Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Aus dem vR-handbuch der 232, Seite 11

Zitat

Für den Spielerzug gilt folgendes zu beachten. Lokomotiven der Baureihe 232 sind
    nicht Wendezug- oder Doppeltraktionsfähig. Leider auch nur eingeschränkt im
    TS2014.

In der Realität gab es demnach keine Doppeltraktion, wenn ich das richtig verstehe.

Mit aktiviertem Schreibschutz habe ich bei Steam-Überprüfungen ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn ich mich recht entsinne, blieb der Steam-Client bei den Prozenten hängen und machte nicht weiter, weil er immer wieder neu versuchte, die Datei zu ersetzen, was er aber ja nicht konnte.
    Irgendwann kam ich dahinter, dass das 0-Byte-Introvideo mit aktiviertem Schreibschutz verantwortlich war. Seit ich das Introvideo mit in den JSGME reinpackte ist das Problem gelöst.

Das ist Unsinn, außer du hast den Verdacht, dass dein System ganz grausam "verschleimt" ist.
    meist reicht es aus, die Autostart-Einträge abzuspecken, bzw. sich genau zu überlegen, ob man den ganzen "Ranz" überhaupt braucht ---> msconfig, Registry

Brauchst du Hilfe beim Entschlacken?

Eine SSD bringt dir nur etwas beim Nachladen.
    Wenn ich dich richtig verstehe hast du aber keine nachladeruckler, sondern einen Berechnungsflaschenhals.
    Das kann viele Ursachen haben.
    Parallel laufende Programme auf deinem PC, die CPU-Last verursachen, z.B.
    Mach doch mal den Task-manager auf und schau mal, was viel "Dampf" macht.
    Der Browser z.B. ist recht leistungshungrig, wenn er beispielsweise Flash-Anwendungen darstellen muss oder andere aktive Inhalte. Mit Flash läuft die CPU teilweise auf 100%, je nachdem, wie der Murks programmiert wurde.
    Einfach mal kritisch gucken, was sonst noch Leistung klaut, oder mal versuchsweise alle Programme schließen, bevor du den TS startest.

Ich habe einen AMD Phenom 4-Kern mit 3,2 GHz, eine nVidia GTX 560 Ti, eine 256GB-SSD und 16 GB Ram.
    Ich habe alles auf Anschlag stehen (Schatten, Wasser, DynFlora, etc), aber habe kein SSAA an.
    Wie ich sehe, hast du 2x2 SSAA eingeschaltet, damit vervierfacht sich die zu berechnende Fläche deiner Auflösung. Daran könnte es vielleicht liegen.

@Ludmillafan:
    Sollte: Ja, mag sein
    Aber muss?
    Am besten, du stellst dir eine 232 in deinen Garten, falls du einen hast, denn im TS wirst du die Erfüllung deiner anspruchsvollen Träume vermutlich nicht bekommen. Und das wird auch jedem einleuchten, vielleicht auch dir irgendwann. Bedauerlich? Ja natürlich.

Wenn du so gute Verbindungen zu echten Ludmillas hast, warum erstellst du nicht professionell hochwertige Aufnahmen?
    Also keinen Handy-Murks. Und auch kein kurzes Ansteuern jeder Fahrstufe, sondern jede Fahrstufe mindestens 10 Sekunden kontinuierlich laufen lassen ab dem Zeitpunkt, ab dem die Umdrehungszahlen und resultierende veränderliche Geräusche sich nicht mehr ändern. Bitte weitab von einer Hauswand oder anderen reflektierenden Wänden. Ohne Wind- und Nebengeräusche. Bitte nicht übersteuern.
    Bitte die Lüfter und den Abgasturbolader in der Zeit abschalten. Die müssen separat als eigene alleinstehende und ebenfalls saubere Samples eingepflegt werden.

Vielleicht wird jetzt deutslich, wo die Problematiken zu finden sind. Ich wette, das ist nur die Spitze des Eisbergs an Problemen bei der Umsetzung.

Ich frage mich eh, woher man einen reinen ATL-Sound ohne Motorgeräusche, ohne Fahrgeräusche, ohne Lüfter, ohne Geschwafel, ohne Windgeräusche, ohne Billigmikrofon und ohne Bewegung des Mikrofons herbekommen soll?

Die meisten Leute latschen beim Aufnehmen nämlich in der Gegend rum, was den Sound beständig ändert --> Unbrauchbar

Eigentlich benötigt man einen ausgebauten ATL auf einer grünen Wiese bei Windstille: Ohne Motor, ohne Geschwafel, ohne Wind, ohne Vogelgezwitscher, ohne Hauswände... mit gutem Mikrofon --> Utopisch

Ob es einen passenden Ersatzsound gibt? Keine Ahnung. Turbine eines Flugzeugs auf Prüfstand? Hört sich eigentlich auch nicht so an. Vielleicht den 2000W-Turbofön unserer Lütten? Die alte Küchenmaschine meiner Großmutter aus den 60er-Jahren? Alles nicht das Gelbe vom Ei.

Sind wir schon länger bei v39.3a oder ist das seit heute neu?
    Hat schon jemand Änderungen ausmachen können?

Ich habe bislang nur das DTG-Logo auf dem Titelbild entdecken können. Wirklich grandios!!!1!!!! Endlich!!1! :ugly:

Jetzt hab ich M-A doppelt auf der Platte *stöhn*
    Einmal als AP, einmal entpackt.

Ich glaube, ich lösche den ungepackten Krempel. Schafft 800 MB an Platz.

- beim kopieren von Lofts erfolgt zu ca. 90% ein Absturtz

Das passiert eigentlich nur, wenn man Lofts kopiert/einfügt, die sich außerhalb des berechneten Sichtbereichs befinden.
    Wenn man beispielsweise Gleise von mehreren km Länge markiert (oder auch Stützmauern, etc) und diese dann kopiert... dann macht es *PENG*

- beim verlegen von kurzen Gleisstücken( 1 - ca. 20Meter) garantierter Absturtz nach 3-5 Wiederholungen

Das ist mir neu, das kenne ich nicht. Wenn das so wäre, hätte ich schon vor über 2 Jahren den TS gegen die Wand gepfeffert und würde vermutlich wieder Dwarf Fortress zocken.
    Da muss also was anderes der Grund sein, kein genereller Bug des TS.