Genau!
Ich bin mal so frei:
http://rail-sim.de/forum/board…ass/index9.html#post74747
(Ich wusste zufällig wo das teil ist
)
Genau!
Ich bin mal so frei:
http://rail-sim.de/forum/board…ass/index9.html#post74747
(Ich wusste zufällig wo das teil ist
)
Genau, Sterne hamma schon.
Der Streckenbauer muss sie nur einbauen.
@Der Bahn Boss:
Bei www.railtraction.eu wirst du fündig.
Dort wirst du dann feststellen, dass es ihn noch nicht gibt.
Also geduld
Man muss unterscheiden zwischen den roten Rechtecken, die zum Gleis gehören und denen, die zu einem Loft gehören, beispielsweise einer Brücke, die man als Loftobjekt verlegt hat und die dieselbe Position wie das Gleis hat.
Es kann sein, dass dieses Rechteck, das das Ende der brücke markiert, irrtümlich für ein Rechteck gehalten wird, was zum Gleis gehört.
Normalerweise entgleist ein Zug nämlich an der Stelle, sollte das Rechteck tatsächlich zum Gleis gehören und für gewöhnlich (nicht immer) hat man dann dort auch 2 prellböcke.
Also einfach mal genauer gucken und im Editor den Gleisbau üben, üben, üben...
Die Rechtecke im Bild beispielsweise kommen ausschließlich von Loftobjekten, wie Brücken, Tunnel, Bahndämme, Bahnsteige, Geländer, etc... aber keins davon gehört zu einem Gleis (Bild).
Bitte Installationshinweise im mitgelieferten PDF lesen.
Purche!
Treipst du etwa Chabernack?
Und immer dran denken: Jeder nur ein Kreuz!
Sorry, aber ich musste das jetzt posten, ihr Purchen!
![]()
Das Problem ist einfach, dass wir ständig dem Risiko ausgesetzt sind, dass aufgrund von Beleidigungen, Fehden, Anfeindungen, Polemik, unglücklichen Formulierungen, Missverständnissen und Trollerei hier Rechtsaspekte munitioniert werden könnten, denen wir uns nicht aussetzen möchten.
Hallo Christoph,
Wir kamen überein, dass wir gerne Ankündigungen und Addons von BSI/Vizzart hier ankündigen (lassen), aber dass wir keine Diskussionen hierüber mehr zulassen können.
Wer Bild- oder Informationsmaterial zu BSI/Vizzart-Produkten erlangt, kann also gerne einen Thread dazu eröffnen.
Der Informationsfluss bleibt also gewahrt.
Auch Bilder, Videos und Infos können uns gerne per PM mitgetielt werden, so dass wir diese in den jeweiligen Thread zeitnah einpflegen können.
Allerdings wird es keine Diskussionen mehr geben.
Die Vergangenheit zeigte, dass eine der Netiquette angemessene Diskussion aufrechtzuerhalten sehr schwierig bis unmöglich ist, auch unter dem Hintergrund, dass nicht immer jemand da ist, der das moderieren könnte. Alle hier tun dies ehrenamtlich und in ihrer Freizeit und es kann keiner verlangen, dass man hier stundenlang Beiträge begutachtet.
Statt neulich also 3-4 Std mich hier rumzuärgern wäre ich viel lieber Ludmilla gefahren. Das war aber nicht möglich.
Vermutlich werden die Anderen noch etwas dazu sagen.
Wir alle wissen, dass das unglücklich ist, aber es steht auch jedem frei sich die Informationen, die er benötigt, sich direkt an der Quelle zu holen.
Danke für euer Verständnis.
Ein rotes Dreieck heißt nichts anderes, als dass (bildlich gesprochen) das Gleis hier mit dem Winkelschleifer aufgetrennt und ordnungsgemäß mit Thermit wieder verschweißt wurde.
Innerhalb einer Weiche das schädlich, aber an der Weichenwurzel vollkommen normal, wie AbsolutesChaoz schon sagte.
Gefährlich sind die Rechtecke, die bisschen wie Fußballtore aussehen. Dort ist das Gleis unterbrochen/aufgetrennt (das Thermit fehlt noch).
Und die Rechtecke, die Hochkant über so einem Tor stehen: Kaputte/unvollständige Weiche.
Ergänzend möchte ich noch anfügen dass wir kürzlich im Team übereinkamen, dass...
Produkte aus dem Hause BSI/Vizzart stehen hier nicht mehr zur Diskussion, weil es in der Vergangenheit immer wieder zu Spannungen in der Community kam. Weitere Informationen per Bild, Video oder Links können einem Moderator gerne per PM mitgeteilt werden.
Für weitere Fragen, Anfragen, Support oder sonstige Informationen verweisen wir auf das Forum des Herstellers.
Produkte aus dem Hause BSI/Vizzart stehen hier nicht mehr zur Diskussion, weil es in der Vergangenheit immer wieder zu Spannungen in der Community kam. Weitere Informationen per Bild, Video oder Links können einem Moderator gerne per PM mitgeteilt werden.
Für weitere Fragen, Termine, Support oder sonstige Informationen verweisen wir auf das Forum des Herstellers.
![]()
MasterDune:
Bitte die Readmes zum felberpass lesen und mal gucken ob diese Personenwagen hier dein problem lösen:
http://railworks-austria.at/in…category/13-personenwagen
Ist halt auch schwierig, das aus der Ferne zu beurteilen.
