Geht das da links noch weiter oder ist da Sackgasse?
Wie lang ist das ganze Gebilde denn?
Mir scheint, dass es zu kurz ist, um Zwischensignale verbauen zu können.
Geht das da links noch weiter oder ist da Sackgasse?
Wie lang ist das ganze Gebilde denn?
Mir scheint, dass es zu kurz ist, um Zwischensignale verbauen zu können.
Was sind HP-Signale?
Sieht komplizierter aus als es ist. Erinnert mich bisschen an Radolfzell.
Im Grunde benötigst du für die Bahnsteiggleise rechts eigene Ausfahrsignale, die als Zwischensignale fungieren und den Rangierbahnhof absichern (und natürlich andersrum).
Am besten machst du mal einen Screenshot der 2D-Map deines Bahnhofs, denn deine Skizze ist ja nicht vollständig, so dass man nichts Konkretes sagen kann.
Vannipos Grafik verdeutlicht sehr gut, dass die 3 Geschwindigkeitsreduzierungen in diesem kurzen Abstand unrealistisch sind.
Dass alle 3 Reduzierungen auf der realen Strecke vorhanden sind, ist unstrittig. Danke an FraPre für das Video! Aber mir scheint, sie sind weiter auseinandergezogen und nicht so eng zusammengestaucht wie auf HH-H.
Anhand der Grafik kann man gut erkennen, dass die LZB die 160er- und die 140er-Reduzierung ignorieren könnte, denn die 110er erzwingt bereits eine Bremsung, noch bevor die LZB eine Bremsung für die 140er oder die 160er-Reduzierung verlangt.
Wenn man hier möglichst frühzeitig die unnötigen Berechnungen (hier: 140 und 160 km/h) überspringen und aus künftigen Berechnungen ausklammern könnte, wird dies vielleicht zu Einsparungen in der Performance führen.
Natürlich muss man auch die 140er und die 160er erst mal analysieren, bevor man entscheiden kann, ob diese ignoriert werden können, aber wenn dann feststeht, dass man ohne diese auskommt, und dass diese nur die LZB verwirren würden, kann man vielleicht ein Quentchen an Optimierung erreichen.
In der Theorie klingt das recht gut, finde ich. Aber inwieweit das in der Praxis mittels Lua umzusetzen ist...?
Spannend!
Meines Wissens sind die Änderungen, die unter anderem auch von mir vorgenommen wurden, nie in eine verfügbare Version eingeflossen.
Warum kann ich nicht sagen.
Ist diese hier thematisierte 4-fache Geschwindigkeitsherabsetzung auf HH-H eigentlich überhaupt realistisch?
Oder hat RSC sich diese aus dem Ärmel geschüttelt?
Bei der gigantischen Nachfrage sicherlich ausverkauft.
Also mir ging es aber nicht NUR um die Bäume !!!!!! Ich glaube ich hab geschrieben Objekte ....... ! Ich finde es echt schade, das Du nicht mal ein bischen drauf eingehst....
Dann sag doch mal ganz konkret, um welche Objekte es geht. Ich kenne außer Bäumen nämlich keine, die von 3dTrains stammen, außer vielleicht noch Gleisen.
Ich finde es echt schade, dass Du nicht mal ein bischen drauf eingehst, denn so kann man nur Rätselraten und Hühnerknochen werfen.
So wie ich das sehe ist das doch ein Zwischensignal und du befindest dich auch noch dahinter im Bahnhof.
Da würde ich vermutlich keine Gegengleisfahrt signalisieren. Erst ab dem ASig.
Es gibt keine Magnete, die geschwindigkeitsabhängig programmiert sind.
Es gibt nur die GPA in verschiedenen Ausführungen
nein würde man nicht, man würde einen verbauen der ab ?95? Scharf ist
Wenn du dann zu schnell drüberdonnerst gibts entweder 1000hz oder Zwangsbremsung
Aha? Davon hab ich noch nie was gehört.
Ich kenne nur daueraktiven 1000Hz Magnet, was bedeutet, dass man in Zugart U auf 55 km/h abbremsen muss oder eine GPA. In diesem Falle eine 1000er GPA, die dann wiederrum ebenfalls ein Abbremsen auf 55 km/h erfordert, wenn sie scharf ist.
Magst du das genauer erläutern?
Diese kryptische Bezeichnung nennt sich GUID
Das entspricht der Realität, wenngleich man dort eher auf den 1000er verzichten würde oder eine GPA verlegen würde.
Wenn z.B. 90 erlaubt sind, und es soll gleich 80 gefahren werden, würde man vermutlich auf den 1000er verzichten.
