Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Klar, der thread is ja auch erst n Jahr alt, und alle Mängel die da aufgeführt werden sind ja auch noch akut...ne is klar.

Kein Grund grantig zu werden :)
    Wenn du dort lesen würdest, wüsstest du, warum manche Leute vielleicht eine -ich nenne es mal- ablehnende Haltung gegen diesen Taurus entwickelt haben könnten, ob diese nun begründet ist oder nicht, will ich nicht werten.
    Das hat nämlich mit der Qualität garnichts zu tun, sondern hat ganz andere Gründe. Dazu müsste man aber den Thread lesen, der zwar seit 1 Jahr existent ist, aber der aktuelle Beiträge hat und alles andere als 1 jahr "alt" ist. Wenn man aber keine Lust hat, zu lesen, dann kann dir auch keiner helfen beim Finden deiner Antworten, wenn du Hilfe schon bei der Suche mit einem doppelten "nee is klar!" ausschlägst.

Und jetzt schlage ich vor, dass wir das Thema Taurus hier begraben. Der hat 'nen eigenen Thread, aich wenn dieser schon 1 jahr "alt" ist

siebziger erwähnte es schon...

Am besten die M-A-Strecke klonen und im Klon alles abreißen, was unerwünscht ist.
    Die Gleise nämlich nachträglich wieder in den bahnhof passig einzubetten dürfte sehr schwierig sein.

Als Modell gibts die recht zahlreich
    http://www.modellbahn-kramm.co…nr=737603&hint=0&tax=excl

Und hier wird sie als Aprilscherz-Lok von ROCO betitelt:
    http://www.nexusboard.net/site…e-aprilscherzlok-t322804/
    http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=91275
    http://www.railroad24.de/modellbahnbilder/bilder.php?id=5432

Scheint also doch ein Fake zu sein.
    Und wenn ich mir timos 2.Bild ansehe, dann ist das ein Spiegelbild des Bildes, das ich postete. Dann ist wohl beides ein Fake.
    Glückwunsch hochwald. Da zeigt sich der Kenner! :) :thumbup:

Edit:
    Die blaue in Timos letztem Bild scheint mir eine unfertige lackierung zu sein. Das sieht man an den Scheinwerfern.

Hast du denn als Jugendlicher vollmundig irgendwas geplant, angestrebt oder gewollt, was dir Häme aus der Erwachsenenwelt einbrachte?

Jetzt komm mir nicht mit solchen Lapalien an, wie die Welt verbessern zu wollen oder Astronaut/Lokführer/Feuerwehrmann zu werden. Das wollten wir alle. Das zählt nicht! :)
    Eher was Bodenständiges. War da was?

Also bei mir nicht und ich wär auch nicht auf die Idee gekommen, rumzuprahlen oder rumzuprotzen über Dinge, von denen ich keinen Plan habe oder die mich maßlos überfordern.
    Hier, so scheint mir, ist das aber Usus.
    "Ich brauche noch jemanden, der Loks für mich baut". Als wäre das Bauen von Rollmaterial vergleichbar mit dem Bau einer Ne2-Tafel oder als wäre das eine kavalierhafte Handlung, die man als Frau mal eben von einem Mann einfordern könnte: "Ich brauche noch jemanden, der mir einen Ferrari kauft", ist ähnlich utopisch.
    Ich weiß nicht, wie es bei dir war, als du Jugendlicher warst. Mir jedenfalls brachte man eine gesunde Bescheidenheit bei.
    Aber... ich wiederhole mich... das Problem ist garnicht das Alter. Das Alter kann man hier noch zu Gute halten. Aber es gibt auch gestandene Männer, die sich dazu herablassen, vorschnell Projekte anzukündigen, ohne mal etwas nachzudenken oder sich zu informieren.

Da zieht einer in Blender einen Quader auf von 20x3x3m Größe mit paar Ausbuchtungen und stellt sein Projekt dann hier als Lokbau vor.... und die Masse jubelt: "Ich freu mich schon!" und "Weiter so! Des wird was!".

Und so gibt es eben beide Seiten: Die sogenannten "Jubelperser" und die Skeptiker.
    Der Kölner würde sagen: "Jeder jeck iss anners" :)

Steht jedem frei, mein Statement, das jetzt kommt, sich zu verinnerlichen oder nicht.
    Vor allem, wer bin ich denn, dass ich anderen Menschen Vorgaben mache? Muss jeder selber lernen.
    Aber, das soll nicht verschwiegen werden: Man kann sich nur immer selbst zum Deppen machen.
    Wünschenswert wäre aber, dass man sich mal im Vorfeld informiert und sich selbst(!) beweist, dass man bereits elementare Übung hat, bevor man sich ausgerechnet an Lokbau oder einer realen Strecke vergreift.
    Dann reagiert man a) auch nicht so dünnhäutig und b) versteht man dann die Skeptiker auch besser.

Du hast Recht, aber hast mich missverstanden (oder ich hab mich blöd ausgedrückt).
    Wenn jemand herkommt, von dem man noch nie was hörte, und ohne Bilder, Infos oder sonstiges dann hier vorgibt, Strecke XY bauen zu wollen, dann kann man das nicht ernst nehmen.
    Ich jedenfalls nicht.
    Das hat also mit dem Alter garnichts zu tun, sondern generell damit, dass Viele, die den Editor mal starteten, denken, sie könnten die Fähigkeit des Setzens von 500m Doppelgleis in der Ebene extrapolieren auf die Möglichkeit, Paris-Moskau originalgetreu nachbauen zu können.
    Ich weiß nicht, woher manche diese Selbstüberschätzung hernehmen oder auf was sie sich gründet.

