismus versteht, oder wo man ihn "erkennt".
    Beispiel hagen-Siegen:
    Optisch? Mag sein, kann ich nicht beurteilen.
    Technisch? Mit 100m-Radien? Kaputten Signalen? Ohne Übergangsbögen? Ich bitte euch.

Und jetzt nehmen wir mal eine fiktive Strecke X
    Optisch? Natürlich nicht, kann aber realistisch wirken!
    Bahntechnisch? Kann sehr realistisch sein.

Was ist nun fiktiver und was ist realer?

Das Spektrum ist fließend. Jeder hat einen anderen Schwerpunkt. Der eine erfreut sich an einem 1:1 umgesetzten Bahnhof, der andere erfreut sich an logischer/plausibler und funktionierender Gleis- und Signaltechnik, egal, auf welcher Strecke das ist.

Aber ich drifte schon wieder ab.
    Ich will nur damit sagen, dass eine fiktive Strecke nicht per se ein minderes Ansehen genießt. jedenfalls nicht bei mir.
    Andere Aspekte sind für mich sehr viel maßgeblicher an denen ich Realismus festmache.

HampB: Also schön weiterbauen und nicht das eigene Licht unter den Scheffel stellen!

Bei der Oberleitung werde ich echt neidisch. Sieht großartig aus!

Aber wenn ich an die Arbeit denke, dann möchte ich weglaufen. Bin zwar öfter was penibel ("Dieses Blümchen muss noch 3cm nach links..."), aber dann auch noch die Oberleitung selber machen? *flücht*

Aber macht echt was her. Muss ich sagen!
    Ich freue mich auf weitere Bilder.

Sehr gute Idee :thumbup:

Finde heraus, welche GUID deine Strecke hat.
    Das kannst du entweder mittels RWTools herausfinden oder durch nachsehen deiner Strecken in /Railworks/Content/Routes/
    Die hagen-Siegen hat z.B. "\RailWorks\Content\Routes\00000004-0000-0000-0000-000000000000"

Wenn du den passenden Ordner gefunden hast, kannst du deine Strecke auf einen anderen datenträger sichern, ja auch USB-Stick, indem du den ganzen Ordner dorthin kopierst.
    Im beispiel hagen-Siegen also den Ordner "00000004-0000-0000-0000-000000000000" mit allen Unterordnern.

Wenn du noch eigene Objekte, Wetter, Trackrules, Tracks, RouteTemplates hast, so findest du diese unter "Assets/DeinOrdnerName"

Diesen solltest du mitkopieren.

Überschreibe niemals bestehende Backups, sondern lege dir neue an mit Datum im Ordnernamen.

Traybackup* kann z.B. mit Doppelklick deine gewünschten Verzeichnisse sichern und hängt auch ein Datum an den Hauptordner, so dass man immer auf der sicheren Seite ist, falls der TS was abschießt, du Murks baust oder deine Platte abraucht.

Sicher niemals auf demselben physikalischen Datenträger, sondern benutze einen anderen, damit bei einem Ausfall dieser Festplatte trotz backup nicht alles weg ist.

* Freeware: Download bei Heise.de

Hattest du nicht auch mal erwähnt, dass du relativ wenig Payware hast (vllt täusch ich mich aber auch grade).

Ja das war ich. Hat sich aber zwischenzeitlich "gebessert".

Es ist halt nicht einfach, da alle unter einen Hut zu kriegen.
    Manche wollen eine optisch schöne Strecke (Landschaft), andere wiederrum eine funktionelle mit vielen Möglichkeiten (Portale, Gleismarker), andere eine bahntechnisch akurate und andere wollen alles auf einmal.
    Und dann wollen manche noch Rollmaterial am besten mit akkurater PZB/LZB, andere wiederrum wollen fahren mit dem Gamecontroller im Arcademodus.

Ich befürchte halt nur, dass der Aufwand für Rollmaterial dann bei der Strecke eingespart wird. Mehr als 100% zum Preis von X Euro geht halt nicht.
    Aus meiner Sicht ist ist das der falsche Weg, ein 50%iges Rollmaterial zu haben auf einer 50%igen Strecke.
    Würde -mal angenommen- vR eine 50%ige Strecke zum Rollmaterial anbieten, das Rollmaterial aber nur 50% der derzeitigen Qualität haben, wäre das Geschrei groß.
    Bei Rollmaterial+Strecke stellt sich diese Frage also garnicht.

Bei Strecke + Rollmaterial aber scheiden sich die geister.
    Ich finde das komisch und auch falsch. Aber das ist nur meine Meinung.

Sollte irgendeine Strecke mit Rollmaterial irgendwann veröffentlicht werden, und sollte jemand an der Strecke was auszusetzen haben, weil sie Mängel hat, werde ich mir meinen Teil denken. Denn beides in Perfektion wird es nicht geben. Daher werden auch Gleise von Wiebe gebaut und Loks von Siemens. Jeder das, was er am besten kann.

Ein strecke kann auch mangelfrei und perfekt sein ohne Rollmaterial.
    Und Rollmaterial kann auch mangelfrei und perfekt sein ohne Strecke.
    Für mich sind das 2 paar Schuhe.

An der SBB sieht man gut, wohin das führt. Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Die Strecke wird kaum benutzt von den Szenariobauern und das Rollmaterial sieht man auch nirgends woanders.

Das Problem ist halt auch, dass bei vielen bei 29,95 Eur die Schmerzgrenze beginnt. Alles was teurer ist stößt auf Unverständnis. Für weniger gibts aber nicht beides perfekt.
    Dann lieber wenigstens Eins davon so gut es geht. Und das ist im vorliegenden Fall die Strecke.