Auch wenn das für alte PZB-Hasen interessant klingt und auch Kurzweil verspricht, so möchte ich von fehlerhaft aktiven PZB-Magneten dringend abraten.
Die meisten Leute haben so schon Probleme, zwangsbremsungsfrei zu fahren (ja auch ich (noch)), wenn sie ihr Fahren mal einer PZB unterordnen, indem sie diese aktivieren. Wenn dann noch Magnete aktiv sind, da wo sie nicht aktiv sein sollten, ist die Verwirrung perfekt und stößt die User, die sich ernsthaft damit beschäftigen wollen in tiefe Unsicherheit. Wichtig ist, dass der User versteht oder zumindest verstehen könnte, was passiert und meine Befürchtung ist, dass "fehlaktive" Magnete da nicht förderlich sind.
Beiträge von Prelli
-
-
Immerhin hast Du ja den einen Satz verstanden. Aber den Rest dann schon nicht mehr.
Wer jetzt hier was versteht oder falsch versteht, überlasse ich jetzt mal dem Leser. Der ist intelligent genug sich anhand unserer beiträge selbst ein Bild zu machen, wer sich hier um Kopf und Kragen redet und wer hier wen diffamiert, indem man ihm die Worte im Mund herumdrehen will.
Wer bitte - außer Dir - hat denn von "AddOn-Mafia" gesprochen? Schon wieder eine Diffamierung.
Der Begriff Addon-Mafia wurde von mir etabliert als Synonym für die Unterstellungen gegen HRQ, die ich kritisiere. Also stell es jetzt bitte nicht so dar, als würde ich HRQ der "Addon-Mafia" zuordnen.
Es geht nach wie vor um die Steuervermeidung und das haben die Kollegen von HRQ selbst geschrieben. Alles andere ist bestenfalls Dialektik (oder auch Wortverdrehung) und / oder Selbstbetrug.
Dann ist Steuervermeidung gleichbedeutend mit Steuerhinterziehung? Interessante Rechtsauffassung von jemandem, der von sich so tut, als hätte er juristisches geballtes Fachwissen bereits mit der Muttermilch eingesogen

-
was ist DEM und was meinst du mit Überhöhungen?
Tja.... das ist genau das, was ich so schade finde. Ohne sich mal vorab schlau zu machen, wird im Editor auf der grünen flachen Wiese auf Höhe 0 Meter über NN losgebaut. Mannheim liegt etwa auf 100m über NN umgeben von paar Bergen. Dies hätte man mittels DEM leicht und schnell mit wenigen Mausklicks einfügen können.
DEM(Gelände)? Was ist das?
Überhöhung? Was ist das?was meinst du mit Überhöhungen? Sicher die Steigung aus dem Tunnel raus.
Nein. Siehe oben.
Überhöhungen sind die -laienhaft ausgedrückt- Steilkurven, in die sich der Zug bei Kurvenfahrt reinlegt. Nachträglicher Einbau ist unmöglich, bzw. kommt einem neubau gleich. Auch Stückchenweise ist das nicht möglich, bzw. dauert länger als ein Neubau.Wie gesagt... Wenn dir deine Strecke so gefällt, dann ist das ok. Kümmer dich nicht darum was andere sagen oder wollen. Aber ich finde es halt unendlisch schade, dass hier soviel Elan in die Tat umgesetzt wurde, ohne wenigstens auf das Gelände einzugehen und ohne mal vorher sich ein paar elementare Streckenbaukenntnisse angelesen zu haben.
Trotzdem: Sieht schön aus, und du lernst was dabei. Also weiter so!

-
RSC hat den Taurus garantiert nicht über einen Zwangsspendebutton gekauft, sondern gegen eine "richtige" Rechnung.
Genau! Danke, dass du meinen Argumenten folgen kannst. Endlich.
Denn ich bezweifle, dass RSC mit der ungarischen Addon-Mafia normale Geschäfte tätigen würde. Ergo ist es wohl keine Addon-Mafia. Also sollte man allmählich von dem Vorwurf der Illegalität abweichen, sonst macht sich hier der Eine oder Andere noch echt lächerlich. Das geht schon langsam Richtung Verleumdung.Siebziger:
Drück dich einfach präziser und unmisverständlicher aus. Dann musst du auch nicht deine Vorwurf des Deffamierens mit intellektuell hochtrabenden Spitzfindigkeiten untermauern. Das, was du mir vorwirfst habe ich nämlich so nie gesagt und meine Kritik richtete sich ausschließlich gegen die, die HRQ zur ungarischen Addon-Mafia zuordnen wollen. -
Das Firewalls von Drittherstellern Löcher ins System reißen ist auch nicht richtig
Nicht?
