Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja, die Aster-Daten bilden Gebäude und bedingt wohl auch Wälder ab und sind auch sonst leider relativ verrauscht, was sich durch Beulen und Kuhlen dort manifestiert, wo keine Beulen und Kuhlen sein dürften.
    Der Satellit weiß halt leider nicht, ob die von ihm ausgesendeten und empfangenen Radiowellen vom Erdboden oder einem Hausdach reflektiert wurden.

Ja, für die GoogleEarth-Decals benötigt man zur Erstellung mittels RWDecals eine ältere GE-Version. Bis zu welcher Version genau, kann ich nicht sagen, ich benutze GE v5.2.1.1547 und damit funktioniert es einwandfrei.

Wenn deine Gleise trotz des Imports von Aster auf 0 Meter liegen, ist beim Import was verkehrt gelaufen.
    Hast du die Aster-Dateien von "Aster2_blabla" umbenannt nach "Aster_blabla", so wie das im Wiki beschrieben ist?

Das Google-Overlay des TS ist eine Zusatzfunktion und muss im Welt-Editor immer mittels STRG+G eingeschaltet werden.

Die Aster-geländedaten müssen nur 1x geladen werden für die entsprechenden kacheln, das Gelände wird dann mit der Strecke gespeichert. Daher verstehe ich die Frage hier nicht so richtig und es verwirrt mich etwas, wenn du sagst, dass die Aster-Geländedaten immer neu geladen werden müssen.

Vielleicht überlegst du dir mal, stattdessen SRTM zu nehmen, denn Aster ist einfach viel zu verrauscht und bei dem Flachland spielt Aster auch nicht seine Vorteile aus. Einfach mal beide testen.

Ich denke, da ist irgendwas bei der Installation schiefgelaufen, dass also z.B. die GeoPcDx-Dateien irgendwo anders landeten, als sie sollten.
    Ich hänge mal exemplarisch einen sogenannten "Tree" für das "BR185_PACK"-Verzeichneis an, da kann RobinHiller2000 dann vergleichen, ob er alles hat.
    Eventuell hat er eine alte kaputte Version erwischt oder das Archiv war kaputt, oder oder oder...

Assets/RSItalia/BR185_PACK

Assets/RSItalia/Common und RSItalia/BR146_PACK konnte ich leider nicht anfügen. Fehlermeldung des Forums:
    "Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10.000 Zeichen zur Verfügung."
    @Admins: Wäre schön, wenn man das ändern/vergrößern könnte, zumal die Vorschau anstandslos angezeigt wurde.

Ein Sh0 kann man aber nicht immer brauchen, manchmal muss es eben eine Sh2-Scheibe sein. Und dann muss man immer noch ein End-Of-Track verlegen.
    Da finde ich "leere" Prellböcke mit extra zu verlegenden Sh0-/Sh2-Scheiben mit EoT-Funktionalität besser.

Und in QuickDrives funktioniert das ohnehin nicht. Da gibt es keine Zuggattungen, wie man sie aus den Standardszenarien kennt. Da dürfte dann also die 101 auch nicht korrekt funktionieren.

Es bleibt also nur die manuelle Einstellung durch den Spieler, so wie das z.B. vR macht. Alles andere taugt doch nichts.

Das ist aber nicht gerade vorteilhaft. Die Zugart sollte der Spieler schon selbst einstellen dürfen nach Vorgabe des Szenarioerstellers, denn die Zuggattungen kann man nicht immer so vergeben, wie sie tatsächlich sind. Manchmal muss man einem Güterzug z.B. den Status "Einzellok" geben, um einen geplanten Ablauf im Szenario hinzukriegen.

Das Vergessen der Zugarten wird hoffentlich keine Tradition werden? Da fällt mir direkt wieder schmerzlich die BR218 ein.