Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

An ChrisTrains wenden. Ganz einfach.

Wenn das mitgelieferte Handbuch keine hilfreichen Infos bietet, um diesem Problem Herr zu werden, oder wenn das Handbuch missverständlich formuliert ist, so dass man nicht in der Lage ist, die Lok zu steuern, dann muss man sich an den Support wenden.

Ich habe mit der Lok jedenfalls keine Probleme.

Das bezweifle ich. Lies nochmal, was da steht...

Your suggestions and comments about the BR 145 have been
    passed to our product team, they will be considered for any improvements
    or changes that may need to be made for future releases of Dovetail Games products.

Da steht "future releases".
    Bestenfalls wird man deine Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge also in künftige Produkte einfließen lassen, wenn dies nötig ist ("need to"). Aber auch das halte ich für ein Gerücht.
    Das ist eine Beschwichtigung gewesen, nichts weiter. Kurz: Du warst lästig und nervst nur.

Liste mit kurti002 aktualisiert

1. Schmiddi (TrailDogRunner)
    2. Zaunpfahl
    3. Sonderzug98
    4. siebziger
    5. comopa
    6. Jensen
    7. Haxti
    8. Virlok
    9. IgnisLupus
    10. Schienenfresser
    11. dede0661
    12. BR218TEEFan
    13. Marcel (M. Becker)
    14. Influenzo
    15. + 16. Fight43dom +1 (jetzt sicher dabei)
    17. Christian Janowski
    18. Matze L (evtl)
    19. TSC-Andreas (evtl)
    20. Ingvar (evtl)
    21. Flo1995 (evtl)
    22. lol515 (evtl)
    23. vidzfromhell
    24. Rob spielt
    25. G1000BB (Sascha DB)
    26. Holgerkobbe
    27. alias203 (evtl)
    28. Leonid (evtl)
    29. kurti002 (evtl)

Die gelben "Schilder" im HUD zeigen nur die Streckengeschwindigkeiten an.
    Geschwindigkeitsbeschränkungen durch Signale werden hier nicht erfasst.

Beispiel Straßenverkehr:
    Auf der Autobahn herrscht 120 km/h. Im HUD steht ein gelbes Schild mit 120.
    Wenn der Fahrer nun die Autobahn verlassen will, muss er seine Geschwindigkeit der Autobahnabfahrt anpassen. Diese is aber nicht im HUD aufgeführt.

Und so ähnlich ist es hier auch, außer dass im Gegensatz zum Straßenverkehr die Geschwindigkeiten für abzweigende Fahrstraßen fest vorgegeben sind. Vermutlich musstest du runter auf 80 km/h, weil du über eine Schnellfahrweiche abzweigend geleitet wurdest.

Ich bin der Meinung, dass das HUD unnötig ist. Man sollte anhand von Schildern und Signalen in der Lage sein, auch ohne HUD fahren zu können. Das setzt aber voraus, dass die Strecke sauber und vollständig gebaut wurde und dass der Spieler den Schilderwald kennt.

Prelli: Warum gibt es von BMW eine 1er und eine 8er-Klasse und alles dazwischen?

Toller Vergleich! Was würden wohl die Kunden eines "Billig-BMWs" sagen, wenn mit ABS geworben würde, es aber kein funktionierendes ABS gibt oder wenn die Scheibenwischer nicht gehen, um mal willkürlich paar Beispiele zu nennen?
    Auch von einem Billig-Auto darf ich erwarten, dass es die zur Nutzung üblichen Funktionen bereit hält, um sich "Kraftfahrzeug" nennen zu dürfen. Und so ähnlich ist es auch hier: Wenn Sound fehlt oder die PZB nur 33% Funktionalität aufweist, weil Zugart M und U fehlen, dann ist das nun mal unvollständig und darf als Nepp* bezeichnet werden.

