Nach den Bildern zu urteilen erreicht die Strecke ungefähr das Niveau der Original HaSi.
Soweit so gut.
Aber die originale HaSi gab es schon vor 3 Jahren.
Insofern empfinde ich die Argumentation des "Alters" als nicht haltbar, denn mir als Käufer darf es gleichgültig sein, wie lange daran geschraubt wurde. Zu einem Preis der obersten Kategorie (nicht höheren, sondern obersten, denn teurere Strecken gibt es nicht) darf man eine gewisse qualitative Umsetzung erwarten.
Fiktives Extrembeispiel:
Vor 25 Jahren gab es nur Drahtgittermodelle in der 3D-Simulationswelt.
Kann man jetzt ein Addon mit Drahtgittermodellen auf den Markt bringen, das dem technischen Stand von 1988 entspricht zu einem Preis, der in obersten Gefilden liegt?
Dieses Beispiel ist überzogen, ja das stimmt, aber das Prinzip ist dasselbe.
hmm ...
ich würde nicht von der Ausrichtung eines Produkts auf die handwerkliche Realisierungsqualität schließen wollen - ist doch ne ganz andere Metaebene.
Nein, aber die handwerklichen Umsetzung bestimmt die tatsächlichen Ausrichtungsmöglichkeiten.
Mal als Beispiel: keine PZB -------> Keine mögliche Bahnsim-Ausrichtung
Als Beispiel magere Landschaft oder schlechte Objekte -------> Kein mögliches Eisenbahn-Romantik-Erlebnis
PZB und gute Gestaltung ------> Mögliches Eisenbahn-Romantik-Erlebnis mit BahnSim-Funktionalität
Wie sonst soll man denn die Ausrichtung orientieren können, wenn nicht an der handwerklichen Umsetzung?