Die betreffenden 143er alle neu installieren dürfte das einfachste sein.
Beiträge von Prelli
-
-
-
Sehr schön!
Passt die Brücke von der Höhe her?
Sieht ziemlich knapp aus, aber könnte klappen. -
Vorab die Frage: Hast du auch den Content des TS2012?
Oder alternativ das "European Asset Pack"?Wenn du z.B. die Ruhr-Sieg-Line hast, kannst du das mit Ja beantworten.
Denn diese Sachen sind die Basis für fast jede Freewarestrecke. Ohne das geht fast garnichts.
Danach würde ich beginnen mit den Freeware-Strecken, die bekanntermaßen am wenigstens Probleme machen und die am meisten eigenes Material mitbringen.
- Altenburg-Wildau 2
- Albula v2
Mit diesen beiden Strecken hast du schonmal ein gutes Fundament für weitere Freewarestrecken, die auf die Inhalte dieser beiden Strecken zurückgreifen. Und das ist fast jede. -
RSBinTools zeigt das Format an.
Daher ist es sehr einfach, dies dem nVidia-Plugin beim Speichern mitzuteilen. -
Du wählst bei der Szenarioerstelling vermutlich "RouteOrigin" aus und landest fernab der Strecke in der sprichwörtlichen Walachei auf einer jungfräulichen platten grünen Wiese.
Bei Altenburg-Wildau solltest du besser einen Ort nehmen, dann kommst du auch dort raus, wo du möchtest.
Hauptmenü -> Editor -> SzenarioEditor -> neues Szenario -> Dann links den RouteOrigin gegen Ort (Hosvenn, Wildau,...) ersetzen -> normal weiter...
-
Das tut mir leid!
Aber das ist exakt das, was ich die ganze Zeit befürchtete, als ich las, dass ihr die Gleise mit dem Steigungstool anheben/senken wollt.Ich hatte seinerzeit mit diesem werkzeug auch experimentiert, das aber ganz schnell wieder verworfen, nachdem ich 30km entfernt von meiner baustelle dann Gleise in der Luft stehen hatte, die ich dort aber garnicht anpackte.
Leider kann man ja nicht ausschließen, dass dieses Tool vielleicht einen Bug hat.Nun baue ich ja derzeit zwar fiktiv, aber auch ich habe erste Gehversuche mit einer realen Strecke und allem Pipapo bereits vorgenommen. Mit erschien es als die einzig verlässliche Methode, die Gleise direkt mit der Steigung in Promille zu verlegen.
Dazu verglich ich mehrere Höhendaten mehrerer Quellen und nahm den Wert, der mir am plausibelsten erschien, bzw. den, der am nahsten am Durchschnitt war. Mit den Promillewerten beim Gleiseverlegen versuchte ich dann, möglichst butterweich dorthin zu gelangen, was auch recht gut funktionierte.Leider sind alle Werte von allen karten, die ich kenne/hatte, vielzu ungenau, so dass man nur anhand mehrerer Quellen vermitteln kann. Bereits 1 cm kann über Geholper oder Sanftheit beim Fahren entscheiden, daher ist auch Improvisation gefragt.
Ich kann nur hoffen, dass ihr dieses Disaster wieder in den Griff bekommt. Und zwar so, dass keine Schäden zurückbleiben.
Und zwar an der Strecke aber -viel wichtiger- auch keine Schäden an eurer Motivation!Das wünsche ich euch von Herzen!
-
Wollte ich gerade sagen:
Tracks.bin und die Kacheln müssen immer stets synchron sein! Die kann man nicht Kacheln in dem Sinne, wie man Lofts und Roads kacheln kann. bei letzteren 2 ist die zuständige "zentrale" BIN nur ein Dummy von 300 Bytes, da geht das, aber bei den Gleisen eben nicht.
Wenn ihr euch natürlich abwechselt, stellt sich diese Problematik nicht.Scrapix: Du solltest deine Arbeit nicht unterbewerten, weil es "nur" die Oberleitung ist.
