Mir scheint, du hast die GeoPcDx geöffnet mit den Level-of-Details.
Da biste irgendwie falsch.
Beiträge von Prelli
-
-
@MarcelThomas:
Danke, aber ich benötige nicht den Buchfahrplan der Schwarzwaldbahn, den habe ich Dank eines überaus freundlichen Forenmembers
Wenn da natürlich auch die der 2 anderen Strecken dabei sein sollten, und sei es nur ein kurzer Abschnitt um Offenburg herum, dann nehme ich die natürlich sehr gerne, wenn sie mit der Realität halbwegs übereinstimmen.PinoManky:
Danke für die Blumen. Dann darf ich also davon ausgehen, dass du dir die Probestrecke heruntergeladen und mal befahren hast?
Zugnummern? Ähm... damit überforderst du einen Laien wie mich jetzt total.
Steht hier das, was du benötigst? https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Offenburg#Fernverkehr
Oder warte...
wie wäre es mit dem RE 26514 Von Freiburg nach Offenburg,
dem IRE16856 von Offenburg nach Karlsruhe,
und dem ICE 270 für die SFS von Freiburg nach Karlsruhe über Offenburg?
Damit sollte man alle "Fliegen" erwischen, glaube ich. -
Öffne OhioSteel im Editor, mach einen Doppelklick auf das Objekt deiner Begierde, kopiere den Eintrag im Flyout, verfüttere den Eintrag aus dem FlyOut an RWtools und lass dir Pfad un Namen von RWTools ausgeben oder schau mittels serz per Hand nach. Pfad und Dateiname sollte ja jetzt bekannt sein.
-
Also wenn doch schon der Export nicht klappt, dann kommst du doch garnicht bis zum Gimp.
Dann steckst du doch schon in den RSBinTools fest.Probier doch mal, nicht das Template zu öffnen, sondern eine bestehende TgPcDx, vielleicht ist ja das Template kaputt?
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht das Template öffnete, sondern eine bestehende TgPcDx, und zwar die der BR189-DB-Variante.
Das mit den Templates mag zwar gut sein, aber mir war das auf die Schnelle jetzt zu kompliziert, denn bei allen anderen Addons muss man ja auch auf eine bestehende Farbversion zurückgreifen und hat kein Template. -
Rote Dreiecke sind unschädlich.
Diese besagen nur, dass 2 Segmente nicht nur aneinandergeschoben wurden, sondern ordnungsgemäß verbunden sind.
Kann man auch gut bei den Gleisen sehen.
Problematisch wird es dann, wenn man Eishockeytore hat. Diese besagen, dass ein Segment hier zuende und hier eine Sackgasse ist. Daher tauchen die gerne paarweise auf, wenn man 2 Loftsegmente (optisch) zusammenfügt. De facto sind sie aber physikalisch voneinander getrennt. Erst das kleine rote Dreieck "verklebt" sie zu einer logischen Einheit, die aber durchaus aus mehreren Segmenten bestehen kann.Bei Mauern, Zäunen etc unschädlich, bei Straßen kann das meines wissens aber den Verkehrsfluss stören, wenn man keine roten Dreiecke sondern nur Eishockeytore hat.
Gleise sind da noch empfindlicher. Aber das ist hier nicht das Thema, es ging mir nur um Lofts und Roads.
-
selbst 500 euro ( pc aufrüstung ) sind für manche leute sehr viel geld...die leute...die
letzteres in fülle haben...können sich da eh nicht reinversetzen - wenn man mit wenig auskommen muss
Natürlich ist das eine menge geld.
Aber das ist bei allen Hobbies so. Das kann man analog auch für ein Anglerhobby umschreiben, oder Autotuning, oder HiFi, oder oder oder oder...Es ist ja auch nicht schlimm, wenn manche Addons nicht einen gewissen Standard erfüllen. Mich stören nur die Argumentationen, warum das so gemacht wird. Und trotzdem verlangt man dann dafür fast dasselbe wie z.B. die vR-Variante, um mal bei diesem Beispiel zu bleiben.
Für mich ist das Geldschneiderei.
Die Begründung, dass man den "Feierabendfahrermarkt" damit bedienen will ist legitim. Gar keine Frage. Nur warum kosten die Sachen dann nicht den "Feierabendfahrerpreis", sondern eine für ein Addon stattliche Summe, die nur ganz geringfügig unter denen der anderen Anbieter liegt?
Wenn ich mir z.B. den 427 und den 429 ansehe, dann kosten beide jeweils 12,95 Eur im Shop von BSI/Vizzart.
Als Vergleichsmodell nehme ich dann den 628er von Fopix, der meiner meinung nach eine ganz andere Liga darstellt in Qualität und er hat sogar eine PZB. Der kostet 14,99 Eur bei RailTraction.
Ich bin der Meinung, dass die Verhältnismäßigkeiten von Preis-Leistung hier ganz arg verschoben sind. -
Mich würde bei der 7770 die schmale Busbreite von nur 128 Bit stören. Das ist ein Flaschenhals.
