Hehehe, danke amov ![]()
Eine Taigatrommel auf den Gleisen der alten Bundesländer.... interessant.

Gesehen am Bhf Schirnding/Bayern
Hehehe, danke amov ![]()
Eine Taigatrommel auf den Gleisen der alten Bundesländer.... interessant.

Gesehen am Bhf Schirnding/Bayern
Vielleicht interessiert dich auch das da?
http://rail-sim.de/forum/board…arz/index5.html#post45212
daniel023
Installier mal diesen Patch und versuch es erneut.
Das ist aber jetzt unfair ![]()
Wenn derjenige keinen TS2012 hat, kann der alte FB ja nicht laufen.
Außerdem gibts dafür nen Patch, weiß nur grad nicht, wo der ist.
War das bei deiner hasi v2 nicht auch so? ![]()
Also bitte fair bleiben ![]()
Eine Ersetzung könnte auch für Verwirrung sorgen, wenn jemand von irgendwoher ein altes Felberpass-Szenario findet, dieses installiert und dann feststellt, dass es "fehlerhaft" ist, weil er die neue Strecke hat. Derjenige kommt dann vielleicht hierher, fragt um Rat und wendet unnötig die Zeit von sich und anderen auf, die ihm erklären müssen, dass er veralteten/ungültigen Content installierte.
Das kann man nur vermeiden durch Parallelinstallation.
Ich wäre vielleicht auch für eine Ersetzung, wenn eine Parallelinstallation mit Aufwand oder Problemen einherginge, aber eine Parallelinstallation ist sowohl für den Erbauer unproblematisch, als auch für den User.
Der einzige Nachteil ist der zusätzliche Platz für den neuen Streckenordner.
Ein weiterer Punkt ist der vergrößerte Installationsaufwand bei einer Ersetzung. Denn bevor man das RWP des neuen Felberpass installiert muss der User erst den alten Felberpass deinstallieren, um zu vermeiden, dass irgendwelche alten Kacheln und Szenarien im Ordner verbleiben, die vom neuen FB nicht überschrieben werden.
Gibt sicher viele Leute, die sich selber Szenarien für den alten FB gemacht haben. Ich z.B. auch.
Auch haben viele leute vielleicht schon am alten FB rungefummelt, fehler behoben, ausgeschmückt.
Und da es unschädlich ist, einen 2.Felberpass zu haben stimme ich mal dafür, dass dieser eine extra GUID bekommen sollte.
Wer den alten nicht (mehr) will, kann den alten ja dann löschen.
Auch könnte man bei fehlern sofort erkennen, ob es dem Hilfesuchenden um den alten oder den neuen geht, bzw kann das sehr einfach erfragen
Telegraphenmasten:
Von Andi_M gibts welche bei RWAustria mit dem neuen Loft-Drähte-Tool.
http://railworks-austria.at/in…oebb-telegrafenmasten-set
Und dann gibts noch von John Lippai verschiedene Varianten.
Und SAD hat auch welche.
... (und Überwindung des "Handbremsenproblems zum abstossen und abrollen von Güterwagen) ...
Das funktioniert leider nicht. haben wir alles schon ausgetestet, Maik und ich.
Auch wenn es auf meinem Video so aussieht: Ein Ablaufberg, wie man ihn sich vorstellt, klappt leider nicht.
Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss.
Da muss RSC ran und was im Code ändern.
Szenario aus dem hauptmenü gestartet?
Wenn du es nämlich aus dem Editor heruas startest, initialisieren sich Signale nicht richtig.
Ansonsten sollte der fahrweg im Editor als roter Fahrweg vorgegeben sein. Stimmt der?
Schon KI-Züger eingesetzt? Vielleicht entfernst du die mal, und versuchst es erst mal nur mit Spielerzug.
Bekommst du eine Fehlermeldung im Szenario-Editor?
Ansonsten ist auch ein Screenshot vielleicht hilfreich.
Das problem ist, dass du nicht präzise schreibst, was dein problem ist, und dass man deshalb raten muss.
Welches Rollmaterial hast du heruntergeladen?
Mit "die Strecken, die Loks, die Waggons" kann hier keiner was anfangen.
Bitte etwas präziser. Dann wirst du auch eine präzise Antwort erhalten.
Entweder ist es eine Handweiche, die du selbst umstellen musst, oder aber der Block dahinter ist durch einen anderen Zug blockiert, weswegen der Dispatcher (Stellwerker) die Weiche nicht umstellen kann, oder aber du hast versehentlich einen verkehrten fahrweg im Szenario-Editor vorgegeben, der anders ist, als du es erwartest.
Punkt 1
Eine Strecke nach Vorgabe zu fahren setzt voraus, dass du dich mit der Signalisierung der jeweiligen Nation auseinandersetzt. Im Falle von D wären dies die HV-Signale, die KS-Signale und die Formsignale.
Auch eine Studium der PZB wäre hilfreich, vor allem, wenn du eine Expert-Line fährst.
Punkt 2
Ich stand vor dem selben Dilemma wie du.
Daher habe ich erstmal eine Teststrecke begonnen. An dieser baue ich nun schon etwa 1 Jahr.
