Das einzige was mich an der Diskussion stört ist, daß manche User soooo penibel sind und Nietenzähler sind. Ist es denn unbedingt so wichtig, daß die Lok diese Ausstattungen PZB/LZB haben muß ? Das ist doch nur was für die echten Lokführer und Bahnmitarbeiter, die ihren Arbeitsplatz auch Zuhause sehen und bedienen wollen. Man kann's auch übertreiben mit der Detaillierung, das treibt ja schließlich auch die Performance und Rechenleistung des Computer in die Knie. [...] ... Für mich persönlich ist das nicht maßgebend, ich möchte ein Modell (Lok, Wagen ect.) welches optisch dem Original entspricht
Merkst du eigentlich, dass du dich hier selbst widerlegst? Du möchtest eine Lok gemäß Original haben, also gleich einem "Nietenzähler", aber verurteilst das "Nieten zählen" bei Anderen.
Was mir auch immer wieder auffällt, sobald neue Projekte in Form von Strecken und Modellen angekündigt und in Form von Bildern vorgestellt werden, dann wir hier im Forum das Ding erst mal schlecht gemacht und zerredet.
Das ist doch Unsinn. An der BR132/BR232 von vR kann man beispielsweise aktuell das Gegenteil erkennen. Natürlich ist immer jemand dabei, der jammert, aber die Masse war äußerst angetan von diesem AddOn.
Bei uns Deutschen wird immer erst auf alles blind eingeschlagen und kaputtgeredet, ist das Euch schon mal aufgefallen ? Warum können wir uns nicht einfach an den neuen Sachen erfreuen ?
Du schlägst doch grad selber auf "uns" ein. Du redest bezüglich Zugsicherungssystemen polemisch von "Firlefanz" und diskreditierst damit diejenigen, die sich daran erfreuen, weil sie diese Zugsicherungssysteme verstehen, verinnerlichten und für ihren Spielspaß unabdingbar und als elementar notwendig erachten. Für Viele ist es das Salz in der Suppe und das Fahren ohne Zugsicherungssysteme laaaangweilig *gähn*
Jeder hat halt andere Interessen und andere Schwerpunkte. RSC/DTG erfüllt meine Prioritäten eher selten (Qualität der Loks) bis garnicht (Qualität der Strecken). Trotzdem würde ich nie bei Bäumchen, Blümchen und Häuschen von "Firlefanz" sprechen, den keiner braucht. So tolerant muss man schon sein, selbst als Gleisbau-, Zugsicherungssystem- und Signalisierungs-Freak, wie ich einer bin.