Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Formsignale habe ich selbst auch verbaut und sie funktionieren wirklich sehr gut.
    Von daher kann es sich entweder nur um eine kaputte Installation handeln oder es wurden die alten Kuju-Dinger benutzt oder das vs oder hs wurden falsch eingebaut oder zwisch vs und hs liegt noch ein Abzweig, so dass es einen anderen Fahrweg ab vs gibt, und daher vr1 angezeigt wird.

Edit:
    Oder das Szenario wurde nicht "von unten" gestartet und daher konnten sich die Signale nicht initialisieren.

Wenn ich deinen Link aufrufe bekomme ich nur einen Download angezeigt:
    Wagons Céréaliers SNCF à bogies

Die anderen unten drunter sind nur empfehlungen, so wie ich das verstehe.

Rollmaterial hat auch mit der Strecke erst mal nichts zu tun. Schau doch erst mal, ob du die Strecke ordnungsgemäß installiert bekommst. Danach mit RWTools prüfen.
    Und erst dann sich an die Szenarios wagen. Da wirst du dann sehen, ob und was an Rollmaterial fehlt.

So würde jedenfalls ich das machen.

Ich stimme Madison zu.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, da sich z.B. die BIN-Dateien kaum noch komprimieren lassen, schon garnicht auf unter 25% der Originalgröße.

Kannst du denn nicht reingucken, was alles drin ist?

English:

Thank you for your great work, giovanni!

But we got a problem.
    Since every addon inside RSItalia is in the subfolder "RSItalia/addon" the game has to load every addon into the memory in form of the blueprint.pak, even if the user uses only one wagon in a scenario.
    It would be very useful if you could divide your addons in several subfolders to prevent a huge growing of the blueprint.pak to reduce memory usage.
    An example how to do it the right way can be seen at the addons from virtualRailroads. Only the preferred and used vehicle and it's blueprint.pak will be used and loaded into the memory.

Because of this bad circumstances, many creators of scenarios don't use RSItalia and Kuju addons anymore to prevent trouble caused by low memory issues by users which would like to play this scenario.

Please inform other italian creators of this issue und please plan future releases accordingly.
    In addition I would like to ask if you and your italian friends could split railvehicles from route objects to prevent loading of blueprints of vehicles if only a route object was used and vice versa.

Thank you :thumbup:

autotranslated Italian text from english text above by google translate

Grazie per il vostro ottimo lavoro, giovanni!

Ma abbiamo un problema.
    Dal momento che ogni addon all'interno RSItalia è nella sottocartella "RSItalia / addon" il gioco deve caricare ogni addon nella memoria in forma di blueprint.pak, anche se l'utente utilizza un solo carro in uno scenario.
    Sarebbe molto utile se si potesse dividere le addons in diverse sottocartelle per evitare una crescita enorme del blueprint.pak per ridurre l'utilizzo della memoria.
    Un esempio di come farlo nel modo giusto può essere visto gli addons da virtualRailroads. Solo il veicolo preferito e utilizzato ed è blueprint.pak sarà utilizzata e caricato nella memoria.

A causa di questo circostanze negative, molti creatori di scenari non utilizzano RSItalia e Kuju addons più per evitare disturbi causati da problemi di memoria insufficiente dagli utenti che desiderano giocare a questo scenario.

Si prega di informare gli altri creatori italiani di questo und problema si prega di versioni future del piano di conseguenza.
    Inoltre vorrei chiedere se voi ei vostri amici italiani potrebbe dividere railvehicles dagli oggetti di rotta da impedire il caricamento di modelli di veicoli se solo un oggetto percorso è stato utilizzato e viceversa.

Grazie :thumbup:

Also normalerweise spuckt der BE keine kaputten XMLs aus, aber anscheinend ist deine kaputt.
    Warum kann ich dir nicht sagen.

In beitrag #9 stelltest du die frage, was du mit einer XML machen sollst. Diese Antwort gab ich dir: Serzen.

Es war keine Rede davon, dass sie (immer noch) kaputt ist.

Wenn du eine Antwort möchtest, was du mit einer kaputten XML machen sollst, dann kann ich dir diese Antworten geben:
    Entweder selber in einem XML-fähigen Texteditor nachgucken, wo sie kaputt ist
    oder
    Mülltonne und neu machen
    oder
    Häng deine kaputte XML hier als Anhang dran, vielleicht finden wir darin den Fehler, so dass Serz dann nicht mehr meckert und dir eine ordnungsgemäße BIN erstellt.

