Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was ich aber für "sinnvoller" halte, wäre im "F3 - Modus" eine "Führerstandfensteransicht". (da muss man nicht immer erst auf "F4" und dann auf die jeweilige Seite klicken...)

Falls du die Ansicht meinst, die den Tf seitlich aus dem fenster rausgucken lässt; die bekommst du mit Shift+2.
    Mit der Pfeiltaste rechts/links kannst du dann wechseln.
    Das steht aber auch alles in der Dokumentation zum TS und auch im Wiki.

Ich war mal so frei und habe einige der Beiträge, die eine Änderung des RSC-Sounds der Ludmilla durch ChristophOtto behandelten nach hierher verschoben.
    Ich hoffe, dass der Kontext hüben wie drüben gewahrt blieb.

Und was hat das Kupplungsproblem mit der RSC-Ludi zu tun?

Charmed-Life:
    Mach doch ne Anfrage in einem Extra-Thread mit passender Überschrift, denn hier ist das offtopic und hier findet das auch keiner, der bei einem ähnlich gearteten Fehler sucht.

Auch was den Sound angeht, so löblich ich das auch finde, aber das hat nicht wirklich was mit der RSC-Ludi zu tun.
    Es gibt doch bereits einen "LokSound"-Thread und irgendwo dort, wenn ich mich recht erinnere, wird auch die RSC-Ludi schon behandelt. Da würde das alles von hier doch super reinpassen. Mal gucken, vielleicht schnibbel ich das ab und schieb das rüber....

Das mit dem Clip hier einfügen verstehe ich nicht so ganz. Ich nehme diesen Film Butten und füge den Link ein. Nur der Clip wird nicht angezeigt. Wo ist den Der Trick :rolleyes:

Der Trick liegt darin, dass die Forensoftware nur dann ein youtube-Video als Video erkennt/akzeptiert, wenn man den ganzen unnötigen Salat im Youtube-Link vorher entfernt.
    Also nicht:

Code
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=StQbeInSGFs&feature=youtube_gdata[/media]

Sondern:

Code
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=StQbeInSGFs[/media]

Wie mann sehen kann, ist hier das kaufmanns-Und der Bösewicht mit den Parametern dahinter, die dieses "&" einleitet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lg,
    Prelli

Was dein 1. Problem mit den sich zu spät öffnenden Türen angeht kann ich dir leider nicht helfen.

Aber was den Zug aus Augsburg angeht, ist das recht einfach zu lösen. Du kannst den Zug erst an der Stelle starten lassen, wo er hypothetisch wäre, wenn das Szenario beginnt.
    Beispielsweise wäre der aus München Richtung Augsburg gesehene nächste Bahnhof ein guter Startpunkt. (sorry, hab die Bahnhofsnamen jetzt nicht im Kopf).
    Dazu muss man aber etwas rechnen, wenn man einen echten Fahrplan nachbilden will.
    Im Szenario-Editor steht ja im fahrplan die Ankunftszeit des aus Augsburg kommenden KI-Zuges in München. Da steht dann auch, wann er am Zwischenbahnhof war. Und diese Zeit kann man nehmen um ihn am Zwischenbahnhof starten zu lassen.

Ich stelle fest, Vizzart ist nicht an
    - einer sachlichen Diskussion interessiert
    - an einer Fehlerbehebung interessiert
    - an einem Mindestmaß an Qualität interessiert und wertet diese Mängel lediglich als "Geschmackssache"
    - betreibt Werbung mit Bildmaterial, auf dem die vorliegenden Mängel nicht ersehen werden konnten

Das ist wirklich traurig.
    Aber dann kann Vizzart keiner mehr helfen. Wir haben jedenfalls hier unser Bestes gegeben, haben unseren guten Willen gezeigt nach dem gestrigen Kleinkrieg und zu einer sachlichen Diskussion eingeladen, und haben geholfen, auf Fehler hinzuweisen.

Der leser muss sich nun selbst ein Urteil bilden, inwieweit er künftige Addons von dieser Firma als zumutbar erachtet oder eben nicht.
    ich ziehe mich jetzt zur Beratung zurück, wie wir künftig mit Addons aus dem Hause Vizzart umzugehen pflegen.
    Ich mache jetzt hier zu, weil alles, was jetzt noch kommen könnte nicht mehr hilfreich ist.

Sollte ein Mitarbeiter der Firma Vizzart noch ein Statement abgeben wollen, kann er mir dies gerne per PM schicken, dann hefte ich das gerne hier an.

lg
    Prelli

Nochmal Edit:
    Auf besonderen Wunsch des Herrn Wagner von der Firma vizzart entferne ich sein Statement wieder.

Da dieser Simulator von RSC kommt, tendiere ich auch dazu, zu sagen, dass RSC-material den Standard definiert.
    vR, Fopix und z.B. auch ChrisTrains spielen eine bis zwei Klassen höher.

Bei Strecken sollte Standard sein, dass sie vernünftig signalisiert und beschildert sind inklusive PZB-Magneten (im Falle deutscher Strecken) und inzwischen möchte ich auch behaupten, dass Übergangsbögen Standard sind, bzw. sein sollten.

