Bekannt? Mir ist der neu.
Sowas hab ich ja noch nie gehabt.
Beiträge von Prelli
-
-
Falsche Tastatursteuerung in den Settings aktiv?
Da konnte man doch GamePad auswählen oder so, oder? -
Du befindest dich nach Nutzung des Editors im "Freien Spiel" und geisterst dort
körperloslokomotivenlos durch die Gegend.
Du musst erst eine Lok anklicken. -
Oh Mann, ich dachte, ich wäre da vielleicht gut drin... aber ich stelle fest, ihr seid alle viel besser als ich

Freut mich, dass dieses Game Anklang findet.
Und danke für den Tipp mit "Indien",... muss mal gucken, wo ich den auftreiben kann. Wird ja nicht die Welt kosten. -
Man mag mir da gerne Ironie unterstellen, denn in der Vergangenheit war ich immer recht streng mit Produkten aus diesem Hause. Man muss die Kirche aber auch mal im Dorf lassen, wie es so schön heißt, denn es fällt mir schwer, zu glauben, dass vizzart die Sorgen und Nöte der eigenen Kundschaft "in den Wind schießt" und unbeantwortet in die Ablage P (=Papierkorb) verfrachtet.
Nach dem, was man hier darüber liest, kann es sich nur um einen Bug handeln, wenn bereits mehrere Leute dieses verunglückte "TrackBedRumble" als inakzeptabel und störend bezeichnet haben.Daher würde ich mal einfach abwarten, was der Support bei vizzart dazu sagt. Vielleicht sind sie ja schon dabei, diesen Bug zu beseitigen?
Wenn nichts bei rumkommt, was ich mir wirklich nicht vorstellen kann, kann man immer noch selber dran rumschrauben. Das sollte aber lediglich Plan B sein. Ein Hersteller muss auch die faire Chance erhalten, etwaige Missstände nachzubessern. Das setzt aber voraus, dass man ihn informiert und ihm etwas zeit für eine Nachbesserung einräumt.
-
Warum flickschustert ihr selber an den Innereien rum?
Wendet euch an vizzarts Support und bittet um einen Patch.
Ich bin mir sicher, dass vizzart nur versehentlich dieses Manko übersah (=Bug) und seinen Kunden sehr dankbar sein wird, wenn man vizzart sachlich und konstruktiv auf diesen Missstand hinweist. -
Du kannst das Fahrzeug in RWTools wenden.
Das geht auch im Szenarioeditor -
Vermutlich wäre es das einfachste, einfach ein Vorsignalwiederholerblechschild über das an den Vorsignalen montierte Ne2 zu nieten und dieses damit zu verdecken/ersetzen.
Muss ja kein Repaint des Vorsignals sein. Die Funktion ist ja bei beiden identisch, -
Auf einer 1-gleisigen Strecke dürfte KI-Verkehr sehr schwierig werden, diesen in ein QD-Szenario einzubauen.
In einem herkömmlichen Szenario kann man das noch irgendwie steuern, das ist aber bei einem QD kaum möglich.
Falls die Strecke das hergibt könnte man vielleicht paar Waggons aufstellen oder paar Rangier-KI-Loks unterbringen, die einfach nur paar mal hin und her fahren, damit das nach Betrieb aussieht. Aber entgegenkommende Zugverbände ist schwierig.StefanKleist:
Es ist bisweilen hilfreich, wenn man vorher liest, was der Hersteller zu seinen eigenen produkten sagt.
Es ist seit Monaten bekannt, dass vizzarts Rollmaterial nicht mit sowas kompliziertem und störendem wie einer verwirrenden PZB oder einer nervenden Sifa ausgerüstet sein wird. Auch hier im Thread stand das bereits irgendwoe, ich glaube sogar mehrfach. -
Nur wegen des fehlenden Handbuchs muss das doch kein Fehlkauf sein. Oder wie jetzt?
-
Das Vorsignal bei km 15,6 ist ein Vorsignalwiederholer.
Vermutlich gibt es keine HL-Vorsignale als Wiederholer, so dass kstdija da improvisieren musste?
Auf jeden Fall aber muss der Magnet am Vorsignalwiederholer weg.Dasselbe in Gegenrichtung bei km 14,75
Ob auch andere Vorsignalwiederholer mit Magneten ausgestattet wurden, weiß ich nicht. Habe mir jetzt nur diese eine Stelle angesehen.
Edit:
Mittels Klonen und mit einem Repaints könnte man aus einem herkömmlichen HL-Vorsignal einen Wiederholer machen, denn die Blechtafel ist ja auch bei Wiederholern vorhanden, aber hat nur ein anderes Motiv, wie YD schon sagte. Blöd ist nur, dass die Tafel quadratisch sein müsste. -
Vermutlich lässt du dein RWTools in "HRQ/Taurus" suchen. Da findet RWTools natürlich nur die, die direkt in "Taurus" enthalten sind.
Leonardo und viele andere sind aber in Parallelordnern zu "Taurus" untergebracht, so dass du diese nur gezielt über z.B. "HRQ/Taurus_Leonardo" finden wirst.
Alternativ kannst du auch als Startordner der Suche den Hauptordner "HRQ" angeben, dann würde er ALLE deine installiertenTaurusseTaurenTauri finden, auch den Leonardo.
Wenn nicht, dann stimmt entweder was mit deiner Installation nicht oder du machst was verkehrt. -
Hmmm...
könnte "The Train" sein mit Burt Lancaster. -
@Spaßkanone: Du bist garnicht dran

