Tja, das ist halt das Problem, wenn man sich unbedingt mit was beschäftigen möchte, aber nicht kann, weil einem elementare Begrifflichkeiten fehlen.
Viele leute kennen noch nicht mal den Unterschied zwischen kBit und Kbyte oder zwischen einer ms und µs.
manche wissen noch nicht mal den Unterschied zwischen Ordner, Folder, Directory und Datei oder File.
Die Frage ist halt auch, wo man da anfangen möchte?
Ich finde, das ist ein Fass ohne Boden und käme einer "Quadratur des Kreises" gleich (was hat es denn damit auf sich?)
Ich stimme zu, dass Begriffe wie z.B. Gizmo, LoD oder wegen mir auch Asset erklärt werden könnten, aber ich befürchte, dass dies auch zu sehr ausarten kann und Begriffe erklärt werden könnten, die entweder bereits zur Allgemeinbildung gehören (Editor) oder aber sich aus dem Kontext erschließen solten, wenn man sich damit beschäftigt.
Ich als Bahn-Fremdling musste mir auch Begriffe wie LüP, PZB oder GPA selber beibringen.
Trotzdem:
Ich befürworte das und würde das auch aktiv unterstützen, wenn ich sehe, dass andere endlich auch mal ins Wiki gehen um da was zu machen.
Denn bislang ist das nur eine handvoll an leuten, die dort was machen, der Rest beschwert sich, das was nicht drinsteht, oder liest erst garnicht und stellt hier unnötige Fragen oder jammert rum, dass der Artikel veraltet ist. Aber mal selber ran an die tasten? Das ist eher die Ausnahme. Leider.