Das sind wirklich gute Neuigkeiten!
Vorbei die Zeit, an dem man mal wieder die RT BR218 auspackte und mangels Zugart M und U wieder einpackte und sie somit (für mich) kaum Verwendung fand. Die Beschränkung auf Zugart O ging mir immer mächtig auf den Zwirn. Tut mir leid, aber ich stehe halt auf Fahren mit PZB. Ein wichtiger Faktor, bei dem ich auch keine Kompromisse eingehen möchte. Das gehört für mich halt einfach mit dazu.
Den Murks von DTG erwähne ich nicht, da er nicht der Erwähnung wert ist. Allerdings sieht sie authentischer aus, als die RT BR218.
Wäre interessant zu wissen, wer hier für das Scripting verantwortlich ist, denn bislang hat mich das Brems- und Regelverhalten von Loks und die Qualität der Zugsicherung immer nur dann überzeugt und wirklich zufriedengestellt, wenn es von Maik Goltz kam, der aber ja bekanntlich nicht mehr da ist.
Bislang waren alle anderen Nicht-vR-Loks (bzw. deren Scripting) aus meiner Sicht nur einfache Hebel-vor-Loks, die mir keinen Spaß machen. Total beknacktes Brems- und Regelverhalten mit falscher/kaputter/keiner PZB inklusive. Arcade-Style.
Und vom Sound fang ich besser gar nicht erst an. Da hatte Maik Goltz ein Händchen für, finde ich.
Insofern darf man also gespannt sein, inwiefern vR diesem Ruf überhaupt noch gerecht werden kann.
Die PZB scheint dieselbe zu sein wie bisher. Erfreulich! Ich hatte schon die Befürchtung, dass da was Neues gemacht wurde, was sicher schlechter geworden wäre.