Ich hab mal nur nach "Symantec" und "Sicherheitslücke" kurz bei heise gesucht. Nach meiner Auffsssung ist ein solches System dadurch anschließend nicht mehr sicherer als vorher, die Lücken haben sich nur verlagert in Ecken, die jetzt noch schwerer zu analysieren und zu schließen sind. Unter Umständen ist ein solches System sogar unsicherer als vorher, weil der Anwender sich in Sicherheit wiegt und elementare Sicherheitsmaßnahmen als unnötig erachtet ("Ich öffne mal den tollen Nigeria-EMail-Anhang, es kann ja nichts passieren, denn mein Pupsi-Security-SuperMan-Center passt auf mich auf")KeyView-SDK beschert Symantec und IBM Sicherheitslücken http://heise.de/-1047120
Lücken in Symantec Mail Security und IBM Lotus Notes http://heise.de/-198292
Lücken in Symantecs Mail-Security-Produkten http://heise.de/-190200
Ja, die sind teils schon was älter, das ist aber prinzipiell unwichtig.
Eine solch komplizierte Software bringt neue Lücken mit sich. Das liegt in der Natur der Sache.
Exemplarisch betrifft das nicht nur Symantec sondern alle Programme.
Ich kann nur davon abraten.
Besser ist Disziplin, z.B. nicht jeden EMail-Anhang zu starten, gesundes Misstrauen (z.B. Phishing: "Meine Bank will meine PIN und TAN haben. Komisch... na gut, ich mach das mal!") und ein wohlkonfiguriertes System, das möglichst wenig aktive Programme/Dienste hat und daher möglichst wenig Angriffsfläche bietet (z.B. offene/lauschende Ports). -
Ich zitiere Dich, weil Du mit dem, was Du an AceOne geschrieben hast, alle diffamierst, die sich den Taurus aus verschiedenen Gründen nicht bei HRQ gekauft haben
Diffamiert? Noch so starke Worte.
Habt ihr kürzlich im Kraftfeld geschlafen?
Aber ich steige mal drauf ein... "Diffamiert" habe ich die Leute, die sich den HRQ-Taurus nicht kaufen wollen, weil sie dessen Beschaffung oder HRQs Geschäftspraxis als illegal klassifizieren, ohne dass dazu ein Beweis vorläge.
Der Umstand, dass RSC das Modell von HRQ erworben hat, steht dem übrigens entgegen. RSC wird sicher nicht mit einer "Firma" die ihre Veräußerung von Addons auf einem illegalen Geschäftsmodell aufbaut, in geschäftliche Bezieehungen treten."Diffamiert" habe ich keinesfalls die Leute, die sich den Taurus aus aus verschiedenen Gründen nicht kaufen wollen. Das ist mir doch egal, was ihr euch kauft oder nicht.
Also wer diffamiert jetzt hier wen?
-
Ich weiß, da scheiden sich die geister, aber ich habe seit "Anno pief" den Freeware-Avira mit dem Regenschirm und die Win-Firewall.
Jedenfalls scheint es meinem PC bestens zu gehen und unser Bankkonto wurde auch noch nie geplündert, keine unbekannten Einkäufe bei EBay, keine komischen Zahlungen über PayPal oder andere komische Dinge.Man muss Maßnahmen ergreifen für einen sicheren Umgang, keine Frage. Ich bezweifle aber ganz stark, dass dies eine "Security-Suite" leisten kann. Viel wichtiger ist ein bisschen technisches KnowHow und Disziplin.
-
Und warum zitierst du mich? Nicht ich habe HRQ diffamiert und der illegalen Steuerhinterziehungspraxis beschuldigt. Das steht uns doch garnicht zu.
-
Hab mich dämlich ausgedrückt. Das meinte ich so nicht. Sorry.
Mit "Rotzpopel" meinte ich, dass sie, um aus zu sein, erst an sein und ausgehen muss.
Oder anders ausgedrückt: Ich empfinde es schlimmstenfalls als lästigen "Rotzpopel", dass eine Lok, die ich aufrüsten darf/muss, erst ausgehen muss, damit ich sie wieder einschalten kann.Dass eine Lok generell eingeschaltet aufgegleist wird, ist natürlich kein "Rotzpopel". Das wäre schon toll, wenn man dies im Szenarioeditor bei den Lokeigenschaften hinterlegen könnte und wenn sie dann auch wirklich "tot" wäre bei Spielbeginn. Das hätte was.
-
Ein AV reicht m.M.n., die Zeiten wo man eine zusätzliche Softwarefirewall brauchte sind vorbei, da kann die Firewall ab Vista aufwärts locker mithalten. Zudem sitzt der PC heute üblicherweise hinter einem Router.
