Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hast du mal versucht, den TS nicht über Steam, sondern direkt zu starten?
    Starte mal die ...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\RailWorks.exe
    Wird vermutlich dasselbe sein in grün, aber wer weiß?

Hast du mal die ganzen Installationspakete in " ...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\install\" neu installiert?
    Vor allem das hier:

TS 2014 startet nicht:
    es muss zwingend der Adobe Flash Player ActiveX installiert / aktiviert
    sein. Schön, dass RSC dies nirgends erwähnt…

" ...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\install\flashplayer11_5r502_110_winax.exe"

Also Steam-Überprüfung bringt nichts, sagst du. Ist auch schon gemacht worden, fehler besteht weiterhin.
    Langsam weiß ich auch nicht weiter, tut mir echt leid.

Hier bei mir vor Ort würde ich jetzt einen FileMonitor einsetzen, und noch ein paar andere Kapriolen und Loopings versuchen, aber aus der Ferne in die Ferne ist das schwierig.

Jemand anderes eine Idee?

Und woher weiß dein Win7 ohne MS-Bordmittel, was ich oder von mir benutzte Programme brauchen und was nicht?

Letztlich ist es mir ziemlich egal, was ein OS installiert. Das kostet nur Plattenplatz.
    Mich interessiert hingegen aber, was gerade läuft. Laufende unnütze Programme werden rausgeschmissen, unnötige Dienste gestoppt und auf deaktiviert gesetzt.

Hatte vor Jahren mal eine WinXP-Home-Version ohne Multimediagedöns. War für's Filme gucken und Videos bearbeiten total unbrauchbar und flog nach 1 Woche wieder runter.

Da hat sich irgendwas verschluckt.
    Doch was?

Da ja eine Steam-Überprüfung nichts bringt, bzw. bereits (mehrfach) gemacht wurde, scheint eine von Steam unabhängige Datei verwurschtelt worden zu sein.
    In Frage käme da entweder die PlayerProfiles, welche ja garnicht existiert, weil der TS diese (noch) nicht hat anlegen können, weil der Crash vorher passiert,...
    Ferner die Szenario-Datenbank, welche beim Start des TS auf Änderungen abgeklopft un geprüft wird...
    ... und die Rollmaterial-Datenbank, die zum Erstellen von Zugverbänden für die QuickDrives angelegt wird.

Es gibt sicher noch andere dateien, aber derzeit fallen mir keine ein.

Mein Rat wäre, mal folgende Dateien umzubenennen oder zu verschieben woandershin:
    ...Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\ConsistTemplates.bin
    ...Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\PlayerProfiles.bin
    ...Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\RVDBCache.bin
    ...Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\RVDBCache.bin.MD5
    ...Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\SDBCache.dat
    ...Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\SDBCache.dat.MD5
    ...Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\TMCache.dat
    ...Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\TMCache.dat.MD5

Sollte eine dieser Dateien nicht existieren ist das unschädlich.
    Danach den TS neu starten und beobachten.

Ich habe HH-H (noch) nicht, aber mir scheint, dass in Maschen zwar Lampenobjekte verbaut wurden, aber man die Leuchtmittel vergaß (die Im Editor wie Glühbirnen aussehen und im Spiel nur noch aus Lichtschein bestehen. Streckenbauer wissen, was ich meine).

Ist die Szeneriedichte auf 10?
    Kann es sein, dass diese Leuchtmittel absichtlich ausgeblendet werden, wenn die Szeneriedichte auf <10 steht?

Nein, die PlayerProfiles.bin kommt nicht von Steam (das wäre fatal, weil dann alle Settings weg wären), sondern die müsste der TS selbsttätig anlegen, wenn sie fehlt.
    Das führt mich zu dem Schluss, dass der TS garnicht so weit kommt.
    Das wiederrum führt mich zu der Empfehlung, beim bunten Startscreen des TS ganz genau zu gucken, welche Meldung unten zuletzt erscheint. Da kommt nämlich hinter der Versionsnummer im unteren Drittel des bunten Startbildschirms die Angabe, was er gerade tut.
    Also mal genau gucken und dann hier berichten.

Ich tippe auf SzenarioDB.

Mein "neuer" PC kostete mich etwa *denk* 450 Eur vor 1 jahr.
    Allerdings muss man dann alles selber schrauben und seinen alten Tower recyceln und aus ihm das vernünftiges Netzteil, DVDRom/Brenner, Festplatten und Gehäuse daraus übernehmen.

Besteht garkein grund, sich ein teures Komplettgerät neu anzuschaffen, wenn man bisschen Ahnung hat oder einen kennt, der es für nen Kaffee+Kuchennachmittag macht.

Mein Towergehäuse ist jetzt ca. 12-13 Jahre alt und beherbergte schon einen Pentium III.
    Na und? Warum soll ich das neu kaufen? Sieht immer noch schick aus :P
    Und so teuer ist der Kram auch wieder nicht.

Wenn man aber einen Techniker braucht, der das zusammenbaut... ja dann wirds richtig teuer...

Ascii art rockt

Code
    ____        _ __     _____ _                __      / __ \____ _(_) /    / ___/(_)___ ___   ____/ /__   / /_/ / __ `/ / /_____\__ \/ / __ `__ \ / __  / _ \ / _, _/ /_/ / / /_____/__/ / / / / / / // /_/ /  __//_/ |_|\__,_/_/_/     /____/_/_/ /_/ /_(_)__,_/\___/

:D

Bringt das denn wirklich was?
    Ich halte von diesen Tools ja überhaupt nichts. Was wollen die denn machen, um den PC flotter zu kriegen?
    Programme abschalten? Das kann ich selber.
    Dienste beenden? Um Gottes Willen, bloß nicht.