Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Eines der Hauptprobleme hierbei ist, dass viele noch den Standard bei Strecken sehen, die vergleichbar mit der HaSi sind.
    Wenn man dann etwas drunterbliebe, wäre das dann noch tolerabel.

Insofern ist es unumgänglich, dass endlich mal eine Strecke erscheint, die aufzeigt, was im Gleisbau im TS machbar ist, damit nicht immer und immer wieder die Messlatte der HaSi herangezogen wird. Und nein, M-A ist auch nicht viel besser, was den Gleisbau angeht. Die dort verbauten 3 Paradekurven, die mit Überhöhung gebaut wurden, sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass letztlich nur eine(!) Gleisregel (Trackrule) benutzt wurde, mit der alleine man einfach keinen vernünftigen Gleisbau realisieren kann.
    Zum Vergleich: Ich habe, wenn man Duplikate für Rechts/Links/DKW, Tunnelgleise oder nichtelektrifizierte Gleise nicht mitzählt, ein Kontingent an 8(acht) Gleisregeln bis 160 kmh.
    Die M-A müsste demnach mindestens 10 Gleisregeln haben.

Das kann, darf und sollte keine Referenz sein!

Und das ist halt das Problem. Die Leute werden nicht verstehen, dass 100m-Radien oder eine fehlende Kurvenüberhöhung ein nicht länger zu tolerierendes Manko sind und werden es auf das Führerstandsgewackel schieben, weil das ja dann unerträglich wird. Daher will BSI das auch abschalten.

ICE3Fahrer:
    Auch das geht, das muss der Szenariobauer nur einbauen. Man kann meines Wissens dann mit Doppelklick einen anderen Zug übernehmen.
    Davon abgesehen bietet das auch jedes Freeroam, man muss sich dann nur selbst die Weichen stellen. Inwieweit im Freeroam Meldungen möglich sind, hab ich aber noch nie ausprobiert.

7. Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, dass ab und an ein Signal einfach mal auf Rot steht.

Das ist Sache des Szenariobauers und kann mit den neuen Triggern der Signalpakete des Signalteams prime eingebaut werden. Auch Störungen sind damit simulierbar, oder auch die Anzeige von Sh1 statt Hp1/Hp2, wenn man nur 200m rangieren soll.

Maik:
    Du hast recht, aber bisschen träumen muss erlaubt sein.
    Und wie wir hier sehen, gibt es leute, die sich aus Unwissenheit etwas wünschen, was es längst gibt. Allein deshalb kann dieser Thread sehr hilfreich sein, weil er manch kleinen Wunsch wahr werden lässt (wie jetzt hier) :)

Die fühlen sich doch bloß ertappt, durchschaut und bloßgestellt.
    Wie sollen die auch sonst darauf reagieren?
    Ich würde vermutlich genauso trotzig sein und versuchen, den Spieß umzudrehen :ugly:

Naja, arten wir's mal wab... obwohl... generell ohne Kurvenüberhöhung und ohne PZB?
    Das kann nix geben. Stammtischgeplänkel hin oder her.

Einfache Anpassung der Sitzposition im Cab.

Das ist aber doch ziemlich einfach. Alle Angaben sind in Meter, da kann man sich leicht ausrechnen, was man da eintragen muss. Außerdem gibts dafür ein programm, das sogar die Headout-Cam (Blick ausm Seitenfenster) mit einschließt.
    Mir ist gerade der Name des Programms entfallen. Irgendwo gab's hier 'nen Thread darüber.

Tja, ein echtes 100%ig funktionierendes DRM wird es niemals geben.
    Das ist ja der Trugschluss.

Selbst eine Online-Pflicht kann ich aushebeln, indem ich dem Programm sage: "Aber wir sind doch online! Guck mal da, du Blindfisch" :ugly:

Das ist meines Wissens quasi deine Quittung für Steam, dass du diese erworben hast und nicht anderweitig "bezogen" hast.
    Im Grunde eine Form des DRM.
    Wenn du sie löschen würdest, würde dein TS die Nutzung des jeweiligen Paketes verweigern und soll dich außerdem daran hindern, dass du das Paket widerrechtlich weitergibst.

In Ergänzung zu Madisons Post füge ich noch hinzu, dass ich die sbn meine.
    Die sbn-md5 ist nur eine Prüfsummendatei, ob die sbn korrekt ist und nicht verfälscht, manipuliert oder zerstört ist.

Auf die 500Hz reagiert er immer noch nicht.
    Die einzigen, auf die er reagiert sind die manipulierten Kuju-Magnete, die er mitbringt und die er überschreibt und die man nach jeder Steam-Überprüfung wieder neu installieren muss. Auf die Magnete von vR, die ihrerseits ebenfalls nur eine Standardmeldung abgeben ("PZB500") reagiert er garnicht, ebensowenig wie auf die Standardmagnete von Kuju.

Was die Zugkraft-Sollsteller-Nadel angeht, kann man jetzt keinen Sollwert vorgeben, weil die Nadel keinen Wert anzeigt, er steht immer auf Null, sie verändert ihren Wert nur in Abhängigkeit der gerade aufgwendeten Kraft.
    Inwieweit das so korrekt ist kann ich nicht sagen, aber vorher konnte ich die maximale Zugkraft auf z.B. 60 kN begrenzen, das kann ich jetzt nicht mehr. Ich kann auch nicht ablesen, welchen Wert ich da voreinstellte. Mache ich da was falsch?

