Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mit der korrekten DDS-Datei kann man bei den RSBINTools importieren. Ob das bei mir nur deshalb geht, weil ich das nVidia-Plugin habe, weiß ich grad nicht.

Aber 32 Bit mit 8-8-8-8 sollte richtig sein.
    Ich würde also bei deiner DDS-Auswahl den A8R8G8B8 versuchen (2 Einträge über dem Markierten).
    Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, da ich Photoshop und das NVidia-Plugin benutze.

Die Holzlaender-Gleise haben aber schon eine fertige Schottertextur... das mal nebenbei.
    Müssten im Paket enthalten sein.

Wenn alle Stricke reißen, lädst du das Original hier hoch, ich mache dir eine Textur daraus und dann kannst du schonmal weitermachen und ein anderes mal nach einer Lösung suchen.

Das war nur aus der Hüfte geschossen mit Schrotflinte wegen der 200m.

Nicht den Kopf hängen lassen. Das sind so Tiefschläge, da müssen wir alle durch und nur die Harten kommen in den Garten :)
    Was da jetzt ganz genau klemmt, kann man aus der Ferne nicht sagen. Da musst du halt mal genauer gucken, was da jetzt bei dir anders ist und was der TS nicht findet.

Ich denke mal, dass eine Verlinkung zu den originalen von SAD ausreicht, bin mir da aber grad unsicher, daher einfach ausprobieren.

Da gibts nix gutzumachen, weil du selber auch immer hilfsbereit bist.

Wenn dies nach 200m passiert, könnte dies an der dynamischen Flora liegen, deren Texturen nicht gefunden werden.
    Du kannst zum testen diese mal abschalten, entweder in den Grafikeinstellungen im Hauptmenü oder in der Textures.xml

Code
    <FloraIndex d:type="sUInt32">0</FloraIndex>
    <FloraDensity d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A047E1EA3F" d:precision="string">0</FloraDensity>

Wenn es dann läuft, dann musst du mal genauer gucken, wo ihr (SAD und Du) die DynFlora liegen habt.

Das verstehe ich nicht.
    Du brauchst doch keinen Admin, um einem Forenmember hier eine Email oder PM zu schicken, außer der Empfänger hat alle Nachrichtenkanäle gesperrt. Aber dann kann/sollte dir auch ein Admin nicht helfen (können), dann muss man akzeptieren, dass derjenige nicht kontaktiert werden will, warum auch immer.

Hallo

Nimm bitte deine EMail hier raus, sonst läufst du gefahr, dass diese von Spammern abgegriffen wird.
    gabberspatz kannst du hier über das Forum erreichen, indem du ihm entweder eine private Nachricht schickst oder über die Forensoftware eine EMail zustellst.

Im Grunde kannst du die von SAD 1:1 kopieren/klonen und in deinen eigenen Environment-Ordner einfügen.
    In deiner RoutesProperties.xml deiner Strecke musst du dann auf diese Angaben verlinken.
    Den Himmel (TimeOfDay=ToD) kannst du einstweilen noch von einer anderen Strecke nehmen, aber auch hier würde ich empfehlen, sich was eigenes zu machen, bzw. sich auch dafür eine eigene Ordnerhierarchie aufzubauen, weil man dann einfach flexibler ist. Die ToD-Dateien von z.B. München-Augsburg oder Hagen-Siegen sind jedenfalls einfach nicht brauchbar, weil sie in der Dämmerung absolut bescheuert aussehen. Das gilt auch für andere ToD-Dateien von Standard-Strecken.
    Es gibt zwar das Lightning-Enhancement-Pack (LEP) von Armstrong Powerhouse, jedoch ist dieses nicht für Freeware-Strecken erhältlich und müsste vom User selbst angepasst werden, daher ist es besser, wenn man der Strecke direkt eigene und bessere ToD-Dateien mitgibt, dann muss sich dafür keiner das LEP von AP kaufen und nicht selber dahin umbiegen. Auch ist das LEP für mein Empfinden zu dunkel. Denn es gibt keinen schwarzen Himmel, schon garnicht in Ballungsgebieten.
    Aber das nur am Rande...

Die Infos sind was dürftig.

