Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Man muss schon differenzieren...

Manche meckern generell und machen sich ein Hobby draus. Wie z.B. Norbert Koch. Das soll ihm aber zugestanden werden, auch wenn es vermutlich keiner mehr hören kann. Jeder halt nach seiner Facon.

Andere (wie z.B. ich) meckern, weil das Potential des TS nicht ausgeschöpft wird. Noch nicht mal von DER Firma, die den TS eigentlich am besten kennen sollte und am wenigsten Aufwand hätte, dieses Potential auszuschöpfen. Und trotz der fehlenden Features, die meiner Ansicht nach Standard sein sollten, werden diese grottig schlechten Murks-Strecken in den Himmel gelobt, nur weil sie nett aussehen.
    Nett aussehen ist schön, ja, aber was nützt das denn, wenn man keine Freude beim Fahren hat.

Mjaaa Madison. Du hast ja recht. Tut mir leid.
    Ist halt schade, dass es noch keine einzige richtig gute Strecke gibt, damit mal die Messlatte endlich dahin kommt, wo sie meines Erachtens hingehört. Solange das nicht passiert, wird an HagenSiegen gemessen :ugly:

(ich glaube sowas ähnliches sagte ich schonmal irgendwo hier... Déjà-vu)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das automatische Sicht umstellen auf den cabview, sobald der Zug in einen Tunnel fährt, zu unterbinden?

Meines Wissens nicht. Du könntest nur vor dem Tunnel durch drücken der "8" zur freien Kamera wechseln und müsstest dann warten, bis das Triebfahrzeug aus dem Tunnel raus ist. Dann könntest du wieder z.B. "2" drücken.

@HannesRW:
    Antwort-Email kommt gewöhnlich binnen Minuten oder innerhalb weniger Stunden. Kommt auch drauf an, um welche Uhrzeit das ist. Dahinter steckt meines Wissens kein Automatismus.
    Im Betreff der Email steht das Passwort für den Installer. Bitte gut verwahren.
    Anschließend (oder gern auch schon vorher) lädt man sich den Installer runter. Diesen startet man und trägt dort seine EMail und das Passwort ein. Anschließend erfragt der Installer den Ort der Railworks.exe. Dann wird das Addon heruntergeladen in entweder einen Ordner deiner Wahl (wenn man eine Fake-Railworks.exe auswählt; Kann eine umbenannte txt-Datei oder sonstwas sein) oder direkt ins Railworks-Verzeichnis, dort, wo es hingehört.
    Ich favorisiere erstere Variante und installiere anschließend per Hand.

Auch wenn die Bilder für einige von euch nicht vielversprechend sind, sollte man doch froh sein, dass eine weitere Deutsche Strecke erscheinen wird...

Für manche mag das zutreffen. München-Augsburg befuhr ich bisher 2x, obwohl ich sie seit etwa 1/2 Jahr besitze.
    Gekauft, geladen, gefahren, gestöhnt, geschlossen.
    So eine Strecke ist für einige hier rausgeworfenes Geld, wenn man vom Rollmaterial und vielleicht einer Handvoll Objekte absieht. Insofern teile ich diese Auffassung nicht: "Froh sein, dass eine weitere deutsche Strecke erscheinen wird."
    Der TS ermöglicht sehr viel mehr, und solange das nicht mal im Ansatz angewendet wird, ist das nur Augenwischerei und Geldschneiderei an Leuten, die sich von der Optik blenden lassen.
    Ich kann aber verstehen, dass viele das so nicht sehen wie ich und wie anscheinend auch Holzlaender, Maik Goltz und paar andere hier.
    Doch für Leute wie uns ist das halt keine Freude, sondern Enttäuschung und Frust.

Davon abgesehen kann man sich über den Mangel an Freeware-Content, -Patches und -Repaints, etc pp. wirklich nicht beklagen.

Lustigerweise hört man solche Sachen oftmals ausgerechnet von DEN Leuten, die hier bislang noch nicht dadurch auffielen, dass sie mit gutem Beispiel vorangegangen wären.

Wenn man trotz Aktivierens der Automatikweichen trotzdem Hebel für Handweichen bekommt, hat man die falschen Weichenlaternen in der TR definiert.

Ob im Editor Hand- oder Automatikweichen per Default aktiviert sind, hängt ferner von einem Eintrag in der PlayerProfiles.bin ab, die sich im Verzeichnis "/Content" befindet.
    Normalerweise sollte der Editor die zuletzt benutzte Einstellung dort speichern. Leider macht er das nicht immer.

Das wird jetzt offtopic hier, aber trotzdem noch ganz kurz.

Seh ich auch so.
    Für die Marker ist es schon hilfreich, obwohl da auch ein Druck auf F1 oder ein kurzer Blick in die Karte eigentlich alles erklärt.
    Gefälle/Steigungen? Ja, sollte man eigentlich kennen.
    Aber ist auch egal... leider kann man das, was die Strecke vorgibt, nicht alles auf das HUD (den F3/F4-Monitor) synchronisieren. Bei den Lf6 und Zs3v hört es ja schon auf: Man muss halt selber aufpassen und gucken, damit man z.B. am Zs3 dann nicht mit 140 durch den 100m-Radius-Weichenabzweig brettert. Da trennt sich dann auch gerne die Spreu vom Weizen bei den Strecken. Selbst auf M-A ist man nicht vor Überraschungen gefeit, ob mit oder ohne HUD.

Nochmal zu der Sh10-geschichte:
    Ich hab das jetzt mal getestet. Das Ganze ist irgendwie sehr verwirrend.
    Die Geschwindigkeitsbeschränkung am Hauptsignal wird vom F3/f4-Monitor gänzlich ignoriert, wenn zwischen Link_0 und Link_n des Hauptsignals noch ein Zwerg ist.
    Einzig die Geschwindigkeitsbeschränkung des Zwergs kommt zum Tragen, wenn da was eingetragen sein sollte.
    *denk*

Weiter werden wir auch nicht kommen, wenn nicht seitens RSC das ganz große Novum kommt.

Kann man Weichenstraßen eigentlich vernünftig mit Oberleitung bestücken mit einer 1:n Verknüpfungsmöglichkeit? Geht das überhaupt schon?