Speilt keine Rolle, ob du da eine Tunnelfolie hinmachst oder 2 oder 3, an dieser Stelle weigert sich das Gelände irgendwie.... es will da wohl kein Loch haben 
Was ich probiert habe:
- Mehrere Tunnelfolien ---> Nö, interessiert den TS nicht
- Tunnelfolie drehen ---> Nö, interessiert den TS nicht
- Gizmo der Tunnelfolie (quasi den Ursprung/den gelben Anfasserrahmen) vertikal verschieben, hoch in der Luft, tief im Boden, normal ---> Nö, interessiert den TS nicht
- Gelände umgestalten (steiler/weniger steil) ---> Nö, interessiert den TS nicht
- Andere Tunnelfolien auf der Kachel entfernt (Könnte ja sein, dass es pro Kachel ein Maximum an verfügbaren Tunnelfolien gibt) ---> Nö
- Bodentextur an dieser Stelle löschen, ändern ---> Nö
- Geländeeinschnitt ~8m vor oder zurück versetzen (8 Meter, weil kleinste Einheit beim Gelände) ---> Nö
- Mit verschiedenen Grafikeinstellungen getestet ---> Nö
- Auf mehreren PCs mit verschiedenster Hardware getestet (Ist nun mein 3. Rechner hier, auf dem ich TS spiele) ---> Nö, vollkommen egal
Spielt alles keine Rolle
Das Gelände weigert sich an diesen Stellen, warum auch immer.
Die betreffenden Stellen befinden sich auch nicht auf einer Kachelgrenze.
Das allererste Mal stolperte ich über dieses Problem auf meinem Dreuselsee, also meiner damaligen Experimentierstrecke. Nur ein Tunnel weit und breit und ständig war ein Portal von ihm verschüttet. Schon damals probierte und experimentierte ich rum, bei einer fiktiven Strecke ja kein Problem, nach einer massiven geländeumgestaltung ging es dann irgendwann aber diese Methode ist hier auf einer an die Realität angelehnten Nachbildung nicht möglich.
Ein uraltes Problem im TS, das sich einfach nicht lösen oder umgehen lässt, außer durch Objektbau-Tricks mit zahlreichen Nachteilen.