* Nepp = Fordern oder Kassieren überhöhter Preise für geringwertige Ware oder Leistung

Natürlich werben die damit.
    Bei der 145 werden sie vermutlich auch mit der PZB werben.
    Dass man die PZB aber bei Güterzügen nicht gebrauchen kann, weil Zugart U und M fehlen, wird natürlich nicht "beworben" und das brauchen ja auch nur die Nietenzähler!

Wie man es dreht und wendet... Aus meiner Sicht ein weiteres halbherzig umgesetztes Addon, das auf meiner Platte nur verschimmeln würde und für das jedweder Kaufpreis vergeudet wäre.

Jemand sagte mal, ich sei relativ streng. Das mag schon sein. Dafür schäme ich mich aber nicht und ich würde mir wünschen, dass andere Leute auch etwas kritischer wären. Solange aber diese Addons gekauft werden, ändert sich garnichts. Eine weitere 145 von einem anderen Addon-Hersteller wird es vermutlich nicht geben, weil die Absatzzahlen vermutlich zu gering wären.

Also mich frustriert das, denn gerade auch der Sound ist für die Atmosphäre sehr wichtig.

Ich begrüße das, was du vorhast. bei mir rennst du da offene Türen ein.
    Also bitte nicht täuschen lassen von der Resignation einiger User hier.

aber es sollte natürlich die originäre Aufgabe des Herstellers sein, fehlerfreie (und qualitativ hochwertige) Produkte auszuliefern.

Warum? Leute wie z.B. Kiter kaufen die Sachen doch. Die Community wirds schon richten. Also welchen Grund sollte ein hersteller haben, auf diese belange einzugehen? Warum sollte ein Hersteller viel mehr Aufwand und recherche betreiben um die "Kümmelspalter" zufriedenzustellen?
    Vizzart macht das auch so. Addons, die viele Features vermissen lassen und teils nicht den üblichen Qualitätsstandard erfüllen, aber die Leute kaufen es trotzdem.
    Oder diese komische Schwarzwaldbahn-Höllentalbahn-Strecke von IWO(?) oder wie die heißen.

Im Grunde stoßen Kunden, die sich diese Addons kaufen, den anderen Herstellern damit vor den Kopf. Während ich also überlege und recherchiere, ob auf meiner SWB in Hattingen an dieser Stelle nun ein 2- oder doch ein 3-begriffiges Formvorsignal steht und ob ich dort eine 300m- oder doch eine 500m-Weiche verbauen muss, lachen sich Firmen wie DTG, IWO oder Vizzart doch über einen solchen Aufwand kaputt und basteln an ihrem übernächsten Addon, welches auch wieder -natürlich unter viel Gemeckere- gekauft werden wird. Aber als ein solcher Hersteller kann mir das Gemeckere herzlich egal sein, Hauptsache, die Zahlen stimmen. Und das tun sie ja, dank Kunden wie z.B. Kiter :)
    In die Röhre gucken die, die einen eigenen Anspruch haben, diesen umsetzen, aber dann doch ebenfalls nur 29,95 für eine Strecke oder 14,95 für eine Lok verlangen können. Ob man aber fünffach mehr Arbeit hatte, als andere Hersteller, das interessiert keinen.
    Schön doof eigentlich, und Hersteller, wie z.B. vR sollten es Vizzart und DTG gleichtun und billigen Kram herstellen und sich garnicht solche exorbitante Arbeit machen.
    Wenn das passiert, dann könnt ihr die Verantwortlichen dafür im Spiegel sehen, weil ihr jeden Ramsch gekauft habt und alles geschluckt habt, was man euch auf den Teller legte. Wie beim Fastfood: Alle meckern, aber fressen den Mist trotzdem.

Ohne mich!
    Ich habe keine BR423, keine BR424, keine ER20, keinen RSC-Taurus und auch nichts von Vizzart. Und dabei wird es bleiben.

Für was steht "DVG"?

