Das hat mit dem Wetter nichts zu tun.
Das müsste an der Lok liegen.
Beiträge von Prelli
-
-
Die Strecke im Route-Editor föffnen. Dann beim großen mittigen Flyout links zur Track Infrastruktur wechseln (das ist das Signalsymbol).
Dort suchen nach "Markierung Portal".
Nach dem Anklicken hat man das Portal an der Maus hängen und kann dieses dann aufs Gleis setzen. maßgeblich ist der Gleislink.Anschl. muss man noch mit Doppelklick auf den Pfosten des Portals diesem einen aussagekräftigen namen geben. Dann speichern und vor Benutzung Strecke neu laden. Fertig.
Diese Portale wären dann allerdings nur für dich, das heißt, dass du erstellte Szenarien, die diese Portale nutzen, nicht weitergeben kannst.
Ob man Portale auch im Szenario-Editor setzen kann, weiß ich nicht.
-
Die Frage ist aber eher, was habe ich da oben zu suchen, da geht schon eine extreme Fehlhandlung voraus, selbst wenn man den Draht nicht anfasst kann man durch Funkenüberschlag unter Strom stehen.
Das ist halt die große Frage. Dass der Inder im Video da oben auf'm Dach nichts zu suchen hatte, ist offensichtlich, aber es gibt ganz sicher genügend Tätigkeiten, die einen Aufenthalt im Gefahrenbereich notwendig machen könnten.
Der Bundespolizist auf dem Autozug war ganz sicher nicht dort, nur um frische Luft zu schnappen. Er wird einen Dienstauftrag gahebat haben und auch ganz sicher von den Gefahren gewusst und eine Einweisung für solche Situationen erhalten haben. Es steht daher zu vermuten, dass er das Opfer seiner Reflexe wurde, was ich bereits oben schon anführte. -
Das ist weniger Unwissenheit, sondern vermutlich eher Unachtsamkeit, weil man im Zuge des motorischen Automatismus sich dazu hinreißen lässt, unbewusst an das "Seil" zu greifen, weil man vielleicht die Balance zu verlieren droht, je nachdem, wo und wie man da oben gerade steht.
Ich denke, davon kann sich keiner freisprechen, wenn man sich nicht jede Sekunde bewusst und aktiv verinnerlicht, dass in diesem Draht der Tod lauert und dass es eben kein Handlauf ist wie dies auf einem Schiff oder Gebäude z.B. die Reling oder eine anderer Sicherheitseinrichtung darstellt.Es handelt sich ja um eine unsichtbare latente Gefahr, die man sich durch Logik erst herbeireden muss. Selbst Erfahrungswerte am eigenen Körper hat man meist keine. Und das sieht dann schlecht aus, wenn die Motorik wählen muss, zwischen Absturz in die Tiefe (sichtbare bekannte gefahr / Höhenangst) und dem reflexartigen griff an den fahrdraht, um sich vor einem Fall aus etwas größerer Höhe zu retten, der aber glimpflicher ablaufen kann als der Stromschlag von mehreren kA und kV.
-
Das wusste ich schon im Alter von 3 Jahren, als meine Eltern und mein Opa (der mir diesbezüglich sehr viel beibrachte) mir einbläuten, dass Strom ab gewissen Stärken lebensgefährlich ist.
-
Bei dem pubertierenden Kommentar eines "Schulbankanwärmers" sollte man als Erwachsener drüberstehen.
-
Kein grund polemisch zu werden.
Bislang gefielen mir die RRR-Modelle alle nicht. Sie sahen irgendwie "komisch" oder "fremdartig" aus, was die Oberflächenbeschaffenheit angeht. Das galt für die E94 und auch die 03, wenn ich mir Bilder und Videos ansehe.
Man hat irgendwie keine Struktur, keinen Metallglanz, keine Reflektionen.
Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll als Laie, mir fehlen dazu die korrekten Begrifflichkeiten, aber wenn das Preshading hierbei eine Verbesserung mit sich brächte, wäre das schon toll und für mich vielleicht dann doch mal ein Grund, ein Addon aus der Schmiede RRR zu erstehen. So aber schreckt mich das bisher Gesehene immer wieder ab.Wenn ich mir beispielsweise die BR52 vom Eisenbahnwerk ansehe (Bild), die ja nun inzwischen verdammt alt ist und schon ewig für den TS erhältlich ist, dann "spüre" ich das Metall, fast so, als könnte ich mit dem Finger drüber streichen und würde es fühlen können. Ich kann erahnen, was gebürstet, was poliert und was lackiert ist. Das vermisse ich bei den RRR-Addons schmerzlich. Da sehe ich nur eine farbige undefinierbare Oberfläche, die sowohl vielleicht Pappe, Holz, Metall oder sonstwas sein könnte.
Diesen Effekt vermisse ich bei allen RRR-Addons bisher schmerzlich.
-
Andree,
die 101 ist eine Schnellzuglok mit VMax 220 kmh.
Diese hast du nun getauscht gegen eine 143 mit Vmax 140 kmh.Das kann nicht gut gehen... da ist Salat vorprogrammiert, weil der ganze zeitplan verwurschtelt wird.
