Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sorry, I missed your Video until now.

It seems you have a broken signal block here.
    This can be caused by either faulty signals, broken switches/junctions, misplaced links, wrong types of signals and so on.

It's difficult to find your specific error without more information.
    Maybe you could make a 2nd video out of the world editor in which you show the signal links and track segments of the problematic area.

I don't know anything about the naming conventions of the sbb signals. Maybe you could take a look at the sbb route itself?

But my experiences from the german semaphore signals are as follows:
    A -so called- 2T1E signal is used for 2 Tracks ("2T") with one of them as a dead end siding with a buffer stop at the end ("1E" => Exit).
    Signals of this type have usally special signalisations like a shunt signal or similar which will be used if the dead end track should be used.

The Link_Zero has to be placed at the signal itself.
    The 1st Link ("1") hast to be placed at the ordinary/normal track.
    The 2nd link is the "Exit"-link and has to be placed on the dead end siding.

Exit-Links are always the last numbered links in the series of links.

F.e. a 3T2E will have link_1 at the ordinary track and with both link_2 and link_3 for sidings only.

Ich hab mal ein Video hochgeladen, in dem gezeigt wird, wie ich den Kurvenüberhöhungen und der Gleislage allgemein etwas auf den Zahn fühle.

Mit 1,5-facher erlaubter Streckenhöchstgeschwindigkeit über meine fiktive Bastelstrecke. Statt also z.B. erlaubter 140 kmh fahren wir hier 210 kmh, statt 100 kmh fahren wir 150 kmh, usw...
    Dies ist ein unrealistischer Fahrtest um die Qualität des Gleisbaus festzustellen.
    Lokomotive: HRQ-"Taurus"-ES64U2
    Derzeit hat die 2-gleisige Hauptstrecke eine Länge von ca. 66 km.
    Die 1-gleisige Nebenbahn (im Video sind nur die Abzweige kurz zu sehen) hat eine Gesamtlänge von weiteren ca. 70 km.
    Dieses ist Teil 1 des Videos. Der 2.Teil wird diese Nacht hochgeladen, was bei unserer dünnen Leitung ein echtes Problem darstellt.
    Ich musste das leider aufsplitten wegen der 15-Minuten-Beschränkung von Youtube.

Teil 1

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Teil 2

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann gut merken, wie sich die Steigungswechsel bei diesem Tempo sich über eine zu kurze Distanz erstrecken. Glücklicherweise sind diese bei Streckengeschwindigkeit sehr viel weicher und kaum zu merken.

Das geübte Auge wird feststellen, dass ich mindestens einige Fehler machte, was den Gleisbau betrifft. Das bleibt nicht aus. Ich lerne täglich dazu und der Gleisbau wird von mal zu mal besser. Dennoch stellt das an Fahrqualität alles in den Schatten, was ich bisher so an anderen Strecken sah.
    Wollen wir hoffen, dass künftige Strecken sich nicht mehr an Hagen-Siegen-Qualität orientieren, sondern an dem, was der TS hergibt. Das ist nämlich eine ganze Menge... man muss es nur wollen und es ihm sagen!

Wie man sieht: Es ist noch sehr viel zu tun :)
    Viel Spaß

Das Problem beim Starten über den großen orangenen Pfeil ist, dass die Signale damit nicht immer (richtig) initialisiert werden.
    Man muss den TS deswegen nicht beenden oder gar den PC neu starten :ugly: , aber man sollte wenigstens zurück bis zum Hauptmenü.

Bei den neuen HV-Signalen vom Signalteam kann man das meist daran sehen, dass die Signalbilder zeigen, die es garnicht gibt (z.B. rot und grün gleichzeitig). Wirklich sehr hilfreich!

Das ist schön zu hören, lieber Reviersprinter.
    Nur kann man das ja nicht wissen, wenn man nur ein Bild sieht.
    Wäre ja nicht das erste mal, dass jemand kaputten Weichen anheim fällt und sich dann wundert, dass weder Szenarien noch Signale richtig funktionieren.

Um mich in Panik zu versetzen müssen andere Sachen passieren.

Ich traue mich das garnicht zu sagen, aber die Weichen auf dem Bild sind alle kaputt.
    Es fehlen Radlenker und Herzstücke.
    Die wirst du alle nochmal neu machen müssen.

Einen Termin kann man bei so einem Megaprojekt keinen nennen. Erst recht nicht, wenn ihr das während eurer Freizeit quasi als Hobby macht. Darüber kann man vielleicht spekulieren, wenn ihr irgendwann anfangt zu testen, wenn bereits alles steht.

Ist das gelände da wirklich so flach?

Viele leute hier verkennen den Ernst dieser Sache.
    Es geht primär nicht darum, ob ich künftig mit 75 oder 100 GB im Monat auskommen muss, sondern darum, dass die telekom den Dienste-Anbietern (Youtube, nachrichten, LoveFilm, Steam, ja sogar Rail-Sim) die Pistole auf die Brust drückt und sagt:
    Wenn ihr wollt, dass wir eure Datenpakete nicht verwerfen/drosseln (weil der User bereits 75 GB hat), dann bezahlt bitte.