Es gibt Bugs in diesem Game, die sind als Fehlerbericht dutzende Male an RSC weitergereicht worden.
    Z.B. der "Jelly-Cam"-Bug, den ich als äußerst nervend empfinde, weil dieser die authentische Umsetzung eines Fahrgefühls von "schwerer Lok-Masse" torpediert.
    Oder der Bug, der für einen Absturz sorgt, wenn man im Welteditor versehentlich ein Stück Gleis verlegt, dessen Länge zu kurz ist.
    Oder dem Bug, dass die Himmel auf den Standardstrecken einfach unbrauchbar sind, wenn man in der Dämmerung oder Nachts fahren möchte.
    Oder die fehlenden hektometertafeln auf HH-H.
    Das alles interessiert RSC nicht. Sieht man ja auch hier, der fehlende/falsche Sound interessiert einfach nicht.

Also was willst du da jetzt Schönreden?
    Warum sollte ein Streckenbauer sich die wochenlange Mühe machen und Hektometertafeln verlegen? Macht DTG/RSC ja auch nicht. Macht bloß Arbeit, hilft dem Kunden, Unzulänglichkeiten im Vergleich zur Realität aufzudecken und kostet Performance. Also besser weglassen.

Also: Schön weiter kaufen, damit die Qualitäts-Messlatte weiter absinkt! Die Comm wirds schon richten, und als positiver Nebeneffekt kann dann der Hersteller hingehen und sagen, dass auftretende Bugs von der Comm verursacht wurden. Du hast das AP-Soundpack installiert? Tja, da können wir nicht helfen, wenn der TS abstürzt. Wenden Sie sich bitte an AP und nicht vergessen: "Clear the cache!" :thumbsup:

Edit:
    Wieso bekomme ich nicht angezeigt, dass neue beiträge verfasst wurden.
    Siebziger: Was soll DTG denn sagen, außer "Danke, das ist eine total hilfreiche Liste und wir bedanken uns sehr bei der Community für die Interesse an unseren Produkten"
    Das ist doch nur Werbe-BlaBla. Taten zählen, aber da tut sich nichts.

Das kannst du wegen mir ruhig als "süffisant" erachten.
    Unstrittig ist jedoch, dass die Fehler-Sammelaktion von neulich und die andauernde Mitteilung gezielter einzelener Bugs nicht im geringsten zu einem Erfolg führte.

Und dass der Sound so stiefmütterlich implementiert wurde, ist ja noch nicht mal ein Bug, sondern wurde seitens DTG/RSC (wer ist überhaupt DVG?) wohl als unnötig erachtet.
    Also was bleibt:
    "Vote with your Wallet"

Sich dann zu wünschen, dass die Community es schon richtet, ist albern. Die hersteller müssen das von sich aus tun, zumal jede Änderung bei der nächsten Steam-Überprüfung eh wieder weggekegelt wird und es auch für die Stabilität des games auch nicht förderlich ist.

Also: Immer schön die unfertigen Addons kaufen und damit den betreffenden Herstellern die nötigen Argumente liefern, es nicht besser machen zu brauchen. Das führt dann irgendwann dazu, dass auch andere Hersteller, die sich derzeit mehr Mühe geben, künftiger weniger Mühe geben werden, denn RSC/DTG macht es ja vor, dient hier also sozusagen als Referenz und der Käufer kann das ja dann durch die Comm beheben lassen, wenn er mehr will.

Also: Weitermachen!

Auch wenn die Chancen für letzteres schlecht stehen, ich bin der Meinung, man muss es zumindest versuchen. *blöd*

Ja klar. Aber auch diesen Optimismus haben die meisten schon gehabt und feierlich begraben. Aber das muss natürlich jeder selbst erleben, mit sich selbst ausmachen und auch selbst begraben. Und wer weiß? Vielleicht hat irgendwann mal jemand Erfolg. Der wäre dann unser aller Held!