Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Löscht die Steam Fehlerbeseitigung alle nicht Steam-Assets ?

Nein, das wäre ja fatal. Sie löscht aber Steam-Content, der verändert wurde und ersetzt ihn durch Ursprungsdaten.

Man könnte jetzt versuchen, dem Fehler auf den grund zu gehen.
    Das ist aber davon abhängig, wie firm du auf dem PC bist.

Hast du denn mal versucht, die Strecke leer (ohne Rollmaterial) zu laden, indem du z.B. ein leeres Freeroam-Szenario erstellst? Denn vielleicht liegt es ja garnicht an der Strecke, sondern an einem zerwuselten Rollmaterial?

Schade das niemand ein Programm schreiben kann, welches RW beim laden auf die "Finger" schaut und somit die Ladeliste bis zum Absturz anzeigen könnte,für ein solches Prog. würde ich sogar bezahlen.

So etwas gibt es und nennt sich ganz allgemein FileMonitor. Von z.B. Sysinternals gibt es sowas, ist gratis, sehr hilfreich, hat mit dem TS garnichts zu tun, sondern ein allgemeines DiagnoseWerkzeug, man muss aber damit umgehen können.

Benutz mal das Packprogramm zum Entpacken, mit dem du das Zip erstellt hast.
    Bisweilen kann es vorkommen, dass trotz einer Standardisierung der Archivformate die Packer untereinander nicht immer kompatibel sind.
    Auch kann es helfen, das ZIP auf einen anderen Datenträger zu kopieren, falls dieser einen Defekt haben sollte.

Viel Glück!

Ist doch nicht schlimm. ich danke dir (Ingvar) auf jeden fall für dein Engagement in dieser Sache. Das ist wirklich ermutigend.
    Außerdem Danke ich Zauni für das Abändern des Postings und entschuldige mich bei euch Beiden dafür, dass ich das leider so "kleinlich" sehen muss.

So, und nun weiter im text...

Danke Morrigen
    Das ermutigt.
    Allerdings habe ich am Tunnelsound nichts geändert. Vielleicht bildest du dir das nur ein? :)
    Die Signale stehen bis auf paar Meter genau da, wo sie wirklich stehen. Sogar die Zwerge und Schneepflugtafeln. Die Entfernungen sind also nicht auf meinem Mist gewachsen und eventuelle Beschwerden diesbezüglich musst du dann an die Deutsche Bahn AG richten :ugly:

Leider widersprachen sich während des baus meine Informationen sehr häufig immer wieder.
    ich hatte z.B. eine Führerstandsmitfahrt, da sah ich in Offenburg noch H/V-Signale. Aber die gibt es wohl alle nicht mehr. Stattdessen findet man dort nur noch KS-Signale vor. Das hat man also irgendwann mal geändert. Ob man dies bei allen Signalen dort so machte, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist ja auch 'ne Geldfrage, denn warum sollte man ein eigentlich funktionierendes HV-Signal abbauen und gegen ein KS-Signal tauschen? Da gehen doch bestimmt mal eben ein paar 10.000 Euro über die Wupper Kinzig, vom behinderten Bahnverkehr und seinen Folgekosten mal abgesehen.

Auf jeden Fall macht mir das Bauen sehr viel Freude, zumal man auch sehr viel über die Gegend dort lernt.
    Äußerst interessant z.B. fand ich den Umstand, dass die Donau immer wieder mal und vermehrt auch künftig zu einem Rheinzufluss wird. Das hat mich wirklich erstaunt. bei der "Donauversinkung" zwischen Immendingen und Tuttlingen sickert nämlich die Donau zeitweise ganz ins Erdreich ein und deren Wasser kommt südlich bei Engen im "Aachtopf" wieder zum Vorschein, was die Donau de facto dann zu einem Rheinzufluss werden lässt. Diese Donauversinkung war auch aus gleisbautechnischer Sicht eine Herausforderung, weil es hinter Immendingen nach Hattingen Richtig gut den Berg raufgeht und dann bis nach Engen wieder steil runter. Das sollte man garnicht meinen, wenn man nur auf der Landkarte guckt. Ich jedenfalls guckte beim Bau oft dumm aus der Wäsche :ugly: und das Fahren von Immendingen über Hattingen nach Engen ist ein richtiges Fahrvergnügen ob der vielen seichten Slalomkurven.

