Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja, ihr habt recht,...
    nur ist es im Falle der Eanos leider nicht hilfreich, weil die nämlich in "Kuju/RailSimulator" liegen.
    Illige hat ja schon vermerkt, dass die V200 von RLB-Team ist, er hat also den Provider schon herausgefunden.

Es gibt keinen Grund, jemanden so anzuranzen.

Googlesuche oder Eigeninitiative wie z.b RWTools um es zu verfeinern mal wieder Fehlanzeige, lieber wieder mal schön von den Leuten die Links vorkauen lassen *dhoch*

Wusste ich gar nicht, dass RWTools fertige Downloadlinks ausgibt. :Ironie:
    Matze... du hast so eine Art an dir, die mir immer wieder sehr negativ auffällt. Hast du schlecht geschlafen oder Probleme mit deiner Verdauung?

Bist du sicher, dass deine eingestellte Fahrstraße nicht über Rangiergleise führt?
    Oder anders: Kommst du da mittels Zugfahrt (nicht Rangierfahrt) durch?
    Wenn nämlich das Einfahrsignal die Fahrstraße in einen Rangierbereich abdecken soll, ist das keine gültige Fahrstraße und somit keine Zugfahrt und somit gibts kein KS1/Hp1/KS2/Hp2.

Ich denke nur, das man sich als Anfänger irgendwo einen Rahmen stecken sollte

Ja, das verstehe ich.
    Erst mal rumprobieren ist gut. Dann lernt man was... und sei es nur, wie es NICHT geht.

Dennoch... ohne DEM-Gelände (egal wo das ist, selbst im Flachland) ist ein solches Projekt, wie ambitioniert es auch verfolgt werden mag, für mich und viele Andere vollkommen uninteressant.

Ich habe aber gemerkt das da kleine Verschiebungen an jeder Stelle da sein können. Wenn du dann
    die Gleise am Fusse eines Hügels legen möchtest und die dann voll IM Berg liegen musst du eh den ganzen
    Berg verschieben .... oder du ziehst die Strecke weg ... beides nicht so toll ....

Hmmm... wie haben das denn die Anderen gemacht, die schon mal Strecken gebaut haben? Und dann auch noch in schwierigem Gelände mit STeilwänden und engen Flusseinschnitten?
    Magie?

This is a common and very old bug in the TS.
    Not every Tunnel (or every other hole in the terrain) can successfully be opened with the build-in mechanics.

Please take a look here for another example:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit:
    Regarding your signal version's issue.... you'll need at least v7.3 or newer.

Ich denke eherr, dass der Provider für die Zusatzgleise aktiviert wurde (Assets/Schienenbus(?)).
    Dann wurde gebaut.
    Dann wurde der Provider "Assets/Schienenbus(?)" versehentlich entfernt.
    Dann wurde gespeichert.

So... und damit sind nun alle Gleisdefinitionen gelöscht, bzw. mit einem leeren Eintrag bei den Gleisen (und Trackrules vielleicht auch) versehen worden, weil der TS wegen des nun fehlenden Providers die betreffenden Gleise als zwar vorhanden aber als "undefiniert" abspeichert.
    Dasselbe kann auch mit Lofts und Roads passieren. Bei normalen Szenerieobjekten gibts da ne Milchflasche, aber Lofts, Gleise und Roads haben keine Milchflaschen, sondern behalten nur ihre (leere) Markierung.

Wenn du ganz viel Glück hast, reicht es, den Provider (Assets/Schienenbus(?)) erneut zu aktivieren, WENN das der fehler sein sollte, heißt das.

DKW bauen wie gewohnt:
    Erst Kreuzung bilden, wie gehabt mit Hilfe des 1. grauen Würfels.
    Beim 2. Würfel zur Bildung der gebogenen Abzweige zur DKW die Maus während des Klickens (LMB festhalten!) so bewegen, dass die Markierung für die beiden gebogenen Abzweige nur einseitig als ein Abzweig erscheint, anstatt beidseitig. So kann man auswählen, ob man beide Abzweige oder nur rechts oder nur links haben will.

Richtige Trackrule auswählen nicht vergessen.

Bild 2 sieht aus, als wäre es eine Schule mit gestaltetem Schulhof.
    Da wirst du was zusammenstückeln und improvisieren müssen, wenn du nicht selbst Objekte bauen kannst/willst.

Kein Grund, beleidigend zu werden.
    Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich mich mit meinem Statement auf Payware beschränke. Von SoundMods habe ich keine Ahnung, da kann ich nicht mitreden.

Edit:
    Und es sollte auch klar sein, dass ich nur die Sachen beurteilen kann und will, die ich besitze.
    Dass ich zu 99% ausschließlich vR-Loks fahre, spricht da wohl für sich, weil ich mich bei den anderen nur ärgere.

