Ich denke mal, dass das problem bei diesem Satz virtueller Signale der ist, dass die Modelle ja nicht vom Signalteam stammen, sondern von Kuju übernommen wurden.
Im Grunde müsste für solche Spezialfälle ein vergleichbarer "Lego"-Bausatz* an Komponenten her wie beim HV-System, der aber erstmal gebaut werden müsste.
Ich will jetzt keine schlafenden Hunde wecken, aber wenn das Signalteam sowas bauen würde, auch mit kurzem Mast und auch mit klappbaren Zs3/Zs3v und anderen Gimmicks.... warum sollte man dies nicht als Payware-Addon machen?
Die Arbeit vom Signalteam ist derart grandios, dass ich finde, dass das durchaus auch auf diesem Wege honoriert werden könnte.
Zwar würde dann eine Payware-Addon-Voraussetzung auch bei Freeware-Strecken bestehen, aber andererseits geben Leute auch Geld aus für Sachen, um Strecken besser zu machen, die der Streckenbauer aber eigentlich selbst hätte erledigen müssen. Paradebeispiel ist hier das AP_Lightning Enhancement Pack, dass nur deshalb verkauft werden kann, weil die TimeOfDay-Dateien fast aller Payware-Strecken einfach nur Müll sind.
Natürlich erhebt eine Strecke nicht den Anspruch, dieses LightningPack als zwingend vorauszusetzen, es ist ja optional. Dennoch denke ich, dass die Akzeptanz bei einem Signal-Set, von dem man weiß, dass es grandios aussieht, super dokumentiert ist, Wintertexturen hat und sogar fehlerfrei funktioniert mit tollen Gimmicks für Szenariobauer (Trigger) höher sein könnte, als man jetzt vielleicht denkt.
DAFÜR würde ich gerne paar Euro spendieren.
Vielleicht mag sich das Signalteam das ja mal überlegen?
* Auch hier ist Lego nicht abwertend gemeint, sondern ist eine höchst wertschätzende Umschreibung von mir, die verdeutlichen soll, wie flexibel und passgenau das HV-Signalsystem vom Signalteam eingesetzt werden kann.