Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

zu 1
    Ist mir nichts drüber bekannt.
    Ich hatte zwar gelegentlich einen SBH, aber ich konnte immer in etwa das Problem eingrenzen. Signale waren dafür bislang nie verantwortlich.

Wenn du die Richtlinien im beiliegenden PDF der HV-Signale beachtest, sollte nichts schief gehen, wie z.B. den Punkt, dass man keine Signallinks auf Gleisstücke setzen sollte, die zu Weichenschenkeln gehören, bzw. ein Herzstück beinhalten.

Was die Reihenfolge angeht, so hat vermutlich jeder sein eigenes Rezept.
    Auf die anschließende Funktion sollte dies keinen Einfluss haben, es ist also egal, ob du zuerst das Vorsignal setzt und dann das dazugehörige Hauptsignal oder andersrum.

Tipps:

• Direkt den passenden Magneten setzen, dann vergisst man den nicht. Empfehlung: vR-Magnete (hier im DL-Bereich)
    • Signal direkt bezeichnen, das macht es einfacher, wenn man mal debuggen muss.
    • Link #1 bei den HVs immer für geradeaus benutzen, dann im Uhrzeigersinn weitergehen mit Link 2,3,...
    • Nie zum testen aus dem Editor starten, sondern immer aus dem Hauptmenü. Neustart des TS ist meiner Ansicht nach unnötig. Die Signale initialisieren sich sonst nicht richtig. Bei den HVs des Signalteams kann man das an ungültigen Signalbildern erkennen (zB grün und rot gleichzeitig).
    • Jeden physikalisch möglichen Weg signalisieren, auch wenn er aus bahntechnischer Sicht unsinn wäre.

Zwischendurch testen bietet sich an, wenn du z.B. einen fahrweg fertig hast. So hab ich das gemacht. Die Signale der Gegenrichtung sind dabei ja egal.

Ansonsten.... viel Spaß :)

Nein! Doch! Ooooh!

Kennt vermutlich jeder, den Klassiker von Louis de Funes:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was aber vermutlich die wenigsten kennen, sind diese -auf obigen Klassiker basierende- Umsetzungen:

Star Wars:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Indiana Jones:

Ich glaub dir das ja, ich verstehe nur den Zusammenhang nicht.

Es kann ja auch nicht mit irgendwelchen Sonderassets zu tun haben, die du weiter oben ansprachst, wenn die auf einer leeren HaSi fahren kann.

Tut mir leid.

Sorry, hab dich missverstanden. Du beziehst dich auf die aussage John Coltranes, dass man keine 444 braucht.
    Alles klar. Das kann ich natürlich nicht beurteilen, denn die 444 hatte ich schon vorher.

Tschuldigung

Ohne die Inhalte des TS2012 wird das aber problematisch.

Am besten irgendwo den alten TS2012 besorgen.
    Gelieferte DVD nicht installieren, sondern den Key an Steam verfüttern.
    Nichts gebrauchtes kaufen, weil Key vielleicht ungültig!

Ist der Provider deiner ToD-Dateien in der RoutesProperties.xml eingetragen?
    Versehentlich ToD-dateien gelöscht/verschoben/umbenannt?
    Aus Versehen BIN gelöscht statt XML?
    Versehentlich veraltete BluePrints.pak zurückgesichert? ---> Cache leeren!

Können dutzende Fehler sein.

Geh doch mal systematisch vor:
    RoutesProperties anucken ---> Welche ToD sind angegeben ---> Provider eingetragen? (Liste ganz unten in der RoutesProperties)
    Wenn ja, im Dateimanager gucken: Alles da am rechten Platz? Auch als BIN?

Ansonsten testweise in der RoutesProperties 4 andere ToDs eintragen für Frühling/Sommer/Herbst/Winter.
    Problem eingrenzen!

Urgs.... gute Idee, hochwald!
    Allerdings weiß ich jetzt wirklich nicht, ob ich die alte vorher schon hatte.
    Wenn man die noch bekommen kann, wäre das einen versuch wert.

Edit:
    Ich hab mal als Anhang einen Tree meines ganzen Tiziano-Ordners angehangen. Ein Tree ist ein Datei-Listing im Textformat. Einfach angucken, ist selbsterklärend.
    Vielleicht hilfts ja.

Schon eigenartig.

Ich hab mal die Loks auf der originalen HaSi getestet, um zu vermeiden, dass irgendein Provider, der auf meiner Strecke (Screenshots oben) versehentlich eingeschaltet ist.

Hier auf der Original-HaSi.
    Läuft ohne Probleme.

Edit:
    Ich hab einen Verdacht.
    Ich habe diese Lok hier auch installiert: http://www.amicitreni.org/down…2402276ac3888b023f62644e7
    Das ist auch eine von Tiziano. Vielleicht hat der Autor paar Files vergessen, die aber in der FS E444 TARTARUGA vorhanden sind, so dass die 626 bei mir läuft, aber bei euch nicht?
    Vielleicht mag die einer von euch beiden ebenfalls installieren, wenn ihr die noch nicht habt?

Bin grad rumgefahren.
    Alles paletti. Hört sich an wie ein Propellerflugzeug beim beschleunigen.
    Ganz schön rumpelige Kiste. Gefällt mir.

Keine Ahnung, was bei mir anders ist *achselzuck* *denk*

Edit:
    Hab mal alle Versionen getestet, um auszuschließen, ob eine vielleicht kaputt ist.
    Alle 6 gehen bei mir einwandfrei.
    Was anderes als Tiziano/Addon und Tiziano/RailSimulatorCore habe ich nicht (extra) aktiviert.

Ein FP1-Szenario installiert sich nicht von selbst in eine separate FP2-Strecke und würde daher auch nicht im Hauptmenü angezeigt werden (können).

Die von dir beschriebene Unterhaltung entsteht im Gegenteil genau dann, wenn man den FP1 durch den FP2 ersetzt und man damit FP1-Szenarien den Weg in die FP2-Strecke eröffnet.

Aber ich hab schon Fusseln im Mund wegen der vielen Wiederholungen.

Daher würde ich hier Schnee auf den Bahnsteigen eher weglassen.

Bin normal ein Verfechter und ein Fan von Wintertexturen. Aber hier muss ich dem doc Recht geben. Bahnsteige sind ja in der Regel gestreut. Daher finde ich, dass das schon ganz ok so ist.

... damit der Prellbock mich nicht zerreist ;)

Ganz sicher nicht! Wenn ich ein Objekt gebrauchen kann und es benutzen darf, dann bin ich dafür wirklich sehr dankbar. Wenn Wintertexturen vorliegen umso besser. Wenn nicht, muss ich halt selber ran.

Aber toll, dass du daran denkst!