Da kann man nur die Glaskugel fragen oder Hühnerknochen werfen.
An den Weichen schint es jedenfalls nicht zu liegen, aber vielleicht sind ja die Gleise kaputt oder die Elektrifizierung ist Defekt.
Was auch noch sein könnte ist, dass die Gleise als "Güter" definiert wurden und er aber einen als personenzug definierten Zugverband fahren will oder andersrum (Personengleise mit Güterzug).
Da findet der Dispatcher dann auch keinen Weg.
Oder aber er hat versehentlich ne Einbahnstraße eingebaut.
Sebutzki:
Nimm mal ne Dampf- oder Diesellok und fahr mal die Strecke im Freeroam ab.
So wüsste man dann wenigstens schon mal, dass die Gleise physikalisch richtig liegen und keinen defekt aufweisen.
Danach sehen wir dann weiter.
Also nochmal zum mitschreiben...
Es gibt Handweichen und Automatikweichen.
und
Es gibt verschiedene Szenario-Typen (Aufgaben-Typen).
In einem Freeroam werden generell ALLE Weichen zu Handweichen, auch die Automatikweichen.
In jedem anderen Szenario-Typ kann/muss man die Handweichen selbst stellen, die Automatikweichen muss der Dispatcher machen.
Was für ein Szenario hast du denn erstellt?
Kann es vielleicht sein, dass fehlerhaft elektrifiziert ist?
Hast du das Szenario mal aus dem hauptmenü gestartet?
Es wird alles zerhackt?
Also die Ludmilla hat eigentlich sehr viel Lob kassiert, wenn ich mal etwas aus der jüngsten Vergangenheit als Beispiel nehmen darf..
Klar gibt es den einen oder anderen, der nicht zufriedenzustellen ist, aber im Großen und Ganzen...?
Deine Aussage ist mir viel zu allgemein und ich behaupte mal ganz frech, dass du dir das einbildest.
Zum Thema:
In vorliegenden Fall ist halt kein "Fahrplan" vorhanden, also kann man auch nichts ankündigen.
Trotzdem ist ja hinlänglich in groben Zügen bekannt, an was vR arbeitet.
Es ist also unnötig, unterschwellig zu unterstellen, dass vR nur am Strand auf den Bahamas liegt und nichts tut und sich an den Verkaufserlösen des kürzlich erschienenen Eaos-Güterwaggons labt und dort den Verkauf der zwanzigmillionsten Köf ausschweifend feiert.
Ja, ich habe jetzt übertrieben. Doch ist das das, was man als logische Schlussfolgerung bekommt, wenn man das hier konsequent weiterspinnt mental extrapoliert).
Die Sachen werden angekündigt, wenn es was zu zeigen gibt und sind erhältlich, wenn sie im Laden im Regal stehen.
Und deswegen mach ich mal hier zu, weil das zu nichts führen wird.
Genau dieselben fehler hatte ich auch mal (Klick)
Bei mir wurden die Objekte des RSDL-FoliagePacks nicht vernünftig dargestellt. Ich wette fast, das ist bei dir auch so.
Allerdings war der fehler nach einer Steam-Überprüfung wieder weg. Da du sagst, du hättest eine vorgenommen, kann ich leider nicht weiter helfen, aber du kannst herausfinden, ob es wirklich das RSDL-FoliagePack ist, indem du den ordner "/RailWorks/Assets/RSDL/Foliage01" umbenennst und mal testest, ob die Fehler dann weg sind.
Leider ist dann auch sehr viel vom verbauten Gemüse weg.
Danach würde ich den "RSDL/Foliage01"-Ordner löschen und durch Steam neu anlegen lassen.
Das ist doch die des Ruhrgebiet-Teams?!
Die Trackrule hat vermutlich keinen Fahrdraht, weil das Ruhrgebiet-Team den Fahrdraht mittels SAD-Baukasten manuell legen wollte.
Allerdings hätte die Trackrule trotzdem elektrifizierte Gleise produzieren müssen, auch wenn optisch der Fahrdraht fehlt.
Vielleicht fragst du mal das Ruhrgebiet-Team, was es sonst noch zu beachten gibt.
Gerichte?
Bohnengericht, Suppengericht?
Warum das in verschiedenen Ordnern heimisch ist, ist doch inzwischen sogar hinterm Mond bekannt.
RSC verpflichtet Addon-Hersteller, für Steam-Addons einen eigenen Ordner anzulegen.
Da ist dann sowas halt die Konsequenz, wenn es dasselbe Addon nochmals vom Hersteller selbst gibt.
Aber da haben wir schon dutzende male drüber debattiert und ja, es ist unglücklich gelöst und nein, es gibt keine Abhilfe seitens RSC und ja, der User muss da selber mittels z.B. RWTools ran, wenn der Szenarien-Ersteller nicht 3 versionen erstellen möchte, was verständlich ist.
(Mit einer der gründe, warum man immer an der Quelle kaufen sollte, allein schon wegen der Updates)
Am sinnvollsten wäre vermutlich eine Abkopplung des Zs1 und (später) Zs7 als eigenständiges Objekt wie es jetzt schon Zs3/Zs3v & Co sind. Quasi eine konsequente Fortführung der "Lego-Architektur", die mir persönlich wirklich sehr zusagt.
Inwieweit man das scripttechnisch machen kann, das kann ich natürlich nicht beantworten.
Ich wünsche gutes Gelingen!
Sieht vielversprechend aus.