Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Niemand würde sich sowas in dieser kurzen Zeit zutrauen.
    Das ist ja das Merkwürdige hier. Entweder baut ihr grottenschlecht oder ihr zaubert, könnte man meinen.

Ich will nicht wettern, bitte nicht falsch verstehen.
    Da habe ich auch keinen Grund zu. Und das Recht dazu auch nicht.
    Bisher bin ich ganz angetan.... ich wundere mich halt nur, und das darf ich auch :)

Vielleicht ist bei dir noch was anderes faul?

Vielleicht leerst du mal den cache, denn ich hörte neulich, dass beim Cache löschen wohl auch Szenario-Müll beseitigt wird, und das Löschen desselben sich nicht auf die Assets beschränkt.
    Ferner könntest du versuchen, einen Streckenklon anzulegen und nachsehen, ob das da auch so ist.
    Die Szenarien der Originalstrecke würde ich einstweilen NICHT übernehmen, lieber von ganz sauber neu anfangen, und wenn DAS läuft kann man sich immer noch überlegen, was mit rüberzunehmen.

Lad mal bitte deine RoutesProperties hier hoch, dann schau ich mal da rein, ob mir irgendwas "Spanisches" unterkommt.

Das ist zum Abklopfen der Ernsthaftigkeit der Anfrage doch schonmal eine ganze Menge.
    Ich finds auch ok, würde aber -wie StS sagte- diesen Passus leicht umformulieren.

Danach sehen wir dann weiter. Ich bin gespannt.

Ich habe irgendwann die FMB in irgendeinem günstigen Sale erstanden, weil irgendeine Freewarestrecke Assets daraus verbaut hatte.
    Also schlug ich zu.

Ich gab ihr eine 4.
    Die Ausgestaltung ist zwar recht schön und sie vermittelt auch eine typische Eisenbahnromantik-Atmosphäre.

Was mich aber sehr (ver)störte, war der sehr schlechte Gleisbau an vielen Stellen.
    Dabei bemängele ich noch nicht mal das Fehlen von Übergangsbögen, sondern vielmehr z.B. Weichen, die mit unterschiedlichen Gefällen gebaut wurden und damit kaputt sind, Knicke im Gleis, viel zu enge Radien auch abseits des Hafens.
    Für eine Payware-Strecke empfand ich das als Zumutung.

Über die kleine Länge der Strecke kann man streiten, doch wenn dazu noch eklatante Fehler im Gleisbau dazukommen, möchte ich fragen, was das bitte soll? Ich war jedenfalls enttäuscht von der Strecke an sich.

Positiv empfand ich das Rollmaterial, soweit ich das überhaupt beurteilen kann.
    UK interessiert mich nicht wirklich, daher habe ich keine Verwendung für Rollmaterial von der Insel, aber mein Desinteresse an UK-material floss natürlich nicht in meine Bewertung ein.

Die Seebergbahn greift ja ihrerseits auf bestehenden Content zurück und hat keinen eigenen.

Natürlich darf jeder verbauen, was er will, aber er möchte sich ja auch der Akzeptanz der Comm vergewissern.
    Wenn es Unmut verursachen sollte, MA-Assets zu verbauen, sollte man das vielleicht berücksichtigen (oder auch nicht).
    Ich finds jedenfalls gut, dass wenigstens gefragt wird.

Kran:

Kurios. Hab das mal grad auf meiner Area51-Strecke getestet. Da hab ich das auch.
    - Provider rein
    - Objekt gesetzt
    - Provider gelöscht
    - TS neu gestartet
    Objekt steht da immer noch. Ich dachte immer, die würden dann als Milchflaschen angezeigt werden?
    Im Szenario ist der Haken auch nicht drin.
    Würde mich persönlich aber nicht stören, denn wenn das Objekt da verbaut wurde, und der TS es findet, ist es ja ok.

TTB:
    Was ist denn, wenn du mal ein neues Szenario machst?

Ferner würde ich mal versuchen, die RoutesProperties.xml mit den tatsächlich verbauten Inhalten irgendwie synchron zu kriegen. Da ist vermutlich was durcheinander.
    Also RWTools: "Liste aller Assets erstellen"
    Dann in der Routeproperties nachsehen, ob die benötigten Provider alle aufgelistet sind. Fehlende im Editor anhaken.
    Dann in RWTools überflüssige Provider löschen lassen.

Mein Railworks Ordner ist mittlerweile schon auf 8 Gigabyte gewachsen, das heißt Neuinstallation kommt für mich nicht in Frage.

Mein Railworks-Ordner hat jetzt 80 GB. Das "schon" kannst du also sagen, wenn du bei 50 GB bist oder so :D
    Aber 8 GB? Das ist garnichts.
    Manche hier haben 100 GB und mehr.

Niemand sagt, dass du eine Komplett-Neuinstallation machen sollst.
    ich würde folgendes vorschlagen:
    Erst mal würde ich eine doppelte Steam-Überprüfung machen.
    Wenn das nicht hilft, würde ich die BR628 deinstallieren, indem du sie entweder über den Packetmanager rauswirfst oder indem du den Ordner ...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Railtraction\BR628\ mitsamt des Inhalts löschst.
    Danach würde ich die BR628 frisch von RailTraction neu runterladen und neu installieren.

Zitat von Madison

Aber versuch doch mal zb die beiden neunen Paints die gestern hinzu gekommen sind. Die kann ich ebenfalls nicht anwählen geschweige denn werden die in der Auswahl angezeigt.

Um z.B. die LeonardodaVinci einsetzen zu können, müssen 2 Sachen angehakt werden:
    HRQ/Taurus
    HRQ/Taurus_Leonardo

Ich vermute mal, dass dieser ReskinFix erst guckt, ob alter Kram in den Repaints ist. Diese repariert er dann.
    Anschl. müssen dann noch die Szenarien umgebogen werden.
    Da die meisten von uns hier aber die aktuelle Version runtergeladen haben, sind die Repaints alle schon gefixt.

Ich frage mich, wieso jetzt plötzlich neue Unterordner erstellt werden. Denn mir schien es, als wollte er davon garnichts wissen und als wäre das totaler Nonsens, was ich in meiner Mail anregte.
    Und letztlich ist damit auch keinem geholfen, denn "Taurus" muss ja deswegen trotzdem aktiviert werden. Kurios.... oder ich hab was nicht ganz verstanden... *denk*

Übrigens ist der DB-Fehler beim LeonardodaVinci-Repaint jetzt weg. der DL funktioniert jetzt anstandslos.

Ja, das ist dasselbe, was wir eben ansprachen.
    Charmed sollte vielleicht mal seine ganz Strecke danach abklopfen, ob da noch mehr sind. Jetzt weiß er ja, wonach er suchen und Ausschau halten muss.

Du musst die Kreuzung 1x verschweißen, damit sie Radlenker bekommt.
    So sind die Gleise nur übereinandergelegt und werden vom Dispatcher wie ein Brücke behandelt, daher kann es zu Kollisionen kommen. Das passiert nicht, wenn man das Ding im Editor verschweißt.