Man muss Loks gegen adäquate gegenstücke tauschen, wenn man Szenarien, die bisweilen sehr straff und sensibel gestaltet wurden, fahrbar behalten will, so könntest du z.B. die 103 dafür nehmen, aber keinesfalls die 143.Vermutlich remmelt dir irgendein Zug hinten drauf oder in die Flanke, weil du mit der 143 zu lahm bist, weil die 101 schon 4 km weiter wäre.
-
Ich würde das Asus nehmen, weil man
- bei Sony den Namen teuer bezahlen muss
- bei Asus ich gute Erfahrungen sammelte, was man bei Sony nicht unbedingt sagen kann (Achtung, das ist subjektiv)
- auf jeden Fall eine Grafikkarte mit 2 GB dabei ist, beim Sony ist nur Onboardgrafik dabei. Es mag nicht die schnellste sein, aber die Onboardgrafik des Sony hängt sie locker ab.
- man beim Asus 8 GB Ram hat, beim Sony nur 4 GB, von dem sich die Onboardgrafik noch etwas abzwackt
- eine 750er HD dabei hatVorteil des Sony ist das größere Display mit höherer Auflösung.
Beim Händler um die Ecke darauf achten, dass man für 599,- nicht nur die Billigausführung bekommt mit 500 GB HD.Ich würde den Asus nehmen, aber ich kann nur nach meinen Präferenzen und Neigungen gehen.
Man sollte aber ausloten, was die "Kleine" denn primär damit will, denn eventuell sind ja auch Akku-Laufzeiten wichtig, bei dem vermutlich der Sony die Nase vorn haben dürfte.
-
Übrigens könnte ich mal einen Tip gebrauchen, welche Einstellung für die Cab der 103 ausschlaggebend ist Ich liebe
Bastelstunden. ich will weiter hinten sitzen.
Die Cabansichten gehen einfach überhaupt nicht VR.ich finde die Cab-Ansicht so gut. Wenn du zuwenig siehst, könntest du entweder den FOV hochsetzen auf z.B. 75 oder höher (Parameter in der Desktopverknüpfung) oder den Z-Wert in der Cab-Ansicht verringern, damit du etwas nach hinten rutschst. Musst halt nur acht geben, dass du bei der kurzen 103 dann nicht im Maschinenraum hängst. Aber das ist dann sicher auch vR schuld :XD
-
Jau, mein Win7 hat mich meine Villa und meine Yacht gekostet.
Bei dem Ferrari meiner Frau streikte sie dann und meinte, sie wolle die Scheidung einreichen, wenn wir diesen auch noch gegen Win7 tauschen würden, also musste mein Privatjet dran glauben. -
Dass es "Blub" macht, stellt hier keiner in Abrede.
Aber unter einem 64-Bit-System macht es eben später "Blub", weil der TS ein paar MB Ram mehr abbekommt.Mein Frauchen sagt gerade:
"Er hat Berührungsängste gegenüber dem neueren Win7. Daher kann man dagegenreden, wie man will, er wird immer auf XP beharren."
Ich denke, sie kann nicht richtiger liegen.Ich hatte ca. 10 jahre XP. Das war ein ganz famoses Betriebssystem. Doch habe ich den Umstieg auf Win7 nie bereut, auch unter dem Aspekt der Nutzung des TS. Natürlich immer vorausgesetzt, man hat mehr Ram als nur 4 GB.
-
Norbert,
du bist einfach nicht in der Lage zwischen Problemen zu differenzieren, die aufgrund mangelnder Hardware entstehen und Problemen, die in fehlerhaften Konfigdateien, einem verranzten Betriebssystem oder anderen Softwaremisständen ihre Ursache haben. Für dich ist das alles dasselbe. Und das nervt und fruchtet in unsinnige Beiträgen, wie deiner da oben wieder mal, neben vielen anderen deiner Beiträge zu dieser Thematik.
Unstrittig ist, dass man mit einem 64-Bit-Betriebssystem mehr Ram für den TS zur Verfügung hat. Da hilft auch kein Gezeter deinerseits und auch kein "Ja, aber..."
Nimm es endlich hin wie ein Mann, dass du dich diesbezüglich getäuscht haben könntest und verzichte bitte auf den Rumpelstielzchen-Affentanz um dein "Ich-will-aber-Recht-behalten-Lagerfeuer".Auch bei einem 64-Bit-Betriebssystem hat der TS natürlich eine 3,x-GB-Grenze. Doch ist diese nicht noch zusätzlich eingeschränkt wie bei einem 32-Bit-Betriebssystem, wenn mehr als 4 GB Ram vorhanden sind.
Du hast nicht behauptet, "dass der TS unter Win7 schlechter läuft", das stimmt, aber du verwehrst dich gegen das Faktum, dass er unter 64-Bit mit mehr als 4GB Ram besser läuft.
Das willst du aber nicht hören. Bei dir redet man da gegen eine Mauer. Merkst du eigentlich nicht, dass du damit selber deine eigene Glaubwürdigkeit untergräbst? -
Die Streckengeschwindigkeit ist an der besagten Weiche 140 km/h.
