Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Stimmt die S-Bahn Salzburg, aber das ist keine Strecke das ist ein haufen Müll (ja sorry) die is schon lange draussen aber weitergebaut wird da net......also zählen kann man die net...

*achtung*

ich erwarte mir das man wenigstens weiterbaut, und es nicht vergisst, wenn man es schon rausbringt

Du "erwartest"? Aha. Sag mal, gehts noch? Dein Kommentar ist an Dreistigkeit und Unverschämtherit kaum noch zu toppen.
    Ich erwarte jetzt auch was.
    Nämlich a) dass du dich beim Erbauer markusxy für das "Müll"-Statement entschuldigst, weil die Strecke definitiv kein Müll ist.
    und b) dass du deine utopische "Erwartung" bitte zurücknimmst.

Als "Müll" bezeichne ich ganz andere Sachen. Die sind zumeist komischerweise nicht mal gratis.

Tja, manche finden jedes Addon toll, andere fühlen sich davon veräppelt.

Ich sage nur:
    Kauft Leute, kauft!
    Damit setzt ihr ein Zeichen, dass ihr künftig noch mehr solcher Addons möchtet und zeigt denen, die zufällig ebenfalls an sowas arbeiten, dass das sinnlos ist, da mehr Arbeit reinzustecken, bzw. da überhaupt noch Arbeit reinzustecken.
    Also kauft noch bisschen mehr davon! :D

Ich würde mir mal alle Freewarestrecken ansehen, da ist teils sehr viel Content dabei.
    Auch auf US- und UK-Strecken findet man bisweilen schöne Sachen, wobei die US-Assets sehr oft keine Wintertexturen haben.

Ansonsten einfach mal spezifizieren, was man sucht. So allgemein ist das schwierig.

Der as_VTGempty ist von astauder.
    Sehr schöne Wagen.
    Mal im DL-Bereich bei den Güterwagen gucken, am besten auch unter Rail-Simulator.

Edit:
    Verflixt und zugenäht.... finde ich nicht im DL-Bereich.
    Kann jemand helfen, diese schönen VTG/Eva-Kesselwagen zu finden?

Ich hab das Szenario seinerzeit mehrfach gespielt, sowohl mit dem alten TGV (orange und gelbe Variante), als auch mit dem neuen.
    Hast du vielleicht den Patch für die Qwertz-Tastatur mit installiert, den es hier irgendwo gesondert gibt?
    Falls ja, damit klappt das Szenario nicht, weil es sich nach der Originaltastenbelegung richtet.

Jemand anderes noch eine Idee?

Bei mir hier steht:

Richtungswender s/z
    Fahrschalter e/E
    Fahrstufen q/d
    VI (Tempomat/AFB) f/r
    Licht h/H
    Zugbremse ö/m
    Handbremse n
    Maschinenstart w
    Schutzschalter o
    Sand x
    Sonnenblende i
    Instr.Licht u
    Pantograph 25kV P
    Pantograph 1,5kV p
    Macro RETURN
    Vacma(Sifa) SPACE

Mehr weiß ich leider auch nicht, tut mir leid.

Edit:
    Obige Angaben gelten für die deutsche Tastatur und den unveränderten Original-Download des TGV-Duplex und der beiden älteren TGVs (Orange und Gelb/Post)

Hey doc,
    das freut mich, dass du auf der Zielgeraden bist und dass ich helfen durfte (und konnte).
    Ich bin da ähnlich wie du, was den Szenariobau angeht... ich hab's auch nicht damit.
    Aber viel wichtiger als normale Szenarien würde ich ein QuickDrive empfinden, einmal ab Siegen, einmal ab Hagen, und vielleicht 2x ab Finnentrop.
    Wenn die Strecke was taugt (und das tut sie), dann regnet es normale Szenarien von ganz alleine.

Ich freu mich drauf!

Zitat

Es soll jetzt einen (kostenpflichtigen) Premium-Zugang geben, der dann einen vollständigen Download ermöglicht (anderer Server).

Sollte es am ISP liegen, wäre das unerheblich. Also lag es doch am (alten) Server.
    Denn warum sollte der eigene ISP schuld sein, wenn dieser DL nicht klappt, man aber sonst keinerlei Probleme bei Downloads von anderen Quellen hat?

