Ja richtig, ebenso wie das Betatätigen der Notbremse durch einen Fahrgast.
Ich bin halt Laie, da verwechselt man sowas mal schnell. Für mich ist das alles dasselbe ![]()
Danke Barrett
Ja richtig, ebenso wie das Betatätigen der Notbremse durch einen Fahrgast.
Ich bin halt Laie, da verwechselt man sowas mal schnell. Für mich ist das alles dasselbe ![]()
Danke Barrett
Das kommt wohl auch auf die Umstände an, ob gepennt, Witterung(vereisung), technischer Defekt, Fremdkörper oder Personen auf dem Gleis, ...
Bitte nicht Wetter mit Himmel, Himmel mit Wolken oder Wetter mit Wolken verwechseln.
In der RouteProperties wird nur der Himmel behandelt, nicht das Wetter.
Es gibt zwar einen Eintrag für Wetter in der RouteProperties, aber der definiert meines Wissens nur das Standardwetter, das benutzt werden soll bei Erstellung eines neuen Szenarios. Irgendeins muss der Editor ja nehmen. Das Wetter wird aber im Szenario definiert.
In der RP findet man hingegen die 4 "Himmel" für jede Jahreszeit, die ihrerseits nur definieren, wie Sonne, Mond, Sterne und Wolken aussehen sollen und wann Tag/Nacht ist.
Und dadrüber erst stülpt sich das Wetter, welches man im Szenario einträgt.
Das wollte ich nur mal loswerden, weil ich das gefühl habe, man spricht hier von Wetter, meint aber die 4 Time-Of-Day-Dateien, die aber den Himmel behandeln.
Dies hier zu beantworten kann sehr langwierig sein, weil man dazu zunächst wissen müsste, was du insgesamt benötigst und was du investieren möchtest.
Hier gibt es zahlreiche Threads, die sich genau dieses Themas annehmen, weil du nicht der Erste bist, der das fragt. Ich empfhele daher, dich hier mal umzusehen.
Das ist doch ein 2-kern für Notebooks, oder? ![]()
Vermutlich hat der Threadersteller dann keine echte Grafikkarte, sondern nur Onboard-Grafik, wenn es wirklich ein Notebook ist.
Das würde dann zumindest sofort die Ruckelei erklären. Dazu dann eine lahme überfüllte hoffnungslos fragmentierte Notebook-Festplatte mit 5200 U/min, und das Daumenkino ist perfekt.
Auf mich wirken die Wolkengebilde in den Bildern eigentlich recht unnatürlich, allein schon wegen der scharfen Kanten.
Da müsste man doch eigentlich was mit dem Alphakanal machen können.
Zumindest machte ich das bei meinem Mond so, der halbtransparent ist und daher tagsüber bei blauem Himmel nicht weiß, sondern bläulich erscheint.
Das sollte doch eigentlich auch hierbei gehen um die scharfen kanten zu eliminieren.
Hallo Flo778, willkommen im Forum
Die Informationen sind zuwenig.
Bitte auch Grafikkarte und andere performancerelevanten Dinge mitteilen.
Ferner bitte genauer erklären, wann es wie ruckelt: Immer? Gelegentlich alle paar 100m? Gleichmäßig? Schubweise?
Bitte genauer erklären.
Das Problem scheint vor allem zu sein, dass die einzelnen Geräusche unterschiedlich angesteuert werden müssen, wenn man sie vernünftig simulieren will.
Aber diese Geräusche bekommt man nicht einzeln, weil die geräuschverursachenden Aggregate in der Realität niemals für sich alleine, sondern mit anderen Aggregaten in Kombination laufen und das verursacht Störgeräusche, die man aber nicht entfernt bekommt.
Vergleich zweier FFT-Spektralanalysen ist auch sehr aussagekräftig. Kann inzwischen sicher jedes bessere Audio-Tool. Der Vorgänger von Adobe Audition namens Cool Edit konnte das schon vor 11 Jahren oder sogar noch früher.
Darüberhinaus gibts dann auch noch digitale Wasserzeichen. Eher bekannt durch den Einsatz in Bildern oder Videos, aber auch in Audio anzutreffen. Die können nur beseitigt werden, indem man die Nutzdaten hin- und herkonvertiert, verändert, bearbeitet, was die Nutzdaten meist so verstümmelt, dass diese dann unbrauchbar werden: Zweck erfüllt.