Das kann man so pauschal doch garnicht sagen.
    Bei einer Strecke beispielsweise kann die Gestaltung Murks sein, aber der Gleisbau ist derart überragend, dass sie trotzdem von den meisten als gut empfunden wird.
    Gleiches beim Rollmaterial.

Schau dir einfach gängige Addons an und ziehe einen goldenen Schnitt. Dann hast du einen Durchschnitt dessen, was Standard ist, aber noch lange nicht das, was möglich ist.

An die "Testkäufer":
    Ich möchte nochmal an aussagekräftige und gut ausgeleuchtete Bilder erinnern, auf denen weitere Mankos ersichtlich sind, wie z.B. die von hochland angesprochene Gleislage ("Spurkranz im Gleis"), damit vizzart in der Lage ist, die Fehlerliste zu vervollständigen, damit man dort eine vernünftige Planung durchführen kann.
    Aber so wie mir scheint, wäre es schon fast sinnvoller, einen Neubau zu machen, denn ich habe arge Bedenken, ob diese Mängel alle reparabel sind.

Wie kann man als Creator nur "Entschuldigung" :whistling: so gutgläubig sein und die Dachaufbauten mit einer Phototextur belegen. Und obendrein noch mit so eine Wischiwaschi Textur.
    Die muss man selbstverständlich bauen und rendern.

Vizzart wusste es offensichtlich nicht besser.
    Das ist halt das Problem, wenn ich einen, mir unbekannten und neuen Markt bedienen möchte, aber die dortigen Gepflogenheiten nicht kenne.
    Man hätte sich vorab einen Überblick der Bandbreite der im TS geläufigen Qualitätsstandards aneignen können. Das hat man versäumt!
    Ich sage absichtlich nicht ignoriert! Im falle des TS wissen wir das nicht und daher unterstelle ich das auch nicht.
    Also muss man dem betroffenen Hersteller Gelegenheit geben, das nachzuholen und nachzubessern, damit er seine Produkte an den gängigen Status Quo angleichen kann, damit er was verkauft und seine Kunden zufrieden sind.

Die nicht vorhandenen Dachaufbauten (Bilder: Dachaufbauten 1-4), die ja nur mit einer Textur angedeutet wurden, kann man jedenfalls nicht mal eben so beheben.
    Es wäre aber TS-Standard, die Aufbauten vernünftig zu modellieren.

Bitte
    Frühling (kleinere Blätter mit frischerem grün),
    Herbst (gülden bis weinrot)
    und den Winter nicht vergessen.

Sehen wirklich schick aus!

Desweiteren wurde das cab bemängelt, da kein "Environmental mapping" (??? Bin kein Modellbauexperte und weiß nicht exakt, wie sich das nennt) verwendet wurde. Daher gibt es keine Reflektionen und Spiegelungen im Cab, was alles zeichentrickmäßig und flach wirken lässt.

Ferner der Sound, der -laut Video- keine Weichengeräusche und auch sonst kaum Ähnlichkeit mit dem Original hat.

Last but not least, der Steuerhebel, aber das scheint gefixt worden zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht kann manu dazu noch was sagen oder sonst einer unserer mutigen "Versuchskaninchen".

Danke manu.
    Ich werde hier mal Vorschaubilder erstellen und diese hierher verlinken.
    Es ist also nicht nötig, dass jeder DropBox bemüht.

ich werde deine Bilder nummerieren und dann kann jeder darauf Bezug nehmen, damit wir alle über dasselbe reden und vizzart weiß, an was wir Anstoß nehmen.

Dachaufbauten #1

Dachaufbauten #2

Dachaufbauten #3

Dachaufbauten #4

Front #1

Front #2

Scharfenberg-Kupplung #1

Scharfenberg-Kupplung #2

Scharfenberg-Kupplung #3

Scharfenberg-Kupplung #4

Scharfenberg-Kupplung #5

Seitentexturen #1

Seitentexturen #2

Seitentexturen #3

Tür außen #1

Tür außen #2

Tür innen #1

Tür innen #2

Tür innen #3

Tür innen #4

Tür innen #5

Tür innen #6

Tür innen #7

Bitte keine abfälligen Kommentare. Vizzart sollte inzwischen wissen, dass das nicht ok ist und jetzt warten wir erst mal ab, was die Zuständigen dazu sagen.

Danke an manu für die Bilder.

Lustig.... ich war von der gelb-grünen Freightliner Class 66 v2 total enttäuscht.
    Trotz 2-Ton-Horns.
    So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.

Was den Sound angeht, hat Maik ja nun hinlänglich erklärt, dass er das Maximum rausholte im Rahmen der Möglichkeiten.
    Das hat auch mit der technik nichts zu tun, sondern damit, dass die einzelnen Geräusche ISOLIERT(!) vorliegen müssen, man diese aber nicht isoliert bekommen kann, weil die Lüfter und der Turbo nicht ohne Diesel zu haben sind (und andersrum).
    Wenn du einen Weg findest, wie man den Abgasturbolader isoliert ohne Diesel und Lüfter aufnehmen kann, dann melde dich bitte wieder.