In dieser zeit habe ich viel gelernt, was man machen muss und was man besser bleiben lässt.
Ich kann nur jedem raten, erst mit einer Teststrecke im Editor rumzuspielen. Muss ja kein Jahr lang sein, wie bei mir, aber doch soviel und so lange, dass man den Editor aus dem Handgelenk bedient, seine Schwächen, Stärken und Probleme erlernt und dass man selbst fit wird für was Größeres.
Ferner lernte ich, wie ich meine eigenen Trackrules bauen muss, wie ich eigenen Himmel bastelte, weil der von den Standardstrecke einfach nur grottig mies ist und wie ich signalisieren muss, sowohl aus Editor-Sicht, als auch aus bahntechnischer Sicht.
Der andere Weg, sich direkt auf eine reale Strecke zu stürzen, kann gut gehen, aber ist gespickt mit vielen Hürden. Wenn man dann noch nicht mal vernünftige TrackRules benutzt ist das schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt, daher sollte man sich mit diesen Dateien beschäftigen und auch einen Plan bezüglich Backup-Strategie und Ordner-Architektur überlegen und umsetzen.
Ich schlage vor, dass du spezifisch fragst im jeweiligen Thema, welche probleme du hast.
Im Wiki (Link oben) steht vieles Nützliche drin. Hier im Forum auch, man muss halt nur die Suche bemühen.
Huhu,
ich möchte anregen, dass man die ganzen BR218-Repaints in einen eigenen Ordner verfrachtet, wie dies auch bei z.B. der V200 der Fall ist.
Das würde die Übersichtlichkeit verbessern.
Vielen Dank!
So mache ich das auch, also ohne Komprimieren.
Quasi ein Spiegel der ganzen Installation auf eine andere Platte. Dann kann man auch mal einzelne dateien zurückschieben, wenn man Murks baute.
zu 1:
Kommt drauf an, ob der anschließende Weichenbereich extra abgesichert ist.
Wenn ja, dann nein.
Wenn nein, dann ja.![]()
Ok, was genauer:
Wenn der anschließende Weichenbereich abgesichtert ist (ja), dann muss der Link deines angesprochenen hauptsignals natürlich nicht dorthin (also nein)
.... und andersrum...
zu 2:
Irgendwo meinte Schuster(?) mal, dass man jeden physikalisch möglichen Fahrweg signalisieren soll, egal ob er nun betriebstechnisch logisch ist oder nicht, damit bei einem nichtlogisch betriebstechnischen Fahrweg das Signal trotzdem was vernünftiges anzeigen kann, was Missverständnisse im fahrbetrieb vermeidet.
zu 3
Ja und nein. genauer:
ZitatDürfen zwischen Vorsignal und dem Hauptsignal ein bzw. mehrere rote Dreiecke auf dem Gleis vorhanden sein (Ja) oder blockiert dies den Zusammenhang? (nein)
Hallo
Dazu möchjte ich vorab fragen:
Was genau hast du denn vor? Was ist dein Bestreben? Was willst du machen? Über was speziell würdest du gerne mehr wissen?
Dass es Papierbücher gibt zum TS wäre mir neu. Hielte ich auch für keine gute Idee, denn die Videos, Wikis und PDFs im Ordner "RailWorks/manual/" könnten durch Bücher nicht ersetzt werden, finde ich.
Leider kann ich als Nicht-Freund keine Nachricht an dw-agency schreiben. Daher versuch ich das jetzt hier als Antwort auf seine freundliche Anfrage:
Hi dw-agency ![]()
Ich hab garnix gemacht. Ich hab nur die tolle Änderung von 4711 in eine Datei gebastelt.
Selbstverständlich kannst du diese Datei in das Archiv einpflegen. Wäre mir ne Ehre, damit das alte Schätzchen uns erhalten bleibt.
Ich danke dir für dein Bestreben, das machen zu wollen. Finde ich super.
lg
der olle Prelli
Es wird das Cab und der Sound der BR101 benutzt.
Allerdings weiß ich grad nicht, ob die TS2012-version oder die MünchenAugsburg-version
Es kann also sein, dass man Kuju/RailSimulator oder RSC/MunichAugsburg im Editor aktivieren muss
@Giovanni
Bravissimo
Mille grazie
Sehr gut. Dann hat er das jetzt aufgesplittet. Klasse. Hoffentlich behält RSItalia das künftig insgesamt so bei, auch bei normalen Objekten und Waggons.
Die Sachen von Coha müsstest du hier finden: http://www.coha.nl/
Dort ist glaube ich eine Registrierung von Nöten.
Edit:
Diese Trackrule habe ich auch nicht: Assets\Kuju\RailSimulator\railnetwork\trackrules\bath_temp_trackrules_yard_rusty.bin
Vermutlich wurde diese selbst erstellt und man hat vergessen, diese beizulegen.
Die über 100 Einträge kannst du löschen: Assets\Developer\Product\environment\terrain\decals\...
Das sind Reliquien aus dem Streckenbau, die man nicht mehr benötigt und die man vergessen hat, zu entfernen. Es sind GoogleEarth-Decals.
Diese Objekte kannst du mittels RWTools löschen.
Ich guck mal weiter...