Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Weichenhebel zu löschen, wäre dann ein Leichtes

Die kannst du nicht löschen, jedenfalls nicht im TS-Editor. Nach dem nächsten Laden der Strecke sind die wieder da.

wie ich mit dem Geometrie-Problem fertig werde, sehe ich dann

Da wirst du viel Freude haben.

Ich verstehe nicht ganz, wie du nach über 6000 km gebautem Streckennetz erst jetzt auf die Idee kommst, dass da was falsch ist.
    Ich jedenfalls würde es NICHT manuell im Texteditor machen. 1000 Weichen hin oder her... das ist nicht wirklich viel Arbeit, über die Strecke zu fliegen und erst mal alle Weichen aufzutrennen und im 2. Durchgang alle wieder zu verschweißen. Nach paar Stunden konzentrierten Arbeitens sollte das Problem erledigt sein, wohingegen du nach der manuellen Änderung im Texteditor sehr viel Nachbearbeitung an der Backe kleben hast, die unterm Strich länger dauert.

Aber mach, wie du denkst.

Betreffende Weichen an der Wurzel auftrennen, unten links auf Automatikweichen umstellen und mit passender Gleisregel neu verschweißen.

Man kann das theoretisch auch manuell mittels Texteditor in der Tracks.bin machen, aber dann hat man 1.) trotzdem noch Handweichenhebel und 2.) bringt das weitere Probleme mit sich, wie z.B. verschobene Endgeometrien bei Stumpfgleisen.

Edit:
    und 3.) kannst du nicht selektiv arbeiten, also du kannst nicht gezielt Handweichen behalten. Da müsstest also dann alle zu Automatikweichen machen, weil man nicht weiß, welche Weiche man da gerade bearbeitet.

Du öffnest das Szenario im Szenarioeditor und änderst dort die Zeiten nach deinen Vorstellungen.

Bitte erwarte nicht von uns, dass wir für dich bei den Bienchen und Blümchen anfangen, zu erklären, wie etwas geht, zumal du seit 4 Jahren hier im Forum angemeldet bist und daher seit mindestens 4 Jahren dich mit dem TS beschäftigst.
    Hier im Forum gibt es zahlreiche Beiträge über dieses Thema, wie etwas geht.
    Auch im Wiki gibts diverse Artikel.

Genau so siehts aus!

Um das nochmal klarzustellen:
    Niemand hier hindert euch daran, eure Repaints "vorbildnah" zu erstellen und diese öffentlich anzubieten.
    Bastelt euch dafür eine eigene coole Webseite und richtet euch da einen Downloadbereich ein.
    Aber übertragt das rechtliche Risiko nicht an Dritte, wie z.B. an die Betreiber dieses Forums.

Ihr dürft auch Folgendes nicht vergessen,...
    Bei eigentlich allen Filmen, zumindest denen, die ich kenne, werden die betreffenden Symbole eindeutig in einem antinationalsozialistischen Kontext gezeigt, niemals in einem (pro-)nationalsozialistischen Kontext.
    Auch bei Dokumentationen ist das so, jedenfalls bei denen, die man hier (legal) zu sehen bekommt.

Hier in diesem Thread ist es aber so, dass der Kontext neutral ist und sowohl von der einen, wie auch von der anderen Seite benutzt/genutzt werden könnte. Eine (pro)nationalsozialistische Nutzung will man aber auf jeden Fall vermeiden.
    So ungefähr stelle ich mir vor, wie der Gesetzgeber dies beabsichtigte, und warum er es da erlaubt, aber dort nicht.

Ich bin kein Jurist, aber mit bisschen Nachdenken sollte jeder begreifen, dass das hier nicht unerwünscht ist, nur weil einem gerade danach ist, sondern weil man sich rechtlich auf ganz dünnem Eis bewegt.
    Spielehersteller entfernen diese Symbole für den deutschen Markt nicht von ungefähr, weil man kein Risiko eingehen will, und sei es nur, dass man vermeiden will, keine USK-Freigabe deswegen zu bekommen oder gar auf dem Index zu landen (z.B. "Wolfenstein"), aber auch strafrechtlich kann Ungemach drohen.

Diesem Risiko will sich halt niemand aussetzen.
    Ob die betreffenden Gesetze nun sinnvoll sind oder nicht, will ich gar nicht bewerten. Darum geht es mir nicht.
    Wie gesagt... repaintet das für euch zuhause oder tauscht das Repaint privat untereinander aus, aber hier in der Öffentlichkeit ist das wirklich nicht gut.

Als Kind baute ich gerne Modellflugzeuge des 2.Weltkriegs und fand es auch total ätzend, dass diverse Symbole auf den Decals mit Edding zugekleistert waren. Ich erinnere mich sogar an einen RAF-Jäger (Spitfire? Weiß nicht mehr, ist zu lange her), der zahlreiche kleine Hakenkreuze quasi als Strichliste für Abschüsse auf dem Rumpf hatte (also ein antinationalsozialistischer Kontext). Aber selbst die waren zugekleistert. Mit sehr viel filigraner Arbeit und Rotring-Tuschestiften habe ich die alle wieder rekonstruiert, weil es halt authentisch sein sollte.
    Glaubt mir, ich verstehe den Unmut.

