Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von Norbert Koch

Das ganze ohne Download Fortschritttsanzeige

Komisch.
    Mein Firefox zeigt mir immer den Download in Form eines Balkens an mit Speed, Gesamtgröße und geschätzter Restdauer.

Auch wenn du dich jetzt wieder angegangen fühlst, aber mir scheint, dass mit deinem Ff vielleicht was nicht ganz stimmt und dass die Probleme vielleicht daher rühren könnten.
    Aktuelle Version oder noch v3.0.0.14 von 2006? ;)

Ab der Verzeichnisebene "Steam" hat der Benutzer keinen Einfluss mehr auf die darunterliegende Ordnerstruktur.
    Daher ist das so schon korrekt.

Soweit so gut, also reichlich Platz, ...

Bist du sicher? Lieber nochmal nachsehen. Auch eine 2TB-Platte kann irgendwann voll sein.
    Vielleicht fehlende Berechtigungen für diesen Ordner/Laufwerk?
    Aus irgendeinem total beknackten Grund ein Schreibschutz aktiv?
    Vielleicht ein mittels Laufwerkbuchstaben eingebundenes Netzwerklaufwerk (ähnlich "Netzlaufwerk verbinden") ?

Huhu
    Bin eben im Kujuordner gewesen bei den Güterwaggons und dort fiel mir auf, dass es bei der "default"-Variante (und auch bei paar Repaints) zwei verschiedene BINs gibt, also quasi 2 verschiedene Güterwagen.
    Diese sehen aber im Szenario-Editor identisch aus, lassen sich auch identisch mit Schotter(?) beladen und haben beide dieselben Werte in den BINs, mit Ausnahme der Bezeichnung: Der Eanos-x052 hat keine Bezeichnung.
    Weiß jemand, was es mit diesen beiden BINs auf sich hat, was der Unterschied ist?

\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Freight\Eanos-x052\Default\Wagon\eanos.bin
    \Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Freight\Eanos-x052\Default\Wagon\eanos-x052.bin

Ich mache nämlich gerade bisschen Hausputz. Mal paar Repaints mit Sound aufmotzen und so... dabei fiel mir das auf.

Lasst uns mal nicht übertreiben. Schuster soll sich nicht überanstrengen. Der macht so schon genug.
    Außerdem muss da vermutlich erst 4711 ran.

Wir können uns echt glücklich schätzen, dass wir all die tollen funktionierenden Signale haben.
    Und schön sind sie auch noch. :thumbup:

.part ist nicht vollständig heruntergeladen. Bitte nochmals runterladen

Genau
    .part ist eine temporäre Datei, die während des Downloads angelegt wird. Solange hat die eigentliche Datei (hier die exe) 0 Bytes Größe.
    Nach dem (erfolgreichen) Downlaod wird die part gelöscht*.

Bitte nicht verwechseln mit den ähnlich benannten part-Dateien, die man bisweilen bei mehrteiligen Archiven sehen kann.

Dass Windows sagt, es wäre keine gültige 32-Bit-Anwendung liegt daran, weil die Datei keinen gültigen Programm-Einsprungpunkt liefert, um sie als Programm starten zu können, was nicht verwunderlich ist, den sie hat ja nur 0 Bytes Größe.

* Eigentlich wird die part umbenannt in die exe und die 0-Byte-exe wird gelöscht, aber das ist unwichtig und soll nur den Kümmelspaltern den Wind aus den Segeln nehmen. Reicht, wenn ich einer bin :P

Hier passt der Spruch: It's not a bug, it's a feature :)

Ja, das ist halt die Kehrseite der Medaille, wenn man Störungen simuliert.
    Ist bei Rollmaterial, jetzt aktuell bei der vR BR103 ja auch so, da fliegt einem auch plötzlich der Hauptschalter um die Ohren, wenn man nicht Acht gibt und die Versuchung liegt bei dem Einen oder Anderen vielleicht nahe, einen Fehler bei der Lok suchen zu wollen.

Ich find das gut. Mehr Kurzweil, Mehr Fun, Mehr davon...

Super!

Ansonsten halte ich es wie siebziger: was HRQ macht ist mir einfach zu unseriös

Das sind starke Worte.
    Ich finde es unseriöser, wenn man ein Addon kauft, das Mängel aufweist und man vergeblich jahrelang auf Nachbesserung in Form eines Patchs oder eines Updates wartet.
    Beispiele gibs genügend. Vor allem bei Payware-Strecken. Das ist viel unseriöser, auch wenn sie einen seriösen Eintrag im Handelsregister haben, weil sie ihre Kunden verschaukeln, und das macht HRQ nicht. HRQ verschaukelt VIELLEICHT das ungarische Finanzamt. Das können aber Paywareanbieter mit Eintrag im Handelsregister auch.

Echauffieren sich etwa immer noch welche wegen der HRQ-Bezahlpraxis?
    Dann kauft euch das Ding bei Steam und fertig. Aber eins möchte ich mal prophezeien: Man kann über den von HRQ sagen, was man will.
    Er ist sicher nicht perfekt, doch der von RSC wird ganz sicher nicht besser werden in Sound und Ausstattung.

Darüberhinaus wird RSC wohl kaum alle Nase lang ein Update rausbringen, wenn etwas klemmt, wie HRQ das macht. Und RSC wird auch nicht den Kontakt zu den Kunden suchen, wie HRQ das macht.
    Ich gebe zu, HRQ übertreibt bisschen mit der fast schon krankhaften Updatephilosophie (=Updateritis), das stimmt. aber man muss nicht beständig die neuste Version haben. Ich habe derzeit irgendeine Version von vor 3-4 Monaten und bin sehr zufrieden.

lülülü
    Bei mir rennt Schuster damit offene Türen ein.
    Dann hat man halt nen Anreiz, Szenarien nochmal zu fahren :P

HXD: 1% mag wenig klingen, aber wenn ich an 100 Signalen vorbeikomme, ist eins im Schnitt dabei, das rumzickt.

lol
    Geile Sache!

Frag mich nur gerade, wie das eingebaut wird? Doch vermutlich erst im Szenario, oder?
    Denn sonst würden manche Szenarien ja nicht geschafft werden können, von wegen Fahrplan und so...

Weichenradien: Kann natürlich auch durch den extremen Zoom täuschen.

Was aber auf alle Fälle nicht gut ist, das ist der Höhenversatz bei den Weichen, dort wo das eine Gleis in das andere übergeht beim Herzstück und bei den Zungen
    Das muss unbedingt sauberer verlegt werden.

Die gelben Dinger sind die Geschwindigkeitsbegrenzung der Strecke(!!!).
    Wenn du aber das Gleis über eine Weiche wechselst, wird dir das mittels einem grünen und einem gelben Leuchtding in einem Kästchen neben der Strecke signalisiert, und das bedeutet 40, wenn kein anderes Kästchendings dabei ist.

Ist wie beim Autofahren:
    In der Stadt darfst du 50 fahren, aber wenn du abbiegen willst, wäre es ratsam auf 20 abzubremsen. bei der Bahn wird das halt durch Signale angezeigt.

Alles klar?

Kiter wird ja höchstwahrscheinlich einen "Fertig-PC" haben.
    Die mögen zwar schwach dimensioniert sein, was die Ausstattung des Netzteils angeht, aber eine zusätzliche SSD dürfte wohl nicht ins Gewicht fallen.
    Vermutlich liegt der Verbrauch dann sogar unter dem jetzigen, weil ja stattdessen nicht die HDD sondern dann die SSD bemüht wird, die aber weniger Saft braucht, als die HDD, die in der zeit ja unter Volllast liefe.