MarcelThomas:
    Ich hab auch welche gehabt. Immer wieder gerne :)

RW1969:
    Dann lies doch bitte mal Korrektur vor dem Abschicken.
    Wenn ich 75% meiner Beiträge mehrmals korrigieren müsste, dann würde mich das bedenklich stimmen.
    Und auch eine Umformulierung ohne die Qualität einer Revidierung zu erreichen kann zu immensen Misverständnissen führen, wenn ich (Achtung Beispiel) von beleidigender platter Polemik zu sachlich-konstruktiver Kritik wechsle, aber unter'm Strich prinzipiell trotzdem Dasselbe aussage.
    Beiträge editieren ist selbstverständlich erlaubt und auch erwünscht, wenn man z.B. einen Schreibfehler korrigieren oder einen Link nachreichen möchte. Keinesfalls aber dient die Editierfunktion dazu, den nachfolgenden Beiträgen die Existenz zu entziehen. Steh einfach zu dem, was du sagst und guck Korrektur, dann klappt das auch besser mit deiner Glaubwürdigkeit.
    Ich vertue mich auch manchmal. Jeder tut das. Zuletzt mindestens gestern, als ich voll ins Fettnäpfchen bei Matze L trat und ihn mit jemand anderes verwechselte. Sowas kommt vor. Dann entschuldigt man sich und der Lolli ist gelutscht.
    Also: Korrektur gucken, tief durchatmen, Satz lesen, nochmal korrigieren, wenn nötig. Dann müssen Andere nicht auf das falsch aufgezäumte Pferd aufspringen. Das spart auch Anderen Zeit und Nerven und hilft dabei, die von dir hier vorgebrachten Gründe deiner teils gerechtfertigten Kritik zu vermeiden :)

Edit: Typo :P

Irgendwie hat das keinen zweck, hier zu diskutieren.
    man könnte fast meinen, Rw1969 überdenkt dauernd seine eigenen Aussagen und revidiert diese oder aber will versuchen, die Aussagen anderer als verwirrt dastehen zu lassen, die sich auf einen Beitrag bezogen, der aber so nicht mehr existent ist oder aber versucht durch Änderung seiner Beiträge NACH der Antwort eines Anderen, diese sich passig zurecht zu verbiegen.

Kannste damit mal aufhören? Überleg dir einfach vorher, was du schreiben willst und editier nicht dauernd rum. Das ist unreif und entzieht jeder Diskussion jegliche Grundlage.

vielleicht muss man erst die ende 30 erreicht haben - um das zu raffen. ;)

Kannste ma bitte aufhören, dauernd Reife vom Alter ableiten zu wollen? Das ist unreif.
    Ich kenne Leute die sind mit 70 unreifer als die meisten Menschen und 14-jährige, die erwachsener sind, als ich jemals sein will.

Bei mir kann man mit Altersdemenz kommen.
    Wäre ich eine Frau, könnte man mit PMS kommen.
    Gründe, einem Unreife vorzuhalten, sind schnell gefunden, zur Not schiebe ich meine mentalen Unzulänglichkeiten auf IgnisLupus' hüpfenden Avatar :ugly:

In dem Augenblick, indem man solche kritischen Addon-Diskussionen unterlässt, haben die ganzen Lügner und Betrüger da draußen leichtes Spiel. Leute, die hier die faulen Eier beim Namen nennen und Addonhersteller dazu nötigen, einen Patch nachzuliefern sind die allerletzte Bastion vor der Addon-Anarchie.

Das darf man niemals vergessen.

Wenn also nochmal jemand mit dem total beknackten Argument ankommt "Mach ers'ma selber" dann sollte man ihm aufzeigen, was wäre, wenn es diese Leute nicht gäbe, immer vorausgesetzt, die Kritik hat Bestand.

Davon abgesehen, würde jeder hier ziemlich dumm gucken, wenn dieses "Mach ers'ma selber" vom Friseur, Herzchirurg oder Kfz-Schlosser käme. In dem Augenblick, wo Geld verlangt wird, wird dieses Argument hinfällig und man darf vernünftige Ware erwarten, die der derzeit verbreiteten und akzeptierten Qualität entspricht, auch ohne dass der Kunde wissen muss, wie man Herzen schneidet oder Haare transplantiert.

Und machen wir uns nichts vor... bisweilen versucht da jemand, 'ne schnelle Mark zu machen.