Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Oh Gott, ich dachte beim 1.Mal gucken, die Klötzchen kommen vom Video.
    Aber nein, das sind tatsächlich die Texturen.

Ehrlich Leute, um das DB-Logo so kaputtzubiegen muss man doch schon absichtlich Hand anlegen, denn das Original war ja ganz sicher gerade.

Der fahrdraht ist nur Optik und hat keinen Einfluss auf die tatsächliche Elektrifizierung.

Offensichtlich hast du bei den schwarzen Gleisen, bei denen der Blitz durchgestrichen erscheint irgendwass geändert.
    Um da helfen zu können wäre vielleicht hilfreich, zu wissen, was du zuletzt machtest und was du an den Trackrules geändert hast.
    Zur Not muss man die Elektrifizierung in der Tracks.bin manuell mit dem Editor wieder eintragen. Das hätte aber den nachteil, dass auch Bereiche, die gewollt ohne Oberleitung sind, dann wieder unter Strom stünden.

Wirklich interessant. Aber die Sprecherin hat sich da offensichtlich verkaspert, als sie was von 15000 t sagte.
    Interessante Frau, wenn sie auch noch Schlosser lernte und sogar den Lkw-Führerschein hat.

Danke für den Link zum Video

So, ich hab hier mal bisschen aufgeräumt.
    Moderator sein ist anstrengend, also bleibt bitte beim Thema :P
    Und haltet euch mit Polemik was im Zaum, sonst bekomme ich von der leitung einen auf'n Deckel, wenn ich nicht einschreite *g* :ugly:
    Gesunde Kritik, die man auch nachvollziehen kann, ist ok. Da muss der Hersteller des Addons durch, im Guten, wie im Schlechten. Das hat auch nichts mit Schlechtreden zu tun, sondern man muss bisweilen auch die Dinge beim Namen nennen dürfen.
    Aber das darf in vernünftigem Ton sein und auch gerne sachlich begründet werden.

Ich danke euch!

Baul:
    Rufschädigend wäre es, wenn man Mängel erfinden würde.
    Da die Mängel aber nun mal vorliegen, ist die Rufschädigung von Vizzart selbst verschuldet.

Es spielt auch keine Rolle, ob es das erste oder 200. Produkt ist. Wer Geld dafür haben will, muss einen gewissen Standard erfüllen.
    Ich kann auch nicht beim Frisör Gnade walten lassen, wenn er für seinen ersten Haarschnitt zwar 20 Eur haben will, ich mich aber nicht mehr unter die Leute traue.
    Wenn ich die geforderte Leistung nicht erbringen kann, muss ich eben vorher üben, oder es eben bleiben lassen. Diese Kritiken, die sich hier auf Bild-, Video- und Audiomaterial gründen, muss der hersteller über sich ergehen lassen und dulden.

Und ob es besser wird, ist fraglich, denn wie man vizzart einschätzen darf, ist man von seinem Produkt vollends überzeugt, denn schließlich ist es ja aus der Produktlinie "RailArts" (=Schienenkünste) und nicht aus "RailTests" oder "RailPrototypes".

Vom Cab bin ich echt begeistert.
    Sei es die Flügelmutter mit leichten Rost- oder Ölflecken oder der nicht kerzengerade modellierte Kabelstrang rechts.
    Normalerweise ist das Cab immer zu steril gestaltet.
    Aber hier an dieser Ludmilla sehen, wir, dass sowohl in Form, Oberfläche und Farbgebung es auch anders geht und das erhöht den realistischen Eindruck für meinen Geschmack immens.
    Man ist fast versucht, die Ablage links oben festhalten zu wollen, damit sie beim Überfahren einer Weiche weniger rappelt.

Oh mann....
    Habe selten eine Lok gefahren, die einen derart guten Eindruck von Masse verleiht.
    Sound empfinde ich als sehr gut, aber ich bin nur Laie, was das angeht.
    Das Gerappel innen während des Fahrens erscheint mir sehr authentisch zu sein, zumindest erhöht es den virtuellen Eindruck sehr gut, wenn man über Weichen eiert und alles bisschen rappelt.
    Das Cab sucht seinesgleichen, finde ich. Selten sowas liebevolles gesehen mit leichtem Gammel-Look und Abnutzungserscheinungen. Sieht alles sehr plastisch aus. Gute Arbeit!

