Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Prelli

Bitte keine Verbindungen zwischen Usern und Firmen ohne Beweise aufbauen. Das tut hier nicht Not und gehört hier auch nicht zum Thema. Klärt Eure Differenzen bitte per PN!

Ja, ich entschuldige mich, wenn ich locomotion irrtümlich mit SimTrain in Verbindung gebracht haben sollte. Mein Fehler und ich war da wohl im Irrglauben!
    Danke an Zaunpfahl.

Aber das beste kommt noch man baut für MSTS ok das ist ja in Ordnung dann aber das Modell in TS konvertieren und dann nach als neu zu Verkaufen *nixda*

Das ist vollkommen legitim. Nur darf man sich nicht echauffieren, wenn man die mangelnde Qualität kritisiert. Man sollte sich als Firma dann auch nicht beschweren, wenn die Community das Scheinargument der Performanceersparnis abschmettert.

Ausgerechnet SimTrain und vizzart gefallen sich als Opfer der Community, die Unwahrheiten verbreitet.
    Das ist wirklich interessant.
    Dabei ist es genau andersrum. Da wird den Leuten leuchtendes Gras zugemutet, sehr schlecht modellierte Menschen auf Bahnsteigen, die eher an Schuhkartons erinnern und proportional alles andere als stimmige Triebwagen mit pixeligen und schief aufgebrachten Texturen und lediglich tapezierten Dachaufbauten.
    Aber sowas darf man nicht sagen, dann wird man der Unwahrheit bezichtigt.
    Das ist das, was mich erzürnt und was ich nicht verstehe.

Wer was in welcher Qualität verkauft ist mir herzlich egal. Das geht mich nichts an, darüber habe ich nicht zu befinden. Das muss jeder Kunde und jede Firma selbst wissen.
    Was mich verärgert, ist der Umstand, dass hier von ausgerechnet den 2 "Paradefirmen" vizzart und SimTrain der schwarze Peter der Community zugeschustert wird, die man als Lügner bezichtigt, wenn sie sich erdreistet, die Wahrheit über Mängel aufzudecken.
    Es ist doch kein Wunder, wenn unter dieser Prämisse die Stimmung kippt. Das muss man sich als Comm nun wirklich nicht gefallen lassen.

Das ist hier meines Erachtens der casus belli, aber das sagte ich bereits, und solange dieser fortbesteht, wird das immer ein Streitpunkt bleiben.

Toller Vergleich!
    Noch so einer, der versucht, die Kritiken an seinen Unzulänglichkeiten nicht sich selbst sondern der bösen Community zuzuschustern, weil diese einfach kein Verständnis aufbringen möchte für komische Goblin-Kreaturen auf den SBB-Route-Bahnsteigen oder 90m-Weichenradien mit Knicken im Gleis.

Ja, die Community ist schon wirklich gemein, dabei muss man doch froh sein... usw... :D

Hallo Zwolle,
    ihr seid es zum größten Teil aber auch wirklich selbst schuld.
    Die Gründe dafür muss ich nicht näher erläutern, die sind allen hinlänglich bekannt und auch Euch sollten sie bekannt sein. Diese gründe haben nur am Rande etwas mit irgendeiner Antipathie zu tun, sondern in erster Linie damit, dass ihr die Leute teilweise für dumm verkaufen wollt, weil ihr eure Unzulänglichkeiten entweder nicht zugeben wollt oder mit Schwächen des TS oder der Performance begründet.
    Das ist alles ist aber schon 100x durchgekaut worden und anstatt mal wenigstens geringfügig darauf einzugehen wird -wie jetzt auch wieder- Teile der Community als Bösewichte dargestellt, die euch armen Unschuldigen so furchtbar Unrecht tut.
    Wie gesagt... aus meiner Sicht seid ihr das selbst schuld. Was mich angeht, so weine ich weder euren Verhaltensweisen noch euren Produkten irgendeine Träne nach. ich bin sehr froh, dass dieser Stressfaktor hier verschwindet.
    Vielleicht ändert ihr ja mal euer Verhalten in zwischenmenschlicher, qualitativer und marketingtechnischer Sicht. Damit wäre allen geholfen. Auch euch.
    Natürlich kann man das "menschliche" auch mir und anderen Vorhalten, aber ich will keinem was verkaufen und schon garnicht jemanden für dumm verkaufen. Ich sage nur, wie es ist, und wenn euch mein Kommentar zu einer zu platten Flirt-Nase nicht in den Kragen passt, dann mag zwar deine Nase zornig rauchen, aber das schert mich recht wenig. Die platte Flirt-Nase habe schließlich nicht ich verbrochen, um diese mal als aktuelles Beispiel anzuführen.

