Wenn man im Handbuch etwas weiterliest, dann steht da auch, dass man die Trennschützfehler in der Konfigdatei generell abschalten kann (Kapitel 6.6 auf Seite 15).
Wo also bitte ist jetzt das Problem?
Wenn man im Handbuch etwas weiterliest, dann steht da auch, dass man die Trennschützfehler in der Konfigdatei generell abschalten kann (Kapitel 6.6 auf Seite 15).
Wo also bitte ist jetzt das Problem?
Bug im BP-Editor?
Scheint naheliegend zu sein, wenn bereits 2 Leute -bei denen ich unterstelle, dass sie beide keine Noobs sind- vom selben Problem berichten.
Vielleicht kann man durch Analyse der exportierten GeoPcDx- , XSec- und XML-Dateien irgendwie dahinterkommen?
Danke nobsi,
dann ist also das Rauskramen alter Mails keine Lösung.
Dann hätten wir das schon mal geklärt.
Langsames Fahren mit schwerem Zug oder Beharrungsfahrten erfordern das Wechselns des Modus des Fahrmotorlüfters weg von Automatik nach Dauer-Ein.
Ja, die Lok macht Spaß. Ich wünschte, es gäbe mehr von solchen Gimmicks.
Nachtrag:
In Kapitel 4.9 auf Seite 10 des guten Handbuchs steht das übrigens drin. Das nebenbei.
Bei vizzart braucht man natürlich kein Handbuch. Hebel vor, fertig! *gähn* Total unrealistisch.
Es spielt eigentlich garkeine Rolle, welche Formen der Bezahlung oder des Downloads bestehen oder welche Drittfirmen involviert sind. Wenn man an den Support von IHH eine email schreibt mit Angabe einer Kundennummer, sollte man wenigstens eine hilfreiche Antwort erhalten, und sei es nur mit dem Hinweis, dass man sich an xy wenden soll.
Aber garnichts? Es ist ja auch nicht so, als wäre das erst gestern gewesen, denn inzwischen sind mindestens 2 Wochen vergangen seit der ersten Mail.
Als "Mapbauer" weiß man sich normalerweise bei sowas zu helfen.
Ich denke, da ist beim Installieren irgendwann mal vorschnell auf "weiter" geklickt worden und der Installer hat dann den voreingestellten Pfad nach C: benutzt.
Anders erklären kann ich mir das jedenfalls nicht, denn normalerweise ist es unschädlich, Steam hier und irgendwelche Games dort installiert zu haben.
Blickwinkel hin oder her, das kann man eh nicht mit einem Monitor nachbilden. Dazu benötigt man mindestens 3 Monitore. ![]()
Außerdem ist es total unrealistisch, 2 Meter vom Pult entfernt zu hocken.
Die Kamerapositionen kommen mir jedenfalls sehr entgegen.
Außerdem kann sich das ja jeder so abändern, wie er es mag. Also alles im grünen Bereich.
Das spielt keine Rolle, weil jede Webseite ihre eigenen Abwehrnechanismen gegen sogenannte "Email-Harvester" hat, bzw. haben kann. Der Eigentümer der Email-Adresse sollte sogenannte Hoheitsrechte seiner eigenen Adresse genießen dürfen und darüber sollte sich eine fremde Webseite wie das Rail-Sim-Forum nicht hinwegsetzen.
Es ist mindestens schlechter Stil und verstößt gegen die Netiquette (der sogenannte "Internet-Knigge") und wenn sich jeder daran hielte, hätten wir vermutlich nur einen Bruchteil an Spam.
Aber zurück zum Thema...
Ich find's irgendwie komisch, dass IHH sich nicht mal meldet. Wenn man also seine Addons aus irgendeinem Grund verlieren sollte, steht man ohne da, denn von IHH scheint man keine Hilfe erwarten zu dürfen. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus, zumal kurti nach eigenen Angaben da schon einiges an Geld ließ, es also nicht 2-3 Addons waren. Auch fehlende Angaben scheiden aus, denn was soll man sonst noch angeben außer Account-Erstellungsdatum, Betrag und Kundennummer?
kurti:
Hast du vielleicht noch eine Email von IHH von damals? Ist dort vielleicht ein Downloadlink enthalten, den du übersehen hast?
An alle:
Weiß jemand, wie das normale Prozedere ist, wenn man etwas bei IHH erwirbt? Wie gelangt man an die Addons? Wird das per DL-Link über Email gemacht (ähnlich HRQ) oder wird das über die Webseite abgewickelt (wie z.B. bei vR oder RailTraction)?
Er kann es ja garnicht erst selektieren, das ist ja das problem.
Vermutlich ist hier in der betreffenden BIN das "Pickable" auf FALSE gesetzt worden.
