Ändert aber nichts an der Tatsache das die E44 ein Ladenhüter wird
Also ich bin da ziemlich heiß drauf. Viel mehr als auf die meisten anderen (neueren) Sachen.
Ändert aber nichts an der Tatsache das die E44 ein Ladenhüter wird
Also ich bin da ziemlich heiß drauf. Viel mehr als auf die meisten anderen (neueren) Sachen.
Also berauschend ist das Ergebnis leider nicht, ich schätze da haben 5-6% der aktiven Leser hier überhaupt nur dran teilgenommen
Z. B. ich habe nicht teilgenommen.
Ich habe keine Präferenzen, die Epochen betreffend. Jede hat ihren Reiz.
Betreffende Textur konvertieren, in der Grafikbearbeitungssoftware wegretuschieren, speichern, zurück konvertieren, Cache leeren, fertig!
Sollte es sich hingegen um Childobjekte handeln, so kann man diese entweder ersetzen, ändern (siehe oben) oder "abmontieren", indem man den betreffenden Eintrag in der BIN-Datei entfernt.
und wollte wissen was diese Zugarten sind
Ich kenne nur die Zugarten O/M/U ![]()
Wie denn, wenn er nicht weiß, nach was er suchen soll? Also ehrlich!
Diese Strecken gibts aus gutem Grund nicht.
Der gesamte Bestand an Objekten muss neu gemacht werden, weil es aus dieser zeit kaum was gibt: Autos/Lkw, Häuser, Briefkästen, Bahnsteige, Werbung, Laternen...
Auch weiß fast niemand mehr, wie es hier und dort mal aussah. Gleispläne mit Signalen?
Darüberhinaus sind diese Strecken nicht flexibel einzusetzen. Man kann altes Rollmaterial immer auf modernen Strecken rumfahren lassen, zur Not als Museumszug. Aber niemlas neues Rollmaterial auf alten Strecken. Deswegen und wegen der beschränkten Informationslage ist die Bereitschaft, sowas zu bauen, eher gering.
Allein die Leute auf den Bahnsteigen sehen ziemlich unpassend aus für Weimarer Republik, III.Reich oder Wirtschaftswunder-Deutschland der 50er.
Das größte Limit im TS ist bisher auch der RAM... Zu 99,99% wenn der TS bei mir abstürzt, liegt es daran, dass der RAM "zu voll" gelaufen ist...
Weiß ja nicht, was ihr sonst mit dem TS immer so anstellt, wenn der dauernd komische, auf nichts zurückzuführende Fehlermeldungen generiert...
Das wird für mich auch ewig ein Mysterium bleiben, mit welch obskuren Fehlern sich hier Viele rumschlagen müssen.
Ich kann AC da nur beipflichten, zu 99% läuft auch bei mir das Ram über und beim letzten Prozent weiß ich, an was es liegt und warte meist schon drauf, dass der Fehler kommt. Beispiel: Versehentliches Verlegen eines Gleisstücks der Länge 0, noch beim versehentlichen Loslassen des Mausknopfes weiß ich, dass der TS crashte, auch ohne, dass ich optisch was bemerke.
Ich vermute, die meisten Fehler, die hier Viele beklagen und die ich (oder AC) nicht habe(n), dürften daran liegen, dass zuviel in der TS-Datenstruktur rumgemurkst wird, ohne wirklich Ahnung zu haben. BIN-Dateien, die als XML falsch kodiert bearbeitet und somit falsch geSERZt wurden, BIN-Dateien mit 0 Bytes Größe, umbenannte GeoPcDx als GeoPcDx.bin, fehlerhaft installierte Mods, übereifrige AntiViren-Software, 100x geänderte Szenarien, etc etc...
Ich finde, der olle TS ist ein sehr ausgereiftes und stabil laufendes Programm, wenn man von der 32-Bit-Beschränkung beim Ram mal absieht.
Wenn man künftig mehr Ram ansprechen kann, und keine anderen Nebenwirkungen auftreten durch neue Bugs, habe ich jedenfalls paradiesische Zustände, weil ich vermutlich dann die Abstürze pro Jahr an einer Hand abzählen können werde. Das ist nicht übertrieben.
Ich möchte also mal empfehlen, das eigene Tun am TS zu hinterfragen und nicht jeden Mist frag- und planlos zu installieren oder zu modifizieren (wenn man keine Ahnung hat). Dann läuft das Ding rund und stabil wie eine Nähmaschine von Singer.
Es sollte klar sein, dass Rollmaterial-Addons alle prinzipiell gleich aufgebaut sind. Insofern ist die Herangehensweise immer dieselbe.
Sonst schau dir doch mal ein Repaint von jemand anderem an. Guck dir an, welche Dateien da mitgeliefert werden und wo diese laut Anleitung hin sollen.
Und so ähnlich machst du das dann auch.