Leider gibt es im TS noch keine GPAs
Bloß nicht im Internet bei irgendeiner zwielichtigen DLL-Seite gucken.
Da fängt man sich nur Müll und Schadsoftware ein und wird eingeladen, seinen PC tunen zu lassen. Anschließend hat man dann 5 "tolle" Programme drauf, die Geld kosten und die einem hoch und heilig versprechen, dass sie deinen PC sicherer und schneller machen. Versprochen! Ganz ehrlich! Er kann danach sogar fliegen und riecht nach Chanel No5. Jetzt nur für 49,95 19,95, weil Sie es sind und weil wir altruistisch die Welt retten wollen.
Finger weg davon!
VB ist von MicroSoft und die haben sicher auch ein VisualBasic-Redist-Paket oder sowas.
Ganz offensichtlich feht da eine VisualBasic-DLL.
Wo man die herbekommt, weiß ich aber nicht. Ich würde mal entweder bei MS gucken oder RWTools erneut, vollständig und als Admin installieren.
Von vizzart gibt es keine PZB.
Das haben sie oft genug gesagt.
Prelli, Du darfst keine gegoogelten Bilder nehmen, die findet Google auch wieder rückwärts. Immer einen Film nehmen und selbst ein Bild raus schneiden.
Hab ich aber doch gemacht ![]()
Dann übernehme ich mal stellvertretend für maerklin. Danke
Für mich ein Meilenstein der Filmgeschichte und einer der Filme, der für immer in der Top 50 meiner Lieblingsfilm-Highscoreliste sein wird.
Sehr bekannter Regisseur.
Eines seiner frühesten Werke.
Auch die Freewarebäume von 3DTrains haben Wintertexturen.
Sie haben nur keine Herbst- und Frühlingstexturen.
Ferner sind die Texturen in der Freewarevariante etwas minderwertiger, aber durchaus trotzdem zu gebrauchen.
Edit:
Ich muss mich korrigieren:
Die World-Landscapes haben wohl keine Wintertexturen, aber die Rural-Landscapes.
Erstere wird man aber auf deutschen Strecken weniger einsetzen, denke ich.
Ach so?
hab ich dann wohl falsch gedeutet, denn er schrieb ja was vom Bau einer selbstgebauten Nebenstrecke.
Einerlei... bluey muss konkreter werden.
So pauschal kann man das nicht sagen, weil man die örtlichen Gegebenheiten wissen muss.
Ich versuch's aber trotzdem mal...
ZitatWie signalisiere ich richtig den Abzweig von der Hauptstrecke? In meinem Fall gehts vom rechten Gleis nach links und dann nach links raus. Befinde mich dabei mitten in einem Block.
Abzweig vom rechten Gleis mit Weiche über Gegengleis mittels Kreuzung auf Nebenstrecke:
Hauptsignal 2T
Link_1: Geradeausfahrt, nichts eintragen, nichts anhaken
Link_2: Abzweig, Geschwindigkeitsbeschränkung je nach Weichenradius, nichts anhaken
Abzweig vom rechten Gleis mit Überleitstelle erst auf Gegengleis, dann mittels weiterer Weiche auf Nebenstrecke
oder
Abzweig vom rechten Gleis mit Weiche über Gegengleis mittels DKW auf Nebenstrecke:
Hauptsignal 3T
Link_1: Geradeausfahrt, nichts eintragen, nichts anhaken
Link_2: Abzweig, Geschwindigkeitsbeschränkung je nach Weichenradius, nichts anhaken
Link_3: Ausfahrt auf Gegengleis, Geschwindigkeitsbeschränkung immer 40 kmh (egal ob Weichenradius für schnellere Querung geeignet), nichts anhaken, Ganz rechts eine "8" eintragen für Zs8 "Gegengleis-Ersatzsignal". Vorbeifahrt am Signal mit Befehl40.
ZitatWie signalisiere ich eine eingleisige Nebenstrecke? Gar nicht bis auf die Bahnhöfe?
Nebenstrecken haben meines Wissens keine Blocksignale dazwischen. Es gibt natürlich Ausnahmen.
ZitatWelche Signale muss ich beim Bahnhof mindestens aufstellen?
Was ist das für ein "Bahnhof"? Bitte konkreter werden.
Theoretisch reicht vielleicht sogar eine Trapeztafel Ne1 mit einer Vorsignaltafel Ne2 im Bremswegabstand davor.
Ich lasse mich auch gerne kraulen.
Ach so... ihr meintet vergraulen?
Dass das sogar dem Rechtschreibritter passiert...?! Skandal! :XD