Ich selber habe viel rumexperimentiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Aufwand, die von SAD zu verbauen, in keinem Verhältnis steht. Die Standardoberleitung hingegen ist aber jedoch wirklich grottig, und das ärgert mich dann doch etwas.
Eine gute Oberleitung ist schon was ganz feines, also bitte nicht kleinreden! -
Vielleicht wird MaxPermissebleSpeed nicht in mph oder kmh definiert sondern in meter/s oder Mach oder c oder sonstwas?
-
Die sollte aber Freeware werden.
Ich hatte mich echt schon so drauf gefreut. -
Dein erster Fehler weisst auf ein Problem in einer xml Datei hin, hast du in einer editiert?
Ich sage ebenfalls, dass es eine kaputte XML ist.
Runtime Error einer C Library hatte ich im Zusammenhang mit RW noch nie.
Hatte ich auch noch nicht.
irgendwelche neuen Objekte installiert? Strecken, Assets, Aufgaben(Szenarios), Rollmaterial?
-
Aaaaah... er bastelt wieder voller Motivation (hoffe ich)
Sehr schön!Sehr schnuckelige Bilder.
Mach Backup! Hopp Hopp!

-
- Unter Downloadvorschläge steht: "Ihr habt neue Downloads gefunden oder möchtet diese anderen mitteilen ?" Da müsste das Fragezeichen gleich hinter "mitteilen" stehen.
Viele Leute sehen Plenken und Klempen nicht als Fehler an und schauen einen an wie ein Auto, wenn man versucht zu erklären, warum Plenken ebenso wie Klempen nicht gut ist.Aber das ist alles nicht so tragisch.
Viel grausamer empfinde ich die Nutzung von "wo" anstatt "der/die/das"[1], "wie" anstatt "als"[2], die Benutzung des sogenannten Deppenapostrophen[3] oder die Verwendung des Deppenleerzeichens[4].Aber was soll's. Es gibt Schlimmeres!
[1]
Die Jeans, wo ich mir kaufte, passt nicht.[2]
Wie ich gestern einkaufte, traf ich meine Nachbarin[3]
Werner's Imbiss
CD's
PC´s
T-Shirt´s[4]
Fuß Pflege Bad
Dampf Lokomotive -
Mich interessiert deine Meinung schon (auch wenn ich hier kein Stimmrecht habe, es ist ja nicht mein Thread), aber man sollte vielleicht erst mal abwarten.
Ich war ja seinerzeit auch zunächst etwas verärgert, dass da mal wieder ein "Neuling" ankam und "vollmundig" ankündigte, er wolle dies und das bauen und man annehmen durfte, derjenige hat überhaupt keine Ahnung.
Dieser Thread hier zeigt mir aber, dass Sorgfalt und Durchhaltevermögen vorhanden sind.
Beides sind stabile Säulen einer guten Strecke. Wenn dann auch noch die 3. Säule "Know How" dazu kommt und das Team hier dieses umsetzt, so dass mit Genuss die Gleise befahren werden können, dann sollte man unterstützen, wo es nur geht, und sei es nur, dass man anfeuert.Trotzdem:
Heute und gestern habe ich insgesamt ca. 6 Std(!) an einem Steigungswechsel von 0‰ nach 23‰ in einer überhöhten Kurve gefummelt. Der Abschnitt ist nur knappe 200m lang und soll auch nur mit 40 kmh befahren werden, aber ich musste diesen Abschnitt unzählige Male neu bauen, weil man zusehr durchgeschüttelt wurde.
Das beschi**enste Ergebnis bekam ich mit diesem neuen Ausrunden-Werkzeug, das ich aus lauter Verzweiflung mal einsetzte. Dabei versuchte ich verschiedene Entfernungen vom Knick. Alle Versuche waren jedoch Murks².
Erst meine Beherztheit, manuell viele kurze Einzelsegmente zu legen mit Wechseln von 0,5‰ brachte den Erfolg und belohnte mich mit einem butterweichen aber trotzdem starken Steigungswechsel in einer relativ engen überhöhten Kurve.Ich bin ebenfalls skeptisch, wenn es um dieses Ausrundenwerkzeug geht. Aus meiner Sicht sind die mit diesem Tool gelegten Steigungswechsel alle Schrott. Vielleicht mache ich was falsch, kann sein.