Machs gut und liebe Grüße

phil fährt seinen Desktop vermutlich bei 800x600 Pixeln, und das ist für das Utilititiesfenster zuwenig.
    Bitte auf mindestens 1024 Pixel breite erhöhen.

Kurioserweise ist der Screenshot angeblich 1280 Pixel breit, aber das kann irgendwie nicht sein. Das wäre ja total die Klötzchengrafik. Scheint mir fast so, als wäre das ein 800x600er Bild, welches vergrößert worden wäre. Das würde alles erklären.

Kommt drauf an.... wenn man Kühltürme, Tunnelröhren, Windräder, Brückenbauwerke und Schornsteine jetzt erheblich eher sieht, dann empfinde ich das durchaus als Vorteil gegenüber vorher.
    Ich fands bisher immer sehr ärgerlich, wenn die Objekte einem erst "vor der Nase" aufploppten. Bei einem Kühlturm kann man sich da schonmal erschrecken :)

Du meinst die Leute, denen auch Zombies bei der Simtrain-Strecke egal sind?

Ich denke schon, dass wir mehr Qualität benötigen und nicht weniger. Nicht umsonst schimpft sich unser Lieblingsprogramm "Simulator" und nicht "Arcade-ÖPZV (Öffentlicher Zombienahverkehr)".

Unter "Ground Texturing" verstehe ich eine Ausweitung der sichtbaren Reichweite der Bodentexturen, und nicht irgendwelcher Objekte.
    Ohne massiven Performanceeinbruch und Explosion des RAM-Verbrauchs wäre eine solche Erweiterung des Sichtradius' für Objekte wohl auch kaum möglich.
    Bodentexturen hingegen müssen immer angezeigt werden. Das Gelände muss ja eine Farbe haben. Nun hat man halt die MixMaps herangezogen, um den Typ der Bodentextur darzustellen, mehr nicht.

Die Lensflares hätte man sich meines Erachtens nach schenken können, weil diese in der normalen Welt garnicht existieren, außer ich habe dauernd eine Spiegelreflexkamera vor der Nase oder ein Prismenfernglas. Ist halt Geschmackssache. Manche fahren darauf ab, ich brauchs nicht.

Das kommt auf die Neigungen und Schwerpunkte an.
    Wenn einen trockene Bahntechnik nicht interessiert, dann sollte man sich vielleicht dem Modellbau oder der Ausgestaltung widmen.
    Wenn man aber eine Vorliebe für vernünftigen Gleisbau mit authentischer Signalisierung hegt, dann sollte man sich vielleicht mal damit beschäftigen.

Kommt natürlich auch darauf an, was man investieren möchte an Zeit und ob man selbst ein neurotisch rumklickender Grobmotoriker ist oder eher geduldig pixelgenau die Maus beherrscht.

Dazu eine Prise Technikwissen am PC, damit man nicht wegen jedes kleinen PC-Problemchens verzagt oder weil einem mal die Platte abkackt, und schon steckt man mittendrin.

Also hopp hopp... ran an die Buletten!
    Und nicht von Tiefschlägen entmutigen lassen, die muss jeder einstecken. Dadurch lernt man, das gehört dazu!

Nehmen wir doch mal als Beispiele die Strecken Berlin-Wittenberg oder 3CCR.
    Ich bezweifle ganz stark, dass irgendwelche Korrekturen, wie sie hier ja von den Entwicklern der Strecken durchgeführt wurden, bei Steam Einzug gehalten hätten oder halten würden.
    Würde Steam zeitnah Bugfixes und Patches in die vertriebenen Produkte einpflegen, wäre das was anderes, aber so muss man dauernd auch dann nachbessern, wenn die Community Fehler selbst beseitigte oder Verbesserungen selbsttätig durchführte, welche dann bei der nächsten Steam-Überprüfung wieder vernichtet werden.

Das Ganze ist vermutlich ein Glaubenskrieg.

Von mir gibts auch ein Nein, weil sich Steam das über Gebühr viel zu gut bezahlen lässt, und wenn was klemmt, musst du dich an den Steam-Support wenden. Da bekommt man dann gesagt, dass man den Cache leeren soll und auf Updates/Patches/Bugfixes wartet man sehr lange bis vergeblich.

Ich finde den kurzen Weg über den Support der betreffenden Firma besser. Man steht auch eher in Kontakt mit Entwicklern und die betreffende Firma hat zwar vermutlich nicht so hohe Verkaufszahlen, aber (hoffentlich) trotzdem einen höheren Reingewinn.