Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nimm den da:
    img849.imageshack.us/img849/1524/trainz2012112822434681.jpg

Keine Ahnung, was die Adresse "1.2.3.blabla/bmi/" davor soll.

Davon abgesehen ist hier die Verlinkung zu Bilderhostern unerwünscht. Besser wäre es, das Bild als Anhang anzufügen.

Prinzipiell hat er ja Recht mit dem Adressraum.
    Das bestreitet auch keiner.
    Das Doofe ist halt, dass bei einem 32-Bit-System sich alle Anwendungen in diesem Adressraum tummeln (müssen). Da sind die 4 GB halt schnell am Ende.
    Für eine 32-Bit-Anwendung macht es erst mal keinen Unterschied, ob sie auf einem 32-Bit- oder einem 64-Bit-Host läuft. Soweit hat er da schon recht.
    Nur bleibt halt mehr an Ram übrig bei einem 64er und die Anwendungen müssen sich nicht in demselben 32-Bit-Speicherpool suhlen.
    Und das kann erhebliche Auswirkungen auf die Performance und die Stabilität haben.

Ich will jetzt wirklich nicht gegen Norbert wettern, aber ich würde mir wünschen, dass er mal bisschen weniger gegen den TS wettern und weniger unrichtige Märchen verzapfen würde.

Edit:
    Wobei... ich sehe gerade, dass der Z80 tatsächlich POP und PUSH kannte.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Z80_Interrupt-Logik
    Na gut, dann nehme ich das zurück. Dann nhem ich mir mal einen Fisch ><(((°> :XD
    Da bin ich mir nicht zu fein für, wenn ich mich geirrt habe.

Heiliger Kuhfladen überbacken auf Toast.... gibts den etwa noch?

Schau mal, ob du dafür irgendwo einen Lizenzschlüssel findest.
    Diesen musst du bei deinem Steam-Account eingeben, dann wird das (hoffentlich) nach TS2014 aktualisiert.
    Falls du keinen Steam-Account hast, müsstest du einen anlegen und dir den Steam-Client installieren.

Aber warte mal ab, was andere dazu sagen, nicht dass ich hier Dünnpfiff verzapfe.

Man kann ja auch feststellen, dass einem ein Programm nicht liegt oder dessen Unzulänglichkeiten zu schwerwiegend sind.
    Meiner Erfahrung nach gibt es auch anderswo "schöne Töchter", keine Frage, aber auch die haben wieder irgendwelche "Mätzchen". Auf deutsch: Auch EisenbahnX oder welcher ZugSim es auch immer sein mag... Man wird über andere Schwächen stolpern, die einem das Game vermiesen oder das Entwickeln schwieriger machen als nötig oder einen überfordern.
    Denn leider gibt es noch nicht den perfekten ZugSim, der mit Fehlerfreiheit und genügend Intelligenz ausgestattet ist, um einem den Großteil an Arbeit abnehmen zu können.
    Wollte auch schon oft den TS an die Wand klatschen, aber irgendwann lernt man seine stinkenden Ecken kennen und meidet diese oder nimmt bisschen Chanel N°5 mit. Dann klappt es eigentlich ganz gut.

Wenn ich mir ein paar Videos anschaue, dann ist Eisenbahn X jedenfalls nichts für mich.

Wünsche viel Erfolg!

Du verwechselst das mit Peek und Poke, du Flachwasserangler
    Iss noch 'nen Fisch. Der ist gut für Gehirntätigkeiten... Lebertran und so.... Zink und Vitamin D und so...
    ><(((°>
    Dann klappts auch mit Märchen und so.

Außerdem hat Win7 keine kacheln. Sieht fast genauso aus wie XP,... mit Desktop und so...

Das mag schon sein.
    Unstrittig ist aber, dass dein 32-Bit-XP lange ins Gras beißt, während ich noch paar Züge extra aufs Gleis stelle.
    Aber vermutlich kommst du gleich damit an, dass dein XP mit allem Zip und Zapp nur 300 MB an Ram braucht und es überhaupt keinen Vorteil gibt, wenn man ein 64-Bit-System hat.

Das nehme ich dir aber nicht ab. vermutlich geht dein TS schon bei 3,1 oder eher in die Grätsche, weil dein XP nicht mehr rausrücken will.
    Also nimm dir noch einen Fisch ><(((°> *eiei* statt hier Märchen zu verzapfen :XD

Märchen haben oft einen wahren Kern.
    Z.B. den, dass mein TS die vollen 4 GB Ram zur Verfügung hat. Ganz für sich alleine.
    Und deiner nicht. Ätsch! Der muss sich das teilen mit Windows, Browser und anderem Kram :)

Aber du alsAnwendungsentwickler weißt das ja sicher und willst uns hier nur Märchen erzählen, du Schlawiner. :thumbsup:
    Wäre fast drauf reingefallen.

><(((°> Zur belohnung gibts auch einen Fisch *eiei*

Zitat

Ihr liefert das Modell .. vR baut ein

Ja stimmt, die Modelle von vR sind qualitativ alle viel schlechter als die der anderen Addonhersteller. Ach nee... Moment... ähm... neee, irgendwas passt da nicht.

Norbert:
    Solange du dich einem 64-Bit-System verweigerst *hilfe* kannst du in deinen PC reinstöpseln, was du willst, da wird immer die RAM-Menge dein Flaschanhals sein *heul*
    Da nützt dir auch die teuerste und schnellste Grafikkarte nichts *eiei*

Ich benutze zwar kein SSAA, sondern nur MSAA (in meinem Alter hat man ein biologisches Antialiasing bereits eingebaut), aber kann mich sonst überhaupt nicht über Geruckel beschweren. Einzig in Großstadtbahnhöfen bei Nacht/Regen (München, Hamburg) geht es was zäher mit 12 FPS aufwärts. Aber sonst?
    Man sollte allerdings nicht gerade die lahmste Festplatte für den TS nehmen. Dann hält sich auch das Geruckel beim Nachladen arg in Grenzen.
    Wenn man allerdings neben dem TS noch anderen Kram auf der Platte hat, der zur Laufzeit des TS benutzt wird (z.B. Betriebssystem, AntiVir-Updates, etc...), dann kann es durchaus passieren, dass die Platte überfordert ist. Besser auf eigener Platte (nicht nur Partition) unterbringen, wenn man keine SSD hat. Dann hat die Platte nur mit dem TS zu tun und muss sich nicht auch noch um anderen Krempel kümmern.