Hallo eckstone
Es gibt verschiedene Größen.
Vielleicht spezifizierst du mal, in welcher größenordnung das sein soll und auch, ob die Zufahrtstore für Oberleitung geeignet sein müssen (dann fällt nämlich fast alles Englische schonmal raus).
Hallo eckstone
Es gibt verschiedene Größen.
Vielleicht spezifizierst du mal, in welcher größenordnung das sein soll und auch, ob die Zufahrtstore für Oberleitung geeignet sein müssen (dann fällt nämlich fast alles Englische schonmal raus).
Hat mit Anonymität nichts zu tun.
Das würde ich dem Fahrzeugbauer auch ins Gesicht sagen, wenn er vorhätte diese Arbeit im finalen Zustand an RSC zu geben, mit der Absicht, weit über 10 Eur dafür zu verlangen.
DAS ist unfreundlich.
Alle anderen Addonhersteller, die etwas auf Qualität achten, sind die leidtragenden, weil sie erheblich länger an einem Addon rumfriemeln, damit es passt, während solche Addonhersteller wie hier, sich einen kehrricht darum scheren.
DAS ist unfreundlich und schadet der Addon-Kultur und dem Qualitäts-Standard.
Wenn man das konsequent weiterspinnen würde, reicht demnächst eine Bananenkiste aus, Hauptsache die Farbe ist rot und die Kiste hat ein DB-Logo. Denn man muss ja froh sein, dass es was Deutsches gibt usw.
Solange es Addonhersteller gibt, die Wert auf Qualität legen, solange ist sowas einfach nicht tolerierbar, weil wir Qualitätshersteller sonst verprellen und verraten und zeigen, dass sie gar keine Qualität machen müssen, denn schnell zusammengeflickte Bananenkisten tun es ja auch.
Diese Diskussionen hatten wir schon 1000-fach, die Gemüter spalten sich hier anscheinend.
Mir jedenfalls geht das aus vielen gründen gegen den Strich, denn einen anderen 424 oder 423 oder Flirt xy werden wir nicht bekommen. Wir müssen mit den proportional verunglückten tapezierten Bananenkisten leben, weil keiner eine neue vernünftige Version mehr machen wird.
Eine andere E94 wird es niemals geben.
Eine andere E03 gibt es nur zufällig, weil vR die bereits fast fertig hatte, sonst wäre die nach Erscheinen der vizzart-Version vermutlich sofort eingestampft worden.
Einen anderen Flirt als den von vizzart wird es nie geben.
Einen anderen 423 und 424 als die von RSC auch nicht.
So, und nun?
Bleibt als potentieller Kunde nur, dumm zu gucken. Und wer ist das schuld? Die Addonhersteller, die uns mit SOWAS auf der NAse rumtanzen.
Das ist unfreundlich.
Nachtrag:
Wäre ich Fopix oder vR oder ChrisTrains oder oder oder würde ich nach einigen Kommentaren hier dazu übergehen, es mit der Qualität meiner Addons künftig auch nicht mehr so eng zu sehen. Ist doch vergebene Liebesmüh und "Perlen vor die sprichwörtlichen Säue". Warum soll ich mir mehr Arbeit machen? Warum soll ich mehrere 1000 zeilen in ein Script stecken? Das einfache Kuju-Script tuts doch auch mit Standardsound und ohne PZB. Die leute werden kaufen und ich habe nur 25% zeit investiert.
Macht ruhig so weiter, dann gibts irgendwann nur noch tapezierte Bananenkisten, aber natürlich rot und mit DB-Logo, versprochen! ![]()
Um mal bei der Metapher zu bleiben:
Da kann ich Kuchenliebhaber sein, wie ich will, wenn er zermatscht aussieht und mir Durchfall bereitet, dann taugt das nix, zumal man dafür auch ein Geldgegenwert in Höhe eines qualitativ guten Plunderteilchens haben will.
Edit: Bei Vizz... regt man sich ansonsten sofort auf wenn das ein oder andere Maß daneben ist.
Meine oben genannten Addonhersteller würde man steinigen, wenn die sich sowas leisten würden. Da würde ein Entsetzensschrei durch das Forum gehen.