Ansonsten schau doch mal hier:
http://www.pc-erfahrung.de/gra…afikrangliste.html#filter -
Leider weiß ich nicht mehr, welche Lok das war, aber neulich hockte ich in einer, da war der Tf animiert.
Der war doch bestimmt als Child eingebunden. Von daher denke ich schon, dass das geht. Probiers doch einfach aus
-
sicher ist es das....ich denke....gerade die jungen leute können sich keinen 1000 euronen rechner ( oder höher ) leisten.
- oder die geringverdiener -Was ist das denn für ein Argument?
Ich könnte das verstehen, wenn der TS eine hochmoderne Grafikengine hätte die aktuellste Grafikhardware benötigt. Das ist ja aber nicht der Fall. Die Grafikengine des TS hat inzwischen wieviele jahre auf dem Buckel? 6? 7?
Mit diesem Argument könnte man jeden Fehltritt rechtfertigen.
Irgendwann muss man auch mal einsehen, dass man nunmal eine Mindestanforderung an Hardware erfüllen muss. Oder gibt es etwa Sparversionen aktueller Spiele, damit man diese auf einem 6 Jahre alten PC flüssig spielen kann? Da wird ohne Rücksicht aktuelle Hardware vorausgesetzt.Ein neuer PC mag 1000 Euro kosten. Eine vernünftige Aufrüstung ist meist für 500 Euro zu haben, wenn man die Komponenten selbst einbauen kann und man hat anschließend einen besseren PC als der 1000-Euro-Rechner von der Stange.
Der TS unterstützt nicht mal DirectX11, im Grunde ein altbackenes Programm mit inzwischen veralteter 32-Bit-Architektur und einer alten Grafikengine ohne aktuelle zeitgemäße Funktionen. Alle im TS verfügbaren Funktionen gibt es schon sehr lange und wer einen PC hat, der selbst diese nicht in einer annehmbaren Qualität in halbwegs spielbarer Geschwindigkeit darstellen kann (wenn man von Nachladerucklern absieht), der sollte die Schuld nicht beim TS suchen oder tapezierte Low-Poly-Kartons favorisieren, die nur von Weitem ein wenig wie Rollmaterial aussehen (aber lustigerweise fast genausoviel kosten), sondern endlich seinen PC aufrüsten.
Ansonsten könnten wir ja anderen Addonherstellern empfehlen, ebenfalls Loks aus nur wenigen 100 Polygonen zu bauen, diese mit 256-Pixel-Texturen zu bekleben und für dasselbe Geld zu verkaufen. Natürlich nur der Performance zuliebe! Eine Win-Win-Situation!
Und Scripte wie Last-, Bremsverhalten oder PZB, etc? Braucht auch keiner. Verwirrt bloß die User und kostet ja auch bestimmt Performance. -
Ich danke für das Kompliment. Das war mein Ansinnen

Ich benötige wieder mal Eure Hilfe.
Ich bin derzeit am Bau von Offenburg dran.
Von Offenburg abgehend gibt es:
- die Schwarzwaldbahn ([Loriot]Ach was?![/Loriot])
- die Ausbau- und Neubaustrecke Karlsruhe–Basel Streckennummer 4280
- die Rheintalbahn Streckennummer 4000Von den 2 letztgenannten habe ich aber leider keine Informationen über die Streckengeschwindigkeiten nahe Offenburg, so dass ich mich hier etwas schwer tue, die Anschlüsse vernünftig zu legen. Vermutlich werden die nach wenigen km eh in einem Portal enden, aber dennoch würde ich gerne auch hier den Realismus möglichst wahren wollen, falls ich doch mal an dieser Stelle weiterbauen möchte.
Bei Stredax findet man nur die VzG-Geschwindigkeiten, welche meiner Erfahrung nach nicht mit den tatsächlichen Streckengeschwindigkeiten übereinstimmen. Auch haben die VzG-Angaben immer nur einen "bis zu" Wert, der keine Rückschlüsse darüber liefert, wie schnell nun wirklich im Abschnitt A-->B gefahren werden darf.
Im Grunde benötige ich einen Buchfahrplan der beiden Strecken oder sonstwie irgendwelche verlässlichen fundierten Informationen, die mich aus diesem Dilemma befreien.Kann jemand helfen?
-
Nicht ganz... wenn mit den TrackRules nur Lofts wie Mauern oder Straßen verlegt wurden, sollte das Fehlen unschädlich sein.
Wenn aber Gleise damit verlegt wurden, ist ein Fehlen fatal.Wo das GSI-Asset herkommt oder erhältlich ist kann ich aber leider auch nicht sagen. Tut mir leid.
-
Und wie soll so eine Gleissperre funktionieren?
Nur Optik alleine ist doch öde. Beim Drüberfahren muss ja irgendwas passieren, aber wie soll das gehen? -
HNRBOZIT:
Ich vermute, du besitzt einen Flachbildschirm und keinen Röhrenmonitor?Bei einem alten Röhrenminitor war das fast egal, aber üblicherweise benutzt man bei einem Flachbildschirm die fixe Auflösungsgröße des TFT- oder LED-Panels selbst, um Verwaschungen und Verzerrungen zu vermeiden.