Und dem User sagen sie:
    Wenn du willst, dass wir deine Datenpakete nicht verwerfen/drosseln (weil du ja schon 75 GB hast), dann bezahl bitte das Traffic-Sonderpaket.

Das ist dabei die Sauerei und ein Verstoß gegen die Netzneutralität.

Im grunde ist das datenvolumen in D ein Witz, gemessen an anderen Ländern. Andere Länder lachen uns aus und mit dieser Vorgehensweise nähern wir uns eher den 90er-jahren an und nicht dem, was technisch möglich ist, geschweige dem, was technisch up-to-date wäre.

Ich kann nur sagen: Wehret den Anfängen!
    Das Ende vom Lied ist nämlich ein Internet, dass nur noch aus Entertainment und vorgekauten (Propaganda-)News besteht.
    Der User soll gefälligst nur noch konsumieren, was Konzerne und die Obrigkeit erlauben.

Richtig!
    Leider liegt bei RSItalia alles in einem einzigen Unterordner. Das kostet unnötig RAM, auch wenn man nur einen einzigen Waggon benötigt. Inzwischen sind da hunderte Sachen drin und die so entstehende Blueprint müllt mehr als nötig den Speicher voll.
    Ich bat giovanni (auf Anraten von dw-agency) das doch bitte künftig mal zu ändern, doch irgendwie geht das bei den TRAXX nicht (mehr) oder er hat nicht verstanden, was wir wollten.

Die Rechte liegen bei giovanni/Amicitreni und nach dem, was ich weiß, ist das Anbieten anderswo nicht erwünscht.

Schade, dass er immer noch keine eigenen Ordner dafür erstellt hat. RSItalia wird für mich so immer unattraktiver.

München-Augsburg ist eben ein Spezialfall.
    Ich denke nicht, dass der Einbau der LZB-Trigger (oder wie immer man diese Dinger schimpfen möchte) auf einer anderen Route diese dann automatisch LZB-fähig macht.
    RSC hat da ganz sicher selber ganz tief in die Trickkiste gegriffen und auch gemogelt, so dass eine vernünftige Implementierung einfach nicht möglich ist, weder auf einer anderen Strecke, noch mit anderem Rollmaterial.

Aber vielleicht kommt ja ein schlauer Kopf eines Tages dahinter, was es damit auf sich hat oder entwickelt etwas gänzlich neues, das einer LZB näher kommt.
    ich bin immer noch der Meinung, dass man mit kaskadierten Triggern auf einem richtigen Weg sein könnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass es es weniger am Willen von vR liegt, sondern daran dass RSC mit Infos einfach nicht rausrückt, was einem das Leben als Entwickler unnötig erschwert.
    Was HRQ gemacht hat, kann ich nicht sagen, vermutlich war da viel Testen, Experimentieren, Raten und Improvisieren im Spiel... und das kostet viel Zeit und damit Geld bei ungewissem Ergebnis.

Nach meinem Kenntnisstand kann die LZB von RSC auch nur bis zum nächsten Signal gucken, und das macht die LZB verglichen mit dem, was sie können sollte, unbrauchbar und ist eine kastrierte Notlösung, auch wenn sie im Spiel den Eindruck vermittelt, dass es funktioniert.

Die bei Aerosoft angebotene TS2012-Version mit dem Hitachi-Super-Express(?) auf dem Cover für 19,95 habe ich einem Bekannten empfohlen, der auch zunächst "nur" den TS2013 hatte. Diese kaufte er dann auch.
    Inbegriffen waren unter anderem Hagen-Siegen, Seebergbahn, TestTrak und damit auch die US- und European-Asset-Packs. Welche US- und UK-Strecken dabei waren weiß ich nicht.

Es wurde ihm eine DVD geliefert mit Steam-Key und alles konnte problemlos bei Steam registriert werden. Die DVD dient nur als Kaffeetassenuntersetzer.

Hey Danke Madison,
    allerdings werde ich die nicht benutzen können, weil die bei mir wegen der unterschiedlichen Zweige nicht passen wird.
    Ich werd mir wohl selber was basteln müssen.

Trotzdem vielen Dank.

Im Grunde ist das ein Anschlag gegen die Netzneutralität.

Ursprünglich war es ja so, dass jedes Datenpaket egal welchen Ursprungs gleichberechtigt war mit jedem anderen Datenpaket.
    Wenn aber nun ein Provider seine eigenen Dienste bevorteilt, indem er den anfallenden Traffic seiner Angebote nicht in das Datenvolumen einberechnet, aber die der anderen Anbieter schon, leidet darunter die Netzneutralität.
    Aus meiner Warte ist das 'ne Sauerei.

Der Begriff "Flatrate" ist inzwischen eh schon irreführend, wird aber hier gänzlich ad absurdum geführt, ähnlich wie das ja auch schon bei UMTS oder generell beim Mobilfunk der Fall ist.