Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dann musst du dich verständlicher ausdrücken :)
    Woher sollen wir wissen, was du meinst, wenn wir nur lesen können, was du schreibst? :)

Schau mal in deinen Railworks-Ordner unter
    SteamApps/common/RailWorks/Assets\Andi_M\OEBB\RailNetwork\Signals\

Ob du da Signale liegen hast...
    Wenn nein, hast du die Strecke nicht richtig installiert.
    Wenn ja, kann ich grad nicht helfen, vielleicht hat AbsolutesChaoz oder sonst jemand eine Idee?

Hab mir die Bilder von binoo angesehen.
    http://rail-sim.de/forum/board…ahn-bewertung/#post163379
    und
    http://rail-sim.de/forum/board…ahn-bewertung/#post163452

Das ist wirklich das Mieseste, was ich jemals an Payware gesehen habe.
    Keine Bodentexturen.
    Spärliche und unsauber verlegte Objekte.
    Stellenweise auch garkeine Objekte.
    Fast nur Standardobjekte.
    Überall dieselben Bäume.
    Und natürlich keine Übergangsbögen.
    Das Ganze sieht derart billig und hingeklatscht aus, dass ich nur empfehlen kann, die Strecke weiterhin intensiv zu kaufen.
    Kauft Leute, kauft... damit die Addon-Hersteller, die Wert auf Qualität legen, ihren Kram einstampfen müssen, weil sie gegen eine solche Konkurrenz nicht bestehen können in den Aspekten Zeit und Aufwand. Also schön den Müll kaufen. Macht ruhig weiter so!
    Damit es künftig noch mehr Müll gibt.

... damit ich immer weniger Lust habe, an "meiner" Schwarzwaldbahn zu bauen.
    Die will sowieso keiner mehr, weil die Kunden von einem minderwertigen Addon welches auch die Schwarzwaldbahn darstellen soll, bereits gesättigt sind. Warum 2x kaufen?

Das gilt übrigens ebenso für Rollmaterial. Immer schön kaufen.
    Weiter so! :thumbsup:

Es steht nicht zwingend neben jedem Magneten ein Signal.
    Und man drückt an einem Magneten auch kein PZB-frei.

Bitte nochmal genauer nachsehen, ob wirkllich alle Signale fehlen.

Soweit ich weiß, wurde das betreffende Repaint von Railworker12 gemacht, lange bevor Maik Goltz das Angebot unterbreitete, Repaints bei vR einzureichen.
    Vielleicht fragt man einfach mal den Railworker12, was daraus wurde, bevor man Schlüsse zieht?

Jensen:
    Hat mit Payware nichts zu tun.
    Auch Freeware unterliegt diesen Einschränkungen, wenn der Ersteller das verlangt. Siehe z.B. "Bügelfalte" oder Giovanni (Amicitreni/RSItalia).

Wenn die Weichen nur geringfügig um paar Meter verschoben werden müssen, verlege ich sie auf der Geraden.
    Wenn sie allerdings als Bogenweichen mitten in der Kurve liegen, habe ich sie dort gelassen und auf die Überhöhung verzichtet.
    Oft ist es ja so, dass durch das Verschieben von Weichen auch der Signalabstand sich verändern muss. Klassisches beispiel:
    Kleiner Bahnhof mit Überleitstelle vor und dahinter in einer Kurve.
    Würde ich die Weichen der Überleitstellen nun verschieben, verändert sich auch der nötige Bremswegabstand. Ich müsste dann also die Einfahrsignale ebenfalls verschieben. Also muss ich deren Vorsignale verschieben. Unter Umständen kann das eine Kettenreaktion an nötigen Änderungen nach sich ziehen, daher mache ich das sehr ungerne, wenn es mehr als nur paar Meter sind.

Bei großen Radien mache ich natürlich die Überhöhung rein. Sie stört ja nicht und kann trotzdem ein leichtes Gefühl einer "Steilkurve" vermitteln. Wenn ich beispielsweise eine 2000m-Kurve habe, die aber nur mit 100 km/h befahren wird, dann ist das trotzdem bemerkbar.
    Viel wichtiger in dem Fall ist aber der Übergangsbogen -finde ich- und wenn man den hat, dann kann man auch überhöhen, egal ob man das merken würde oder nicht.

Kompromisse muss man immer machen.

Man könnte theoretisch eine Ableitung Extrapolation machen anhand des Gleises, dessen Maße man ja hat.
    Damit bekäme man zumindest eine Genauigkeit bis auf paar cm hin, was in vielen Fällen ausreichen könnte.
    Ich möchte wetten, dass das geht bei hinreichend guten Fotos.

Theoretisch kann man die Kurve überhöhen, wenn sie eine Weiche enthält.
    Aber die Weiche sieht dann nicht so aus, als wäre sie überhöht.
    Solange man auf dem Kurvenstrang bleibt (also der Kurve, die man überhöhte), befährt sich die Weiche auch ganz gut, obwohl sie aussieht, als wäre sie nicht überhöht.

Aber wehe, man will auf der Weiche abbiegen, dann rappelt es kräftig, weil hier dann eine fühlbare Stufe im Gleis ist.
    Kurz: Es geht nicht und ich würd's lassen.

So jedenfalls meine Erfahrung dazu.

Nein, hab nicht nach dem Gerät gesucht, weil das ziemlich egal ist, denn es geht nicht, wenn es über den Ersatz gegen eine exakt baugleiche Grafikkarte hinausgeht, wenn man Wirtschaftlichkeit, Risiko und Aufwand bedenkt.
    Unter der Prämisse baue ich dir auch einen Nuklearreaktor oder einen Dieselmotor in einen Laptop ein. Wird dann nur etwas knifflig mit dem Gehäuse :ugly:
    Klar, gehen tut in der Theorie alles. Ist halt eine Kosten-Nutzen-Risiko-Frage.

Wenn überhaupt kann in ein Laptop nur mehr Arbeitsspeicher und eine größere/schnellere Festplatte eingebaut werden.
    Damit kann aber das Ziel, mehr echte leistung da rauszuholen, nicht erreicht werden.

Keinesfalls kann eine andere Grafikkarte eingebaut werden oder ein schnellerer Prozessor.
    Letzterer mag zwar gesockelt sein und könnte vielleicht gegen ein baugleiches, leistungsstärkeres Modell mit höherer Taktrate getauscht werden, aber dann hat man die Probleme mit erhöhtem Stromverbrauch und mehr Abwärme.