Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Als Payware würde ich es glatt nehmen.
    Überleg es dir! ;)

Und wie soll das gehen?
    Soll er jetzt alles wieder abreißen und alle Objekte selber als Modelle bauen und wieder verbauen?

Wenn du nie anfängst, Freeware-Addons dir zu besorgen, wirst du das Problem immer haben.
    Da wird auch nix doppelt installiert, sondern höchstens drüberinstalliert. Und das kannst du ja abstellen.

Sehr schöne Bilder :)

Wie wär's mit nem Pinkeldrang?
    Und je stärker der wird, umso schlechter bedient man den Hobel, verklickt sich, bremst nicht mehr sanft und irgendwann verschwimmt auch das Sichtfels mehr und mehr, weil man nervöser wird und man alles verkrampft.
    Ganz schlimm wird es dann, wenn man gerade steht.

Und dann... irgendwann mal hört man ein plätscherndes Geräusch und alles funktioniert ab dann wieder wie gewohnt :ugly:
    Anschließend muss man dann seinen Kram waschen und an SADs Wäscheleine aufhängen. :lolx2:

Ok Skanky, ich war vielleicht bisschen zu "ruppig", gebe ich zu.
    Aber vielleicht verstehst du das ja ein klein wenig, denn du selbst bist ja mit deinen 400 Std schon ordentlich zurückgerudert.
    Oben hast du nämlich noch 2 Wochen (eher paar Tage weniger) für das Modell, für das Skripten 2 Wochen und für das Testen 1 Woche. Dann sind wir "erst" bei 200 Std ohne Sound bei einer Vollzeitkraft.

Nun hast du selber auf 400 Std aufgestockt.

Ich bin nur Laie, ich kann das überhaupt nicht beurteilen, aber auch diese Zahl erscheint mir sehr gering angesetzt.
    Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass man sich Unterlagen besorgen muss, vielleicht sogar Vor-Ort-Termine, weil einem irgendwelche Details fehlen oder weil man den Sound irgendwoher beschaffen muss, kommt man sicher schnell auf 1000 Std und mehr plus Unkosten, wie z.B. Sprit.

Dass du das mit einem Science-Fiction-Game vergleichst, mag vielleicht plausibel klingen für Manche, weil auch da 20k Polygone eben 20k Polygone sind, die geformt und texturiert werden wollen, egal ob für ne BahnSim oder ein Weltraum-Adventure. Aber bei einem Weltraum-Adventure dreht dir keiner eine lange Nase, wenn die Pufferbohle 10cm zu niedrig ist, oder die Farbe von Darth Vaders Tie Bomber nicht dem genauen RAL-Farbton entspricht.

Ich denke, das zu Vergleichen ist halt sehr schwierig und die leute neigen dazu, gerne mal zu sagen: Das ist doch einfach.
    Das ist wie beim Gleisbau: Dauernd hört man da "Och, die Gleise sind doch schnell gelegt" und dann hört man von den leuten plötzlich nichts mehr, weil es eben doch nicht so einfach ist.
    Der Drang, die Klappe weit aufzureißen ist hier dauerpräsent (Sorry, wenn ich das so hart formuliere), aber mir gehen Leute ganz furchtbar auf den Senkel, vor allem im Streckenbau (weil ich das inzwischen beurteilen kann), die den Mund vollnehmen.
    Ähnliche Parallellen sehe ich im Modellbau hier auch, und wer den Bau und die Entwicklung einer Lok von Anfang bis Ende mal verfolgt (Beispiel TRAXX der ET420) , sollte feststellen, dass es eben nicht mal eben so einfach von Statten geht.
    So kann sich auch schwerlich respekt gegenüber denen entwickeln, die etwas entwickeln, denn "das ist ja easy und ich kann es ja eh besser". Sowas höre ich leider öfter.

Was ist dieses TSX eigentlich? Total überflüssig. :D

Genau, Grafik wird eh überbewertet. Seit ich wieder im Drahtgittermodus fahre mit nur 2 Farben habe ich auch endlich wieder mehr als nur 20 Frames auf meinem alten Pentium 3.
    Derzeit überlege ich, diese Grafik auch noch abzuschalten, und mir mit einem Textgenerator die Geschehnisse als Text mitteilen zu lassen, ähnlich wie bei einem Textadventure. Den Rest macht dann der beste Grafikchip der Welt: Das Gehirn.
    :lolx2:

Die Formsignale sind nicht vom Signalteam, die haben die ganzen Skripte über Board geworfen und neue gemacht.
    Die 3D-Objekte sind aber noch die alten Originale.

Wart mal ab, das Signalteam ist ja dran, richtig tolle Dinger mit v4 zu machen. Dann brauchen wir uns um solche Kleinigkeiten keine Sorgen mehr zu machen.

Was ausgelagerte Entwicklungen betrifft:
    War angeblich der 1. Donnerpass nicht auch eine Kreation aus Indien?
    Letztlich musste er dann 2x gebaut werden, weil die Leute ob der miserablen Qualität auf die Barrikaden gingen oder aber zumindest bitter enttäuscht waren. Da hat sich die Sparabsicht ins Gegenteil verdreht.