Sehr abwechslungsreiche Route... mal insgesamt betrachtet. Zwischen langezogenen 140kmh- und engen 70kmh-Kurven ist alles dabei. Dazu fette Rangiermöglichkeiten in Singen und Offenburg und bedingt auch in Radolfzell und Villingen, viele Haltepunkte, Containerterminal, Industrieanschlüsse, ein Gusswerk (Torpedopfannenwagen in Singen *lechz*), Trafostationen (IHH-Dieselkran in Sommerau *sabber*). Wirklich schön und ich bereue überhaupt nicht die Bohne, mich -eigentlich zufällig- für die Schwarzwaldbahn entschieden zu haben, ohne zu wissen, was mich letztlich erwartet.

Mal sehen, was 2014 bringt...

Somit werden voraussichtlich alle Deckungssignale wieder entfallen ... Also bitte Vorsicht walten lassen, beim Einbau von Deckungssignalen.

Ich glaube, das ist für Einige von uns eine sehr wichtige Information. Daher erlaube ich mir mal, das gesondert und fett vorzuheben.

Danke für die Info :)

Warum HH-H bei dir abstürzt ist ja hinlänglich sogar in den hintersten Ecken des Internets inzwischen bekannt.
    Mit nur einem Pentium III mit 512 MB Ram und einer alten nVidia Geforce MX300 mit nur 64MB VRam klappt das halt alles nicht mehr so gut mit Windows 98 SE.
    Dem ist knuub (und auch ich) technisch aber weit voraus, weswegen wir wir bei knuub (und auch bei mir) diese Probleme und damit deine "Problemlösungen" vergessen können.
    Und ob ich im Szenariobau für HH-H tätig bin oder nicht, kannst du überhaupt nicht beurteilen, oder hast du etwa eine versteckte Fernwartungsmöglichkeit meines PCs? Skandalös!

Knuubs Problem ist ja auch beseitigt, was wohl kaum der Fall wäre, wenn deine hanebüchenen Unsinnsvermutungen irgendeinen Bestand hätten, was wieder einmal aufzeigt, dass du hier Unsinn verzapfst. Ätsch, ich hab dich wieder mal erwischt *eiei*

Ich kann da keinen Text reinsetzen, aber du könntest das tun und hättest inzwischen zumindest schonmal den Link da rausnehmen können, weil das nicht so gut ist, direkt zum Archiv zu verlinken, und zwar aus folgenden Gründen...
    Zunächst mal ist der Link im PDF im ersten Beitrag dieses Threads bereits enthalten. Ein Direktverlinkung ist also garnicht notwendig.
    Durch das PDF ist gewährleistet, dass Interessierte nur dann das Archiv laden, wenn sie vorab wissen, was sie benötigen und sie können auch abwägen, ob es sich für sie lohnt, das Archiv zu laden, sie müssen also nicht "blind" das Archiv laden und entpacken. Das spart den Leuten Traffic und Zeit.
    Ferner wird durch den Direktlink der Traffic meines FTP-Servers mehr belastet als nötig, weil jeder sich das Archiv ziehen muss, um zu wissen, um was es geht. Dieser FTP-Server kostet mich aber Geld. Mein Geld! Nicht viel, aber er kostet was. Wenn ich das Freivolumen überschreite, muss ich das bezahlen.
    Und last but not least unterwandert eine Direktverlinkung die Möglichkeit eines Updates, dessen neuen Dateinamen ich im PDF angleichen würde, der Direktlink jedoch verweist immer zu Version 1.

Von daher möchte ich dich bitten, den Link da rauszunehmen.
    Ich danke Dir

Eben kam mir bei einem QD im Sommer bei schönstem Sonnenschein eine G2000 mit Schneepflug entgegen...
    mit Schneefontäne :ugly:

Dieses QD-Konstrukt ist ja gut und schön, aber seitens RSC überhaupt nicht durchdacht. Das macht mich irgendwie grantig und aggressiv, dass man keine Sachen wie Vmax, Jahreszeit, beladen/leer angeben kann.
    *seufz*

Hi Ingvar,
    freut mich sehr, dass mein Gleisbau dir zusagt.
    Ich habe wirklich viele Mühen in den Gleisbau gesteckt, es macht aber Spaß, das anschließende Ergebnis zu befahren.