Ich dachte schon, ich wäre alleine mit dieser Einstellung. Endlich
Der ganze Security-Ballast ist doch alles Snake Oil*, mit denen sich paar Firmen eine goldene Nase verdienen wollen, weil die Anwender Angst haben und hoffen, ruhiger schlafen zu können. Lustigerweise schützt diese Art der Software nicht wirklich, sondern reißt teils neue Löcher in das Betriebssystem. Kann man in Dutzenden Artikeln bei z.B. heise lesen. Dazu dann erhöhter Ressourcenverbrauch und Konfigurationsstress, Panikmache ("Wir werden gehackt, aber ich habe uns beschützt"-Meldung weil ein Ping reinkam
Nein das ist nicht übertrieben), Probleme und Konflikte und Geldschneiderei.* Schlangenöl (aus dem Englischen snake oil) ist (hauptsächlich im Bereich von Software) die Bezeichnung für ein Produkt, das wenig oder keine echte Funktion hat, aber als Wundermittel zur Lösung vieler Probleme vermarktet wird.
-
Bei der T44 kann man das auch sehr seutlich wahrnehmen, dass sie läuft und dann sofort aus geht.
Stört leider sehr die Ruhe vor Schichtbeginn und wirkt äußerst unrealistisch. Aber naja, ist halt so... ein weiterer störender Rotzpopel beim TS. -
Da hast du zwar recht, aber das macht das, was HRQ macht trotzdem nicht legal.
Das sind schon wieder so starke Worte und darüberhinaus stellst du eine Illegalität auch noch als Fakt dar. Das kannst du garnicht wissen und es geht uns hier auch überhaupt nichts an, das wäre -wenn- Sache der ungarischen Finanzbehörden oder vielleicht noch des deutschen Zolls.
Ich glaube, du willst jetzt einfach nur mit der Brechstange Recht haben und willst dich des HRQ-Tauri verweigern, obwohl du ihn aber doch so gerne hättest und blickst voller Neid auf die, die ihn haben und auch noch gut finden. Also redest du dir das alles schlechter, als es ist. So scheint es mir jedenfalls. Ja, das sind starke Worte,... ich kann das auch.
-
Alles alte Schinken
Geil
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Original!
(obwohl Nina Hagens Coverversion auch echt Klasse ist) -
Hatte lange Zeit eine leicht aufgemotzte GTX 460 und war sehr zufrieden mit ihr.
Damit gehts auch. Allemal besser als die 220.
Wenn sie nur nicht so laut gewesen wäre... -.- -
Komisch.
Vielleicht ist die Batterie ja schon an?Hatte bislang keine Probleme und habe die 103 schon oft ab- und wieder aufgerüstet.
-
Mjaaa... ich würde auch sagen, dass die GraKa hier der Flaschenhals ist.
Eine SSD wäre noch eine gute Idee.Ob Vista64 gegenüber Win7-64 Geschwindigkeitsvorteile bringt kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber, dass ein etwaiger Vorteil sich im Rahmen hält.
-
Dein Beitrag jedoch ist ebenso überflüssig wie manch andere Antworten die ich hier auf ernsthaft gestellte Fragen bekommen habe.
Warum so unhöflich?
Du hast gesagt, dass du auch in der Proxybin/Proxyxml geguckt hast. Also sah ich mich genötigt, da eine Korrektur einfließen zu lassen.
Nun steh ich da als besserwisserischer Depp, der nichts Neues sagte.
Macht aber nix. Steh ich drüber
-
Das sieht richtig gut aus.
Und da steckt sehr viel Arbeit drin.
Umsoweniger verstehe ich, dass man bei so einem Projekt mit so viel Enthusiasmus, Durchhaltevermögen und Zeitaufwand dann überraschenderweise ohne DEM-gelände baut und auf Übergangsbögen und damit auf Überhöhung verzichtet. Das verstehe ich einfach nicht. Aber vermutlich bin ich zu penibel. Ich find's halt schade, aber jeder hat halt andere Prioritäten. Also:Gefällt mir, weiter so

-
In der ProxyXML wird nur Sound behandelt. Das ist ne andere Baustelle.
So wie ich das sehe, wird mittels LUA die Lok ausgeschaltet.
Beispiel T44:
Script: \Assets\EatenMarcus\Lok\Diesel\T44\_shared\simulation\T44_EngineScript.luaCode
Alles anzeigenfunction Update (inteval) if(gInit==0) then gInit=1; Call("*:SetControlValue","TrainBrakeControl",0,0.147); Call("*:SetControlValue","EngineBrakeControl",0,0); Call("*:SetControlValue","Regulator",0,0); Call("*:SetControlValue","Active",0,1); . . . .usw. usw.
Hier kann man sehen, dass mittels gInit, welches zu Szenariobeginn auf 0 steht die ganze Maschine runtergefahren wird. Ab hier ist dann gInit=1 und der Spieler muss die Lok von Hand aufrüsten.Wenn das LUA-Script in Klartext vorliegt (wie z.B. hier bei der T44) kann man das nach seinem Gusto abändern/implementieren, wenn man sich auskennt. Bei Payware kann man das aber vergessen, weil die Lua-Scripte kompiliert, bzw. (mir fällt der genaue Begriff dafür grad nicht ein) anderweitig unlesbar gemacht wurden.
-
Um die Batterie einschalten zu können muss der Richtungswender auf "Aus" oder "0" stehen.