Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wird Influenzo nicht frei, wenn er (hoffentlich in ein paar Monaten) seinen 420er fertig hat?
    Vielleicht hat er ja Lust auf eine solche "CommunityWare"?
    Jedenfalls wäre er jemand, dem ich zutraue, die nötige Nüchternheit (er ist kein Phantast) und nötige Professionalität dafür an den Tag zu legen.

Wer käme sonst noch in Frage?

Einmal merke ich mein fortgeschrittenes Alter (Demenz :ugly: Alzheimer :ugly: ), denn an den v4-Thread habe ich garnicht mehr gedacht.
    Danke für den Hinweis!

Barretts Vorschlag, ein Zs1 für ein gelbes Zs7 umzudrehen halte ich für eine supergute Idee, damit kann man dann bestimmt auch spannende Sachen in Aufgaben gestalten.
    Aber das ist eher Thema für den v4-Thread.

Ich denke mal, dass das problem bei diesem Satz virtueller Signale der ist, dass die Modelle ja nicht vom Signalteam stammen, sondern von Kuju übernommen wurden.

Im Grunde müsste für solche Spezialfälle ein vergleichbarer "Lego"-Bausatz* an Komponenten her wie beim HV-System, der aber erstmal gebaut werden müsste.
    Ich will jetzt keine schlafenden Hunde wecken, aber wenn das Signalteam sowas bauen würde, auch mit kurzem Mast und auch mit klappbaren Zs3/Zs3v und anderen Gimmicks.... warum sollte man dies nicht als Payware-Addon machen?
    Die Arbeit vom Signalteam ist derart grandios, dass ich finde, dass das durchaus auch auf diesem Wege honoriert werden könnte.
    Zwar würde dann eine Payware-Addon-Voraussetzung auch bei Freeware-Strecken bestehen, aber andererseits geben Leute auch Geld aus für Sachen, um Strecken besser zu machen, die der Streckenbauer aber eigentlich selbst hätte erledigen müssen. Paradebeispiel ist hier das AP_Lightning Enhancement Pack, dass nur deshalb verkauft werden kann, weil die TimeOfDay-Dateien fast aller Payware-Strecken einfach nur Müll sind.
    Natürlich erhebt eine Strecke nicht den Anspruch, dieses LightningPack als zwingend vorauszusetzen, es ist ja optional. Dennoch denke ich, dass die Akzeptanz bei einem Signal-Set, von dem man weiß, dass es grandios aussieht, super dokumentiert ist, Wintertexturen hat und sogar fehlerfrei funktioniert mit tollen Gimmicks für Szenariobauer (Trigger) höher sein könnte, als man jetzt vielleicht denkt.
    DAFÜR würde ich gerne paar Euro spendieren.

Vielleicht mag sich das Signalteam das ja mal überlegen?

* Auch hier ist Lego nicht abwertend gemeint, sondern ist eine höchst wertschätzende Umschreibung von mir, die verdeutlichen soll, wie flexibel und passgenau das HV-Signalsystem vom Signalteam eingesetzt werden kann.

Ich habe wirklich nicht viel Ahnung vom deutschen Fuhrpark gehabt.
    Außer als Kind mit Märklin-Modelleisenbahn bin ich ja jetzt erst wieder ca. 1,5 Jahre dabei.

Aber eins muss ich sagen: Diese ELok ist eine Maschine, die es mir sofort "antat", nachdem ich gestern wegen dedeks Anfrage mal bei Wikipedia und anderswo rumguckte. Dabei stehe ich eher auf Diesel, das will also was heißen in meinem Fall.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn es sie irgendwann in einer "Expert"-Ausführung gäbe.

Ah ok, JETZT hab ich's kapiert!
    (Liegt ganz sicher daran, weil mein kaffee alle war und ist)

Dann muss man eben in einer Simulation dieses Szenarios gucken, wo der Zug um 10:34 wäre, würde er am ursprünglich geplanten Startpunkt starten.
    Und dort stellt man ihn dann hin, setzt ihn aber noch ein paar 100m weiter VOR, damit seine Beschleunigung zeitlich kompensiert wird, denn er fährt ja nicht mit planmäßiger Geschwindigkeit los.