Wenn ich dich richtig verstehe, basiert deine Strecke auf einer Environment einer anderen Strecke.
    Dann kannst du keine zusätzlichen Texturen einbringen, ohne dass jeder User diese Änderung bei sich umsetzen müsste, mit der Gefahr, dass das a) keiner machen wollen wird und b) dass Steam alles wieder platt bügelt.

Du kannst nur dann schadlos eigene Bodentexturen einfügen, verändern, löschen, wenn du deiner Strecke eine eigene RouteTemplates und eine eigene Environment verpasst.
    Dann hätte dies auch den Vorteil, dass du einen eigenen Himmel deiner Strecke verpassen könntest und eigene Szenariomarker erstellen kannst, ohne dass dir dauernd Finnentrop, Altena oder Hagen-Kabel dazwischen erscheint und zum Szenario-Start angeboten wird.

Warum deine Textur nicht angezeigt wird, kann ich ad hoc nicht sagen. Entweder hast du einen Schreibfehler drin oder du hast vergessen, aus der geänderten XML wieder eine BIN zu machen oder du hast vergessen, den Cache zu löschen. Vielleicht hast du auch versäumt, eine Kategorie (z.B. "eRock" oder "eGravel") anzugeben.
    Das Ganze ist eigentlich recht unkompliziert.

Wichtig ist nur, dass man die Reihenfolge der Texturen in der Terrain.xml beibehält, also nicht die Wiese von Pos 1 nach Pos 10 verschiebt oder am Anfang Schotter einfügt, denn dann werden die MixMaps entsprechend umgefärbt, so dass man dann statt Wiese überall Schotter hätte.
    Die MixMaps erhalten ihre Infos also nicht als Pfad, wie das bei Assets der fall ist, sondern beziehen sich auf den Index der jeweiligen Textur in der Terrain.xml.

Es stellt sich immer noch die Frage nach dem warum.

Das WARUM kann dir kein Video der Welt abnehmen, weil jede Streckensituation anders ist.
    Das WARUM muss durch deinen gesunden Menschenverstand von selbst beantwortet werden, WARUM da jetzt ein Signal hin muss und WARUM es 4, und nicht 3 Links haben muss.
    Das WARUM lernst du bei der Bahn oder durch Analyse anderer Strecken oder durch Nachdenken.
    Das WARUM kann dir niemand abnehmen, es sei denn, er begutachtet dein konkretes örtliches Problem und kann dir einen Tipp geben, was man in dieser Situaltion am besten tun sollte unter Berücksichtigung von Bremswegen, Durchrutschwegen örtlicher Eigenheiten, Streckengeschwindigkeiten und hier statthaften Signaltypen.

Schokocrossies gibts nur in Monaten mit "R" (wegen Temperaturen)

Ich muss das mal mit meiner besseren Hälfte bequaken, ob und wann wir das machen.
    Das letzte mal war es jedenfalls sehr schön mit Ingvar, Fight43dom und Fight43doms Vater. Das war ein schöner Tag und dieses Minitreffen hat mir sehr gut gefallen.

Mir scheint es, als wäre dies ein hausgemachtes Problem, das selbst verursacht wurde.
    Der hier geäußerte "Fehler" legt nahe, dass der Fragensteller 2 Steam-Accounts hat.
    Der eine hat RW4, der andere hat RW3 registriert.
    Nun möchte der Fragesteller den RW3 und RW4 (TS2012+TS2013) zusammen unter einem einzelnen Account spielen und versucht nun, den TS2012 an den Account zu verfüttern, der bereits den TS2013 registriert hat.
    Das geht aber nicht, weil RW3 (TS2012) bereits für den anderen Account registriert wurde.

Daher erhält er die Meldung, dass der Produktschlüssel bereits vergeben wurde.

Abhilfe? Mir keine bekannt, außer dass sehr unglücklich ist, mehrere Accounts anzulegen... gerade bei Steam.
    Eigentlich sollte sich der fehlende Sinn einer Eröffnung eines 2. Accounts bei Steam sich jedem sofort erschließen. Doch leider zeigt die Praxis, dass Leute, die ihre Zugangsdaten "verschlonzen" vorschnell einen 2.Account anlegen, ihre neuen Spiele darüber registrieren, und sich dann wundern, dass sie von Steam als 2 Personen behandelt werden, die logischerweise nicht willkürlich ihre Software untereinander tauschen können.