... damit konnte man z.B. im BW tolle Effekte zaubern (rötliches leuchten und Dampf an der Schlackegrube z.B.)

Das kannst du auch mit den Standardmitteln zaubern.

Vielen Leuchtquellen kann man einen Farbton mitgeben. Auch das Tunnel-Occlusion-Volume kann außer schwarz auch jede andere Farbe zum "Tönen" von Hallen annehmen.
    Dampf+Rauch gibts in mehreren Varianten, Farben und Stärken bei den Partikel-Emittern.

Achtung, nie an der Strecke bauen und abspeichern, wenn das Szenario nicht zurückgesetzt ist. --> SBH, teilweise mit Verzögerung.

Hmm... kann ich nicht bestätigen. Baue teilweise über Stunden mit angefangenen Szenarios. Fahre teilweise sogar in Raten die Strecke ab und stoppe immer wieder mal, wenn mir ein Rotzpopel auffällt, den ich ändern will. Dann fahre ich weiter.
    Glück bei mir? Pech bei dir? Zufall? Hardware? Sonneneruptionen? PMS?

Schaden kann's aber nicht, das Szenario in den Ursprungszustand zu versetzen. Davon mal abgesehen.

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht.

Eine extra Partitionierung (Bsp. c:\Windows | d:\Railworks) ist nicht von Nöten.

Dies mag aus Performancegründen nicht nötig sein, aber normalerweise macht man eine Trennung wegen anderer Gründe, die durch eine SSD ja nicht verschwinden. Z.B. um von seinem OS ein Backup zu machen. Ich kann jedenfalls nur dazu anraten, dem OS eine eigene Partition zu spendieren.

Hab damals mal einen 4-Teiler nur für mich für die Hasi gebastelt*.
    Die dauerten insgesamt auch etwa 5 Std.
    Ich fand es viel angenehmer, dann auch mal teil 3 spielen zu können, was bei einem großen 1-Teiler nicht möglich gewesen weäre. Dazu kommt dann noch der viel größere Aufwand beim testen eines 1-teilers und der erhöhte Speicherbedarf.
    Man muss natürlich abwägen und sollte dann keinen 20-Teiler bauen, bei dem jeder Teil nur 5 mins dauert. Das ist Unsinn. Aber sobald man an einem markanten Punkt steht oder sonstwie ein "Break" in der Handlung ist, spricht nichts dagegen, einen 2.Teil anzuknüpfen und nachzuladen. Das ist besser für den Ram-Verbrauch, schont die Nerven des Aufgabenbauers und auch des Spielers und bringt mehr Spielspaß, weil man Aufgabe X+n fahren kann ohne erst Aufgabe X und Aufgabe X+1 fahren zu müssen.

Wenn ja wenigstens die Save-Funktion vernünftig funktionieren würde, dann könnte man damit noch argumentieren.

* Nein die gibt es nicht zum Download und die will ich auch keinem zumuten. Aus heutiger Sicht empfinde ich die stinklangweilig.

Naja,
    Die Hürde ist ja schon allein durch die 32-Bit-Version vorgegeben. Solange sich da nix tut ist halt bei 4 GB Endegelände, egal wieviel RAM der PC hat.

Tschuldigung für die Verwirrung. mein Datei-Manager zeigt Bytes an.
    Aber da hättest du auch selbst drauf kommen können, Raytano, denn demnach hätte meine lightsnorm_nm.TgPcDx ja eine Größe von 16 GByte :ugly:

Ich weiß nicht mehr weiter...
    Jedenfalls würde ich alles nochmal genau durchchecken.
    Vielleicht ist ja dein Archiv mit den Wiebe-Loks kaputt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, aber ne andere Idee hab ich nicht mehr.

Beiliegend noch der Inhalte des Textur-Unterordners. Vielleicht hilft das ja?

Die namedText.XML ist unwichtig, weil diese ja als BIN vorliegt.
    Diese kann also gelöscht werden, und würde auch gelöscht werden, wenn man das von Raytano angesprochene Tool von Andi_M drüberlaufen lassen würde.

Bei mir sieht das dann so aus:

Die grün umrandeten 21 Dateien habe ich von der originalen BR218 rüberkopiert.
    Das habe ich bei allen 3 Wiebe-Loks gemacht.