Wo genau klemmt es denn?
Das Interesse an einer Strecke ohne DEM-Gelände dürfte sich in Grenzen halten.
Weil es mir mit DEM Gelände zu schwer und zu aufwändig ist...
Woran hapert es denn? Vielleicht kann dir ja geholfen werden.
Das ist nämlich keine Zauberei und geht mit bisschen Übung und Streckenkunde ziemlich einfach. Meiner Meinung nach kann darauf nicht verzichtet werden, auch nicht im Flachland.
Nur wenn das Modell und dessen Mapping identisch ist.
Du kannst also keine Textur einer BR 101 auf eine BR 103 kleben und auch keine Textur der BR101 von Hersteller_A auf eine BR101 des Herstellers_B.
Die (gut gemeinte) Erklärung von binoo mag für dich hilfreich sein, aber eigentlich steht alles im Wiki drin.
Ich möchte dir empfehlen, dich da genauer mit zu befassen, dann erübrigen sich deine Fragen, die du bislang hier gestellt hast. Ich kann verstehen, dass das Thema dich interessiert und zunächst etwas überfordert, aber da mussten wir alle durch. Wenn du bestimmte Aspekte nicht weißt, kannst du gerne nachfragen, aber momentan hege ich den Eindruck, dass du verlangst, man solle dir alles ab den "Bienchen und Blümchen" erklären, also dir die elementarten Grundlagen nahe- und beibringen. Das wird aber keiner machen und ist auch vollkommen unnötig, denn es steht alles im Wiki.
In 2 Tagen wurde sie "nur" abgerissen. Der Aufbau ist da nicht mit drin, wie man anhand deiner Überschrift vermuten dürfte ![]()
Wenn du kein (ausreichendes) Einkommen hast wird keine Bank dir freiwillig ein Kredit gewähren.
Was ist denn ein unfreiwilliger Kredit?
Du hattest generell Schüler bei der Kreditvergabe ausgeschlossen. Aber auch als Schüler kann man ein Einkommen haben. Das nennt man Nebenjob. Es kommt ganz darauf an, wie man das dem kreditgebenden Institut vorträgt.
Bei Mobilfunkverträgen kennt die Branche da ja auch keine Skrupel, junge Leute in die Schuldenspirale zu treiben und verkaufen ihnen bereitwillig jeden Mist mit 2-Jahres-Vertrag. Das ist dasselbe. Sobald man volljährig ist, ist man Freiwild. Sogar ohne eigenes Einkommen. Diverse Banken haben da ebenfalls keine Skrupel.
Naja, er wollte nur wissen, ob Shadow etwas für ihn taugt oder nicht. Diese Frage wurde beantwortet.
Als Schüler gibt's keine Ratenzahlung. Schon 3x nicht bei Paypal.
Als Schüler kann man durchaus volljährig, damit voll geschäftsfähig und auch kreditwürdig sein.
Ist der neue Zugverband länger als der ursprüngliche?
Falls ja: Das kann zu Problemen kommen, wenn der nicht mehr in einen bestimmten Gleisabschnitt passt, z.B. Stumpfgleis.
Ansonsten würde ich mal den Szenarioeditor starten und den Spielerzugverband in Gänze mit der Maus bisschen bewegen, so dass der Dispatcher gezwungen ist, die Route ganz frisch neu zu berechnen. Dazu reicht schon eine Verschiebung im Zentimeterbereich. Dann speichern, TS neu starten (räumt das Ram auf) und probieren ob es jetzt geht.
Was aber auch noch sein könnte, ist, dass die Leistungsdaten der beiden Zugverbände (alt und neu) derart unterschiedlich ist, dass es z. B. durch KI-Verkehr im Dispatcher zu einer Blockade kommt. Leider sind die Fehlermeldungen des Dispatchers oftmals nicht sonderlich hilfreich.
Es liegt jedenfalls nicht am bemängelten Ort selbst, der hat sich ja nicht verändert, außer du hast im Szenario oder gar auf der Strecke selbst noch anderes verändert.
Ich denke, da haben sich diverse Leute, die sich mit Materialkunde und Metallurgie auskennen, schon Gedanken gemacht.
Zumindest wird man sie ja hoffentlich gefragt und mit einbezogen haben, was man denn noch an "Lok" erwarten darf nach dieser langen Zeit.
Man kann Süßwasser nicht mit Salzwasser vergleichen.
Darüberhinaus bestehen die meisten Geschosse, Torpedos und Minen eher aus dünnwandigem Material, das auch oft minderwertig war (es war ja Krieg und alles musste schnell und billig produziert sein), im Vergleich zu dem massiven Material einer alten Dampflok.
Ich bin kein Fachmann, aber diverse Teile aus Guß, wie z. B. den Rädern, den Pleuelstangen oder dem Rahmen werden ganz sicher noch nicht zerbröselt sein. Dafür ist das viel zu massiv.