Welche Auflösung das ist steht in der Gebrauchsanweisung deines Gerätes. Zur Not kann diese auch im Internet gefunden werden, wenn man die genaue Typenbezeichnung hat.
Sobald man diese weiß, stellt man den Desktop und auch möglichst irgendwelche Vollbildanwendungen, wie z.B. den TS, auf diese Auflösung ein.Nachtrag:
Wenn die Sekunden im Spiel langsamer laufen als in der Realität, dann ist das ein Anzeichen dafür, dass dein Rechner nicht hinterherkommt. Da hilft nur ein Abspecken der Einstellungen, oder der Verzicht auf übermäßige Antialiasing-Funktionen oder eine geringere Bildschirmauflösung oder bessere Hardware, hier vermutlich Grafikkarte. -
Ja tut mir leid, aber irrige Annahmen oder verwechselte Begriffe sollte man schon korrigieren dürfen damit man den Irrenden oder verirrte Dritte oder Verwechselnde oder der Verwechselung anheim Fallende schützt.
Ein 3/4 jahr um Wetter in eine Strecke zu "verbauen"? Da bin ich ja mal gespannt.
Übrigens liefere ich auf meinem Dreuselsee ebenfalls ein Gewitter in 3 Varianten mit, aber ich käme nie auf die Idee zu sagen, dass ich es dort verbaut hätte

-
[klugscheißmodus]Wetter auf einer Strecke "verbauen"?
Wetter ist szenarioabhängig, nicht streckenabhängig.
Oder verbaust du auch Loks auf Strecken?[/klugscheißmodus]Ich wollte das nur mal korrigieren, weil sehr viele Leute immer wieder Himmel, Mond, Sonne, Sterne, Wolken(=Strecke) und Wetter(=Szenario) verwechseln.
-
Und warum gibt es dann drüben bei Trainworks KKW repaints die per rwp Installiert werden können und wo die Modelldateien enthalten sind?
Ist das so? Wenn ja, liegt das vermutlich daran, dass vR dies noch nicht wusste, sonst würde vR dahingehend schon etwas gesagt oder unternommen haben.
Wir prüfen hier auch vor der Veröffentlichung jedes repaint dahingehend und soweit mir bekannt ist wurde hier noch nie ein repaint veröffentlicht welches auch ohne das Original nutzbar war.
Das kann ich bestätigen. Ausnahmen finden sich höchstens im Freewarebereich (z.B. "meine" schwarze G2000 von RTS), aber in meinem Falle auch das erst nach Anfrage bei Giovanni/Amicitreni. Ohne dessen Erlaubnis wäre es mir nicht in den Sinn gekommen, selbst ein Freeware-Repaint zu veröffentlichen und das ist auch der Grund, warum so viele Repaints von PaulS unveröffentlicht blieben (z.B. NIAG), obwohl sie ein Freewaremodell als Basis haben.
-
Sorry, aber war nur ein Test und ist bereits wieder gelöscht.
-
Das verstehe ich aber so, dass Repaints generell nur gestattet sind, wenn man das vor Beginn der Arbeiten mit vR abgeklärt hat und die Erlaubnis erhalten hat.Es geht wohl eher um die öffentliche Präsentation. In dem Augenblick, an dem ein Repaint gezeigt wird, fällt das Kind in den Brunnen, weil alle schreinen "Will ich haben!". Ab diesem Moment ist vR dann im Zugzwang oder im Begründungsnotstand oder was auch immer, nennt es wie ihr wollt.
Zumindest verstehe ich Ulfs Aussage so. -
Also mit RSBinTools v0.9.0.0 und dem nVidia DDS-Plugin klappt das doch super.
Ich hab das mal eben getestet, weil ich die texturen für den taurus noch nicht anpackte. War für mich quasi ein Novum und ich war neugierig, ob ich auch einen Absturz bzw. eine fehlermeldung erhalte.Taurus-Textur mit RSBinTools einlesen:
Danach exportieren.
DDS mit Bildbearbeitung verändern und mit nVidia-DDS-Plugin im korrekten DXT-Format abspeichern:Win7 64Bit
16 GB Ram
Ich hab keine Ahnung was bei vidzfromhell falsch laufen könnte. -
Daher unterschied ich ja zwischen geplanten Übergangsbögen und physikalisch durch Biegung von selbst entstehenden Übergangsbögen.
Im TS können wir bauen als wären wir aufm Dachboden bei der Modellbahn. Von der Geraden in die 200m-Kurve ohne auch nur 1mm an Übergang. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es das in der Realität gibt. Daher baue ich auch dann mit Übergangsbögen, wenn ich es nicht bräcuhte, und wenn ich dazu eine 20er-Regel nehme oder einen Zwischenradius für ein Kurvensegment, dessen Länge nur paar Meter ist.
Übertrieben? Mag schon sein. Bei Weichen mache ich das natürlich nicht. Bei Bogenweichen aber manchmal schon. Kommt halt immer drauf an, was geht, und ob ich dazu gerade Bock habe. ich finde aber sehr wohl, dass sich das lohnt, auch wenn es Zeit kostet.