Jetzt ist halt die Frage, ob CharmedLife da manuell mittels SERZ und eines Texteditors darin rummfummeln möchte?
Falls ja, erklären wir gern wie es geht. Dazu müssten wir aber erstmal wissen, wie das Objekt genau heißt, bzw. unter welchem Namen es im Editor angezeigt wird.
Auch solltest du dir bewusst sein, dass eine Steam-Überprüfung diese Änderung wieder rückgängig machen wird.
Obiges gilt natürlich nur, falls ich mit dem "Pickable=FALSE" recht habe und keine anderen Gründe bestehen, weswegen du das Objekt nicht markieren kannst (Maus kaputt?
Witz!)
Reicht die eingebaute Windows-Firewall nicht aus?
Schön, dass es jetzt funktioniert und kein Defekt an der Hardware vorliegt.
Das freut mich!
Die Szenarios kommen doch noch...mein Gott.
Wollt ich grad sagen...
Die Lok ist gerade mal 8 Std erhältlich unf schon werden fehlende Szenarien bemängelt. Das zeigt, wie gut dieses Addon ist, wenn das Fehlen von Szenarien so schmerzhaft ist ![]()
Wartets doch mal ab, da kommt schon was. Zur Not mal den QuickDrive anschmeißen oder sich selbst welche basteln. Das ist keine Hexerei.
Ich glaube für dich wäre das preisgünstigere Modell einer 103 einer anderen Firma sicher die bessere Alternative. Da gibt es sicher massig Szenarien, der Sound ist sicherlich auch überragend und sie ist viel billiger... ach nee halt... ähm... ups.
Scheint, als hätte ich ziemliches Glück gehabt ![]()
Oh mann.... gerade 1 Std auf meinem Dreuselsee rumgefahren.
Selten eine Lok "erlebt", die einen derart guten Eindruck von Masse und Realität vermittelt.
Natürlich kann ich das nicht beurteilen, ob das stimmig ist, wer kann das schon? Aber man hat das Gefühl, man säße in einem schweren Gerät und "fühlt" die Kraft unterm Hintern.
Auch die ganzen Zusatzfunktionen wie PZB-Hilfemodus, manueller Aufrüstvorgang, Trafoumschaltung, Scheibenwischerintervall, 2 verschiedene Fst-Beleuchtungen und viele weitere Gimmicks sprechen mich sehr an und wurden für mein Empfinden richtig schön umgesetzt.
Ich bin begeistert.
Vor allem der PZB-Hilfemodus dürfte vielen Leuten eine Hilfe sein und Berührungsängste in der Nutzung der PZB beseitigen helfen. Das ist eine ganz tolle Sache, wie ich finde.
Und der Preis? Verglichen mit dem "Müll", den man anderswo erhält für fast dasselbe Geld, ein Spottpreis.
Danke vR
Die "Supersleepers" scheint der TS zu finden, aber die Schottertexturen nicht.
Alle Pfade richtig?
Was habt ihr immer mit euerer Internetsecurity und dem Virenschutz?
Das sollte nun wirklich keinen Einfluss auf die Performance haben (dürfen), und wenn doch, dann sollte man sich von dem Produkt trennen und sich eine Alternative suchen.
Ich jedenfalls merke von meinem Freeware-Avira überhaupt nichts und bin sehr zufrieden damit.
Wenn die im Szenarioeditor mittels Haken beladen werden können, sollte das aber gehen, theoretisch sogar mit einer Kohlebeladungseinrichtung. Sieht halt nur etwas behämmert aus ![]()
Bitte das nächste mal selber die Suche bemühen.
Guten Morgen liebe Sorgen
Die Pfade zu den Assets hätten ja durchaus dieselben bleiben können, dennoch hätte man eine neue TemplateRoutes anlegen können. Das eine widerspricht ja nicht dem anderen. "TemplateRoutes" ist ja nur ein Ordner, und darin hätten theoretisch unzählige "Strecken-Templates" Platz für jede erdenkliche Anzahl verschiedenster Köblitzer-Bergland-Strecken.
Dass man die der IKB2 heranzog und darüberhinaus auch noch abänderte ist ziemlich unglücklich und nach meinem Dafürhalten auch unnötig gewesen. Ein Umstand, der hier ganz offensichtlich zu Inkompatibilitäten der alten IKB2 führte.
War es Bequemlichkeit oder Unwissenheit? Ich denke, bei Payware darf sowas einfach nicht passieren.
Noch immer überlege ich, ob ich vielleicht einem Denkfehler anheim fiel und es einen Grund für diese Vorgehensweise geben kann. Aber mir will einfach keiner einfallen ![]()