Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Allein durch die PZB mit der neuen Hilfsanzeige würde meines Erachtens ein erheblich höherer Preis gerechtfertigt sein, wenn man das mal mit anderen Modellen anderer Hersteller vergleicht, die nicht mal eine funktionierende oder auch garkeine PZB haben und generell in der Qualität Lichtjahre zurückliegen.

So wie ich das sehe, wird diese 103 ein Sahnetrüffel zum Schnäppchenpreis.

Wenn du schonmal in einem Zug gesessen hast, müsstest du erstens wissen, dass diese sogut wie nie 100% sauber sind, zweitens hatten die Lufthansa-Express Waggons getönte Scheiben (erkennt man ja auch von außen) und drittens spiegelt Glas.

Dass die getönt sind, das wusste ich nicht... soweit mag deine Kritik gerechtfertigt sein. Das kann ich nicht beurteilen.
    Aber dass du das Fehlen von toten Fliegen, Fettfingern, Eddinggeschmiere und Milchshake-Spritzern bemängelst, ist jetzt nicht dein Ernst oder?
    Und dass es keine Spiegelung gibt, liegt nicht an vR, sondern am Shader, der nur einseitige Spiegelungen erlaubt, wenn ich den Kommentar von ice richtig verstanden habe.

Tönung... ok... aber der Rest? Was soll das?
    Ich bin wirklich oftmals ein strenger Beurteiler, wenn es um Texturqualitäten, Modellumsetzungen und vor allem den Gleisbau angeht, aber teilweise erwächst in mir das Gefühl, dass manche "Kritiker" etwas den Bogen überspannen.

Hallo leute,
    wir haben massive Probleme, IHH zu kontaktieren, bzw. bekommt kurti002 keine Antwort von IHH.
    Daher möchte ich mal hier erfragen, wie denn die Erfahrungen anderer leute sind?

Folgende Mail schickten wir vor etwa 1 Woche an IHH.
    Vor 2 Wochen hatten wir schon einmal eine eMail an IHH geschickt, aber es kommt keinerlei Antwort.

Als Empfängeradresse wurde die Support-Emailaddresse der IHH-Seite genommen: www.ironhorsehouse.co.uk (linke Seite, blaue Adresse)

Kann jemand helfen oder hat einen Tipp, was wir verkehrt machen?

Danke

Hallo Kurt
    Vermutlich möchtest du Raid Level 0 haben, also sogenanntes "Striping" wenn ich dich richtig verstehe, also ohne das Spiegeln der einen Festplatte auf die andere.
    Ist halt die Frage, ob das der Controller deines Motherboards kann. Das müsste im BIOS (vermutlich eigenes RAID-Bios) deines Motherboards ersichtlich sein, oder bringt das Xytec sogar was eigenes mit?

Das Problem dabei ist, dass wenn nur 1 Platte davon kautt geht, auch die daten der anderen Platte nicht mehr gelesen werden können.

Wenn ich durch die von meinem Schatzi frisch geputzten Wohnzimmerfenster gucke, habe ich auch das gefühl, ich säße in einem "Cabrio".
    Welche Farbe soll transparentes sauberes Glas denn sonst haben?

Irgendwie scheint mir, dass man mit der Brechstange versucht, negative Punkte zu finden. Möchte jemand eine Lupe und einen Messschieber haben? Damit gehts vielleicht besser.
    Bei manch anderem Hersteller benötigt man nicht mal eine Lupe.

Inwieweit soll eine Fehlerkorrektur durch eine Prüfsumme des RAMs da helfen?
    Ein Absturz des TS geschieht ja nicht durch fehlerhaftes RAM, sondern durch eine hundsmiserable, bzw durch eine nicht existente Fehlerereignisbehandlung.

Ich glaube nicht, dass das auch nur irgendwas bringt.

Die ordnungsgemäße Funktion der youTube-Videos irritiert mich etas. Wenn man das aber außer Acht ließe:

Hast du die richtigen Treiber des Laptops installiert oder vertraust du denen, die Win7 mitbrachte?

Nach meiner Erfahrung sollte man die Seite des Herstellers deines Laptops aufsuchen und sich dort die Treiber des Laptops besorgen. Nur diese garantieren einen soliden Unterbau für das Betriebssystem und sorgen für dessen störungsfreie Kommunikation mit der im Laptop verbauten Hardware.
    Dabei darauf achten, dass du die richtigen Treiber für dein OS besorgst.
    Nach Möglichkeit erst Chipsatz-Treiber installieren, sofern angeboten, danach Grafik und dann ist die Reihenfolge fast einerlei.