Meine derzeitige Lieblingslok, und ich weiß jetzt schon, dass sie das lange lange bleiben wird, obwohl sie leider keine PZB hat.

Ich vergebe ebenfalls 9 von 10.

Auch wenn es euch unendlich schwer fällt, nicht emotional und verbal zu entgleisen angesichts der Qualität dieses Produkts... Aber bitte bitte bitte, haltet euch an die Netiquette.
    Keiner hat was gegen fundierte Kritik, wenn sie unter Verzicht auf Kraftausdrücke sachlich formuliert ist und begründet wird.

Danke Jungs! :)

PS:
    Ja, ich weiß. Da sagt grad der Richtige. Aber jetzt muss ich was tun. Das ist Arbeit! *stöhn* :ugly:
    (Konnte noch nie begreifen, wie jemand sowas freiwillig machen will und sich um den Posten eines Mods bewerben will)

Zaunpfahl oder ein anderer der Kommentatoren hat da keineswegs etwas hinein"interpretiert", wie du das so schön zu umschreiben versuchst.
    Im Gegenteil beriefen sie sich auf das, was die Bandmitglieder der von dir verlinkten Bands selbst sagten oder gar taten. Im Falle einer Band sind sogar 2 verurteilte Mörder dabei.
    Deine Verbohrtheit, dies hier weiterhin als legitime Meinungsäußerung unterschieben zu wollen, zeigt auf, wie unreif du bist!
    Du musst uns also nichts erzählen davon, wer sich hier angeblich wie in einem Kindergarten verhält.
    Die Musik in einigen deiner Bands ist -da beißt die Maus nunmal keinen Faden ab- verfassungswidrig, menschenverachtend, gewaltverherrlichend und rechtsorientiert.

Zu deinem Vorwurf, hier würde zensiert und zu deinem Anspruch auf durch das GG gegebene Recht auf Meinungsfreiheit:
    Das Grundgesetz war ein Gegenentwurf zur Unrechtsjustiz des III.Reiches.
    Sich jetzt auf das GG zu berufen, um das Regime des III.Reiches in Wort, Bild oder Ton frei verherrlichen zu dürfen, ist an ekelhaftem Zynismus kaum zu überbieten und schändet alle die Menschen, die im III.Reich ihr Leben ließen, weil sie auf Seiten der Alliierten kämpften oder ermordet wurden, weil sie anders dachten, anders waren oder an einen anderen Gott glaubten. Also komm du mir bitte jetzt nicht mit Zensur und Meinungsfreiheit an bei dieser Thematik.

Das ist aus meiner Warte mindestens ein Verstoß gegen die allgemein übliche Sittlichkeit. Und da hört das Recht des Einzelnen auf Meinungsfreiheit auf. Gleiches gilt für Beleidigung und z.B. im Bereich des Jugendschutzes.

Zaunpfahl hatte dich gebeten, diese Diskussion hier zu unterlassen und dich eingeladen, das privat zu klären. Doch dir gefällt es, dies zu ignorieren und diese Thematik hier breitzutreten und dich zu bemühen, Anwensende hier als Deppen aussehen lassen zu wollen, die dir Unrecht tun.
    Und du setzt sogar noch einen drauf, indem du -auch wenn Frei.Wild nicht rechts sein sollte (da kann ich erst mal nichts zu sagen)- du hier dein Rumgestänker fortführst und Anwesende noch beleidigst.

Das Video zu Frei.Wild habe ich daher gelöscht, weil ich nicht zulassen kann und darf, dass du hier Leute beleidigst, indem du sie mit Hilfe eines Videos als Vollidioten betitelst, nur weil sie ihren Standpunkt vertreten. Das war nämlich ganz offenkundig dein Anliegen.
    Der Song mag so nicht bedenklich sein, aber im Kontext deines Beitrags schon.

Da der ganze Eklat begann, bevor ich im Team war, wird das meine einzige Handlung sein.
    Ich möchte da nicht Zaunpfahl und den anderen vorgreifen.

Loco-Michel: prinzipiell hast du recht.
    Aber nach über 1 Jahr intensivem Gleisbau weiß ich inzwischen, was geht. RSC macht das aber nicht, obwohl die am besten wissen müssten, was geht und was nicht. Sie nutzen das Potential aber nicht aus, obwohl es vom Aufwand her nicht so drmatisch viel mehr wäre. Die Steigerung der Qualität würde aber einen immensen Sprung machen, der zum erhöhten Aufwand in einem krassen Missverhältnis stünde, und zwar im positiven Sinne.