Ich weiß echt nicht, was es da zu diskutieren gibt.
    Das sind verfassungswidrige Symbole, deren Benutzung strafrechtlich mit Knast oder Geldstrafe verfolgt werden kann.
    Was ihr zuhause im stillen Kämmerlein macht, ist (solange das keiner mitbekommt, den es stört) eure Sache, aber lasst doch das Forum (öffentlicher Raum) damit in Ruhe.

Was erwartet ihr? Dass deren Zurschaustellung hier toleriert wird? Das darf die Forenleitung gar nicht. Gerade öffentlich (wie hier) kennen Gerichte kein Pardon. Pinselt euch den Reichsadler mit allem Pipapo zuhause selbst drauf.

Edit:
    Über den Sinn oder Unsinn dieses Gesetzes kann man natürlich streiten und diskutieren. Doch ist dies hier ganz sicher nicht der geeignete Ort dafür.
    Besser wäre es, ihr wendet euch an euren Lieblingsbundestagsabgeordneten oder wendet euch an das Bundesverfassungsgericht, wenn euch die Gesetzeslage missfällt, damit §86 StGB geändert wird. Aber lasst Außenstehende damit in Ruhe, weil die Gefahr nämlich groß ist, dass auch diese Außenstehenden Ärger bekommen, wenn sie nicht dagegen vorgehen und eine Zurschaustellung nicht verhindern (wie hier die verantwortliche Forenleitung)

Noch ein Edit:
    Es gibt durchaus Menschen, die sich an der Symbolik der "arischen Herrenrasse" stören und sich diskriminiert fühlen, denn nicht Jeder ist so schön hochgewachsen wie Göbbels, ist so gülden blond wie Göring oder hat so schöne blaue Augen wie Hitler.
    :Ironie:

Also irgendwas macht ihr falsch.
    Ich habe wirklich schon viele Gleise im TS gelegt, ganz sicher mehr, als 99% aller hier Anwesenden, aber sowas habe ich noch nie gesehen, dass sich gelöschte Gleise angeblich bei den Lofts manifestieren.
    Entweder benutzt ihr kaputte Gleise, macht irgendwas verkehrt oder ich habe einen anderen TS als ihr.

Nach meiner Kenntnis kann man nur wählen zwischen Loop und einmal Abspielen.
    Man kann aber nicht eine 30-minütige Wave-Datei vorhalten, das würde viel zuviel Ram benötigen. Also macht man das mit einer z.B. 1-minütigen Wave-Datei, die man dann in einer Dauerschleife abspielen lässt.

Ob das mit Scripting anders gelöst werden kann, weiß ich nicht, mit den Wetter-Dateien an sich geht es jedenfalls nicht.

Ich vermute mal, dass der Gewittersound ein unendlicher Loop ist, der dann natürlich länger abgespielt wird, als Blitze erscheinen.
    Einzige Abhilfe, die mir einfiele, wäre das Erweitern der Blitze in den Wetterdateien, damit es auch später noch blitzt. Würde man z.B. die dortigen Einträge verdreifachen, würden aus den 30 Minuten dann 90. Das sollte für nahezu fast alle Szenarien reichen.

Besonders die Produkte von Global Bridge Entertainment sind qualitativ hochwertig und auf jeden Falll zu empfehlen. Modelltechnisch wissen besonders die 245 und der ICE 4 zu überzeugen, während der RegioShuttle aus dem Rurtalbahn-Addon vom Fahrgefühl her einfach unschlagbar ist.

Du hast die Ironie-Tags vergessen.

@max0103
    Nimm das bloß nicht ernst. Brauchst dir nur mal die Bewertungen im Bewertungsthread ansehen.

Das wäre mir neu.
    Wenn ich ein Gleis lege und lösche, legt der TS doch keine Kachel in "Loft Tiles" an.

Aus meiner Sicht hat da jemand großen Käse gebaut und geschlafen, indem er Gleisregeln für Lofts oder Roads benutzte, die er nicht hätte nehmen dürfen. Das zeigt schon der fremde -weil nicht mitgelieferte- Provider "BeVo".

Gar nicht.
    Verschiebungen und Ungenauigkeiten von ein paar Metern sind von GE-Aufnahme zu GE-Aufnahme immer wieder mal möglich.

Wenn du es ganz präzise und ohne solche Überraschungen haben willst, musst du stattdessen RWDecal benutzen.

Hab ich auch bemerkt sorry :D Gibt nen Reupload. Hab einfach gedacht da geht schon die Folge los beim Schnitt. Werd mir als Tipp merken zumindest immer die ersten Minunten anzuschauen.

Find ich gut, dass du auf unser Genörgel ;) eingehst und es dann besser machen willst.

Noch ein Tipp, bzw. eine Bitte: Du hast ja deinen Text in Beitrag #10 abgeändert. Damit hast du aber meinen Beitrag #11 jetzt aus dem Kontext gerissen. Das finde ich jetzt persönlich nicht schlimm, aber normalerweise sollte man sowas nicht machen, weil sonst Außenstehende den Faden verlieren könnten oder noch schlimmer, denken könnten, der Prelli war besoffen, weil die 2 Beiträge jetzt überhaupt nicht mehr zusammenpassen wollen :ugly:
    ;)

Find ich Klasse, wenn Dozenten/Lehrer ihren eigenen Unterricht nicht ganz so ernst nehmen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.