Ingvar:
    Allerdings ist es nicht so gut, wenn der Direktlink zum Archiv hier angegeben wird.
    Ich bat die Mods/Admins darum, ihn zu entfernen und stattdessen einen Text von mir einzufügen, aus dem hervorgeht, warum eine Direktverlinkung nicht so gut ist. Ich hoffe, du bist nicht böse.

@All:
    In den nächsten Tagen werde ich mal ein Video hochladen. Entweder von Offenburg-Windschläg nach Biberach oder von Immendingen nach Engen... mal gucken.
    Alternative Vorschläge?

Dann mach doch mal den ganzen netzwerk-Ballast aus
    Auch wenn eure Leitung sehr dick ist, wenn dein UL dicht ist, kommt nix.

Das wäre das Erste, was ich testen würde. Alles was Netzwerklast verursacht, abschalten und testen, egal ob das der PC ist oder ein anderer im heimischen LAN.

Downloads müssen angefordert werden. Anforderungspakete müssen aber durch den Upload raus. Wenn aber der Upload dicht ist, weil du 187 Leute mit Webradio beglückst, ist der Upload dicht. Und wenn der Upload dicht ist, kommen keine Anforderungspakete raus. Und wer nichts anfordert, bekommt nichts.

Huhu
    Ich hätte da eine Frage zum neuen Zs3-Trigger.

Stellen wir uns vor, ich bin im Editor und will ein ESig setzen.
    Ich zähle jetzt die Links durch, die ich brauche...

Doch was ist das?

Es gibt 3 Möglichkeiten, zum Gleis 3 zu kommen. Macht aber nix, wir setzen Link 3 hinter die 2. Verbindung.
    Dummerweise lassen die Weichen der 1+2. Verbindung (rot+gelb) nur eine geringere Geschwindigkeit zu, als die 3. verbindung (weiß).
    Könnte man durch Einbau des Zs3-Triggers in die Strecke (nicht Szenario) somit schon dem Zs3 des Esigs die korrekten Werte verfüttern, egal, welche der 3 Möglichkeiten der Szenariobauer mittels Wegpunkten einschlägt?
    Könnte man dazu den Zs3-Trigger einmal zwischen Weiche 001 und 002 einbauen mit z.B. 40kmh und einmal einen Zs3-Trigger zwischen Weiche 005 und 006 mit 60kmh?

Denn ich kann ja nicht einfach eine 40 da eintragen. Das wär ja öde.

Ginge das mit den Zs3-Triggern?

Eigenartig.
    Bisher funktionierte die Anforderung und die Darstellung der Overlays bei mir anstandslos. Es kann also nicht am Googleserver liegen.
    Port Forwarding ist hier übrigens vollkommen irrelevant, weil du ja keinen Serverdienst anbietest, für den du einen Port öffnen und im Router weiterleiten müsstest ("forwarding").

Vielleicht forderst du eine zu hohe Auflösung an, die Google nicht liefern kann?
    Vielleicht kommt es aber auch zu einem Timeout, weil irgendwas im Netzwerk (dein LAN?) bremst und der TS dann "denkt" es käm nichts.
    Vielleicht hast du anderweitige Uploads, die eine Anforderung der Datenpakete abbremsen?
    Bist du über das WLAN im Internet? Falls ja, verleg mal stattdessen ein Ethernetkabel, vielleicht klappt das besser.
    Ansonsten habe ich leider auch keine Idee, tut mir leid.

Moskito:
    Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Tut mir leid, aber was erwartest du denn?
    Man kann nicht nur von Anderen einfordern. Man muss auch mal selber ran.
    Zu schwierig? Mag sein. Aber auch die Anderen haben das nicht in die Wiege gelegt bekommen und mussten selber teils mühselig durch Probieren, Lesen und Testen sich alles selbst beibringen. Von daher betrachte es als Ermutigung meinerseits, dich ebenfalls damit zu beschäftigen. Dann bist du "freier", weil du nicht abhängig bist von Anderen, von deren "Murks" oder deren "Genialität". Was du bekommst liegt nämlich nicht in deiner Hand, wenn du ausschließlich konsumierst und nichts selber machst. Also los...