Und "umgesprungen"? Wie sind wir denn mit ihr umgesprungen? Das war doch harmlos verglichen zu anderen Projekten, wo man vollmundig utopische Dinge ankündigte. Da wehte teils ein ganz anderer frostiger Wind.

Dafür muss man nicht 13 sein.
    Selbst alte Säcke wie ich überschätzen sich da bisweilen. Ich nehme mich da selbst auch garnicht aus.
    Ein paar mal schon wollte ich alles an die Wand klatschen.
    Ohne intelligente und konsequente Backup-Strategie wäre die Strecke bereits nach wenigen Wochen verloren gewesen. Dazu dann noch die vielen Kenntnisse, die man gezwungen ist, sich anzueignen, wenn es vernünftig werden soll.
    Aber dann... hin und wieder... sieht man dann doch einen Lichtstreif bei hiesigen Projekten und stellt fest: Da weiß jemand, was er da tut. Und das ist ermutigend. Ob derjenige nun 80 Jahre alt ist oder nur 13 spielt kaum eine Geige.

Na also...
    Geht das einfach was relaxter an.
    Macht euch nicht selber so einen Druck. Das ist ja schließlich "nur" ein Hobby und soll Spaß machen.
    Und immer dran denken: Auf der Rückseite der Hektometertafeln darf der Aufkleber des Herstellers gerne auch mal fehlen und eine Seriennummer brauchen die auch nicht *zwinker*

Das sind leider nur ein paar dürftige Informationen.

Zuerst würde ich mal eine Steam-Überprüfung vornehmen.

Du schreibst, du hättest den TS2013. Viele Strecken setzen aberden Content des TS2012 voraus.

Auch wäre interessant zu wissen, über welche Hardware du verfügst, weil manche Strecken sehr hohe Anforderungen haben.

olaski:
    Bitte bitte bitte tu uns einen gefallen und lies die handbücher auf deiner Festplatte.
    Wenn dann noch Fragen sind, benutzt du bitte bitte bitte die Suchfunktion hier im Forum und das Wiki (Link oben).
    Und wenn dann immer noch Fragen offen sind, kannst du dich gerne mit einer präzise gestellten Nachfrage an uns wenden.

Aber so hat das keinen zweck!
    Wir können dir nicht alles angefangen bei den Bienchen und Blümchen Schritt für Schritt erklären.
    Also bitte...

Im Übrigen ist das Nichtzulassen einer Diskussion auch Zensur.

Du magst und darfst das so empfinden.
    Falls du aber auf die Zensur ansprichst, die im Grundgesetz der Bundesrepublick Deutschland in Artikel 5 Absatz 1 geregelt ist, so möchte ich dich dahingehend aufklären, dass das GG ein sogenanntes Abwehrrecht eines Bürgers oder auch Einwohners Privatindividuums* ausschließlich gegen den Staat oder staatliche Stellen ist.
    Redaktionen, Foren oder auch die Familie ("Solange du deine Füße unter meinem Tisch hast,...") unterliegen diesem Grundrecht nicht.

Die Gründe für einen Diskussionsstopp in Sachen BSI/Vizzart wurden von uns allen lange besprochen und abgewogen und haben neben den immer wieder eskalierten Diskussionen noch mehrere sekundäre andere Gründe, die wir hier aber nicht im Einzelnen auflisten möchten.

* Das Abwehrrecht gilt natürlich nicht nur für Bürger und Einwohner. Ich bitte den Fehler zu entschuldigen.

Das ist echt tragisch und bedauerlich.

Vielleicht schlatet ihr einen Gang zurück und macht erst mal einen kleineren Abschnitt anstatt des 10.000km-Netzes des gesamten Ruhrgebiets?
    Es verlangt auch keiner, dass ihr jeden Grashalm nachbildet, übertrieben gesagt. Ein Wiedererkennungswert sollte sein... natürlich, aber mir scheint, ihr hättet das etwas zu sehr... wie soll ich sagen.... verbissen und puristisch gesehen. Daran ist nichts auszusetzen, im Gegenteil, nur wird das dann selbst bei einer 40km-Nebenbahn zur einer Lebensaufgabe, wenn man wirklich alles machen muss.

Auch die Signale müssen nicht 100%ig authentisch sein. Meiner Meinung nach ist wichtig, dass ein vernünftiger Betriebsablauf gewahrt ist. Da darf und muss man dann auch mal improvisieren dürfen.

Auch die Nachbildung von Verschraubungen an Schildern muss nicht sein. Sowas sieht kaum jemand, sowas kostet Rechner-Power und sowas hält nur auf beim Modellbau.

Ich weiß ja nicht, welche Probleme ihr vielleicht untereinander hattet oder welche technischen Hürden neben generell zu schwachbrüstigen Rechnern es gab. Aber ich denke, dass man über alles reden kann und wenn man mit Rat bei technischen Problemen helfen kann, gibt hier jeder in der Community sein letztes Hemd, metaphorisch gesprochen.

Also wo genau klemmt's denn, wenn man mal die schiere Masse an Gleis und Fläche beseite lässt?

Wir sind hier bei Funny Videos, was übersetzt "Lustige Videos" bedeutet.
    Und auch wenn diese 3 Videos optisch zunächst lustig aussehen, so haben sie doch eine sehr ernste Botschaft, die uns alle angeht.

In Anlehnung an die Matrix-Trilogie ist hier "The Meatrix", mit deutscher Synchronisation.

Teil 1

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Teil 2

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Teil 2½

Ich bin kein radikaler Vegetarier, aber ich vertrete schon seit sehr langer Zeit die Auffassung, dass man sich Fleisch und Wurst öfter mal verkneifen sollte.