Es gibt nicht nur einen Hersteller von Addons, der uns verwöhnt, sondern ziemlich viele.
Wenn ich mir beispielsweise die Sachen von ChrisTrain, DutchClassics, Oovee, IHH, Fopix oder zahlreiche Freeware-Sachen ansehe, dann ist das eine ganz andere Liga als das hier. Da muss ich nicht erst zu vR gehen, um das zu merken.
Wenn Einige hier damit zufrieden sind, ist das ja schön, ich finds aber total enttäuschend und auch in keinster Weise mehr zeitgemäß.
Und ob nun verhunzt, oder verbogen... das sind nur aus der Verzweiflung heraus aus dem Ärmel geschüttelte Adjektive, die versuchen, diesen eklatanten Missstand in Worte zu fassen, wenn einem echt die Worte fehlen.
Aber man muss ja froh sein... ich weiß.
Mit dieser Einstellung wird sich aber nie was ändern und lädt andere Addonhersteller dazu ein, es RSC gleichzutun. RSC macht es doch auch, also können wir auch unsere <Baureihe> ebenfalls unterirdisch modellieren. Die User werdens schon kaufen, die sollen froh sein, dass es was Deutsches gibt oder etwas, das ungefähr so aussieht.
Gerade RSC sollte hier eine Vorbildfunktion haben.
... mal duschen.... ![]()
Scherz!
Sieht ziemlich heftig aus,... beeindruckend. Und Landschaftsgestaltung ebenfalls schon zu einem guten teil fertig? Das ist erstaunlich. Diese Power habe ich nicht.
Als Sysadmin weißt du sicher, wie man backups macht, das ist beruhigend.
Weiterhin viel Erfolg!
Eine Rhein-Sieg-Strecke ist mir nicht bekannt.
Wo ist diese erhältlich?
Nun übertreibt mal nicht, freut euch doch das RSC wenigenst überhaupt so viel an die Deutschen Fans denkt und fleißig für uns baut
Ja, das Argument, dass man ja froh sein muss, ist in letzter Zeit öfter zu hören.
ich will echt nicht rumstänkern. Das liegt mir fern. Aber ich finde, dass das niemals ein Argument sein darf, denn damit kann man jeden Schund begründen. Wenn der Schund aber dann echtes Geld kostet, dann will ich auch bisschen was authentisches sehen und keinen fremdartigen Kasten, der nur zufällig dieselbe Farbgebung hat wie das Original.
Für mich ist das unbrauchbarer Müll.
So schlimm ist es auch wieder nicht, wenn ich da die BR 232 von VR die Stirnseiten anschaue ist es viel schlimmer, da kann man sagen die Lok ist verhunzt.
Da magst du recht haben, meines Wissens existiert aber ein Update dafür, welches die "verbogenen" Stirnseiten behebt, aber (noch) nicht den Weg durch Steam geschafft hat. Da hat also jemand nachgebessert.
Aber denkst du, RSC würde den 424 nachbessern? Wenn der einmal so herauskam, bleibt der so. Aus meiner Sicht also kein vergleich.
Der Unterschied zwischen dem Bild von manu und RSCs Modell ist immens, dass man sich fragen muss, was das sein soll?
Auch die untere Schürze rechts und links der SchaKu ist viel zu weit nach hinten gebogen. Die ovalen Lampen sind zu überdimensioniert und viel zu verwaschen.
Die ganze Charakteristik des Originals ist total verhunzt.
Hab noch ein anderes Original gefunden, das etwas mehr der Perspektive ähnelt, so wie RSC das Modell zeigt.
Original: Quelle: s-bahn-forum.de
Klar erlaube ich dir das, werter Norbert.
Ich bin doch Gönner! ![]()
Kannst auch gern 175° einstellen, wenn du magst. Du darfst das! Hab ich garnichts gegen.
Ich bin zu gut für diese Welt... ![]()
FOV=80? ![]()
Heiligs Blechle... wer fährt denn so rum?
Das sieht doch total unnatürlich aus. Na egal, jeder so wie er meint ![]()
Das sind wir doch gewöhnt. Das ist ja das Traurige.
