Fragt sich, wer zuerst angefangen hat zu maulen?
Ich hab garnicht gemault. Ich habe nur festgestellt, dass keine Argumente kommen.
Habe ich irgendwo behauptet, das es ein Fehler ist, einen neuen Streckenordner zu vergeben? NEIN.
Natürlich hast du das, als du anderen hier zustimmtest und entsprechend abstimmtest.
Aber das ist Ok.
Stattdessen wird man hier zart durch die Blume gesagt für blöde gehalten und im Alleingang totdiskutiert.
Ich weiß nicht, wer dich für blöde hält.
Aus meinen Texten kannst du das jedenfalls nicht ableiten und es fällt mir auch sehr schwer, trotz größter Mühen, dies von anderen festzustellen, dass sie dich für blöde halten.
Im Gegenteil bist du derjenige, der hier polemisch wird und unter der Gürtellinie hantiert. Was soll das?
Abgesehen davon, das es zur Strecke quasi (im Vergleich zu anderen Strecken) NIX an Szenarien gibt, tut ihr gerade so, als würde ohne neuen Ordner der Super-Gau auf euch herein brechen!
Das ist ein Totschlagargument und ich drehe das mal um:
Du tust gerade so, als würde mit neuem Ordner der Super-Gau über dich hereinbrechen!
Ein paar Leute haben die Nachteile der Ersetzung aufgezählt. Und die kann man auch nicht wegreden.
Du und ein paar andere argumentieren nur mit "mangelnder Performance", was ich hinreichend mit anderen Umstände erklären konnte, die mit der Strecke garnichts zu tun haben und mit "keine Szenarien", was inzwischen widerlegt wurde.
Wenn du keine Szenarien hast, tut mir das leid, aber das kannst du nicht als allgemeingültig darstellen und wenn dich der alte FB nicht interessiert, ist das deine Sache, nur dann frage ich mich, warum du deswegen so einen Aufstand machst und dich nicht einfach enthältst bei der Abstimmung.
Nichts desto trotz halte ich wie mr.x schon festgestellt hat, diese Diskussion die von Prellbock begonnen wurde für völlig sinnfrei.
Was du als sinnfrei erachtest, ist natürlich deine Sache.
Du forderst Respekt und Akzeptanz für deine Meinung, das ist dein gutes Recht. Aber dann respektiere und akzeptiere diese auch bitte bei anderen Leuten.
Diese Diskussion fing nämlich nicht ich an, sondern AC mit einer Antwort von Madison. Ich war erst der 3. im Bunde als ich mich genötigt sah, auf ein paar Punkte hinzuweisen.
Welche Meinungen hier richtig oder falsch sind, gilt es aus meiner Sicht nach überhaupt nicht zu erörtern!
Aber selbstverständlich. Natürlich geht es darum, zu erörtern, was richtig/falsch ist. Deswegen sind wir hier, um Pro und Contra abzuwägen, damit man möglichst benutzerfreundlich und kompatibel eine Lösung findet.
Es steht dir frei, diesen Thread zu meiden, wenn du ihn als Nonsens erachtest.
Und ich sehe nicht ein, das ich mich aufgrund meiner Meinung hier angreifen lassen muss, von jemanden der meint im Zweifelsfalle immer Recht zu haben.
Keine Ahnung, durch wen du dich angegriffen fühlst.
Wenn du mich damit meinst, dann steht es dir frei, mich mit Argumenten zu überzeugen.
Aber bitte nicht mit dem Argument der schlechten "Rollmaterial-Performance" oder dem angeblichen "Mangel an Szenarien" oder dass der alte FB angeblich "nix taugt".
Ich habe jedenfalls viel Spaß mit dem Felberpass gehabt und möchte fsclips an dieser Stelle für den Felberpass danken. Wenn andere ihn nicht mögen, ist das schade, aber dann frage ich mich, warum sich diese Leute dann hier so reinhängen, als bräche der Super-Gau aus, wenn man eine Parallelinstallation machen würde (um es mal mit Spooners Worten zu sagen).
Edit:
Da gibt es noch ein Argument dagegen, aber das hat nur emotionalen Charakter. Trotzdem sollte das nicht verschwiegen werden.
Keiner kommt anscheinend mal auf die Idee und versetzt sich in fsclips. Ich finde das respektlos, ihm und seinem Werk gegenüber.
Allein aus Nostalgie- und Denkmalschutzgründen sollte man diese Strecke unangetastet lassen, wenn sie fehlerfrei läuft und wenn der verbesserte Neubau von AC durch diese Installation nicht gestört wird.