Der Abzweig der betreffenden Weiche muss 1:9 sein. Sonst klappt das mit dem Winkel nicht. Es kann auch keine 500er-Weiche sein, weder 1:9, noch 1:12, dazu ist die verbaute Weiche einfach zu kurz mit ihren ca. 35 bis 40 Metern, was mich wieder zu einer EW-300-1:9 führt, die einzige, die optisch passt.
Vielleicht ist auch seither was umgebaut worden und man hat neuerdings da gänzlich neue Weichen verlegt?
Ich weiß es auch nicht. Habe jetzt alle Ausfahrten auf 60 begrenzt. Irgendwann ist Schluss mit Nachforschen, vor allem dann, wenn man 10 verschiedene Sachen aus 10 verschiedenen Zeiträumen vorfindet
Trotzdem vielen Dank.Auch vielen Dank zu den Infos zu den Achszählern und den BÜ-Fernüberwachungen.
Das würde auch erklären, wieso (fast?) immer Bü-Schilder da rumstehen und damit der Schneepflug beim Drüberraspeln nicht mit den Eisschollen die ganze Elektrik mit rausreißt, sind dort überall schnuckelige Holzlaender-Schneepflugtafeln gesetzt, wie in echt
Bin jetzt fertig mit Donaueschingen.
Mache nun eine Prüfung der Streckenmöbel zwischen Villingen und Donaueschingen, und dann gehts weiter Richtung Geisingen. -
Das erinnert mich alles ein wenig an dieses kuriose Lego-Eisenbahn-Projekt, welches einschlief.
Auch wenn ich dieses Projekt prinzipiell gut fand, bzw. nichts gegen eine virtuelle Lego-Eisenbahn habe, ist mir möglichst nah am Original doch viel lieber. -
Ja hast du auch einen link wo ausführlich beschrieben ist wie man einen Wagon oder Lok Sound erstellt?
Wie das alles zusammehängt und welcher Parameter wofür verantwortlich ist?Nein, das war aber auch nicht das, was Essagmann fragte. Er wollte eine Erklärung, wie er die "Comma Seperated Values" (CSV) der Zugkraftwerte in den BPE mittels DCSV reinbekommt.
Diesen Weg erklärt der Link. -
Genau!
Und beim Umschalten Vorwärts/Rückwärts lassen wir die Funzeln der Lok gleißend hell aufleuchten und lassen sie einen Sprung in die jeweilige Richtung vollführen (so geschehen bei den alten Mätklin-Wechselstrom-Loks, wenn das Fahrtrichtungs-Umschaltrelais nicht vernünftig justiert war)Sehr schön und weiter so!
Ich freue mich sehr auf das Projekt und warte gespannt auf weitere Infos zu den vielversprechenden Arbeiten. -
Hier ist alles super beschrieben, allerdings in Englisch:
TractiveEffortVsSpeed
http://www.railsimdownloads.co…+the+Simulation+Blueprint -
Du bist altmodisch, Madison.
Fehlerhafte Threadtitel sind doch gerade "in".Obwohl...
Fleberpass: Ein bekannter Doppelpass eines duetschen* Fußballers.
virtual Railrodas: Brasilianische Online-Group für die BahnSim-Szene
Nuenkirchen: Vorort von Dünkirchen in Belgien
* Edit: Das ist ansteckend :XD
-
Vermutlich musst du dort nur den Pfad zu deiner csv- oder dcsv-Datei eintragen.
Vermutlich muss diese in UTF-8 (without ByteOrderMark "BOM") vorliegen, wie alle XMLs im TS.Meines Wissens wird eine alternative Kodierung ("alt_encoding") nicht bei Strings und Boolean vorgenommen. Mir erschiene das auch unsinnig.
Strings ("cDeltaString") sind ja nur Zeichenketten, wie hier z.B. der Pfadname zu einer Datei.
Da muss also nicht alternativ in hexadezimal umgewandelt werden, weil sie auch intern exakt so als Zeichenkette behandelt werden muss.
Gleiches gilt auch für Boolean, da ist "1" und "0" auch in Hexadezimal und binär "1" und "0" (oder auch "eTrue" und "eFalse", müsste eigentlich dasselbe in grün sein).Die alternative Encodierung nach Hex beschränkt sich also nur auf Datenhaupttypen und ihren SubTypen der Form Integer: sInt, sUInt, sUInt64,... (wobei das "U" hier für "unsigned" steht, also keinen Platz für ein Vorzeichen reserviert, also immer positive Zahlen enthält) und Float: sFloat32,...
Also allem, was wir Menschen als "Zahl" erachten würden. Ein String ist aber keine Zahl, zumindest nicht in einer für Computer verwertbaren standardisierten Form.
Nachtrag:
So wie ich das verstehe, musst du für deine Zugkraftwerte eine CSV-Datei erstellen, ähnlich den dynamischen Nummerierungen oder den Örtlichkeiten einer Strecke, die man beim Erstellen eines Szenarios vorfinden will.
Diese Datei muss in deinen eigenen Asset-Ordner (bzw. Source-Ordner für den BPE) und diesen Dateipfad musst du dem BPE zu futtern geben.