Na jedenfalls kann sowas rechtlich schnell nach hinten losgehen, auch dann, wenn es (die Kopie, der Nachbau,...) als Freeware angeboten wird.
Teilweise hilft eine getunte hosts-Datei.
Meine ist inzwischen 0,5 MB groß mit fast allen tollen Werbe- und Tracker-Servern drin, Facebook inklusive.
Da braucht man auch kein AdBlockPlus mehr, das neuerdings in die Kritik kam.
Macht doch mal ein Video. Wenige Minuten reichen ja aus.
Leute, die das Szenario nicht kennen, können sonst nur Knochen werfen oder versuchen, im Kaffeesatz was zu lesen.
Und was ist ein "gelbes Signal mit 40 kmh-Fahrt"? Blocksignal mit gelbem Mastschild? Lampen Gelb-gelb? Gelb-grün? Vorsignal? Hauptsignal? ![]()
Alles viel zu vage und daher nicht hilfreich, um helfen zu können.
But this should not happen if the train is still in the same signal block.
Schuster told me to check the signalling links to prevent an error ("open" or "corrupt" signal block).
But there wasn't any error and the dispatcher switched the junction ~20 metres BEFORE my last wagon hits the signal link.
There is another possibility which could cause such bugs.
What if the length of one or more wagons are faulty with a too small length in the BIN files?
Therefore the dispatcher "thinks" the consist has passed completely but it hasn't in reality yet.
I had this problem with a scenario, too.
In my case the dispatcher switched the junction always under my last wagon for another AI train.
I could prevent this issue by either:
driving very very slowly thru this junction, so I had to simulate a building site ("Langsamfahrstelle")
or
by starting the scenario with a complete consist, instead of a single loko, which couples wagons later in the scenario.
Yorck? ![]()
Was ist das?
Englisches Adelsgeschlecht? ![]()
Such mal hier Thread nach "ProjectPlatform", da müsstest du fündig werden, was es damit auf sich hat.
Was deine Fehlermeldung angeht, kann ich nicht helfen, sorry.
hans-peter empfielt
a) die Erstellung eines Dummy-Verzeichnisses oder
b) den tausch der Wagen mittels RWTools.
Ich würde b) nehmen, wenn du nicht verstehst, was hans-peter mit a) meint.
Danke für das Video.
Erscheint mir eine solide Umsetzung zu sein mit einigen netten features.
Vor allem dürfte die MaK universell nahezu überall auch in D eingesetzt werden können, wenn man vom NS-Logo mal absieht.
Wenn du im Lokschuppen stehst und rausfahren willst, dann hast du da reguläre hauptsignale direkt am Lokschuppen-Tor verbaut. Siehe 2m46s im Video: www.youtube.com/watch?v=H9xbw5ENQYo&t=2m46s
Das ist ungünstig.
Schuster meinte, do solltest da besser Gleisperrsignale hinsetzen und etwas später (kurz vor der Haupt(?)strecke) ein Gruppenausfahrsignal.
Die Annäherungskontrolle bei den Gleissperrsignalen aber auf jeden Fall NICHT aktivieren, damit auch Rangierfahrten zwischen den Lokschuppengleisen möglich sind.
Edit:
Aus der Gegenrichtung von Haupt(?)strecke zum Lokschuppen hingegen MUSST du die Annäherungskontrolle einschalten, wenn du nur ein 1T_Signal verbaut hast, damit man die Lokschuppen befahren kann, auch wenn da eine Lok bereits im Block (im Schuppen) steht.
Solltest du kein 1T genommen haben, empfiehlt Schuster, ein 1T zu benutzen, weil es ja nur Abstellgleise ohne gegenweiche sind. Und dann muss man die Annäherungskontrolle einschalten.
Edit2:
Wenn du immer noch Probleme hast, zu verstehen, was wir meinen, dann mach mal ein Bild aus der 2D-karte dieser Stelle, dann mal ich dir das da rein ![]()
Das ist aber auch echt nicht einfach. ich hab lange gebraucht um sowas zu kapieren.
Das funktioniert auch mit Bestimmungsort-Markern.
Es geht dem doctor nicht um das "ob Markierung", sondern um das "welche Markierung".