Solltest du das aber bereits gemacht haben, dann wirf mal einen Blick in den gerätemanager, ob da alles ok ist.

Weitere Fehlerquellen könnten sein (ich schieße mal aus der Hüfte mit der Schrotflinte viele Bleikügelchen):
    Vorübergehende Störung im Internet?
    Hohe Last im Heimnetzwerk? Laufende Downloads bei anderen PCs im Heimnetzwerk?
    Ethernet-Kabel defekt? Einfach mal tauschen.
    Ethernet-Kabel Cat 5 oder höher?
    Anderen Ethernet-Port am Router benutzen (Staub? Defekt?)
    Mal eigene Netzwerkkarte dauerpingen (MSDos-Eingabeaufforderung öffnen und eingeben):
    ping -t 127.0.0.1
    Dann irgendwann nach 1 min mit STRG+C abbrechen. Es sollten ausnahmslos Antworten kommen.
    Wenn das klappt, dann dasselbe mit Routeradresse probieren. Diese erfährt man mit "ipconfig" in der MSDos-Eingabeaufforderung und steht in der Zeile beim Standard-Gateway.
    Auch da sollten ausnahmslos Antworten kommen.

Ansonsten? Tja... weiß ich auch nicht weiter. Ist aus der ferne halt nicht einfach.

Ansonsten könnte man auch die Inputmapperdatei des jeweiligen fahrzeugs abändern, so dass es die Qwertz-Tastatur versteht.
    Die Einträge sind ja alle benannt, insofern sollte man wissen, was man wo eintragen muss, wenn man sich eine andere InputMapper-Datei einer anderen Lok als Vorlage nimmt.

... gibt es für Gelegenheitsfahrer wie mich überhaupt irgendwelche Änderungen?

Du kannst z.B. jetzt verhältnismäßig einfach eigene Zugverbände erstellen für Quickdrives und ferner Strecken mit Quickdriveszenarien selbst ausstatten, damit du sie als Gelegenheitsfahrer besser befahren kannst.

Für Multimediakram kannste dann ja auch sowas wie VLC installieren.

Der ist ganz gut, aber nicht sonderlich hilfreich, wenn der ganze Unterbau für z.B. die Video-Codecs wegamputiert wurde, diese man aber benötigt.

In erster Linie geht es bei der Version darum die Kommunikation mit MS Servern zu unterbinden und dann gehts natürlich auch wieder um die Leistung selbst.

Dann sprich nicht von MS-Bordmitteln. Wenn ich beispielsweise diverse ICMP-Befehle in einer DosBox benötige, woher will das kastrierte Win7 von dir das wissen?
    Was mich angeht, so halte ich von solchen kastrierten Eunuchen garnichts.
    Ferner stellt sich im Falle von Windows auch die Frage, ob das, was du da tust, überhaupt erlaubt ist, wenn es deine 4 Wände verlassen soll, wovon ich ausgehe, wenn du hier Bilder einer DVD-Box zeigst und Komponenten eines Betriebssystems entfernst, indem du es auf den bloßen Kern zu reduzieren versuchst, was schon nah an der Grenze am verbotenen Disassembling, Re-Packing oder Reverse Engineering kratzt oder diese Grenze vielleicht sogar schon überschritt.
    Auch stellt sich die Frage nach der Zuverlässigkeit deiner Version, die durch das Entfernen vieler Komponenten nicht zwangsläufig sicherer, kompatibler oder stabiler wird, höchstens kleiner und komischerweise halten sich immer genau die Leute für unfehlbar, die an sowas rummurksen.
    Der Gewinn und der Vorteil durch erhöhte Performance und weniger RAM-Verbrauch einer solchen abgespeckten Version wird jedenfalls nach meinen Erfahrungen locker aufgezehrt durch exorbitante Fehlersuche (weil kein Standard mehr) und gehäufte Anfragen von Anwendern, weil dies und das und jenes entweder fehlt oder nicht funktioniert oder falsch funktioniert oder nicht so reagiert, wie geplant/gewohnt.

Man könnte jetzt anführen, dass so etwas vielleicht für eine Produktivumgebung sinnvoll sein könnte: schlank, flott, sparsam.
    Aber wer würde sich auf ein solches Risiko einlassen, eine von einem Laien manipulierte unvollständige Version eines Betriebssystems auf seine Produktion oder Lagerverwaltung loszulassen?

Ich würde jedenfalls davon Abstand nehmen, aber das muss natürlich jeder selber wissen.

Lieber ein Standardbetriebssystem, das vernünftig konfiguriert ist von jemandem, der etwas davon versteht. Dazu muss man nicht die halbe Systemsteuerung amputieren.