-
Tut mir leid Ingvar,
Thalvik hat's erraten. Das ging ja schnell! Super! herzlichen Glückwunsch.
Wo ist dein Bild, Thalvik?
Ist das der mit der speziellen Brille?
Genau!
-
Hallo,
in Anlehnung an ein Spiel, dass ich aus einem anderen Forum kenne, möchte ich euch das Bilderraten-Spiel vorstellen.
Als Motiv gibt es ein Bild zu einem Spielfilm, auf dem etwas zu sehen ist, das irgendwas mit Eisenbahn zu tun hat. Anhand dieses Bildes muss dann der Titel des Films erraten werden.
Nach Möglichkeit sollte kein Hauptdarsteller auf den jeweiligen Bildern zu sehen sein, damit das Erraten des Films nicht zu leicht ist.
Der Film selbst muss nichts mit Eisenbahn zu tun haben. Es reicht ein Motiv aus diesem Film.
Derjenige, der zuerst den korrekten Filmtitel nennt, darf dann seinerseits ein Bild aus einem Film posten.
Ein paar hilfreiche Informationen können durchaus angefügt werden, aber nur ganz sparsam, um den Spaß nicht zu verderben.Viel Spaß
Ich mach mal den Anfang...
Der Regisseur dieses Films ist ziemlich bekannt. Jeder sollte seinen Namen bereits gehört haben. Es handelt sich um einen Science Fiction aus den 1980er Jahren. (C) Universal
-
So wie es jetzt ist empfinde ich das als perfekten Kompromiss dessen, was im TS machbar ist und dem was Kunden wünschen.
Man kann sie nun "kalt" oder fahrbereit aufs Gleis stellen in normalen Szenarien... was will man mehr?Und dann noch die tolle PZB dazu... danke danke danke

Über die habe ich mich gefreut wie ein kleiner Junge zu Weihnachten!

-
Wollte dir nicht zu nahe treten, entschuldigung
Also...
Gelände: Damit ist hier das 3D-Gelände gemeint, welches auf Radardaten basiert und das man in den TS importieren kann. Damit hat man lediglich Berge, Täler, etc, aber keine Bilder, die man zum Streckenbau heranziehen könnte.
Verfügbar ist SRTM von mehreren Quellen. Am empfehlenswertesten ist 1), da dort die Radardaten fehlerkorrigiert wurden mittels Extrapolation. Bei anderen Quellen hat man teils übelste Artefakte bei Steilhängen und Wasseroberflächen.
Und dann gibt es noch Aster, welches erheblich genauer ist, aber leider ganz furchtbar verrauscht mit Beulen und Kuhlen.
Hier scheiden sich die Geschmäcker. Man kann es auch einen Glaubenskrieg nennen, daher will ich nicht für Aster oder SRTM Partei ergreifen. Diese Erkenntnis muss sich jeder selber aneigenen, es hat auch damit zu tun, inwieweit man bereit ist, das Gelände nachzubearbeiten.
Nachbearbeiten muss man bei beiden Formaten, doch ist SRTM etwas unkomplizierter, meiner Meinung nach. Bei Aster werden auch kleine Wäldchen, größerer Häuser oder enge Hausansammlungen als Hügel dargestellt.
Ein Vergleichsbild gibt es im Wiki, wenn ich mich nicht irre.
Man kann beides benutzen und dann bei sich vergleichen, was einem mehr zusagt. Eventuell ist es auch ratsam, zu kombinieren, man muss dann allerdings die Fugen nachbearbeiten.
Man muss sich nicht auf ein Format beschränken und kann je nach Gusto einen Quadratkilometer hiervon und einen davon importieren, das ist dem TS egal. -
Das ist Offtopic, denn hier geht es ums gelände, nicht um Satellitenbilder.Ja, ein API-Schlüssel ist
seidseit ein paar Wochen zwingend erforderlich.
Hier steht, wie es geht:
http://rail-sim.de/forum/board…th/index3.html#post175704 (Nochmals Danke an 120)Wenn man GoogleEarth benutzen möchte, anstatt der eingebauten Overlay-Funktion des TS, benötigt man eine ältere GE-version, RWDecals und viel Platz auf der Festplatte, außerdem viel Zeit zum Erstellen der Decals.
Ich halte die Decals immer noch für die bessere Alternative, die Overlay-Funktion des TS ist aber bequemer. -
Danke,
aber warum fügst du nicht einen Link hinzu?