Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Im Consist-Builder kann man keine Provider aktivieren.
    Der Taurusfan könnte höchstens versuchen, andere Waggons zu nehmen, die entweder direkt aus dem Kuju/RialSim-Ordner kommen oder eigenständige Kupplungen mitbringen.

Wenn das überhaupt das Problem ist... leider muss man raten, weil man nicht weiß, um welche Waggons es sich handelt.

Tja... das ist genau das, was ich schon anfänglich als Gegenargument für diese Aktion anbrachte.
    Entweder manuell jedes einzelne Signal überprüfen und tauschen oder Murks erhalten. Der Maschinenreiter entschied sich für Murks *achselzuck*

Klar sieht das schön aus. Ändert aber nichts daran, dass es Murks ist, weil die Strecke nicht mehr vernünftig nach bahntechnischen Aspekten befahren werden kann. Das will der Maschinenreiter aber nicht hören. Unkenrufe, Zweifel und Bedenken verhallten alle ungehört.

Außerdem gibt es sicher auch noch andere Aufgaben, außer 3 Knöpfchen und Hebelchen zu drücken.
    Ich denke mal, dass man etwas Papierkram erledigen muss, die PZB füttern muss, sich über die aktuellen Streckenzustände informieren muss (Langsamfahrstellen, etc) und auch seine Tasche mit Frühstücksdose und Thermoskanne parat stellen möchte.
    Sandbehälter prüfen, Sifa-Schalter, Sichtprüfung... und auf den Bock steigen geht auch nicht binnen 3 Sekunden, oder beamen sich die Triebfahrzeugführer auch in den Führerstand wie beim TS?

Ich hab wirklich keine Ahnung von einem echten Aufrüstvorgang, kann mir aber nicht vorstellen, dass das in weniger als 1 Minute zu erledigen ist, selbst wenn man die Schmierölpumpe außer Acht ließe.

Nur um das klarzustellen...
    gewollt ist eigentlich eine "kalte" Lok bei Szenariobeginn.
    Der TS kann das aber bei Dieselloks (und Dampfloks) nicht. Nur bei E-Loks.
    Daher muss man sie erst abschalten, wenn man dem Spieler einen Kaltstart ermöglichen will.

Nein, das ist leider normal.
    Der TS kennt keine ausgeschalteten Dieselloks, weswegen man kompliziert diese erst abschalten muss, damit der Spieler diese wieder starten darf.

Ich denke mal, dass wohl kaum niemand so naiv ist, zu denken, dass das von selbst geht.
    Im gegenteil gab es schon tausendundeinen beitrag darüber, was man braucht, was unbrauchbar ist und was geht und was nicht.

Stattdessen ist abzusehen, dass an der vR-Ludi demnächst von Irgendeinem rumgedoktort werden wird mit übersteuerten Sounds und hörbaren Loops... und das Lustige ist: ich wette, alle finden es toll, weil es so schön Krach macht. Ob das aber wirklich realistischer klingt?

Du scheinst doch Ahnung zu haben und scheinst auch das nötige Equipment und die nötigen Connections zu haben?! Wieso machst du nicht mal ein paar vernünftige Sounds?
    Da hätten dann alle was von.

Der Vorteil beim JSGME ist halt, dass man beliebig Patches und Mods an- und abschalten kann.
    Natürlich benötigt der JSGME Anfangs bisschen "Zuwendung", indem man alle Änderungen in in einpflegt.
    Aber dann hat man echt 'nen Lenz und ein bequemes Leben ohne fehleranfälliges Rumgefrickel.

Kannte den JSGME schon aus "Silent Hunter III"-Zeiten. Dank der Tipps hier im Forum erinnerte ich mich ihm wieder und war hellauf begeistert, als ich feststellte, dass er auch beim TS einen super Job macht.
    Ich möchte ihn nicht mehr missen.

Aber jeder so, wie er meint und am besten zurecht kommt. Viele Wege führen nach Rom, der JSGME ist nur einer davon, aber einer ohne Schlaglöcher und Strauchdiebe.

Eine Blueprint.pak ist nicht die Ursache für einen fehler, sondern ein Symptom.
    Der TS möchte die Blaupausen erstellen, stolpert dabei über irgendeinen Fehler dieses "Products" und hinterlässt beim Absturz dann diese unfertige Blueprints.pak, die 0 Bytes groß ist.

Was das nun für ein Addon innerhalb dieses Pruduct-Ordners ist, kann man nur raten.

Zur Erinnerung:
    Assets/<Provider>/<Product>/
    z.B.
    Assets/RSC/HamburgHannover/

Die betreffenden "Blueprints.pak"-Dateien befinden sich immer im Product-Ordner. Wenn die Blueprints also kaputt ist, ist nicht zwangsläufig der ganze "Provider"-Ordner mit allen darin enthaltenen "Products" kaputt, sondern ein ganz bestimmtes Addon innerhalb dieses Products.

Sollte dies Steam-Content sein, würde ich den betreffenden Products-Ordner löschen und ihn mittels Steam-Prüfung neu von Steam erstellen lassen.
    Im falle von Freeware oder Payware, die nicht über Steam kommt, würde ich den Product-Ordner löschen und die Originalpakete neu installieren.

Falls man das nicht kann, oder möchte, weil zuviele selbst modifizierte Dateien enthalten sind , Updates, Patches, Repaints, etc... dann wird's knifflig. Dann muss man gezielt mit Lötkolben, Skalpell und Tupfer ran. Hilfreich ist, wenn man sich bisschen in der Verzeichnisstruktur auskennt und die Dateitypen kennt.

Da wird Andi kaum was gegen machen können.
    Du kannst eigentlich nur die beiden Gleisstücke, die am Übergang beteiligt sind, löschen und diese dann neu legen mit den DBTracks. Ob du dann einen erneuten Übergang machst oder nicht, bleibt dann dir überlassen.

Schau aber vorher, ob da Gleislinks von Signalen/Schildern oder Gleismarker rumliegen und verschieb die während deiner Abreißarbeiten auf ein anderes Gleis, sonst löschst du die Signale und Marker nämlich versehentlich.
    Auch ist es sinvoll, sich ganz genau zu merken oder zu notieren, welches Gefälle da war, welche Trackrule und welche Gleiseigenschaften dort vorhanden waren.

Zitat von AbsolutesChaoz

Na so oft muss man den TS ja nun auch wieder nicht starten. Außer er stürzt dauernd ab.

Wenn du dich mit dem Abändern von Time-of-Day-Dateien mal mehrere Tage beschäftigt hast und in dieser Zeit den TS ca. 500x neu gestaretet hast, um dir die Änderungen anzusehen, dann hängt dir der ganze Intro-Kram zum Halse raus... vor allem weil das Intro derart laut ausgesteuert ist, dass einem die Ohren wegfliegen.

Ja, ich weiß, dass man mit F9 aktualisieren kann. Das gab es aber unter dem TS2013 noch nicht.

Außerdem kann ich jetzt was anderes machen, während der TS hochfährt ohne davor warten zu müssen.

Und ob mich das nervt, oder nicht nervt, oder ob ich das Drücken von ESC anstrengend finde oder nicht.... das lasst mal meine Sorge sein. Ich hab's jedenfalls entfernt und bin sehr froh darüber :)