Wenn die Lok im Sediment versunken ist, und es dort kaum oder wenig Sauerstoff gibt, dann rostet da gar nichts. Jedes Einzelne im Sediment eingeschlossene O2-Molekül mit Kontakt zur Metalloberfläche trägt zwar zur Korrosion bei, aber halt nur einmal! Und wenn da keine Zirkulation ist, geht der Korrosion (salopp gesagt) einfach die Luft aus.
Aber ich bin nur Laie und versuche mir das lediglich anhand meines alten Schulwissens und bisschen Allgemeinbildung zusammenzureimen.
Der Gleissound wird mit der Strecke mitgeliefert und kann nicht anders sein als bei Anderen.
Entweder haben Andere das für sich selbst verändert oder du hast was verändert oder mit deinen Soundeinstellungen stimmt etwas nicht oder die Soundausgabe wird in Let's Plays massiv verfälscht, was dazu führt, dass du denkst, es wäre ein anderer Sound.
@Amisia
Wie ich sehe, hast du deinen Beitrag #491 abgeändert und damit der Backup-Diskussion jeglichen Konsens genommen.
Stehst du nicht mehr zu dem, was du schriebst?
Falls doch, warum lässt du es dann nicht so stehen, wie es war. Damit würde vermieden werden, dass Leser uns wie Besoffene mit Demenz empfinden, weil wir (aus deren Sicht) zusammenhanglosen Kokolores verzapften.
Falls nein, wie wärs, wenn du vor dem Schreiben mal bisschen genauer überlegt, was du eigentlich schreiben willst?! Hmm? ![]()
Ja, ist doch wahr!
Sowas kann ich leiden wie Fußpilz,... wenn man nachträglich seine Beiträge (inhaltlich) verändert und Alle, die danach was schrieben blöd aussehen lässt.
Demnächst mache Ich Fullquotes, um sowas zu vermeiden!
Dann hab ich wohl anscheinend immer Glück gehabt. Habe den TS nun seit Railworks-Zeiten, also seit etwa 2010/2011.
Ich mache zwar ab und an ein Backup, aber nur weil Datenträger ja auch mal kaputt gehen können.
Aber noch niemals hat mir Steam/DTG bei einem Update was zerschossen.
Anders sieht es natürlich aus, wenn man Änderungen an Payware-Produkten vornahm und diese durch Steam/DTG wieder in ihren Ursprung versetzt werden. Aber da kann Steam/DTG ja nichts für. da muss man dann selbst gucken, dass man sich diese Änderungen wegsichert.
Nu lasst den Jung doch mal in Ruhe bauen.
Klar macht er fehler, aber die hab ich damals auf meinem Dreuselsee auch gemacht, weswegen der ganz schnell zu einem nicht mehr sonderlich ernsten Projekt mutierte, sondern zu einer Spiel- und Lernwiese.
Ihm wird das genauso gehen: Freudig und mit wenig Ahnung drauf los bauen, dann dumm gucken, hinfallen, Mund abwischen, in sich gehen und rekapitulieren und dann neue bessere Strecke bauen.
Alles was mir zu diesem Projekt nur einfällt, wenn ich die Bilder sehe...
. Wenn DAS überhaupt mal veröffentlicht werden sollte, garantiert KEIN Kandiat, der den Weg auf meine Platte findet.
Wir sind im Unterforum "Anfängerprojekte". Also bleib mal bitte locker.
Und ob das auf DEINER Platte landet ist vollkommen irrelevant. Nur marc1995 muss daran Spaß haben, niemand sonst.
@Prelli wie kann ich das ändern würde das mit dem Werkzeug markierenn gehen. Was muss ich da ändern
Vermutlich hast du blind in den großen (virtuellen) Karton mit den Gleisen und Gleisregeln gegriffen, ohne zu verstehen, wie das im Hintergrund miteinander funktioniert.
Solltest du tatsächlich Gleisregeln mit Mph erwischt haben, wird's schwierig. Im Editor geht das nicht. Das muss man zu Fuß machen (was weitere Probleme und Hürden verursacht).
Ich würd's so lassen und das HUD ausschalten, denn über kurz oder lang wird dir deine Bauweise eh nicht mehr genügen (wie bei mir damals) und du wirst was Neues und Besseres erstellen wollen.
Das beudeutet aber nicht, dass dein jetziger Bau "für die Katz" gewesen sein muss. Tob dich aus, probiere und lerne... das Wissen nimmst du mit und das kann dir keiner wegnehmen. So oder so hat deine Strecke also eine wichtige Daseinsberechtigung. Du musst halt nur aus deinen Fehlern lernen wollen.
Du hast vermutlich Gleisregeln benutzt, die auf mph basieren und nicht auf kmh.