Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich lasse unserem neuem Moderator den Vortritt. Wenn ich mir den jetzt kaufe und die Dinger sind dann alle ist er sonst sauer, weil er keine mehr aus der ersten Auflage abbekommen hat. :lolx2:

Da kannst du lange warten. Spätestens als ich das tapezierte Cab mit Hebeln ohne Reflektionen sah, war das Ding für mich gestorben.

Ah was... kann mir nicht vorstellen, dass das alles nur wunderschöne 3D-Attrappen sein sollen.
    Dann hätte man ja gleich 'ne Tapete nehmen können, wie das ja auch andere machen.
    Das wird schon einen Grund haben.... hoffe ich zumindest.

Genau, und deshalb wurden Beitrag #33 und #34 hier angefügt und im alten Thread gelöscht, weil die da überhaupt nichts zu suchen hatten.

truemmer:
    Bitte künftig suchen (und finden) und wenn es wirklich noch keinen Thread gibt, bitte einen neuen eröffnen und nicht an einen anhängen, der gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

Faber:
    Vielen Dank!

Ich finde eigentlich, dass es offensichtlich ist, dass beide (BR423 und Ludmilla) verschiedenen Ursprungs sind.
    Insofern sollte man da jetzt nicht aif basis der BR423 eine Extrapolation anstellen, welchen Sound die Ludi haben wird.
    Einfach mal Video abwarten, finde ich. Schon jetzt zeigt sich jedenfalls, dass die Ludi eine andere (aus meiner Warte bessere) Qualität hat, als die BR423.

Ich bin jedenfalls angenehmst überrascht und freu mich wie ein kleines Kind. Endlich mal was Vernünftiges, so scheint es.

- Schau dir am besten mal die Strecke Altenburg-Wildau von SAD an.
    An dieser kann man gut ersehen, wie die Dateistruktur einer autarken Strecke aussehen sollte.

- Dazu dann einen Satz vernünftiger Trackrules (=Gleisregeln) und vernünftige Signale, und du bist schon auf einem guten Weg.

- Übe im Strecken-/Welteditor und lote deine und die Fähigkeiten des Editors aus.

- Plane eine durchdachte Backup-Strategie

- Lies das Wiki

- Schau dir andere Strecken an, damit du siehst, wie man es macht, bzw. wie man es besser nicht macht.

Viel Erfolg!

Automatisch einbinden funktioniert nicht, weil die Gleise sich ja nicht einfach von geisterhand verschieben können.
    Das muss der Streckenbauer schon selber machen. Und ja: natürlich ist das unrealistisch. Bei mir rennst du da offene Türen ein. Ich bin ein Verfechter einer ordentlichen Gleislage und leider sehen das aber nicht alle so und sogar die Payware-Hersteller bauen diesbezüglich sich ausnahmslos einen ziemlichen Schrott zusammen. Das will aber keiner hören, denn man muss ja froh sein, dass es wieder eine deutsche Strecke gibt, usw....
    Nur wenn die Messlatte da nicht endlich was höher gesetzt wird, wird sich auch in 10 jahren kein Payware-Hersteller dazu herablassen, endlich vernünftige Überhöhungen zu bauen und auf korrekte Radien zu achten.

leider scheint das den meisten Leuten auch ziemlich egal zu sein. Die beurteilen nach Optik.

Sehr schöne Bilder AC.
    Und wie Spooner schon sagte: Das Bild #4 ist echt der Hammer. Sehr atmospherisch und authentisch.
    beim betrachten habe ich das gefühl, beim Ausatmen meinen Atem sehen zu können.

Wenn die Rede hier vom Ruhrpot,
    dann frag ich mich, tut das denn Not?
    Manch einer könnte denken,
    man will hier Drogen von der Ruhr verschenken.
    Erst nach erneutem Lesen wird dann klar,
    dass dies ja nur ein Fehler war.
    Da fehlt im Pott doch glatt ein Tee,
    das tat beim Lesen ganz schön weh.
    Und zur Linderung des Schmerz',
    Bahndammblütentee: gut für's Herz!

ein eigenes Setzen von Markern auf der Strecke, wenn der Streckenbauer sie nicht implementiert hat, damit man nicht alles abfliegen muss

Du meinst vermutlich die Startorte, oder?
    Abfliegen ist aber nicht nötig, denn du kannst in der 2D-karte mit STRG+Mausklick deinen gewünschten Zielort ins Zentrum holen und durch Klick auf den kleinen Pfeil am Kompass dann dich dorthin "beamen".

funktionierende Bahnsteig- usw.-Markierungen, die man erst im Szenarioeditor setzt (funktionieren bei mir überhaupt nicht)

Hattest du dort auch einen Bahnsteig verlegt? Mag sein, dass dies im Szenario-Editor überhaupt nicht funktioniert, aber der Bahnsteigmarker funktioniert nur in Verbindung mit einem Bahnsteig. Der kann auch unsichtbar sein.

"dynamische Beschriftungen" auch bei ganz normalen Objekten (Zielanzeiger, Werbetafeln und so)

Ja, das wäre wünschenswert.

Warum so aggressiv?
    Schlecht geschlafen? Das kann ja keiner wissen.
    Mein Einwand, dass du dich vielleicht vertan haben könntest kam ja nicht von ungefähr, weil dir hier fast jeder das mit den Schienen/Gleisen/Pfaden mitteilte, aber von einem dw-agency sah man hier halt nichts.
    Entschuldigung.

PS:
    Ich lud auch nicht meinen Fan-Club zu mir nach hause ein, sondern es konnte jeder kommen, der wollte und konnte. Bis dato kannte ich die Leute, die kamen fast überhaupt nicht. Zu meinem Fan-Club wurden sie erst anschließend :P :D

PPS:
    An meinen Fan-Club: Sagt jetzt nix falsches :D

THEEricLP:
    Bitte keine Extrawurst-Schriftart verwenden.

Versuch mal bitte als Startpunkt nicht den "Route Origin" auszuwählen, sondern einen Ort, der auf der Strecke auch wirklich existiert. manche Strecken haben mit dem Ursprung (="Origin") Probleme. Wenn das den fehler nicht behebt, weiß ich ad hoc leider auch nichts, außer dem, was faber sagte.
    Hilfreich wäre aber noch zu wissen, um welche Strecke es sich handelt.