Ich denke hier würde das ähnlich ablaufen, denn welcher Inder oder Chinese hat Ahnung von PZB oder der Elektrotechnik einer speziellen deutschen Lokomotive?

Wie soll da bitte Respekt aufkommen, wenn Leute wie du sagen, dass in 2 Wochen das Modell stehen kann (deine Worte)?

Dann aber noch zu sagen, dass man dies natürlich nicht selbst kann, disqualifiziert dich da als jemand, der sowas beurteilen kann, forderst aber, dass Leute, die es beurteilen können, dann eine Gegenkalkulation machen und es begründen sollen, damit andere mehr respekt davor haben?

Warum sollten andere leute deine aus der Luft gegriffenen Werte einem gegenbeweis unterziehen müssen?
    In der beweislast bist du jetzt. Das kannst du nicht einfach umkehren.

Vielleicht habe ich dich ja falsch verstanden, aber genau so kommen dein 2 letzten Postings bei mir an.

Nachtrag:
    Vielleicht kann man das ja gut an giovannis TRAXX festnageln.
    Er begann am 19.2. mit der Erstellung und am 13.5. hatte er sie das erste mal auf dem Gleis stehen, ohne Cab, ohne Antrieb, ohne Sound, ohne Skript, ohne Beleuchtung. Nur das reine Außenmodell.
    Fast 3 Monate. Und giovanni ist -wenn ich die Äußerungen anderer Forenmitglieder zu Rate ziehe- sehr schnell und auch gut.

Ich meine mich zu erinnern, dass es dieser River hier sein könnte:
    \common\RailWorks\Assets\SAD\Scenery\river
    Diesen ganzen Ordner löschen oder umbenennen. Er enthält 1 Fluss, der zumindest auf HH-HB Probleme machte.

Alternativ kannst du ja mal selbst hier im Forum nach "river" suchen. Dazu bitte auf die Hauptseite des Forums gehen, sonst findest du nur das ab den Unterforen, wo du grad bist.

Viel Glcük

Dass ein Installer eingesetzt wird liegt wohl daran, dass dieser sich auch beim Server aithentifiziert. Ich finde diese Lösung auch nicht prickelnd.

Ich brauch doch einfach nur den entsprechenden Assets-Ordner nehmen und schon könnte ich alle Menschen mit dem Taurus beliefern, ohne dass ein Installer notwendig ist.

Damit schießt man sich aber unter Umständen ins eigene Knie, denn so wie ich das verstanden habe, ist jeder Taurus ein Unikat und HRQ kann exakt nachverfolgen, wer der Käufer war, dessen Unikat jetzt auf Tauschbörsen zu finden ist. Dieser Käufer scheidet dann bei künftigen Updates aus. So steht es jedenfalls auf deren Seite, bzw. Blog.

Java ist doch kein Problem, wenn man das für lokale Anwendungen benutzt.
    java wird erst dann ein problem, wenn man es für fremde Webseiten benötigt, die einem irgendeinen Mist damit unterschieben können.

Prinzipiell ist Java eine super Sache, weil es auf jedem betriebssystem läuft.

hans-peter: Deaktiviere dein java-Plugin im Browser, dann kannst du java auf deinem Desktop risikofrei benutzen für Anwendungen, denen du vertraust (aber das hat man ja auch bei einer .exe).

Aber du kannst doch keine Ableitung oder Extrapolation herbeiführen wollen auf Grundlage von ... Nichts?

Welche kenntnisse hat der Erbauer?
    Welche kenntnisse im 3D-bau, welche für den TS relevanten Kenntnisse?
    Wieviele Stunden/Woche soll er dransitzen?
    Bastelt er eine Muskelkraft-Draisine oder eine badische S3/6 ?

Nimm mal beim Kuchenbacken den Vorgang des Backens im Ofen raus und beschränke dich mal nur auf das, was DU(!) machen musst. Und dann nimm deine Oma als Vergleich und den 10-jährigen Nachbarjungen.
    Und dann wiederholst du das mit Spritzgebäck (Draisine) und dem Hefe-Apfel-Riemchen (Dampflok) inklusive Wiederholung beim 10-jährigen, weil er das Salz vergaß.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist eine dumme komische Frage.
    Warum?
    Ich will das mit einem beispiel verdeutlichen.

Wie lange braucht man, um einen Kuchen zu backen?

- Wer backt den Kuchen (welche Kenntnisse gibt es) ?
    - Was für 'nen Kuchen (popliger Rührkuchen oder Hefe-Apfel mit Riemchen) ?
    - ...

Das kann doch keiner pauschal beantworten

Die 181 von Mehrsystemlok kann und will keiner streitig oder überflüssig machen.
    Denn so wie ich das verstand, ist es ja eine MSTS-Konvertierung. Und da sind wir dann ganz weit weg von dem, was optisch im TS möglich wäre. Und eine Umsetzung von Sound und Skript bringt eine solche Konvertierung ja auch nicht mit.... insofern...