1000 Sachen angekündigt, 10 davon lebten noch 1 Jahr später, eins davon wurde 2 Jahre später fertig.
Sowas prägt halt.
Ist dann halt nur tragisch, wenn diese Einstellung jemandem entgegenschlägt, der jungfräulich hierher kommt und mit bester Motivation sowas angeht. Wir pessimistischen Miesepeter tragen da nicht grad zur Motivationssteigerung bei.
Den Field of View (FOV) kann man übrigens auch in der Desktopverknüpfung direkt angeben:
Weitere Infos: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Startparameter
Nur um das zu spezifizieren...
Payware-Assets dürfen verbaut werden, aber sie dürfen nicht zusammen mit der Strecke verteilt werden.
Große teile an Freeware-Assets übrigens auch nicht.
Die muss sich dann jeder selber besorgen, was auch nicht verkehrt ist, dann wird nämlich das Verteilen alter Versionen unterbunden.
Auf jeden Fall muss eine gute Dokumentation hinzugefügt werden, damit man weiß, was man benötigt, zusammen mit den Downloadlinks, wo man das bekommt.
Bitte nicht zuviele Provider benutzen, zuviele schaden der Stabilität.
Ich stelle fest, ich bin garnicht auf dem Laufenden.
Vor einem 3/4 Jahr besorgte, bzw. empfahl ich einem Bekannten die 19,95-Eur-Version des TS2012. Ich glaube es war bei Aerosoft.
Schön, dass diese Version jetzt noch günstiger zu haben ist. Ich finde, ohne den 2012er geht es einfach nicht. Er gehört zum Pflichtcontent, ohne den man oftmals verloren ist.
Ach!?
Dann ist im Grunde der 2012er für 19,95 ja doch reichlich überteuert (auch wenn der Nutzen doch immens ist wegen des Contents für die Freewarestrecken).
Danke für die Bestätigung und Klarstellung ![]()
Ich wollte einmal fragen wie es läuft beim Wechsel auf TS 2014 Werden die Gekauften Addons übernommen oder sind die verloren in der alten Version ?
Die sind alle verloren und du musst sie dir alle neu kaufen.
Was soll das für 'ne Frage sein? Ja natürlich behältst du die.
Und die 13er Keys bekommt man ja mittlerweile mitunter auch schon für unter 10€ hinterher geworfen.
hab ich ein Brett vor dem Kopf, oder ist das ein Schreibfehler und du meintest "TS2012er keys"? ![]()
@PeterGBW: Das bestreitet keiner. ich brauche es nicht. Trotzdem will ich die Nützlichkeit dieses Tools keineswegs in Frage stellen. Im Gegenteil.
als würde ich den Kopf nach vorne Beugen
Ja natürlich. Dann darfst du aber nicht die kameraposition ändern, sondern nur deren Winkel.
Diesen findet man im Abschnitt direkt unten drunter im Abschnitt "cameraDirection".
<cameraDirection>
<cRVector3>
<X d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</X>
<Y d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Y>
<Z d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</Z>
</cRVector3>
</cameraDirection>
X dreht die Kamera nach rechts/links
Y neigt die Kamera nach oben/unten
Z müsste eine Drehung der Kamera selbst sein, so dass man sich quasi auf den Kopf stellen könnte.
Alle Werte sind in Radiant, wobei Vollkreis(360°) = 2*Pi
Wenn du also den Kopf neigen möchtest (also Minus), musst du den Y-Wert leicht abändern, z.B. nach -0.05, das müsste eine Neigung von irgendwas zwischen 25 und 30° sein.
Und falls du leicht schräg (rechts/links) rausgucken willst, kannst du X abändern.
Positive Werte gucken mehr nach rechts, negative mehr nach links.
Einen Nachteil gibt es aber... leider aktualisiert der TS Neigungen und Drehungen der Kamera nicht selbsttätig. Man muss also nach dem "Einsteigen" mal kurz die Pfeiltasten rechts/links drücken, also z.B. zur Beifahrerperspektive gehen und zurück, dann berücksichtigt der TS auch die Neigungen/Drehungen.