Man sollte halt von RSC keine Wunder oder herausragende Qaulität erwarten.
Wenn man das im Hinterkopf behält kann man sich besser drauf freuen (oder erst recht weniger
je nach dem).
Vermutlich wurde hier eh mehr Wert auf eine Bedienung mit Gamecontroller gelegt als auf eine "Experten-Ausführung".
Beiträge von Prelli
-
-
Kann man doch tauschen mit RWTools.
ich finde, diesen Aufwand sollte nicht der Szenariobastler haben. Der hat eh schon genug zu tun.
Der kann es eh keinem Recht machen.
Der eine hat das an payware, der andere das, der andere alles und der andere garnix.
Wie soll man da Versionen machen, die jeden zufriedenstellen?
Dann lieber eine Vernünftige, und wer den Kram nicht hat, muss halt tauschen. -
Hey super.
Mit 2 MB kann man schon viel anfangen ohne dass man wegen jedes Pupses einen OCH bemühen muss.Danke für die Info und Danke für's Umsetzen!
-
Ja, sieht gut aus, wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass das anschließende Gleise heben/senken vernünftig von Statten gehen kann, ohne dass es eine Achterbahn wird.
Aber gut, wenn man da sauber arbeitet...?
Wie gesagt: ich bin gespannt.
-
Florian Lange und ich standen schon in Kontakt zueinander als er mir in meinem Thread schrieb.
Leider wird das nichts mit uns, weil ihm ein wichtiges Addon fehlt.
Damit ist das Bauen und helfen etwas schwierig, wenn man nicht weiß, ob da schon ein Schuppen rumsteht.Danke Florian
-
Jau, du hast recht!
Das erklärt auch, warum die Files aus dem RWP dort fehlen. -
Da fehlen dir die korrekten BIN-Dateien:
Br628mint.bin
Br928mint.binAm besten nochmal den Mint-Ordner löschen: RailWorks\Assets\Railtraction\BR628\BR628_mint
Und dann nochmal neu installieren und EXAKT Schritt für Schritt Spooners sehr gute Anleitung durchgehen.
Anschließend Cache leeren.Danke Spooner, sehr schönes Repaint!
Installation funktioniert tadellos und Repaint sieht super aus!
Vielen vielen Dank!Anhang: Ein Tree-File des Mint-Ordners. So müsste das anschließend aussehen.
-
Lies bitte erst mal, was Maik schrieb, bevor du mir schon wieder Kontra geben willst.
Vielleicht verstehst du dann, was ich versuchte zu sagen. Nur weil die LZB dir und einigen anderen Leuten zu vermitteln scheint, dass sie gut funktioniert, bedeutet das nicht, dass eine vernünftige Funktionsweise unter normalen Bedingungen gegeben ist. Noch nicht einmal auf M-A. -
Wenn man mal richtig aufgemerkt hätte, ...es hat nie Jemand von RSC oder den Augsburg - Muenchen Creators davon gesprochen eine LZB für den Train Simulator2013 als Basis Content zu schaffen.
Dann verstehe ich nicht, wieso man das von vR nun einfordert oder dauernd darauf rumreitet, dass es doch geht und dass man es "nachbauen" soll?
Die LZB kommt wenn ich mich noch vage erinnere mit den Addon Augsburg - Muenchen und wurde speziell dafür erstellt
Wenn sie woanders funktioniert, dann ok, wenn nicht Cest la vie.Mehr hab ich garnicht gesagt. Unterm Strich gibst du mir (wieder mal natürlich ohne es zu wollen) Recht: Sie funktioniert nicht, außer auf M-A so halbwegs. Ergo: Murks!
Vor allem unter dem Hintergrund, dass kein Mensch weiß (und wissen soll), was RSC da eigentlich verbaute. Vermutlich weiß es RSC selber nicht so richtig.
-
H.P. Eintz:
Anscheinend war dies von SAD so gewollt, zumindest sagt dies dw-agency.
http://rail-sim.de/forum/board…m-beim-editor/#post107552
Ansonsten könntest du dir helfen, indem du einen unsichtbaren Bahnsteig über den bestehenden verlegst. -
So wie ich das verstand, ist die LZB von RSC auf M-A abgestimmt und nicht brauchbar bei Mischbetrieb.
Und das macht sie schlecht, bzw. generell total unbrauchbar, es sei denn, man baut eine reine HiSpeed-Strecke. Aber selbst dort muss man mit Einschränkungen rechnen.
Jedenfalls ziehe ich dies als Quintessenz aus dem, was Maik hier versucht uns immer und immer wieder zu verklickern.
Meine Erfahrung mit der LZB auf M-A deckt sich mit seinen Erklärungen und ein test auf einer schnell zusammengeklickten Bastelstrecke war alles andere als zufriedenstellend. -
Bin nicht so der Szenario-Experte, aber meines Wissens funktionieren die Zeiten bei den Texteinblendungen sehr gut, wenn man sie hinter ein Ereignis packt, das nicht nur ein rotes Fähnchen ist.
Wenn man also ein "Gehe über" (mit der Hand) macht mit 1mph, dann sollte sich die Zeitangabe der Texteinblendung an diesem Wegpunkt orientieren. -
Ich habe die Steigung/das Gefälle vorher eingegeben.
-
Ihr passt die Höhe nachträglich an mit dem Steigungstool?
Interessante Vorgehensweise. Sehe ich zum ersten mal auf diese Art.Da bin ich ja mal gespannt.
-
Danke für die Info Maik.
Das ist sehr schade! Aber was nicht geht, das geht halt eben nicht.Ihr habt schon oft bewiesen, dass ihr schier Unmögliches umsetzt, aber zaubern könnt ihr leider auch nicht.
Uns Laien erschließt sich halt nicht immer die Problematik, daher entschuldige bitte, wenn wir manchmal Sachen
fordernwünschen oder uns erhoffen.
*seufz* -
Glad it worked!
Be welcome
This was not my suggestion, instead it was Mike Goltz' one.
In addition he recommended to split the track between such a pair of junctions two(!) times, not only one, if it's necessary in future to lay signal links between this pair of junctions.
If you only split once there is no possibility to lay a signal link properly, so he recommended splitting always twice. -
I really didn't know that, too
Thank you StS

-
I would cut the 2 junctions and weld it again in exact the middle between them.
-
Hallo,
die von dir aufgeführten "Decals" kannst du mittels RWTools alle löschen, weil diese ein Überbleibsel des Streckenbaus sind. Um genauer zu sein handelt es sich bei ihnen um die "Abziehbilder" aus Google Earth.Woher du die 2 anderen Sachen bekommst kann ich dir spontan leider nicht sagen.
Jedoch werden die fehlenden Teile dir nicht den SBH beseitigen.
Der Grund für deine SBHs kann man nur mutmaßen.
Ich tippe auf ein kaputtes Szenario. Hast du dir selbst eins erstellt oder ein vorhandenes verändert? Dann verschiebe diese einstweilen woandershin und teste erneut. -
Weird, I can't find an error either.
Are there any other disfunctional signals on your route or only the both shown in the videos?Trial and error:
Replace the problematic signals for testing purposes with a german HV from the new HV-Signals or with a german Semaphore ("DEs_" not "DE_") by the Signalteam.I would recommend two pieces of either
HV-Signals: "ST_HV_HS_1T" (Provider: "Schuster/Signalteam")
or
Semaphore: DEs_Sem_HP_1T (Provider "Kuju/RailSimulator")Please do not use the originals made by Kuju ("DE_"). They are known as problematic.