Das muss man halt bisschen testen.

Die Startzeit des Szenarios ist auf 10:34 gestellt.

Also bis hierher isses noch verständlich.Aber dann kommt das:

Startzeit Szenario: 10:14

Vielleicht versuchst du nochmal ganz präzise zu sagen, was du willst und wie die gegebenheiten sind.

Also nochmal: Du kannst keine Uhrzeiten VOR Szenariobeginn legen, falls dein Ansinnen es ist, einen Zug um 10:14 abfahren zu lassen, das Szenario aber erst um 10:34 beginnt.

Kann es sein, dass die Startzeit des Szenarios später ist und dass deshalb die zeit nicht übernommen wird?
    Alle Startzeiten müssen nämlich gleich oder später der Szenario-Startzeit sein.

Falls ich falsch liege, habe ich -wie AbsolutesChaoz- das Problem wohl auch nicht ganz kapiert...

Aber von da aus kann man den besitzer des Bildes befragen.
    Was soll man sonst dazu sagen?

ich finds toll, dass Safter sich die Mühe machte und das Bild raussuchte. Das war sicher keine Sache von 10 seks.
    Den Rest muss der Fragesteller schon selber machen. jetzt weiß er ja, an wen er sich wenden kann... dank Safter.

Schön, aber lenk doch nicht vom Thema ab.
    Wer bezahlt denn 50 Eur für nen P3-Laptop? Sein Akku ist vermutlich schon lange verschimmelt und der Laptop ist auch überhaupt nicht kompatibel zu einem aktuellen Betriebssystem, von fehlenden Treibern ganz zu schweigen *abwink*
    Ich empfinde es als Wucher, aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück, dass du einen Deppen findest, der das alte Ding für sein Museum haben will :D

50 Eur für nen Pentium 3?

Ich hab hier noch nen Laptop P4 mit 2 Ghz, 1 GB Ram, echter Grafikkarte (Ati Radeon9800), 1440x1050 TFT, 2 Akkus und 80GB Platte und ich würde mich schämen, wenn ich für das 10,5 jahre alte Ding 50 Eur nehmen wollte :)
    Deiner ist noch älter.

Ach so, ich hab das vermutlich falsch gelesen.
    Du zahlst 50 Eur für die Entsorgung, richtig?

*duck und weg*

bernd.schwarz: nein, mein Schatzi hat gekocht *mjam*

Neeneee, mein "Einwand" beschränkte sich ausschließlich auf die Schrift, ob das besser geht.
    Hab ich mir aber schon gedacht, dass die Textur das nicht hergibt.

Sieht super aus! :thumbup:

Mjaaaa, das ist aber noch in der Alpha-Version :ugly:
    Ist auch nicht einfach, sowas zu basteln.
    Das Thema ist aber auch noch lange nicht gestorben, nur komme ich derzeit leider nicht dazu, da weiterzumachen. Spätestens mit meiner Strecke kommt das aber online. Kann also nur noch 5 Jahre dauern :ugly:

Huhu zusammen

Wir hatten kurz schon hier drüber gesprochen.
    Hochwald und ich (und ganz sicher noch mehr Leute) haben ein Problemchen mit dem DEs_HP1_Shunt_2T1E.
    Das zeigt bei Hp2 kein Sh1 an (Bild)
    Inwieweit noch andere Signale betroffen sind, kann ich derzeit nicht sagen. Bei hochwald ist es wohl dasselbe Signal, wenn ich ihn recht verstanden habe.

Wie StS sagte, sind die Formsignale wohl in Überarbeitung (das sind großartige Neuigkeiten *jippy* ), aber dennoch möchte ich anfragen, ob man diesen Bug durch eine Änderung in einer BIN-Datei (oder im dazughörigen LUA-Script?) vorab selbst ändern kann?