Und ich habe mit meiner Mutter kommuniziert, dass es zur SWB für jeden Kunden ein Stück Schwarzwaldtorte gibt :ugly:

Also ehrlich.... man könnte meinen, du wärst der Projektverantwortliche. Du kannst doch nicht hergehen und offiziell anmutende Statements abgeben:

Es wird kein neues Rollmaterial mitgeliefert. Jedeglich die Szenarien werden angepasst.

Offiziell deswegen, weil nur Wenige hier wissen, wer bzgl. SWB die Verantwortung trägt und wessen "Hoheitsrecht" es ist, was Offizielles hier zu zu sagen.

Das ist auch mit ein Grund, warum ich persönlich möglichst wenige Leute um mich herum habe beim Bauen. Jeder meint, er hätte was zu kamellen oder prescht mit (sogar falschen) Infos vor, ganz egal, wie nichtig der anvertraute Job auch gewesen sein mag oder wie gut derjenige den Job machte. Dauernd muss man aufpassen, dass sich nicht verplappert wird, was man dann anschließend durch ein echtes offizielles Statement (wie das von Maik Goltz oben) dann wieder gerade bügeln muss.

Reicht für das Download auch ein Lankabel???

Nein!
    Außer du kannst es irgendwo einstöpseln und stellst damit eine Verbindung zum großen Internet her.
    Alternativ kannst du natürlich auch das LAN-Kabel als Antenne umfunktionieren und versuchen, mittels Funk und WLan ins Netz zu bekommen.
    Was mir noch einfällt.... nimm es mit zu deinen Nachbarn und peitsche den Nachbarn damit aus, bis er für dich den Downlaod tätigt. Dann genügt ein LAN-Kabel ganz sicher.

Aber sonst reicht ein LAN-Kabel (eigentlich Ethernet-Kabel oder RJ45-Kabel) nicht aus, um einen Download zu machen.

Das sind wirklich gute Neuigkeiten!
    Vorbei die Zeit, an dem man mal wieder die RT BR218 auspackte und mangels Zugart M und U wieder einpackte und sie somit (für mich) kaum Verwendung fand. Die Beschränkung auf Zugart O ging mir immer mächtig auf den Zwirn. Tut mir leid, aber ich stehe halt auf Fahren mit PZB. Ein wichtiger Faktor, bei dem ich auch keine Kompromisse eingehen möchte. Das gehört für mich halt einfach mit dazu.
    Den Murks von DTG erwähne ich nicht, da er nicht der Erwähnung wert ist. Allerdings sieht sie authentischer aus, als die RT BR218.

Wäre interessant zu wissen, wer hier für das Scripting verantwortlich ist, denn bislang hat mich das Brems- und Regelverhalten von Loks und die Qualität der Zugsicherung immer nur dann überzeugt und wirklich zufriedengestellt, wenn es von Maik Goltz kam, der aber ja bekanntlich nicht mehr da ist.
    Bislang waren alle anderen Nicht-vR-Loks (bzw. deren Scripting) aus meiner Sicht nur einfache Hebel-vor-Loks, die mir keinen Spaß machen. Total beknacktes Brems- und Regelverhalten mit falscher/kaputter/keiner PZB inklusive. Arcade-Style.
    Und vom Sound fang ich besser gar nicht erst an. Da hatte Maik Goltz ein Händchen für, finde ich.

Insofern darf man also gespannt sein, inwiefern vR diesem Ruf überhaupt noch gerecht werden kann.

Die PZB scheint dieselbe zu sein wie bisher. Erfreulich! Ich hatte schon die Befürchtung, dass da was Neues gemacht wurde, was sicher schlechter geworden wäre.

Was für ein Trick hat man den bei der Strecke angewendet dass die Tunnel nicht mehr zugeschüttet werden?

Das weiß ich nicht.
    Ich bezweifle auch, dass dahingehende Versuche mit Erfolg gekrönt waren, dafür war die Breite an Experimenten um das zu reparieren zu groß, so dass es mich wundern würde, hätte da noch jemand eine grandiose erfolgreiche Idee gehabt.
    Aber ich bin ja auch nicht der Hellste.

Weil nach meiner kenntnis die Steam-Version kein Update in dem Sinne war, sondern eine Anpassung an die Bedürfnisse DTGs. Beispielsweise verlangt DTG, dass man alle Firmenlogos entfernt. So ein "Update" würde ich nicht unbedingt haben wollen.

Hast du Abstürze des gesamten PCs?
    BSOD (BlueScreen of Death)?

Wenn nein, ist ein Defekt am Ram eher unwahrscheinlich.
    Check einfach nochmal ganz genau, ob du wirklich die 64-Bit-Variante startest.