Die meisten hier kennen noch nicht das Gefühl, wenn man sich seicht in die Kurve legt.
    Daher haben die meisten Leute kein Maß für das, was gut ist und was nicht.
    Inzwischen habe ich alle Strecken, die ich habe, (gedanklich) in die Tonne getreten.
    Mit 5 Ausnahmen: Meine und vier leider noch unfertige.
    Dort fahre ich zwar nur durch unfertige leere Landschaften, aber das ist egal, weil alle anderen Strecken kein vernünftiges Fahrgefühl vermitteln, nur diese 5. Und es ist einfach ein großartiges Fahrgefühl.
    Daher empfinde ich es als Schande, dass RSC das nicht anwendet, obwohl gerade die es besser wissen müssten.
    Dass Vizzert es nicht macht, hat wieder ganz andere Gründe, die man aber versucht, schönzureden und als positiv zu verkaufen, so, als wolle der User das oder aber als könne der TS das nicht.
    Und das ist noch viel schlimmer, finde ich.

Irgendeine Leistungs-Referenz sollte man schon haben, damit man nicht ganz daneben liegt.
    Ich habe bei mir auch mehrere tests gemacht und wenn meine Schüssel in die Grätsche ging, dann wusste ich: Bis hierher und nicht weiter.
    Nur wenn der PC bereits auf einer (fast) leeren Strecke bereits auf dem letzten Loch am Pfeifen ist... wo will man da ansetzen, was nun beim durchschnittlichen User noch geht und wo noch Luft ist oder nicht?

Allerdinge denke ich, dass das Ruhrpott-Team vermutlich eine breite Palette an Hardwarekonfigurationen haben wird, um da ein Mittelmaß zu finden.
    Falls nicht, werden sich sicher paar User finden zum Testen.

Ich gieße wirklich ungern Öl ins Feuer, aber die Aussagen zum Streckenbau sind doch klar.
    Da benötigt man keine Glaskugeln oder Hühnerknochen und Gebete oder gute Worte helfen da auch nicht.
    Vizzarts Strecken werden keine Überhöhung und keine Übergangsbögen haben. Und damit man das grausige Cab-Gewackel nicht so merkt, die das Befahren von Kurven ohne Übergangsbögen und zu kleinen Radien so mit sich bringt, wird das Cab-Gewackel so weit gedämpft, wie nur irgendwie möglich.

Und Qualität kostet Zeit und benötigt Wissen. Das steht aber dem entgegen, was Vizzart möchte:
    Im möglichst schnellen Rhytmus Strecken rausprügeln. Da hat man keine Reserven, um auf so einen Firlefanz einzugehen.

Daher ist jede Diskussioen bezüglich deren Strecken sinnlos. Aber RSC machts ja auch nicht besser, und die müssten noch am ehesten wissen, was der TS eigentlich kann, gerade im Gleisbau. Aber selbst die bauen nur mit einer TrackRule, was ich persönlich ziemlich frustrierend finde.

Könnte man so höchstens als Patch/Update anbieten mit dem Hinweis, dass man noch diese und jene Pakete (z.B. Signale, Magnete) zusätzlich benötigt.
    Also nicht wie wie Spooners HaSi v2, sondern wirklich als Patch, der die originale Strecke zwingend benötigt.

Liebe Leute, schaut doch einfach mal auf die vorherige Seite. lemaster bezieht sich offenbar auf Altenburg-Wildau,...

Ja, das kommt halt davon, wenn themenfremde Sachen gefragt werden in knappen nicht aussagekräftigen Sätzen, bei denen man mit der Pinzette die Infos aus der Nase popeln muss.

Da diese themenfremde Frage beantwortet wurde, könnten wir ja eigentlich wieder zur Köblitzer Bergland v3 *achtung* zurückkehren :)

Danke RavenDark!

Sonderlich gut getroffen ist sie wirklich nicht, wenn das Original ein Unikat ist.
    Proprtionen sind teils erheblich abweichend, falsche Schriftarten ("3300"), das Blau ist zu dunkel, Horn zu klein, und die Türe an der Ecke verwirrt mich sehr. Ist die beim Originalfoto offen und ist deshalb ein eklatanter Unterschied, oder ist die Türe vergeigt worden?