Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja das wär schön und ja, ich habe ein Privatleben und sogar Zeit, Apfelkuchen zu backen :P
    :)

Die Map ist inzwischen auch im einiges größer geworden, weil man mir nahelegte, den "Kreis" zu schließen, weil man dann erheblich mehr machen kann.
    Im Grunde läuft die Hauptstrecke außen im Kreis, das innere Netz ist fast nur 1-gleisige Strecke

Auf der CZ-Seite gibts welche und Holzlaender hat welche in seinem Gleispack.

Welches Paket das genau ist auf der CZ-Seite kann ich ad hoc nicht sagen.
    http://www.railworks.cz/
    Hier im Bild sind die von der CZ-Seite: http://saved.im/mtg5ndm1awh0/clipboard03.jpg

Holzlaender hat welche mit Blechen und ohne. Hier im Bild sind welche mit Blech verbaut:
    http://saved.im/mtg5ndmyddc1/clipboard01.jpg

Die Holzlaender-Gleise findest du hier im DL-Bereich.

Ferner gibts welche von/auf der Albula-Strecke. Da das aber Meterspur ist, weiß ich nicht, wie und ob die passen.

So ist es ja auch.
    Ich werde ja auch nicht fertig. Das liegt aber nicht an den Überhöhungen, die überall sind, sondern daran, dass ich zu penibel bin beim Blümchen pflanzen.

Hab letztens mit Entsetzen noch ein Gleis entdeckt, bei dem ich den Übergangsbogen vergaß. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Diese Stelle ist aber schon sehr alt, quasi aus der Anfangsphase. Werde ich wohl rausreißen und neu verlegen (müssen). Wäre nicht das erste mal, das ich irgendwas zum 3. Mal baue.

Also prinzipiell ist die Strecke durchweg überhöht, auch kleinere Zubringer oder Durchfahrtgleise. Ferner wurde in 20-kmh-Schritte je eine Trackrule eingesetzt.
    PZB inkl. 500Hz ist vorhanden, aber natürlich noch lange nicht fertig.
    Eingleisige Strecke hat Formsignale, 2-gleisige Hauptstrecke hat HV-Signale des Signalteams.
    Eingleisige Strecke hat hektometersteine alle 100m, 2-gleisige Hauptstrecke hat Hektometertafeln alle 200m mit NBÜ, wenn nötig.
    Eingleisige Strecke ist nicht elektrifiziert, 2-gleisige Hauptstrecke steht unter Strom mit Ausnahmen, wenn Verladeeinrichtungen dies erfordert.
    Auf zahlreiche Marker und Portale wurde großer Wert gelegt, damit man zielsicher und unmissverständlich Züge so leiten kann, wie man das möchte.
    Zahlreiche Verlademöglichkeiten verschiedenster Art sind vorhanden.
    Bisher hat die Strecke ca. 40 Tunnel, alle natürlich schön verdunkelt, der längste hat gute 2 km, der kürzeste nur ein paar Meter.
    Das Gelände erinnert stark an Westerwald, Taunus, Eifel... also nichts Alpines, aber trotzdem sehr bergig mit bis zu 25‰, was die Landschaftsgestaltung sehr schwierig macht, weil man z.B. keine Grasmatten verlegen kann, so wie man das z.B. von der KBS308/309 kennt.

Eigener Himmel, teilweise eigene Bodentexturen, ... Hmm... was noch?
    Ein Kohlekraftwerk, eine Glashütte, Kiesgrube, Brauerei, Talsperre, Wasser, Wald, Drehscheibe, Schiebebühne, Ablaufberg, Hangviadukte, Brücken, Binnenhafen, bisschen Binnenschifffahrt, Kohleinsel, kleiner Containerhafen, Kurven, Kurven, Kurven, seicht rauf und runter...

Streckenführung ist kein Schlauch, sondern eher ein Netzwerk, so dass man teils sogar im Kreis fahren kann oder von A nach B zurück über C nach A.

Eigentlich Diesel-/Dampfparadies, aber auch für ELoks gibts genug Abwechslung.

You will have to define your tunnel track without a winter texture.

Inside the XML/BIN file of your tunnel track you will have to change the value from "[08]my_texture_name" to "[00]my_texture_name". This will prevent the game from loading winter textures.
    That's wrong. Here you will only find the supersleepers for junctions.

Instead you will have to define a new loft object (tunnel track XSEC and tunnel track BIN) in which you will have to change the [08] to [00].

Sehr schön!

Somit sind wir im Streckenbau wieder mit dabei und müssen nicht wieder von vorne anfangen auch wenn der Mike es wohl gern gesehen hätte.

Unsinn! Das bildest du dir ein. Es ist halt nur so, dass er langjährige Erfahrung hat. Selbst ich betrachte mich noch als Voll-Noob und wenn Maik (und paar andere) nicht gewesen wären, hätte ich längst alles an die Wand geschmissen.
    Mich hat speziell Maik jedenfalls immer gut beraten und rückblickend muss ich sagen hatte er -soweit ich das beurteilen kann- immer Recht.
    Ihm aber zu unterstellen, dass er euer Projekt gerne als gescheitert sehen würde ist Unsinn. Erstens dürfte es ihm egal sein und 2. hätte er nichts davon und 3. kann das immer noch passieren (was der heilige Aloisius von Gonzaga* verhindern möge)

* Schutzpatron der Eisenbahner laut Wikipedia

Ich nehm gerne frisch aufgebrühten Kaffee, wenn der alte nur löslich war.
    Machen wir uns nix vor... die V200 ist schön, aber sie hat eben keinen hohen Funktionsumfang. Eine Aufwertung wäre sicherlich ein Grund für Viele, sich diese (erneut) zuzulegen.
    Natürlich sieht das jeder anders, ich kann nur von meiner Warte sprechen.

Interesting problem...

You can try to delete the specific mixmaps tile which contains the ground textures for this location.
    Remember the coordinates in the editor (format +00000+00000) and delete (or move/rename) the corrosponding tile in the mixmaps folder of your route.
    Please keep in mind that all other ground textures for this square kilometre will be deleted and restored to a default value (mostly grass merged with rock at steeper hills).
    Then delete the tunnel decal. After that paint your terrain again with your favorite ground textures. If you're finished set the decal again.

Good luck

Das ist nur eine von Windows angelegte Speicherung der Miniaturansichten von Bildern.
    Das habe ich grundsätzlich abgeschaltet.
    Die hat mit dem TS nichts zu tun und sorgt nur dafür, dass in deinem Datei-Explorer die Miniaturansichten nicht dauernd neu berechnet werden müssen.

Schau mal in andere Bilder-Ordner bei dir aufm PC rein, da ist das Ding vermutlich auch drin.

(Edit: Bisher 9x runtergeladen? Wer lädt denn so eine Tree-Datei alles runter? :ugly: Neugieriges Volk :) Erwartet da jemand Nacktfotos einer Ludmilla :ugly: ?)

Genau!
    Ich finde, wir brauchen viel mehr EL und es ist schade, dass es viele tolle Loks gibt, ja geradezu Klassiker, aber deren Umsetzung und/oder Funktionsumfang regt einen zum Weinen an.

Nüchtern, analytisch, systematisch und mit Bedacht rangehen. Dann könnte das reparabel sein.

Aber bitte jetzt keine Schnellschüsse, wie PC-Neuinstallation, Wohnungsumzug oder ein Reset des Universums :ugly: (Ja, ich übertreibe, aber manche Leute verfallen in blinden Aktionismus und hätte das Universum einen solchen Reset-Taster, dann würden manche Leute ob ihres zerschossenen TS auch diesen drücken wollen).