Irgendwie hab ich das Gefühl, das Ding wird derzeit etwas kaputtoptimiert...
    Jedenfalls ist z.B. die Nadel des Brems/Zugkraft-Soll-Stellers (wie in Benokis Video zu sehen) immer noch fehlerhaft.
    Zur Sifa kann ich nichts sagen. Ich fahre zwar äußerst gern mit PZB, aber die Sifa habe ich für gewöhnlich ausgeschaltet.
    Hoffentlich bekommt er diese neuen Bugs schnell in den Griff und in ein Update eingepflegt.

Danke an Benoki für die Kontaktaufnahme.

Die bashen sich doch selber. Wenn man das von Mopp verlinkte Posting durchliest, liest man was von "man wolle sich die Grenzen des RW (RailWorks) erarbeiten".
    Anhand dessen kann man doch schon dran fühlen, dass das nur Marketing-Gewäsch ist und dass der Zuständige dort überhaupt keine Ahnung hat, wo die Grenzen in RW überhaupt liegen.
    RailWorks bietet nämlich ein enormes Potential, wenn man weiß wie, gerade im Gleisbau. Mir ist jedenfalls noch keine einzige Strecke bekannt, die dieses Potential im Ansatz auch nur leicht ankratzt, wenn ich von 4 Strecken (1 Payware, 3 Freeware) absehe, die leider noch nicht erhältlich sind, bei denen ich aber das Privileg habe, sie vorab auf meiner Festplatte haben zu dürfen.
    Es ist daher immens wichtig, dass endlich eine vernünftige Strecke erscheint, damit alle Leute mal endlich sehen und SPÜREN, was RailWorks mitbringt und was mit ihm möglich ist, wenn man es draufhat und will. Davon hat BSI doch garkeinen Schimmer.

Was ist das denn überhaupt für eine Logik?
    Man will die Grenzen des TS erarbeiten, aber baut dann ohne PZB und ohne Übergangsbögen/Kurvenüberhöhung?
    Fast könnte man meinen, man hätte hier Satire vorliegen.

Anhand der Äußerungen von BSI selbst kann man sich ein verlässliches urteil bilden.
    Das sind ja keine Glaskugel-Hypothesen, sondern basierend auf den Statements der Verantwortlichen höchstselbst. Das Einzige, was ich machte war, das Schönsprech der Marketingabteilung mal nüchtern zu übersetzen: Keine PZB, keine Kurvenüberhöhungen, Strecken vom Fließband von Leuten, die massiv unter Druck stehen und keine/wenig Ahnung haben.
    Was will man da erwarten? Qualität?

Desweiteren werden die Strecken auch keine PZB haben:

... [...] ... ..., aber uns interessiert das nicht, da wir ein ganz anderes Konzept verfolgen, was sich schon alleine durch die Streckenlänge und der Nichtverwendung von LZB und PZB unterscheidet.

@All

LZB werden wir so lösen, wie wir es schon in der Vergangenheit zum MSTS und zu PTP gemacht haben. Ansonsten gilt, wie schon immer, Performance first. Kurvenerhöhungen wird es in den ersten ADD ONs nicht geben, da uns die jetzige Lösung nicht zu sagt. Ändert sich das werden wir natürlich wieder drüber Nachdenken. ... [...] ...

Quelle: http://rail-sim.de/forum/board…014/index2.html#post77087

Das heißt für mich:
    Wir basteln Strecken für den Arcade-Spieler, der sich für eine bahntechnische Simulation nicht interessiert.
    Wir verzichten auf Kurvenüberhöhung, weil das Konzept von RailWorks uns nicht zusagt (auf deutsch: Keinen Plan, wie man Kurvenüberhöhungen baut, sowas hält ja auch nur auf und ist schwieriger beim Bau, als würde man 100m-Radien ohne Übergangsbögen verbauen).
    Wir haben eine LZB gebastelt, die so tut, als wäre sie eine, aber letztlich haben wir davon auch keine Ahnung, weil es im RW eine richtig funktionierende LZB nunmal nicht gibt.

Zusammenfassend:
    Wir bauen irgendwas in Massen, aber sind eigentlich total planlos und scheren uns nicht um Qualität.

Das deckt sich auch mit den Kommentaren einiger BSI-Leute, die hier mal Mitglied waren und ganz besonders durch geballtes Fachwissen glänzten *hust*
    Von denen ist jetzt keiner mehr hier, weil man sie als Gleisbau-DAUs demaskierte, während sie darüber schwadronierten, was sie derzeit alles bauen.

...klärt mich mal auf, warum hier so heftige (Vor-)Urteile gegen BSI sind, gibts von denen schon eine Strecke ?

Das kann ich dir sagen.

Laut der Informationen von BSI selbst wird beabsichtigt, die fahrdynamik (Führerstandsschaukeln) abzuschalten.
    Quelle: http://www.bluesky-interactive…age=Thread&threadID=8838&
    Siehe auch:
    http://rail-sim.de/forum/board…erst-ende-2014/#post69245

Dazu kommt, dass BSI in der Vergangenheit nicht sonderlich durch Qualität ihrer Addons bei anderen BahnSims glänzte.

Das lässt nur den einen Schluss zu, dass die Gleise zusammengeklatscht werden, und damit man die hundsmiserable Qualität nicht (be)merkt, wird das Führerstandsgewackel einfach ausgeschaltet.
    Das steht auch im Einklang mit der Masse an Strecken, die BSI in Planung und in Bau hat. Masse statt Klasse in grausiger Qualität.

Da gibts eigentlich garnichts zu diskutieren. BSI sagt damit ja selbst, dass ihre Strecken Murks sind und dass man schnell hopplahopp ein Dutzend Strecken rauskloppt, der dumme User wirds schon kaufen.