Ferner befürchte ich, dass es inkompatibel werden könnte, denn es verbiegt Gleise. Daher benutze ich das garnicht gerne.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Team hier schon Testfahrten gemacht haben wird und selber abschätzen können wird, ob das was taugt oder nicht.Die Bilder sind jedenfalls vielversprechend und ich wünsche weiterhin viel Erfolg!
Und schlechter als Köln-Düsseldorf kann es nicht werden

-
'Ne alte ELok.... Klasse!
Wenn du bei der Qualität bleibst, die du bei deinen einfachen Objekten an den tag gelegt hast, sollte das eine echte Praline werden.
Und wenn es 2 jahre dauert, na und?Danke für die Bilder. Sieht schon sehr gut aus!
-
Sie lebt noch!
Das ist wirklich schön zu sehen.Ich freue mich sehr, dass du weiter daran baust.
Lass dir Zeit und mach ein bisschen dran, wenn du die Muße dazu hast. Und lass dich nicht nerven von uns, wenn wir nachfragen, wann sie fertig wird.
Sie ist fertig, wenn sie fertig ist, ganz einfach!Danke für das Bild. Sieht sehr schön aus!
Weiterhin gutes Gelingen. -
Ok, dann sind wir also wieder auf dem (hoffentlich) perfekten fehlerbereinigten Stand.

Mach Backup! Hopp hopp! 

-
Kurioserweise sind die TTB-Sachen auch in der RoutesProperties eingetragen.
Das sind doch reine Szenario-Objekte (Rollmaterial), oder nicht?
Wenn ja, dann haben die in der RP nichts verloren.
Oder bietet TTB auch Pbjekte für den Einbau auf Strecken?VMW steht da auch drin, und das sind glaube ich nur die langen Tadgs-Wagen.
Ich würde mal folgendes machen.
Alle Szenarien würde ich mal woandershin verschieben. Ohne Ausnahme.
Dann würde ich mir ein leeres Freeroam-Szenario anlegen ohne Rollmaterial.
Nur mit diesem Szenario würde ich dann nochmal die RWTools drüberlaufen lassen und gucken, was tatsächlich verbaut wurde.Alle anderen Provider würde ich entweder per RWTools entfernen lassen oder mit Texteditor manuell aus der RP entfernen.
Ebenso würde ich alle Provider, von denen Assets verbaut wurden, aber die in der RP nicht aufgeführt sind, im Editor anhaken.Damit man mal die RP-Provider mit den tatsächlich verbauten Providern synchron bekommt, denn das ist doch irgendwie bisschen verwurschtelt.
-
Scheint so, als wäre auch dieses Projekt gestorben.... wie so viele Ankündigungen auch.
Leider überschätzen sich viele Leute und dann geht das Projekt baden. Vielleicht kam aber auch ein Plattencrash dazwischen?
Oder Blähungen?
Oder vielleicht baut er jetzt an Madrid-Helsinki-Kapstadt-Singapur? -
Halte ich für eine gute Idee, allerdings würde ich von einer Bewertung abraten wollen, weil gerade bei den Leuten, die Zuhause für sich und ohne Gegenleistung in langwieriger Arbeit eine Strecke basteln, könnten das vielleicht als respektlos und vermessen ansehen, wenn man ihre Strecke schlecht bewertet, weil man irgendwelche Haare in der Suppe fand.
Wenn, dann würde ich das einzig und allein auf Aspekte wie z.B. Installationsaufwand, benötigte Payware und vielleicht noch Performance (hohe Hardwareanforderung?) beschränken.Ich finde, da muss man etwas zaghafter und sensibler rangehen als bei Payware.
Ich würde das auch nicht auf Strecken beschränken, die es hier gibt, sondern auch andere aufführen wollen. Es gibt viele sehr schöne Strecken "da draußen" und eine Vorstellung hier könnte einem die eine oder andere "Praline" bescheren, von der er vielleicht sonst niemals Kenntnis erlangt hätte.