Ich kann nur sagen, was ich jetzt tun würde.
Erst mal nach 0-Byte-Dateien suchen und diese entfernen.
Wenn das nicht hilft:
Content/PlayerProfiles.bin umbenennen/verschieben
Content/ConsistTemplates.bin umbenennen/verschieben
Content/SDBCache.bin umbenennen/verschieben
Content/RVDBCache.bin umbenennen/verschieben
Dann testen. Durch das Deaktivieren der PlayerProfiles.bin sind alle Settings weg. Aber das macht nix, ist ja nur'n Test.
Wenn das nicht hilft:
Dann wirds knifflig.
Zwei temporäre Verzeichnisse im TS-Hauptverzeichnis anlegen: Assets_Temp und Content_Temp
Dann alles gnadenlos verschieben außer "Kuju/RailSimulatorCore", und beispielsweise "RSC/Hamburg-Hannover" mit der eigentlichen Strecke "Content/Routes/00000037.../", also so, dass man nur folgende Inhalte hat:
"Assets/Kuju/RailSimulatorCore"
"Assets/RSC/Hamburg-Hannover"
"Content/Routes/00000037-0000-0000-0000-000000002013" aber OHNE die 3rd-Party-Szenarien
Dadurch, dass diese 2 temporären Ordner auf derselben Partition liegen, geht ein Verschieben sehr schnell und stresst nicht die Platte.
Und dann gucken, ob HH-H läuft.
Wenn ja, dann nach und nach zurückverschieben und gucken.
Alternativ kann man einen FileMonitor bemühen, der aufzeigt, an welcher Stelle sich der TS aufhängt.
Hat mir schon öfter geholfen.
@RSC:
Wann baut ihr endlich mal vernünftige Fehlermeldungen ein?
Statt diese auszubauen, speckt ihr diese noch ab. Beim TS2013 hatte man wenigstens noch sowas wie Line113 (kaputte XML) oder "Expected cScenario, get a cJunction (oder so)" (=InitialSave.bin kaputt) oder andere teils hilfreiche Meldungen. Aber jetzt?
Nachtrag:
Auf jeden fall ein CHKDSK auf der Platte machen. Vielleicht gibts defekte Cluster und der TS kann die nötigen Files nicht einlesen?
Nachtrag 2:
Der Hänger kommt ja sehr schnell nach Start eines Szenarios. Das führt mich zu der Vermutung, dass irgendein basiscontent kaputt/fehlerhaft ist. Bitte mal ganz genau prüfen, ob man irgendwelche Ladebildschirm-Manipulationen durchführte oder dort irgendwann versehentlich einen Schreibschutz aktivierte.